PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum schreibt KRK so was?

R. Lee Ermey
01-06-2012, 05:06
hockenheim: Habe heute reagieren auf 4 visuelle pattern gezeigt. Und surfen auf den armen des gegners und im richtigen augenblick... Augenblick herabstürzen wie ein adler auf die beute! Wir treffen den gegner wie das wasser, weil er nicht auf unserem niveau ist ...

https://twitter.com/#!/GM_Kernspecht

Die WTler stürzen sich also auf Kneipenschläger, Vergewaltiger und ähnliches Gesocks wie die Adler auf die Beute. Einen Beweis blieben sie aber bisher schuldig.

Mir wurde immer gesagt, ich solle aufhören, auf den Jugendsünden von KRK herumzuhacken. Schützt ihn jetzt das Alter vor Kritik?

D_LU
01-06-2012, 06:08
[I]hockenheim: Habe heute reagieren auf 4 visuelle pattern gezeigt. Und surfen auf den armen des gegners und im richtigen augenblick... Augenblick herabstürzen wie ein adler auf die beute! Wir treffen den gegner wie das wasser, weil er nicht auf unserem niveau ist ...

Positiv formuliert:
Marketing
Werbung
Seine Kunden sollen ein gutes Gefühl haben weil Sie ja die überlegene wissentschaftliche begründetete KK ausüben

Negativ formuliert:
Der gute Mann lebt, meiner Meinung nach, in seiner eigenen Scheinwelt in der, nach seiner Deinition, WT das Übersystem ist...

BiFi.ftw
01-06-2012, 06:19
Wir treffen den gegner wie das wasser, weil er nicht auf unserem niveau ist ...

Interessantes Bild, ich verstehe aber nicht ganz wieso er das unterlegene Gesocks mit "Wasser" vergleicht.

Je höher ihr Niveau, desto tiefer stürzen sie und desto härter wird der Aufprall.

Gewässer sind durchsichtig, KRK kann also jeden Kämpfer bis zum Boden durchblicken.
Kommt allerdings ein kleiner Wind auf, oder ist das Wasser verschmutzt, sieht man nichts mehr.

Vielleicht will uns KRK damit etwas sagen.

LG Bifi

Yeah!
01-06-2012, 07:00
Vielleicht stüzter sich ja auf die folgende Aussage:

"Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water. Now you put water in a cup, it becomes the cup; You put water into a bottle it becomes the bottle; You put it in a teapot it becomes the teapot. Now water can flow or it can crash. Be water, my friend."

Klingelts? :D

wiesenwurz
01-06-2012, 07:43
Vielleicht stüzter sich ja auf die folgende Aussage:

"Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water. Now you put water in a cup, it becomes the cup; You put water into a bottle it becomes the bottle; You put it in a teapot it becomes the teapot. Now water can flow or it can crash. Be water, my friend."

Klingelts? :D

habe ich auch gedact. nächster trashthread: wer würde gewinnen kernspecht oder bruce lee?

mrx085
01-06-2012, 07:56
Warum liest du das Zeug überhaupt? Du machst jetzt FMA, also interssiere dich lieber für Literatur aus den FMA un dein Fachwissen über deine KK zu erwarten. Davon hast du wesentlich mehr als dich weiterhin mit WT zu beschäftigen obwohl du es nicht magst.

Beispiel: Ich kann jede Art von Sportsendungen nicht austehen, finde ich langweilig, egal ob Fußball, Formel 1 oder ein Schi Rennen. Und da gehe ich doch auch nicht her und schaue mir den "Schrott" an nur um dann bei meinen Freunden oder in einem Forum zu jammern wie langweilig und sinnbefreit ich diese Sendungen doch finde.:rolleyes:

Gibt genug interssante Sachen über FMA mit denen man sich beschäftigen kann.

Glaub mir davon hast du wesentlich mehr als mit deiner KRK Obession. Lass den Herrn KRK einfach KRK sein und ignoriere ihn wenn dir seine Thesen nicht gefallen.

Kampfsport-Bochum
01-06-2012, 07:57
Welches Niveau meint er denn? Das Niveau von dem Griechenland Video, das Niveau bei den Messervideos, das Niveau der Dachbodenvideos.... ?

Trinculo
01-06-2012, 08:07
Wer seine Arme zum Surfen hergibt, ist selbst schuld.

DerLenny
01-06-2012, 08:11
Crowd Surfing 2.0?

Kampfsport-Bochum
01-06-2012, 08:17
Crowd Surfing 2.0?

Ich kann machen was ich will ich krieg den Silversurfer nicht mehr aus dem Kopf..... KRK als Superheld, mit Cape!!!!!

MFMMA
01-06-2012, 08:19
Juhu wieder mal ein Anti Korny Beitrag. :D

Ich frag mich warum er sowas in Twitter am 30. Mai geschrieben hat:

"Einstein slept 10 hours every night. Last night I was Einstein! My doggy jumped in my bed and licked me till I woke up. Now back to my work!"

:megalach:

DirkGently
01-06-2012, 08:20
Den fand ich wesentlich bedenklicher:

Kernspecht: "Einstein slept 10 hours every night. Last night I was Einstein! My doggy jumped in my bed and licked me till I woke up. Now back to my work!"

Aufruf an alle Kampfkunstgroßmeister: bei Minderwertigkeitskomplexen bitte sofort twitter und facebook accounts anlegen und es uns alle wissen lassen.

mrx085
01-06-2012, 08:23
Liebe Kritiker schon daran gedacht das ihr KRK mit euren permanenten Threads einen Gefallen tut? Den schlechte Presse ist immer noch besser als keine Presse. Um Herrn Kersnpecht wirklich zu schäden müsstet ihr schon weg von der Tastatur und einige hohe Wtler im Kampf besiegen. Mit diesem Internet Krieg werdet ihr nie das erreichen was ihr wollt. Was auch immer das sein mag.

Ich habe nichts gegen KRK. Bin ihm gegenüber neutral eingestellt. Und so schlecht finde ich seine ideen nicht. Die Frage ist nur in wie weit sie praktisch getestet worden sind. Und außerdem ist er sicher nicht der einzige Typ in der KK Szene mit Ideen.

Warum er so eine große Nummer sein soll, das jeder Gedanke vom ihn de publik gemacht wird ein eigenen Thread im KKB bekommt übersteigt meine Vorstellungskraft.

MFMMA
01-06-2012, 08:45
Den fand ich wesentlich bedenklicher

Wieso fandest du den bedenklicher, weil er denkt er wär Einstein oder wegen seinem Hund?

wc-klaus
01-06-2012, 08:53
Lass den Herrn KRK einfach KRK sein und ignoriere ihn wenn dir seine Thesen nicht gefallen.

Es gibt in den Wissenschaften sowas wie einen "Science Citation Index" siehe Science Citation Index ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Science_Citation_Index)

Kurz: Wer viel zitiert wird, ist ist der coolste Typ im Elfenbeinturm :D

Vielleicht hat ja jemand Lust, ein Programm zu schreiben, mit dessen Hilfe man einen Citation Index im KKB-Wing Chun-Forum erstellen kann?

WT-Herb
01-06-2012, 08:59
Meine Güte, da drückt der gute Mann aus, mal 10 Stunden geschlafen zu haben, was er nur äußerst selten tut und daß er sich dabei wohl richtig wohl gefühlt hat, daß ihn sein Hund dann wieder zurück in die Realität und an seine Arbeit geholt hat. Und Ihr macht daraus ein Faß auf. Unglaublich...

MFMMA
01-06-2012, 09:05
Liebe Kritiker schon daran gedacht das ihr KRK mit euren permanenten Threads einen Gefallen tut? Den schlechte Presse ist immer noch besser als keine Presse. Um Herrn Kersnpecht wirklich zu schäden müsstet ihr schon weg von der Tastatur und einige hohe Wtler im Kampf besiegen. Mit diesem Internet Krieg werdet ihr nie das erreichen was ihr wollt. Was auch immer das sein mag.

Ich habe nichts gegen KRK. Bin ihm gegenüber neutral eingestellt. Und so schlecht finde ich seine ideen nicht. Die Frage ist nur in wie weit sie praktisch getestet worden sind. Und außerdem ist er sicher nicht der einzige Typ in der KK Szene mit Ideen.

Warum er so eine große Nummer sein soll, das jeder Gedanke vom ihn de publik gemacht wird ein eigenen Thread im KKB bekommt übersteigt meine Vorstellungskraft.

Eigentlich tut KRK mir persönlich einen Gefallen mit solchen Aussagen, weil mir ansonsten gerade

1. Auf Maloche stinklangweilig wär.

2. Ich nur halb so gut gelaunt wär

3. meine Produktivität wegen schlechter Laune nicht existieren würde

Also versteh mich nicht falsch, ich persönlich bin ein Fan von KRK weil er einfach gute Laune macht. (Gibts eigentlich T-Shirts mit dem Gesicht von Keith drauf?)

Und was die EWTO angeht lass ich mich auch gern von irgendjemand eines besseren belehren.

MFMMA
01-06-2012, 09:06
Meine Güte, da drückt der gute Mann aus, mal 10 Stunden geschlafen zu haben, was er nur äußerst selten tut und daß er sich dabei wohl richtig wohl gefühlt hat, daß ihn sein Hund dann wieder zurück in die Realität und an seine Arbeit geholt hat. Und Ihr macht daraus ein Faß auf. Unglaublich...

Ja lach doch mit uns.

mrx085
01-06-2012, 09:13
Nette These MFMMA . Nur mir hat immer noch keiner erklärt was an KRK und den Wing Tsun so besonders ist im Vergleich zu all den anderen Systemen da draußen die sich SV auf die Fähne geschrieben haben und machmal mit komplett übertriebenen Marketing möglicherweise falsche Erwartungen auslösen.

Um das zu checken muss mal wohne eine persönliche "Beziehung" zur ETWO und Herrn KRK aufgebaut haben. Bin schon recht lange in Forum und habe bis heute kein sachliches Argument gefunden warum die ETWO und Kernspecht so der Prügelknabe der KKB Nation sind.

Manch einer würde jetzt vielleicht komisches Marketing auführen und eine unklare Stilgeschichte.

Gut mag alles sein, aber davor sind auch andere KK nicht gefeilt.

Nehmen wir mal das moderne deutsche Ju Jutsu zb. Hat sich früher als das Beste aus Karate, Judo, Aikido usw verkauft. Nur wer bitte kann so pauschal sagen, was das beste aus den jeweiligen KKS ist. Erscheint mir auch ziehmlich vermessen.

Oder nehmen wir Karate. Wird oft als die Kampfkunst verkauft mit dem sich die Bewohner von Okinawa früher gegen die Samurai verteidigt haben und das waffenlos. Nun ich denke nicht das man unter dem was heute als Karate bekannt ist auch nur den Hoch einer Chance gegen einen Berufskrieger hätte, der weiß wie man eine Klinge führt.

Das Spiel könnte ich noch weitermachen aber wozu auch.

Ich gebe jedenfalls auf, es zu versuchen das ETWO Bashing begreifen zu wollen. Auf sachlicher Ebene ist das nicht möglich. Auf persönlicher Ebene kann ich diese Diskussion nicht führen.

Manche Dinge werden eben für immer ein Rätsel bleiben.

wc-klaus
01-06-2012, 09:14
Und Ihr macht daraus ein Faß auf. Unglaublich...

ES hat es doch gezwischert. :D

Wenn er sich mit Einstein vergleicht, nur, weil er mal ausschläft und sich dann statt den Wecker zu stellen von seinem Hund lecken lässt (wie unhygenisch!!!), dann darf er sich nicht wundern, wenn einige Leute darüber ablästern. Oder sehe ich das falsch?

Ist doch eh alles Werbung.

Schellenbaum
01-06-2012, 09:24
Interessantes Bild, ich verstehe aber nicht ganz wieso er das unterlegene Gesocks mit "Wasser" vergleicht.
Wo tut er das?

MFMMA
01-06-2012, 09:24
Nette These MFMMA . Nur mir hat immer noch keiner erklärt was an KRK und den Wing Tsun so besonders ist im Vergleich zu all den anderen Systemen da draußen die sich SV auf die Fähne geschrieben haben und machmal mit komplett übertriebenen Marketing möglicherweise falsche Erwartungen auslösen.

Um das zu checken muss mal wohne eine persönliche "Beziehung" zur ETWO und Herrn KRK aufgebaut haben. Bin schon recht lange in Forum und habe bis heute kein sachliches Argument gefunden warum die ETWO und Kernspecht so der Prügelknabe der KKB Nation sind.

Manch einer würde jetzt vielleicht komisches Marketing auführen und eine unklare Stilgeschichte.

Gut mag alles sein, aber davor sind auch andere KK nicht gefeilt.

Nehmen wir mal das moderne deutsche Ju Jutsu zb. Hat sich früher als das Beste aus Karate, Judo, Aikido usw verkauft. Nur wer bitte kann so pauschal sagen, was das beste aus den jeweiligen KKS ist. Erscheint mir auch ziehmlich vermessen.

Oder nehmen wir Karate. Wird oft als die Kampfkunst verkauft mit dem sich die Bewohner von Okinawa früher gegen die Samurai verteidigt haben und das waffenlos. Nun ich denke nicht das man unter dem was heute als Karate bekannt ist auch nur den Hoch einer Chance gegen einen Berufskrieger hätte, der weiß wie man eine Klinge führt.

Das Spiel könnte ich noch weitermachen aber wozu auch.

Ich gebe jedenfalls auf, es zu versuchen das ETWO Bashing begreifen zu wollen. Auf sachlicher Ebene ist das nicht möglich. Auf persönlicher Ebene kann ich diese Diskussion nicht führen.

Manche Dinge werden eben für immer ein Rätsel bleiben.

Ganz einfach, weil es in keinem anderen SV System ne Pop-Ikone wie den juten alten Keith gibt, der noch solche Kracher bringt. Sei doch mal ehrlich musstest du nicht grade lachen? Und das schöne daran ist der Keith legt immer noch einen drauf. Deswegen und aus den schon oben genannten Gründen. Nehm doch nicht gleich alles so ernst. Der Keith ist halt ne Art C-Promi der Kampfkunstwelt in D. Seine Werbung hat geklappt und er sorgt für gute Laune. Ich rufe ab heute den KRK Fanclub aus. Ohne Schmarrn ich find den super wie er ist.

DirkGently
01-06-2012, 09:29
Wieso fandest du den bedenklicher, weil er denkt er wär Einstein oder wegen seinem Hund?

such es dir aus :D

Nee, ganz egal was ich alles mit Einstein gemeinsam hätte oder auch nicht, aber so dumm mich deswegen mit ihm öffentlich zu vergleichen, und dann noch so plump, das würde mir im Traum nicht einfallen, nichteinmal nach 20 Stunden Schlaf.

@herbie: das ganze ist doppelt peinlich, was dir vielleicht nicht auffällt. zum einen verrät man viel über sich selbst, zum anderen aber auch über seine jünger, wenn diese sich auf diesem niveau :D ködern lassen.

Insgesamt nicht das Verhalten eines weisen Kampfkunstgroßmeisters für mich, sondern das eines geschickten Geschäftsmannes, der auf eine eher unterbemittelte Klientel abzuzielen scheint.

Kampfsport-Bochum
01-06-2012, 09:34
such es dir aus :D

Nee, ganz egal was ich alles mit Einstein gemeinsam hätte oder auch nicht, aber so dumm mich deswegen mit ihm öffentlich zu vergleichen, und dann noch so plump, das würde mir im Traum nicht einfallen, nichteinmal nach 20 Stunden Schlaf.

@herbie: das ganze ist doppelt peinlich, was dir vielleicht nicht auffällt. zum einen verrät man viel über sich selbst, zum anderen aber auch über seine jünger, wenn diese sich auf diesem niveau :D ködern lassen.

Insgesamt nicht das Verhalten eines weisen Kampfkunstgroßmeisters für mich, sondern das eines geschickten Geschäftsmannes, der auf eine eher unterbemittelte Klientel abzuzielen scheint.

Bester Beitrag seit langem!!!!!

Kampfsport-Bochum
01-06-2012, 09:38
... Und machen wir uns alle nichts vor: der Erfolg von dem Laden steht und fällt mit der schillernden Person des Einste... ich meine natürlich KRK.
Irgendwann wird der Mann keinen Bock mehr haben und eine zu dem Zeitpunkt völlig marode Organisation verlassen, spätestens ein Jahr später wird ihn noch mehr anhimmeln, weil zu seiner Zeit ja alles "viel,viel besser war...." Für die Kunst, seinen eigenen Mythos aufzubauen schätze ich den Mann tatsächlich auch sehr, aber es sagt, wie ja bereits gesagt, viel über die Anhängerschaft aus, die ihn so hoch gepusht haben.....

BiFi.ftw
01-06-2012, 09:39
Wo tut er das?

Tut er nicht, ich hab mich verlesen, war dann aber zu faul zu editieren :/

MFMMA
01-06-2012, 09:45
... Und machen wir uns alle nichts vor: der Erfolg von dem Laden steht und fällt mit der schillernden Person des Einste... ich meine natürlich KRK.
Irgendwann wird der Mann keinen Bock mehr haben und eine zu dem Zeitpunkt völlig marode Organisation verlassen, spätestens ein Jahr später wird ihn noch mehr anhimmeln, weil zu seiner Zeit ja alles "viel,viel besser war...." Für die Kunst, seinen eigenen Mythos aufzubauen schätze ich den Mann tatsächlich auch sehr, aber es sagt, wie ja bereits gesagt, viel über die Anhängerschaft aus, die ihn so hoch gepusht haben.....

:yeaha:

WT-Herb
01-06-2012, 09:58
Hallo DirkGently,

warum sollte es peinlich sein, sich mit Einstein öffentlich zu vergleichen? Selbst schlechte Friseure können mit Einstein, vielmehr deren Ergebnisse mit Einsteins Frisur verglichen werden. Es behauptet doch niemand, auf Grund eines Vergleichs gleich oder besser zu sein. Aber in Foren ist die Welt halt doch ein wenig einfacher strukturiert. Es gibt hier jede Menge Trigger-Worte, auf welche User reflexartig losplaudern, ohne die Sätze im Ganzen zu lesen. Genau das stellt man fast täglich hier fest.

Gruß, WT-Herb

Mettschwientje
01-06-2012, 10:14
Wenn man ehrlich ist, ist er es doch garnicht wert das man sich soviel Gedanken über den schwachsinn macht den er verbreitet. Er lebt doch eher von seinen Weißheiten als von seinem Können.

WCBX
01-06-2012, 10:26
Warum liest du das Zeug überhaupt? Du machst jetzt FMA, also interssiere dich lieber für Literatur aus den FMA un dein Fachwissen über deine KK zu erwarten. Davon hast du wesentlich mehr als dich weiterhin mit WT zu beschäftigen obwohl du es nicht magst.

Gibt genug interssante Sachen über FMA mit denen man sich beschäftigen kann.

Glaub mir davon hast du wesentlich mehr als mit deiner KRK Obession. Lass den Herrn KRK einfach KRK sein und ignoriere ihn wenn dir seine Thesen nicht gefallen.

Halloooo, der Mann hat bis zum 2 TG Kohle bei der EWTO gelassen, da wird er sich doch auch mal das recht erkauft haben zu lästern :D !!!

Einfach herrlich hier ;) !!!

Gast
01-06-2012, 10:29
Eigentlich tut KRK mir persönlich einen Gefallen mit solchen Aussagen, weil mir ansonsten gerade

1. Auf Maloche stinklangweilig wär.

2. Ich nur halb so gut gelaunt wär

Ist auch irgendwie tragisch wenn das Leben anscheinend so langweilig ist, dass man sowas braucht um erheitert zu werden.

mykatharsis
01-06-2012, 10:29
Lasst ihr euch nicht von eurem Hund lecken?

Kampfsport-Bochum
01-06-2012, 10:35
Bilder...weichet aus meinem Kopf. SOFORT!!!!

Kakunochi
01-06-2012, 10:41

Sein Einfluß wird hier mMn eindeutig überschätzt (zT auch bewußt). Bin mir sicher dass @R.Lee und andere ihn mehr Aufmerksamkeit schenken als der gewöhnliche Schüler bzw. Schulleiter.

Deshalb würde ich mir Gedanken machen bevor du den gemeinen Klienten Dummheit unterstellst;)

Aber ich bin auch der Meinung dass er hier so etwas wie ein Kultstatus hat:D:D

Seine Texte werden hier sehnsüchtig erwartet um betrachtet und zerlegt zu werden.

ich frag mich was passiert wenn er keine Texte mehr verfasst?

Würde hier ziemlich ruhig werden oder?:D also seid dankbar wenigstens!

Schellenbaum
01-06-2012, 11:12
Ist auch irgendwie tragisch wenn das Leben anscheinend so langweilig ist, dass man sowas braucht um erheitert zu werden.
Er spricht nicht vom Leben, sondern von der Arbeit und das kann ich manchmal ziemlich verstehen. Trauriger ist es, wenn man kostbare Freizeit im Forum verbringt, nur um hingebungsvoll die Ehre fremder Leute zu verteidigen/zu beschmutzen. Außer es ist neben Kampfkunst das Zweithobby. ;)

Yeah!
01-06-2012, 11:15
Dieses Forum ist wieder eine Ebene tiefer gesunken :D

DeepPurple
01-06-2012, 11:30
Dieses Forum ist wieder eine Ebene tiefer gesunken :D

Klar, jetzt ist das Forum wieder schuld. Quatsch veröffentlichen und über die heulen, die sich drüberlustig machen....Ihr seid echt alle so putzig.

Gast
01-06-2012, 11:30
Er spricht nicht vom Leben, sondern von der Arbeit und das kann ich manchmal ziemlich verstehen. Trauriger ist es, wenn man kostbare Freizeit im Forum verbringt, nur um hingebungsvoll die Ehre fremder Leute zu verteidigen/zu beschmutzen. Außer es ist neben Kampfkunst das Zweithobby. ;)
Auch in einem miesen Job gefangen zu sein kann die Hölle sein und einem das Leben vermissen.
Das man mal Ablenkung sucht kann ich ja verstehen, dazu ist ein Forum ja auch da. Ich finds halt nur traurig, dass KrK wieder nen Hirnfurz loslässt und sich alle wie Aasgeier draufstürzen.
Ich meide die meisten WT-Threads eh schon, aber ganz kann man sich einfach nicht entziehen wenn solche im Minutentakt auftauchen.
Aber gut, KrK hats geschafft. Er hat eine Bekanntheit über die sehr viele ernstzunehmende KKler (zumindest im deutschsprachigen Raum) nur träumen können.

MFMMA
01-06-2012, 11:33
:winke:Aha, warum treibst du dich dann im KKB rum, vor allem in diesem T? Hast wohl auch nix besseres zu tun und das KKB ist auch keine Unterhaltung für dich? Schnell mach den Rechner aus bevor du dich am KKB erfreust und auch mal über was lachen kannst.

Und leider muss ich arbeiten, würd auch lieber den ganzen Tag trainieren aber so krieg ich die Zeit auch rum:D Danke Maddin auch du hast mit deiner Feststellung zu meinem erbärmlichen Leben geholfen dieses erträglicher zu machen. Wenigstens steh ich dazu dass ich mir die Zeit totschlag und mich im übrigen auch über deinen Hirnfurz :respekt: lustig mach. Denn was ist deine Ausrede hier zu sein, sag nicht du arbeitest fürs KKB in Vollzeit.:D

MFG und Bussi

Gast
01-06-2012, 11:42
:winke:Aha, warum treibst du dich dann im KKB rum, vor allem in diesem T? Hast wohl auch nix besseres zu tun und das KKB ist auch keine Unterhaltung für dich? Schnell mach den Rechner aus bevor du dich am KKB erfreust und auch mal über was lachen kannst.

Ich erfreue mich durchaus am KKB. Vor allem wenn man sich über was austauschen kann und Einblick in ganz andere Stile bekommt. Gibt ja auch ganz andere tolle Unterforen neben dem Wing Chun Unterforum.
Der 10 000 Thread über KrK erfreut mich aber nicht mehr. Irgendwann wirds einfach langweilig.
Aber vl liegts einfach an mir, dass ich nicht verstehe wie man für Mist labern so viel Aufmerksamkeit bekommen kann.

IPMONK
01-06-2012, 11:45
Ich erfreue mich durchaus am KKB. Vor allem wenn man sich über was austauschen kann und Einblick in ganz andere Stile bekommt. Gibt ja auch ganz andere tolle Unterforen neben dem Wing Chun Unterforum.
Der 10 000 Thread über KrK erfreut mich aber nicht mehr. Irgendwann wirds einfach langweilig.
Aber vl liegts einfach an mir, dass ich nicht verstehe wie man für Mist labern so viel Aufmerksamkeit bekommen kann.

Ja so gehts mir auch...fühlt sich wie 1000mal verdaut und ausgespuckt...

MFMMA
01-06-2012, 11:47

Und trotzdem biste hier! Ist dir langweilig oder warum liest du diesen Thread dann

Schellenbaum
01-06-2012, 11:51
Macht doch Spaß sich über die aufzuregen, die sich über andere aufregen. :p

Gast
01-06-2012, 11:53
Und trotzdem biste hier! Ist dir langweilig oder warum liest du diesen Thread dann
Weil ich doch noch an das gute im Menschen glaube und ganz tief in mir drinnen hoffe, dass die Appelle irgendwann Früchte tragen werden und der Rest des Forums wieder mit mehr Leben gefüllt werden.
Solange KrK aber aktiv ist wird, dass wohl ein ewiger Wunschtraum bleiben.:(
Wobei ich sogar fürchte, dass sein Echo noch Generationen nachhallen wird.

MFMMA
01-06-2012, 12:02
Weil ich doch noch an das gute im Menschen glaube und ganz tief in mir drinnen hoffe, dass die Appelle irgendwann Früchte tragen werden und der Rest des Forums wieder mit mehr Leben gefüllt werden.
Solange KrK aber aktiv ist wird, dass wohl ein ewiger Wunschtraum bleiben.:(
Wobei ich sogar fürchte, dass sein Echo noch Generationen nachhallen wird.

Und ist Humor ein Anzeichen für das schlechte im Menschen? Komm, du hast dir deine Zeit auf meinem Rücken totgeschlagen und dabei Enttäuschung(?), Groll(?) oder was auch immer verspürt. Ich hab jetzt mal herzlich lachen können. Tragisch, tragisch lieber Maddin

DeepPurple
01-06-2012, 12:06
Wir wissen schon, dass ein Forum mit Niveau nicht von allen gewünscht ist. Vierle fühlen sich dann einsam und fehl am Platz.

MFMMA
01-06-2012, 12:11
Macht doch Spaß sich über die aufzuregen, die sich über andere aufregen. :p

Ein ewiger Teufelskreis :D

MFMMA
01-06-2012, 12:22
Wir wissen schon, dass ein Forum mit Niveau nicht von allen gewünscht ist. Vierle fühlen sich dann einsam und fehl am Platz.

Ach komm, das Niveau hier ist doch vollkommen OK. Kluge Leute geben gute Ratschläge und ab und an wird halt auch mal Blödsinn gemacht.
Auch Humor ist ein Indikator für Niveau und wenn ich für ne Aussage von mir zerrissen werd oder sich jemand lustig drüber macht kann ich mitlachen, wo ist das Problem.
Jeder der jetzt rumjammert wie tief das Niveau ist darf sich auch keine Youtubevideos mehr anschauen in denen sich jemand zum Kasper macht und darf auch nicht drüber lachen.
Erfreut euch des Lebens und nehmt jede Gelegenheit zum Lachen war. Und jetzt mal ehrlich, wer sein Leben über Twitter verbreitet sollte mit sowas klar kommen, oder einfach mehr nachdenken bevor er was reinsetzt. Das ist halt der Nachteil wenn man sein Leben öffentlich macht.

Kaybee
01-06-2012, 12:26
Könnt ihr euch eure gegenseitigen Zuneigungsbekundeungen nicht per PN schicken? :p:D:D
Dennoch steckt da auch einiges an Wahrheit drin m.M.n. Mal nicht alles so bierernst sehen sondern das Forum auch als Unterhaltung betrachten. Ist zwar nicht immer leicht, da vieles nervt und ne Menge Dünnpfiff verzapft wird über den noch mehr D. geschrieben wird. ;) Man muss nur den totalen Schwachsinn aussortieren, aber dafür habt ihr ja eure allseits beliebten Mods. :cool::D:D

War jetzt zwar auch OT aber zum Thema fällt mir gerade nichts ein...:o

Jim
01-06-2012, 12:28
Wie issen' das Thema?

Kaybee
01-06-2012, 12:29
Da bin ich mir auch nicht so sicher, wollte ich nur nicht gleich zugeben..;)

Jim
01-06-2012, 12:35
Halten wir also fest: Es geht darum, dass der Threadersteller sich an den Formulierungen von KRK anstößt?

Ich finde, dass er sehr schöne Bilder benutzt!

Lars´n Roll
01-06-2012, 12:36
Wie issen' das Thema?

Vielleicht "Ist KRK gaga, oder schreibt er für ein Publikum, dass gaga ist bzw. von KRK für gaga gehalten wird?"? :D

Edit:

Ich finde, dass er sehr schöne Bilder benutzt!

Okay, die Zielgruppe(n) ist bedient. :D Sowohl die, die KRK gut findet, als auch Leute, die gerne lästern. Win - win.

Kaybee
01-06-2012, 12:37
@Jim: Wie meinste denn das jetzt? :gruebel:

Jim
01-06-2012, 12:40
@Jim: Wie meinste denn das jetzt? :gruebel:

Der TE stört sich doch an den Formulierungen, oder nicht? Oder worüber will er diskutieren? Ich habe es so verstanden, dass er uns nur mitteilen will, was er davon hält.

Der Inhalt ist doch ziemlich nett beschrieben. Mit einem Bild von einem Adler, der sich auf seine Beute stürtzt. Hört sich doch nett an.

Schellenbaum
01-06-2012, 12:42
Aber gut, KrK hats geschafft. Er hat eine Bekanntheit über die sehr viele ernstzunehmende KKler (zumindest im deutschsprachigen Raum) nur träumen können.
Ich würde KRK auch als Kampfkünstler ernst nehmen. Nur hat er ein dermaßen großes Ego-Problem, dass man ihm eigentlich nur einen Gefallen tut, wenn man ihn beachtet/kritisiert/lobt. Und es ist ja nicht so, dass ernstzunehmde KKler durch KRK von der Bildfläche verdrängt werden. Die, die wirklich Ahnung haben, sind halt zu bescheiden um mit ihrem Wissen zu prahlen.

Im gewaltigen Output von Kernspechts Mitteilungsbedürfnisses, entdeckt man oft vieles, über das es wert ist nachzudenken und auf das man alleine gar nicht gekommen wäre, und dafür schätze ich ihn (am Ende bin ich selten bis gar nicht seiner Meinung, trotzdem hat er mich durch seine Worte weitergebracht). Sogar jetzt, mit diesem latent sodomistischen Twitter-Beitrag grüble ich ernsthaft darüber nach, ob man wirklich alles online stellen muss. Ich glaube nein. Wieder etwas, dass ich meinen Kindern beibringen könnte! :cool2:

@KRK: Bitte weiter so großzügig alles vorleben, damit man für sich selbst einen besseren Weg finden kann.

das ganze ist doppelt peinlich, was dir vielleicht nicht auffällt. zum einen verrät man viel über sich selbst, zum anderen aber auch über seine jünger, wenn diese sich auf diesem niveau :D ködern lassen.
:yeaha:
Gleich und gleich gesellt sich gern.

Kaybee
01-06-2012, 13:09
@Jim: Ok, ich hatte eben an etwas anderes gedacht aber das mit dem Adler kann man so stehen lassen. Zwar etwas martialisch, aber gut.....

Richard22
01-06-2012, 14:07
Warum wird jeder Werbeäußerung solches Gewicht beigemessen?

KRK ist einfach ein Verkäufer mit einem massiven Egoproblem - was seiner Phyisis/ Entstellung geschuldet sein kann. Letztlich ist es aber für sein Produkt nicht weiter wichtig.

Aber jeden Abend kann man tausende von Werbeaussagen auf elektronischen Medien verfolgen - das ist eben unsere Kultur, das Anpreisen von Waren.

Jeder ist der Beste, der Billigste, der Wissenschaftlichste, und jeder hat nur das Wohl des Kunden im Auge.

KRK ist stolz auf sein Produkt/ Lebenswerk - warum auch nicht?

Fechtergruß

Dr.Satan
01-06-2012, 14:22
Mein Gott, da hat sich jemand mit Einstein bei Twitter verglichen, andere fotografieren sich auf dem Scheißhaus und twittern das. Das ist doch der Sinn von Twitter, einfach mal alles was einen im Kopf rum geistert mit 140 Zeichen raus lassen, egal wie sinnig es ist.:D;):D

MFMMA
01-06-2012, 14:41
Mein Gott, da hat sich jemand mit Einstein bei Twitter verglichen, andere fotografieren sich auf dem Scheißhaus und twittern das. Das ist doch der Sinn von Twitter, einfach mal alles was einen im Kopf rum geistert mit 140 Zeichen raus lassen, egal wie sinnig es ist.:D;):D

Ja, Einstein war der Auslöser der Belustigung...:D

silversurfer65
01-06-2012, 16:14
Sein Einfluß wird hier mMn eindeutig überschätzt (zT auch bewußt). Bin mir sicher dass @R.Lee und andere ihn mehr Aufmerksamkeit schenken als der gewöhnliche Schüler bzw. Schulleiter.

Deshalb würde ich mir Gedanken machen bevor du den gemeinen Klienten Dummheit unterstellst;)

Aber ich bin auch der Meinung dass er hier so etwas wie ein Kultstatus hat:D:D

Seine Texte werden hier sehnsüchtig erwartet um betrachtet und zerlegt zu werden.

ich frag mich was passiert wenn er keine Texte mehr verfasst?

Würde hier ziemlich ruhig werden oder?:D also seid dankbar wenigstens!
eddy the eagle hatte auch kultstatus im skispringen

fujikomma
01-06-2012, 17:03
wenn krk wirklich ein begnadeter genius wäre könnte er bestimmt während des schlafes twittern.
ich glaube das krk ein heimlicher bruder von chuck norris ist-
und übrigens ch. norris kann bälle umkippen

mykatharsis
01-06-2012, 17:13
Das Schöne an Twitter ist, dass man es exzellent ignorieren kann.

fujikomma
01-06-2012, 17:44
aber nicht wenn jemand einen fred aufmacht schluchz!
das ist wie ein bewegungsmuster das haie bei beutefischen wahrnehmen.
und krk ist ein leckerchen;)
das kleine frühstückschen
eine bereicherung der intulektuellen öde
oder es das gilt auch für krk:

Remo Williams: Do you always talk like a Chinese fortune cookie?
Chiun: *Korean* is the most perfect creature ever to sanctify the
earth with the imprint of its foot.
krk segnet auch die welt mit seinen fussabdrücken:D
ob ich noch irgendwo auf der reste rampe ein wenig kritisches bewusstsein bekomme:ups:

raptor49
01-06-2012, 21:05
wenn krk wirklich ein begnadeter genius wäre könnte er bestimmt während des schlafes twittern.

KRK kann man erst dann ernst nehmen, wenn er übers Wasser laufen kann.

Dogen
01-06-2012, 22:13
Der gute Mann lebt, meiner Meinung nach, in seiner eigenen Scheinwelt in der, nach seiner Deinition, WT das Übersystem ist...

Is halt auch schwer normal zu bleiben wenn man Millionen verdient mit dem was man da unterrichtet, 350 EUR für 45 Minuten nimmt, und sich dann nach dem Unterricht Leute um 90° verbeugen vor einem, nachdem man ihnen auf den Hals geschlagen hat! Wenn man da noch einen Satz der Doppelmesserform in einer Kleingruppe lernen will... da wirds dann richtig teuer! 500 EUR pro Satz der Form + 200 EUR für die zwei Stunden Unterricht. Jeder der zB 10 Teilnehmer zahlt also 700 EUR. Also fur rund 60 EUR die Minute unterrichten... nicht so übel!

Er hat diese Scheinwelt allerdings auch Jahrzehntelang aufgebaut...
Und viele machen da gerne mit und ziehen in das Luftschloß ein!

Gast
01-06-2012, 22:19
Und ist Humor ein Anzeichen für das schlechte im Menschen? Komm, du hast dir deine Zeit auf meinem Rücken totgeschlagen und dabei Enttäuschung(?), Groll(?) oder was auch immer verspürt. Ich hab jetzt mal herzlich lachen können. Tragisch, tragisch lieber Maddin

Wir haben einfach eine andere Auffassung von Humor. Sich über andere lustig machen ist halt leicht, das kann jeder.
Wenn du meinst es ist Zeit totschlagen weil ich es traurig finde, dass es so viele Leute gibt die an KrKs Lippen hängen und immer sehnsüchtigst auf seine neuesten Verlautbarungen warten, ist das halt so.
Mit Groll hat das aber nix zu tun, mit bisl Enttäuschung wohl eher. Immerhin ist das immer noch ein KKforum und kein WT/KrK-Forum auch wenns nicht oft den Eindruck macht.
Aber immerhin ist jetzt die Frage des TE beantwortet. Warum schreibt KrK sowas? Weil er damit eine Aufmerksamkeit bekommt die er mit sachlichen, fundierten Texten nie bekommen würde.
Mit Scheiße fängt man halt Fliegen.

D2-D4
01-06-2012, 22:31
hockenheim: Habe heute reagieren auf 4 visuelle pattern gezeigt. Und surfen auf den armen des gegners und im richtigen augenblick... Augenblick herabstürzen wie ein adler auf die beute! Wir treffen den gegner wie das wasser, weil er nicht auf unserem niveau ist ...

Die WTler stürzen sich also auf Kneipenschläger, Vergewaltiger und ähnliches Gesocks wie die Adler auf die Beute. Einen Beweis blieben sie aber bisher schuldig.

Mir wurde immer gesagt, ich solle aufhören, auf den Jugendsünden von KRK herumzuhacken. Schützt ihn jetzt das Alter vor Kritik?

Er hat auf Twitter viel geschrieben. Warum nimmst du dir das recht raus hier diesen einen Satz wieder völlig aus dem Zusammenhang gerissen hier zu posten?
Ich verstehe euch hier nicht. O.K, ihr habt was gegen Großmeister Kernspecht, die meisten kennen ihn aber gar nicht persönlich, investiert aber eure Zeit und zieht euch alles von ihm rein und auch von der EWTO um es dann hier schlecht zu reden.
Es ist völlig legitim Sifu nicht zu mögen oder die EWTO, aber dann macht doch einfach euer Ding und lasst uns in Ruhe. Im Herbst bin ich wieder bei Sifu Kernspecht im Privatunterricht. Ich nehme einen von euch mit. Und der darf dann hier berichten. Dann werden wir sehen ob ihr immer noch der Meinung seid, daß Sifu nichts drauf hat. Zahlen muß derjenige aber selbst, versteht sich. Schönen Abend!

Fabi-Broschak
01-06-2012, 23:11
Er hat auf Twitter viel geschrieben. Warum nimmst du dir das recht raus hier diesen einen Satz wieder völlig aus dem Zusammenhang gerissen hier zu posten?
Ich verstehe euch hier nicht. O.K, ihr habt was gegen Großmeister Kernspecht, die meisten kennen ihn aber gar nicht persönlich, investiert aber eure Zeit und zieht euch alles von ihm rein und auch von der EWTO um es dann hier schlecht zu reden.
Es ist völlig legitim Sifu nicht zu mögen oder die EWTO, aber dann macht doch einfach euer Ding und lasst uns in Ruhe. Im Herbst bin ich wieder bei Sifu Kernspecht im Privatunterricht. Ich nehme einen von euch mit. Und der darf dann hier berichten. Dann werden wir sehen ob ihr immer noch der Meinung seid, daß Sifu nichts drauf hat. Zahlen muß derjenige aber selbst, versteht sich. Schönen Abend!

Da bin ich aber mal gespannt wer die Eier dazu hat mitzukommen! :D

Big Bart II
02-06-2012, 01:19
Dann werden wir sehen ob ihr immer noch der Meinung seid, daß Sifu nichts drauf hat.

Wer?

BiFi.ftw
02-06-2012, 08:22
Im Herbst bin ich wieder bei Sifu Kernspecht im Privatunterricht. Ich nehme einen von euch mit. Und der darf dann hier berichten. Dann werden wir sehen ob ihr immer noch der Meinung seid, daß Sifu nichts drauf hat. Zahlen muß derjenige aber selbst, versteht sich. Schönen Abend!

Wo findet die Privatstunde statt und wieviel kostet eine? Ich bin interessiert!

LG Bifi

wc-klaus
02-06-2012, 08:35
Übrigens war Albert Einstein auch ein Headbanger:

xKv6JEvdEZo

Da liegt noch einiges an Twitter-Potenzial brach. :D

kostet eine? Ich bin interessiert!

Ich habe von 170 Euro gehört.

DeepPurple
02-06-2012, 09:13
@D2-D4
Mal für Schlichte im Geist: KRK hat seine Plattform,seine Meinung zu sagen, wir haben unsere.Klar soweit. Woher nimmst du dir das Recht, uns unsere Meinung absprechen zu wollen?

MFMMA
02-06-2012, 10:10

Hab echt kein Geld dafür aber wenn du mal in München bist oder der Sifu Kernspecht sich für nen Ungläubigen Zeit, nimmt und das umsonst bin ich gern für ein Treffen bereit, bei dem ich mich auch gern eines besseren belehren lass.:D

Jim
02-06-2012, 10:33
Meint ihr nicht, es sei erstmal ein Akt der Höflichkeit Sifu zu fragen?:D

DeepPurple
02-06-2012, 10:38

Du meinst, D2-D4 ist nicht einladungsberechtigt? :ups:

Paradiso
02-06-2012, 10:44

Es wäre ein Akt der Höflichkeit "und" der Glaubwürdigkeit, wenn der User d2-d4 erst einmal seinen Lehrer fragt, ob er überhaupt einen ihm unbekannten Internet-user mit zum Privatunterricht mitbringen darf.

Ich als Lehrer fände es befremdlich,wenn ein Schüler irgendjemand zum Privatunterricht mitbringt um mit mir zu sparren, nur weil ihm das nicht gefallen hat was er im Internet gelesen hat.

Aber seis drum, wenn d2-d4 hier versichert, daß das möglich ist und evt. bei Nichtzustandekommen für Fahrt/Übernachtungs/Kurs/Arbeitsausfallkosten aufkommt, oder alternativ mit seinem Echtnamen und Anschrfit seiner Schule hier "Eier" zeigt, ist ja alles ok.

Jim
02-06-2012, 10:53
Du meinst, D2-D4 ist nicht einladungsberechtigt? :ups:

Es wäre ein Akt der Höflichkeit "und" der Glaubwürdigkeit, wenn der User d2-d4 erst einmal seinen Lehrer fragt, ob er überhaupt einen ihm unbekannten Internet-user mit zum Privatunterricht mitbringen darf.

Ich als Lehrer fände es befremdlich,wenn ein Schüler irgendjemand zum Privatunterricht mitbringt um mit mir zu sparren, nur weil ihm das nicht gefallen hat was er im Internet gelesen hat.

Aber seis drum, wenn d2-d4 hier versichert, daß das möglich ist und evt. bei Nichtzustandekommen für Fahrt/Übernachtungs/Kurs/Arbeitsausfallkosten aufkommt, oder alternativ mit seinem Echtnamen und Anschrfit seiner Schule hier "Eier" zeigt, ist ja alles ok.

Ich weis nicht, ob Sifu ihm das gestattet. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich über unangekündigten Besuch freut. Aber im Herbst bin ich vielleicht auch da. Hoffentlich bekomme ich alles mit!:)

Paradiso
02-06-2012, 11:00
Ich weis nicht, ob Sifu ihm das gestattet. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich über unangekündigten Besuch freut. Aber im Herbst bin ich vielleicht auch da. Hoffentlich bekomme ich alles mit!:)

Wir werden es auf Twitter hoffentlich auch mitbekommen:

(fiktives im Herbst 2012): Es hat geklingelt...sah aus wie Einstein und wollte meinen Hund lecken.

Jim
02-06-2012, 11:07
:megalach: Warst du schon immer so witzig?

Odysseus22
02-06-2012, 11:19
Is halt auch schwer normal zu bleiben wenn man Millionen verdient mit dem was man da unterrichtet, 350 EUR für 45 Minuten nimmt, und sich dann nach dem Unterricht Leute um 90° verbeugen vor einem, nachdem man ihnen auf den Hals geschlagen hat! Wenn man da noch einen Satz der Doppelmesserform in einer Kleingruppe lernen will... da wirds dann richtig teuer! 500 EUR pro Satz der Form + 200 EUR für die zwei Stunden Unterricht. Jeder der zB 10 Teilnehmer zahlt also 700 EUR. Also fur rund 60 EUR die Minute unterrichten... nicht so übel!

:ups: Das sind ja saftige Preise. Könnte mir vorstellen, dass da auch für seine Lakaien noch mehr als genug abfällt. Da zahlt es sich aus, den Bückling zu machen. Vielleicht häng ich noch ein Studium in Plovdiv dran, um das Ganze abzukürzen.

MFMMA
02-06-2012, 11:37
Leute, es gibt doch hier am Board genug Leute die von der EWTO-Linie überzeugt sind und viele die zweifeln. Wieso treffen wir uns nicht mal alle zu nem kameradschaftlichen Stilübergreifenden Crosssparring, oder freien Turnier a la EWTO vs. freie Herausforderer. Beide Seiten könnten davon Profitieren und über nen Austragungsort könnte man sich doch sicher auch einig werden (irgendein See oder sonst was schönes). Und danach gemütliches grillen und chillen.
Irgendjemand scheint ja auch nen guten Kontakt zu den oberen der EWTO zu haben und könnte den Vorschlag doch unterbreiten. Ich persönlich würde den süddeutschen Raum als Austragungsort bevorzugen und im Oktober/November wär ich auf jeden dabei. Was meint Ihr? Wer wär sonst noch dabei? Keine faulen Ausreden:D Irgendwelche Vorschläge?

BiFi.ftw
02-06-2012, 11:44
Süddeutscher Raum :halbyeaha

Der Großteil kommt aber glaube ich aus der nördlichen Hälfte von Deutschland.

Grumbleduke
02-06-2012, 11:50
Leute, es gibt doch hier am Board genug Leute die von der EWTO-Linie überzeugt sind und viele die zweifeln. Wieso treffen wir uns nicht mal alle zu nem kameradschaftlichen Stilübergreifenden Crosssparring, oder freien Turnier a la EWTO vs. freie Herausforderer. Beide Seiten könnten davon Profitieren und über nen Austragungsort könnte man sich doch sicher auch einig werden (irgendein See oder sonst was schönes). Und danach gemütliches grillen und chillen.
Irgendjemand scheint ja auch nen guten Kontakt zu den oberen der EWTO zu haben und könnte den Vorschlag doch unterbreiten. Ich persönlich würde den süddeutschen Raum als Austragungsort bevorzugen und im Oktober/November wär ich auf jeden dabei. Was meint Ihr? Wer wär sonst noch dabei? Keine faulen Ausreden:D Irgendwelche Vorschläge?

Hört sich für mich gut an und wär potentiell dabei. Würde allerdings fürs erste Mal die Sparringsgrillfestversion bevorzugen.
Edit: Süddeutscher Raum wäre klasse :)

die Chisau
02-06-2012, 11:51
Ihr wisst doch, dass das nie stattfinden wird. Die Blöße geben die sich doch nicht, nichts zu gewinnen und alles(Ruf) zu verlieren.

Odysseus22
02-06-2012, 11:52
Ihr wisst doch, dass das nie stattfinden wird. Die Blöße geben die sich doch nicht, nichts zu gewinnen und alles(Ruf) zu verlieren.

Stimmt, die wären schön blöd, wenn sie kommen würden.

MFMMA
02-06-2012, 11:59
Gibt doch sicher auch Jungs die bei der EWTO trainieren, die mal kämpfen und was ausprobieren wollen. Sagt euren Sifus doch mal bescheid.
@Grumbleduke Ja wär auch für nen schönen Tag am See

Vetch
02-06-2012, 12:07
Was den Ruf der EWTO angeht — bevor ich mich hier neulich angemeldet hab, wusste ich gar nicht, was das ist. KRK, *ing *ung, alles kryptische, geheimnissvolle Kürzel.

Inzwischen hab ich, mit einer Mischung aus Faszination, Lachanfällen und Fremdschämen reichlich Posts von EWTOlern gelesen und muss sagen:
was hier einige EWTOler von sich geben (nicht alle!), beschädigt den Ruf ihres Verbands mehr als jeder Schaukampf es könnte.
Wie sich hier manche Superüberzeugte selber abqualifizieren, das ist richtig schmerzhaft.

Also, wenns den Rumble im Süddeutschen Raum gibt, dann hoffe ich wirklich, dass auch unbeteiligte Zuschauer zugelassen weden. Weil, DAS schau ich mir an!
Und meine Meinung zur EWTO kann sich dann eigentlich nur verbessern.

Jim
02-06-2012, 12:10
Darf man fragen, wen du hier für einen EWTOler hälst?

MFMMA
02-06-2012, 12:13
Heinz Becker ist doch im Forum. D2-D4 und den Herb. Nix für ungut wenn ich falsch lieg.

Vetch
02-06-2012, 12:16
Darf man fragen, wen du hier für einen EWTOler hälst?Boa, mit "hier" meine ich das ganze Board. Da sind immer mal wieder so peinliche Posts, in reichlich Fäden; auch das Eingangszitat dieses Fadens würd ich dazu zählen.

Willst du konkrete Links? Das wär Arbeit. X)

Und wie gesagt, ich hab auch sehr gute Posts von erklärten EWTOlern gelesen. Aber manche... und das strahlt dann auf alle andern ab...

Was ich oben geschrieben habe denke ich, seit ich dieses Board hier kenne (noch nicht so lang), aber klar, ich habe überhaupt keine Ahnung von *ing *ung. Ich dacht, ich geb bloß mal Feedbäck :D, wie hier manches so rüberkommt, auf ne völlig Unbeteiligte.

edit:
Heinz Becker ist doch im Forum. D2-D4 und den Herb. Nix für ungut wenn ich falsch lieg.Ah ja. Das sindse. Genau.

<|8)

Paradiso
02-06-2012, 12:18

Man darf.:D

MFMMA
02-06-2012, 12:19
Hallo liebe EWTOler, meldet euch doch mal bei mir, gerne auch via PN. Würd mich freuen.

Jim
02-06-2012, 12:21
Ich kann ja nur hoffen, dass ich für den Quatsch der Nicht-EWTOler nicht auch noch verantwortlich gemacht werde!

chun tian
02-06-2012, 12:26
Ich bin dabei. Bin zwar kein Wtler aber die Möglichkeit mit einem mal zu sparren will ich mir nicht entgehen lassen.
Süddeutscher Raum wäre angenehm.

Grüße

MFMMA
02-06-2012, 12:32
Ich kann ja nur hoffen, dass ich für den Quatsch der Nicht-EWTOler nicht auch noch verantwortlich gemacht werde!

Bist du bei der EWTO? Hättest du nicht Lust auf einen Seetag oder hältst du die Idee für Quatsch?

Me1331
02-06-2012, 12:57
Ein bisschen chillen grillen und sparren in der Nähe eines Sees hammer Idee wenn sichs zeitlich ausgeht bin ich ziemlich sicher dabei falls es den jemals stattfinden wird

Jim
02-06-2012, 12:59
Bist du bei der EWTO? Hättest du nicht Lust auf einen Seetag oder hältst du die Idee für Quatsch?

Quatschi Quatsch!:)

Me1331
02-06-2012, 13:03
Quatschi Quatsch!:)

Begründung ?

Jim
02-06-2012, 13:05
Begründung ?

Ich treffe mich für gewöhnlich mit netten und freundlichen Menschen.:cool:

MFMMA
02-06-2012, 13:06
Ich treffe mich für gewöhnlich mit netten und freundlichen Menschen.:cool:
AhA und das sind wir nicht?:D

Jim
02-06-2012, 13:08
AhA und das sind wir nicht?:D

Got it!

MFMMA
02-06-2012, 13:11
Got it!

Ach Jimmi, sei doch kein Spielverderber. Was stört dich an der Idee?

Jim
02-06-2012, 13:14
Nichts!:D Hört sich gut an!

MFMMA
02-06-2012, 13:15
Dann sei mir doch in irgendner Form behilflich um das zu realisieren

mrx085
02-06-2012, 13:17
Die Vorschlag mit dem Austausch ist zwar nett gemeint,habe ich persönlich aber auch schon oft vorgeschlagen aber besonders interssiert scheint niemand daran zu sein. Sonst hätte sich schon längst ein Organisator gefunden der so ein solches Event irgendwo in D-Land gemacht hätte.

Und ein User hat gefragt warum ich das so ernst nehme? Nun ja ernstens ist diese Art vom Humor die hier herrscht nicht unbedingt der meine, und zweitens weil ich es schade finde, das gesamte ETWO WT so lächerlich gemacht wird. Es ist eine nette KK die es in meinen Augen nicht verdient hat so schlecht gemacht zu werden. Das ist meine Meinung als EX Wtler, der aber nach wie vor von dem System überzeugt ist und nur aus Kostengründung das Training unterbrochen hat.

Und überhaupt wird die Wirkung von KRK für das WT nicht komplett überschätzt. Während den Monaten in denen ich WT ausgeübt habe ist der Name Kernspecht nicht ein einziges Mal gefallen.

Langsam denke ich fast das man außerhalb des Forums den Great Grandmaster doch nicht so wichtig nimmt wie mancheiner einer denkt.

Me1331
02-06-2012, 13:44
Erhebet euch meisterhafte Organisatoren, sodass wir unserer Künste huldgen können

Odysseus22
02-06-2012, 14:22

Also dann: pack die Badehose ein, lass die Doppelmesser (falls du sie schon gelernt hast) daheim, und dann können wir alle Freunde sein. :D

Kaybee
02-06-2012, 14:30
Wieso, damit könnte er doch prima die gegrillten Spear-ribs durchschlagen. :D

Kaybee
02-06-2012, 14:31

Na aber sicher doch, Herr Kollege! :D:D:devil:

Grumbleduke
02-06-2012, 15:35
Wieso, damit könnte er doch prima die gegrillten Spear-ribs durchschlagen. :D

Danke...jetzt krieg ich das Bild nichtmehr los wie jeder mit Teller und DM zum Spanferkel pilgert und sich sein Essen holt :D

Kaybee
02-06-2012, 15:45
Hehe. Und als Spieß dient natürlich ein Langstock! :D:D:D

Grumbleduke
02-06-2012, 15:50
Natürlich ! :D

Bjarne
02-06-2012, 15:57
Wir werden es auf Twitter hoffentlich auch mitbekommen:

(fiktives im Herbst 2012): Es hat geklingelt...sah aus wie Einstein und wollte meinen Hund lecken.

hab grad ohne scheiß laut lachen müssen hier xD danke :D :D :D :D

also im norddeutschen raum wäre ich auch dabei, ich grill immer gern und hau mich auch gern ein bisschen :-)

Kampfsport-Bochum
02-06-2012, 20:35
Wie wichtig isn Euch das mit dem See? Ansonsten kann ich Bochum anbieten. Will auch mal Sparring mit nem echten EWTO-ler machen. See gibts keinen, Grillen ginge aber.....

Kampfsport-Bochum
02-06-2012, 20:45
Ich würde sogar sagen, wir kommen mit den Regeln etwas entgegen, sprich: Kampf mit weichen Schuhen, Ringerstiefeln o.ä., dünne Handschuhe (wegen mir auch diese Latsau Dinger), kein Boden, Tritte zum Knie sind erlaubt, kurze Rundenzeiten.... wegen Gewichtsklassen müsste man mal sehen.....

Me1331
02-06-2012, 21:08
Ich würde sogar sagen, wir kommen mit den Regeln etwas entgegen, sprich: Kampf mit weichen Schuhen, Ringerstiefeln o.ä., dünne Handschuhe (wegen mir auch diese Latsau Dinger), kein Boden, Tritte zum Knie sind erlaubt, kurze Rundenzeiten.... wegen Gewichtsklassen müsste man mal sehen.....

Wäre dafür dass man allgemeingültige regeln aufstellt, die jedoch dann nach belieben von den Kämpfenden individuel noch abgeändert werden können.

Die Gewichtsklassen sollten sich mit einem kurzen Blick festellen lassen muss ja nicht zu 100% genau sein sonst bringt halt jemand ne 20 euro Wage mit oder so..
Ob man es bei nem freundschaftlichen Sparring braucht bezweifle ich aber stark

Harpo
02-06-2012, 21:51
Meint ihr nicht, es sei erstmal ein Akt der Höflichkeit Sifu zu fragen?:Dwer soll das sein?

Paradiso
02-06-2012, 22:08
wer soll das sein?

Er meint Dai-Sifu.

Harpo
02-06-2012, 23:37
Er meint Dai-Sifu.tut mir leid, ich spreche kein bayerisch....

Kampfsport-Bochum
02-06-2012, 23:38
tut mir leid, ich spreche kein bayerisch....

verdammt der war lustig !!!!! :D

Grumbleduke
02-06-2012, 23:49
Was er eigentlich meint ist nicht dein Sifu, sondern sein Sifu ;) oder eher sai Sifu ^^

Harpo
02-06-2012, 23:59
Was er eigentlich meint ist nicht dein Sifu, sondern sein Sifu ;)

ich hab nen lehrer/trainer.
der bekommt geld für sein bemühen mich zu unterrichten.

dazu gehören keine belehrungen in anstand und ehrerbietung, etc.

diese verklärten dinge sind antiquitiert und gehören zu einem
anderen kulturkreis.

hier werden sie bestenfalls im sinne eines abhängigkeitverhältnisses gebraucht oder mißbraucht.

da möchte ich nichts mit zu tun haben.

Grumbleduke
03-06-2012, 00:57
Jo mei..... ich hatte mal einen der war wirklich einer, zumindest für mich, im wahrsten Sinn des Wortes, aber das ist über 20 Jahre her. Auf die Anrede bestand er nicht, erklärte hald jedem neuen Lehrer = Sifu, insofern war die Anrede Sifu oder Jeff, wies eben grad kam.

Es muß nicht hinter jedem Hauch von Tradition bösartige Manipulation stecken ^^

Bjarne
03-06-2012, 10:57
ich nenne meinen trainer beim vornamen.....?

Alephthau
03-06-2012, 11:48

anderen kulturkreis.

hier werden sie bestenfalls im sinne eines abhängigkeitverhältnisses gebraucht oder mißbraucht.

Ich wundere mich jedesmal wieso die Leute sich über sowas aufregen, wenn ein Lehrer der Meinung ist bei seinem Unterricht darauf zu achten ist man ja nicht gezwungen da hinzugehen und ich denke dem Lehrer macht es nichts aus.

Genauso muss man aber dann akzeptieren das der Lehrer eben nicht der Meinung ist man habe ihn für das Geld "kauft"/"mietet"! ;)

Gruß

Alef

Harpo
03-06-2012, 12:15
keine ahnung, wovon du dort sprichst.
die jungs und mädels haben ein super verhältnis zum trainer.

sind eben keine doofen.....:D

der trainer teilt diese meinung, im übrigen...

Paradiso
03-06-2012, 12:54
Genauso muss man aber dann akzeptieren das der Lehrer eben nicht der Meinung ist man habe ihn für das Geld "kauft"/"mietet"! ;)

Er kann ja der Meinung sein, aber glaubwürdig wird diese Meinung erst dann, wenn er kein Geld nimmt,basta.

Sobald er mit dem Unterricht ein Zubrot verdient(also alle Nebenkosten der Miete und Versicherungen abgezogen...eigene Fortbildungskosten wären aber Zuverdienst) wird er "gemietet", ist eine Dienstleistung .

marius24
03-06-2012, 13:20

In meinen Augen, sieht hier jemand EWTO-WT eindeutig als Kunstprodukt und schon lange nicht mehr als Handwerk.
Eine Art Esperanto der Kampfkünste, wenn man so will.
Der Mann befindet sich auf einer Metaebene, mit dem Handwerk Kampf, haben seine Aussagen nichts zu tun.

Mar

Kaybee
03-06-2012, 18:52

anderen kulturkreis.

:halbyeaha Da stimme ich dir zu. Ist leider oft so und ich bin froh, dass ich ebenfalls mit sowas nichts zu tun habe.
Trotzdem finde ich jetzt, dass man zu seinem Lehrer ruhig ein Verhältnis haben darf, dass über das reine Unterrichten der Kampfkunst hinausgeht. Und wenn er dich auch ansonsten positiv beeinflusst, dir bei anderen Fragen und Problemen als Freund, Ratgeber zur Seite steht (so ist es bei mir und meinem Lehrer), dann geht das schon über ein reines Geschäftsverhältnis hinaus. Sonst hört es sich so an, als wenn ich da hingehe, zu ihm sage: "Hier ist die Kohle, jetzt los: Tu was für dein Geld und zeig mir was!". ;) So ist es ja nicht und so hast du es bestimmt auch nicht gemeint, wollte das nur mal noch ergänzend einschieben. Sehe da schon einen Unterschied zum Maurer, den ich bezahle, damit er mir die Wände verputzt oder zur Werkstatt, die meine Karre repariert. Und ich finde es durchaus richtig, dass auch ein KK-Lehrer einem Schüler, der sich im Unterricht oder sonst wo als A.....erweist, ihm das offen sagt und ihm auch seine Meinung geigt. Hat nichts mit Unterwürfigkeit des Schülers oder traditionellen Riten zu tun, geht um menschliche Verhaltensweisen.

@Grumbleduke:
Es muß nicht hinter jedem Hauch von Tradition bösartige Manipulation stecken ^^

Jupp, finde ich auch! :)

Gruß, Kai

R. Lee Ermey
03-06-2012, 19:01

:halbyeaha

Harpo
04-06-2012, 07:21
So ist es ja nicht und so hast du es bestimmt auch nicht gemeint, wollte das nur mal noch ergänzend einschieben. Sehe da schon einen Unterschied zum Maurer, den ich bezahle, damit er mir die Wände verputzt oder zur Werkstatt, die meine Karre repariert.

Gruß, Kaiyep, so war es nicht gemeint.
aber genauso lauscht der trainer mal in anderen dingen meinen worten.

ist doch keine einbahnstr. und ein trainer nicht der papst mit absoltutionsanspruch....

das ganze ergibt sich aus der intimeren beziehung des trainings.
beim training erfährt man sich doch gaaaanz nah.... ;)

man überlege sich bitte einmal, dass dies verhalten für einen guterzogenen und bewussten menschen normal sein sollte und keiner diskussion wert.

aber vor bildchen verneigen?
diese verklärung liegt mir fern.

das empfinde ich als recht gruselig und bedenklich.

@grumbleduke

welche tradition?
die der nachfolger?

ip man wurde doch gar nicht von chan wah shun als nachfolger bestimmt.
und wo sind die übrigen 15 schüler?

das ganze großmeisterzeugs enstand doch erst nach seinem tode, oder?
vielleicht sogar aus der tatsache, dass ip man nicht als großmeister bestimmt wurde?

so blieb er doch innerhalb der tradition und respekts.

wenn man aber traditionelles als reine legitimation sieht....
haben die ehrerbietigen in deutschland, europa von heute wahrscheinlich recht.

niemand von denen verneigt sich z.b. vor dem alten fritz oder vor adenauer, erhard oder dergleichen.

MFMMA
04-06-2012, 07:38
Ich find dass man seinen Mit6gliedsbeitrag dafür bezahlt dass man nen Trainingsraum mit Equipment drin (Boxsäcke etc.) hat und dann unter Anleitung trainiert wird.
Alles darüber hinaus kann sich schon ne Freundschaft entwickeln.

Hat sich schon jemand von der EWTO gemeldet?

Kaybee
04-06-2012, 09:16
@Harpo: 100% agree! :) Ist eben ne wechselseitige Beziehung und sowas wächst ja auch über die Jahre.

chun tian
04-06-2012, 21:52
Ich find dass man seinen Mit6gliedsbeitrag dafür bezahlt dass man nen Trainingsraum mit Equipment drin (Boxsäcke etc.) hat und dann unter Anleitung trainiert wird.
Alles darüber hinaus kann sich schon ne Freundschaft entwickeln.

Hat sich schon jemand von der EWTO gemeldet?

Da wird sich niemand melden...Mit Sicherheit :P

Grumbleduke
06-06-2012, 00:01
@Harpo: Kung Fu generell ? Gibt ja nicht nur *ing *ung bzw Leung Ting/Kernie *ing *ung. Man kann dennen ja einiges in die Schuhe schieben aber die Anrede Sifu zum Fluch oder Segen nicht.

Harpo
06-06-2012, 12:48
@Harpo: Kung Fu generell ? Gibt ja nicht nur *ing *ung bzw Leung Ting/Kernie *ing *ung. Man kann dennen ja einiges in die Schuhe schieben aber die Anrede Sifu zum Fluch oder Segen nicht.

wenn man drüber nachdenkt, kommt man ganz allein auf die antwort. ;)