PDA

Vollständige Version anzeigen : Gefühl im Bein ; Was will der Körper sagen?

DoItGood
31-05-2012, 22:38
Hi, habe seit heute Abend so ein Gefühl im Bein. Welches mich verunsichert.
Beziehungsweiße es wird nicht ohne Grund da sein. Natürlich muss es nichts schlimmes oder negatives sein. Ist es ja meistens nicht. Aber es könnte sein.
Oder ein Hinweiß.
Also
mein Tag

Morgens war ich joggen.
Heute Abend habe ich ein ganzkörper Maximalkraft Workout gemacht.
Ganz normal.

Ich ernähre mich sehr gut. Es dürfte kein Nährmittel engpass sein. Viel Obst und Gemüse und viel Fisch usw.
Ich nehme seit 1 1/2 Wochen Creatin 3g morgens 3g abends(bereits die ganzen 1 1/2 Wochen) (Ich durste nicht, ich trinke viel)
Bin anfang der zwanziger..

Das Gefühl ist in der Wadenmuskulatur. Im Bereich der Unten Mitte des gastronomicus caput laterale. Nicht der ganze Muskel ist davon betroffen.
Bereich ist etwa ein Faust groß(Kreis nicht Front).

Es fühlt sich an wie als fließt etwas permanent hindurch.(Blut, das wäre ja normal.) Ein komisches kribbelen ist wahrzunehmen. Hört sich fatal an nicht wahr?

Der Muskel wurde heute mittag von einem Krampf der zum Glück gleich zum Anfang hin gestoppt werden konnte, heimgesucht.

Was willen der Körper mir sagen?

Sagte nur das da ein Heile-Heile-Prozess in Gange ist ?
Oder ist ein Nerv in eine Blutbahn eingedrungen. Und es kommt zu einem Stromschlag der eigenen Hirnströme?

viele grüße

Trinculo
01-06-2012, 08:09
Wird Qi sein, oder ein Chakra, das in die verkehrte Richtung rotiert. Frag mal die Userin Scarabe, die kennt sich mit sowas aus.

Shugyo
01-06-2012, 08:16
Wird Qi sein, oder ein Chakra, das in die verkehrte Richtung rotiert. Frag mal die Userin Scarabe, die kennt sich mit sowas aus.

:halbyeaha

Simplicius
01-06-2012, 08:18
Hört sich an wie ein akuter Anfall von stupidictus trollorum.
Am besten von Computern fernhalten. :o

Kusagras
01-06-2012, 09:43
...
Was willen der Körper mir sagen?
...

Von hier aus schwer zu beurteilen. Bist du voll belastbar? Eventuell hast du auch zuviel gemacht (Jogging plus Kniebeugen?) und deine sensiblen Nervenfasern reagieren überreizt.

Richtige Ernährung ist Klasse, Kreatin, wie die meisten Nahrungsergänzungsmittel, die ohne nachgewiesenen Mangel genommen weden - ist unnötig. Pusht dich ggf mehr als es gut für dich ist ist.

Würde 5-7 Tage (Nur als Erfahrungswert zur Orientierung zu verstehen) die betroffene Muskulatur nur gering bis gar nicht belasten (Joggen und Kniebeugen aussetzen; Walken tuts auch mal).

Wenn es nicht besser wird: Arztbesuch.

Hattest du an der betroffene Stelle schon mal eine Verletzung?

xnkrtsx
01-06-2012, 12:27
Tibialis-anterior-Syndrom ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Tibialis-anterior-Syndrom)
Ab mit dem Bein.

DoItGood
01-06-2012, 14:31
Das Gefühl ist wieder weg. Aber ich bin mir nicht sicher ob es wieder kommt. Oder subtil weiter fühlbar ist. Was nämlich irgendwie so ist.
(ha einbildung!)

Ich dachte auch schon das Qi läuft in die vekehrte Richtung. Mein Chakara fließt aber durch die Wurzeln durch und zwar gut.
Oder hat wer ein Buch in dem es eine Stelle gibt an der steht: Das dies ein Hinweiß auf ein unbefriedigtes Liebesleben ist?

Naja ich kann mit damit nicht soviel anfangen. Zurück zum modernen europäischen Rationalismus.

Knie war auf der Seite schonmal vor einem Kurz vor dem Kreuzfaserriss.(Magnetspektrographie?)
Da wurde mir ne dicke Spritze ins Bein gejaggt, und man holte Gelenkflüssigkeit aus dem Knie. Zum Glück kein Blut.
Das ist ein Jahr her.

Nervenfasern kann man überreizen?

Aber es scheint wirklich so zu sein. Der Muskel ist wohl überarbeitet. Durch Kreatinkur pumpe ich noch mehr. Und hab den Trainingsplan erweitert. Da ja die Regenerationszeit durch Kreatin herabgesetzt ist.
Ich bin heut mal faul.

Hört sich an wie ein akuter Anfall von stupidictus trollorum.
Am besten von Computern fernhalten.
Bringt schlechtes Karma!

Das Gefühl war halt echt seltsam deswegen die Frage. Hatte das entweder sehr selten oder nie.

Pustekuchen
01-06-2012, 14:34
Da bist du ja dem Tod noch mal von der Schippe gesprungen!

DoItGood
01-06-2012, 14:58
Ja, und es ist wieder da.

Interessant nebenbei höre ich sehr viele Obertöne stark hervorgehoben, über Kopfhörer. Diese verursachen Tinnitus. Und können eventuell auch dieses Gefühl im Bein verursachen oder nicht?.
(Musiker sein ist gefährlicher als Sport.)
Natürlich ist das nicht ernstzunehmen. Mit den Obertönen.

klar
01-06-2012, 15:48
Magnesium, Bananen und mal etwas Pause vom Training!

Evtl. auch eine psychosomatische Störung.
Weniger denken, mehr schlafen!

Kusagras
01-06-2012, 16:47
Ja, und es ist wieder da.

Interessant nebenbei höre ich sehr viele Obertöne stark hervorgehoben, über Kopfhörer. Diese verursachen Tinnitus. Und können eventuell auch dieses Gefühl im Bein verursachen oder nicht?.
(Musiker sein ist gefährlicher als Sport.)
Natürlich ist das nicht ernstzunehmen. Mit den Obertönen.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ok, einige kannten DoItGood bzw. seine Beiträge wohl schon länger.... .

DoItGood
01-06-2012, 16:53
ich hab hier wohl einen schlechten ruf mir geholt. das ist immer von nachteil. da bekommt man dann ne rolle zu gewießen.

Also dann mach ich mal ne Trainingspause. Da das haargenau Gefühl von gestern wieder da ist.

Mars
02-06-2012, 05:15
Falls das Ganze einen aufrichtigen Hintergrund hat, rate ich Dir einen abklärenden Besuch beim Arzt bzw. Orthopäden. Dann hast Du Sicherheit und keine Ferndiagnosen oder Ratespiele.
Falls das Ganze einfach nur ein Mumpiz ist bzw. keine sinnvolle Entwicklung dieses Threads in Sicht ist, ist hier dicht.

30Shadow11
02-06-2012, 09:10
Magnesium, Bananen

Es ist mittlerweile nachgewiesen, dass die zusätzliche Zufuhr von Magnesium per Brausetabletten o.ä. totaler Unsinn ist und absolut keinen nachweislichen Nutzen zur Verhinderung von Krämpfen oder ähnlichem hat.
Von daher würde ich von einer solchen Geldverschwendung absehen!

Und da ich mal davon ausgehe, dass die Bananen aus dem gleichen Grund empfohlen wurden: Macht auch keinen Sinn!

Bananen wären allerdings eine gute Sache, wenn man sie ca. 20-30 Minuten vor dem Training isst! Gibt Energie und belastet nicht sonderlich! Dürfte aber mit dem (eventuellen) Problem der Waden nichts zu tun haben!