PDA

Vollständige Version anzeigen : Köln: KAPAP Level 1 der BKA (British Kapap Association)

Gideonfight
01-06-2012, 08:51
1

defensiv
01-06-2012, 09:59
KAPAP ist ein historischer Begriff, der Palmach aus den 40er-Jahren. Das moderne, zeitgenössische KAPAP wurde unter anderem von Chaim Peer, Avi Nardia und Albert Timen entwickelt und verbreitet. Das ist deren System!

Seit einiger Zeit gehen Nardia und Timen leider getrennte Wege. Es gibt nun "Avi Nardia KAPAP Combatives" und die "KAPAP Academy". Daher gibt es da wohl mittlerweile unterschiedliche Entwicklungen.

Nun haben wir hier jemanden, der auch mit dem KAPAP-Begriff arbeitet. Okay, das Akronym KAPAP allein ist weder rechtlich geschützt, noch schützbar, ähnlich wie z.B. bei Krav Maga. Aber ich frage mich nun ... wie sieht die Lineage der "BKA" aus?

Girevik
01-06-2012, 23:03
KAPAP ist ein historischer Begriff, der Palmach aus den 40er-Jahren. Das moderne, zeitgenössische KAPAP wurde unter anderem von Chaim Peer, Avi Nardia und Albert Timen entwickelt und verbreitet. Das ist deren System!

Seit einiger Zeit gehen Nardia und Timen leider getrennte Wege. Es gibt nun "Avi Nardia KAPAP Combatives" und die "KAPAP Academy". Daher gibt es da wohl mittlerweile unterschiedliche Entwicklungen.

Nun haben wir hier jemanden, der auch mit dem KAPAP-Begriff arbeitet. Okay, das Akronym KAPAP allein ist weder rechtlich geschützt, noch schützbar, ähnlich wie z.B. bei Krav Maga. Aber ich frage mich nun ... wie sieht die Lineage der "BKA" aus?

Dem Logo zu urteilen und was man da auf der Homepage liest: Moshe Galisko
Wie du schon erwähnst: KAPAP ist genauso ein Begriff wie Krav Maga und nicht geschützt- ungeachtet des Inhalts..........:cool:

Gideonfight
02-06-2012, 11:00
2

Mäthes us Kölle
02-06-2012, 14:22
:ups:

ich will mich ja nicht einmischen, aber meint ihr nicht , dass das ein bißchen zuviel ist :rolleyes:.
ich mein ja nur, für die meisten sind ja schon 50€ viel zuviel. auch die aussage, dass ihr die kosten auf ein minimum reduziert habt kann ich echt nicht verstehen, ihr meint wohl maximiert. echt krass, bei uns kostet ein eintätiger lehrgang, der so 4 stunden dauert ca. 10 €, vielleicht manchmal 15€ für nicht vereinsmitglieder. und dann noch die ganzen verstecken kosten für dies und das und wenn dann noch hier............hammer echt.
Für die teilnahmegebühr kannst du bei uns, warte mal eben.............:cool:..........350€ geteilt durch 9€, gleich 38,888888888888 monate trainieren kommen. was bietet ihr noch an, abends essen und desert mit blattgold oder was???? naja, sorry, aber dass musste mal raus, echt. nichts für ungut:D

Exodus73
02-06-2012, 15:41
@ Mäthes:
Du darfst geförderten deutschen Vereinssport (und deren Seminare) nicht mit Seminaren auf dem freien Markt vergleichen! Mache selber JJ und kenne die 10 € Seminare also auch, wenn Du aber schon auf andere Seminare fährst mit deutschen Referenten bist Du ganz schnell 50 - 80 € /Tag los... das ist echt nix besonderes... im JJ sind wir diesbezüglich ziemlich verwöhnt!

Und manchmal... ja manchmal sind die teureren Seminare auch ihr Geld wert! Mal drüber nachdenken!!!

Allerdings und da bin ich wieder bei dir... grade unsere angelsächsischen und US-Freunde lassen sich ihren Unterricht SEHR gerne übergebührend bezahlen!
Zumindest meine Feststellung... da sind die aufgeführten Preise nix besonderes!

edit: obs aber noch einen weiteren kapap/km stil in Deutschland braucht... steht auf nem anderen Blatt... wir haben ja auch so wenig davon! :D

Schnueffler
02-06-2012, 17:50
Wie läuft das ab?
Wird das Seminar eine Instructorenausbildung sein?

Girevik
02-06-2012, 18:46
Wie läuft das ab?
Wird das Seminar eine Instructorenausbildung sein?

Hat mich auch stutzig gemacht - Kapap Instructor in 2 Tagen........

defensiv
02-06-2012, 18:52
Wenn man den Namen vom Ausrichter/Gastgeber googelt, dann findet man unter anderem eine Seite mit einem Krav Maga Angebot in Köln. Auf den Fotos tragen die Männer Shirts der MAA(-I). ;)

Gideonfight
04-06-2012, 07:27
3

Axt
03-07-2012, 07:47
Es werden systemfremde akzeptiert (versucht das mal bei "X"KMF oder "Y"KMF). Die Beiträge sind im mittleren vierstelligen Bereich, d.h. deutlich jenseits der € 1000,--.
Und nur weil man evtl. 10 Jahre Erfahrung hat, bedeutet das nicht, dass das auch Anerkennung findet.

Worauf beziehen sich jetzt die 1000 €?
Blick' ich gerad' nicht durch.

Gruß
Axt

Gideonfight
04-07-2012, 12:10
1

defensiv
05-10-2012, 09:06
Und, wie war es? Berichte, Bilder, Videoclips?

pantera
12-10-2012, 19:01
Wo sind Moderator !? Wieso streitet Ihr hier ...... das ist Seminar-Info.....es tut zwar weh, wenn Konkurrenzen solche Preise und Angebote sehen, aber wer hilft denn die Preise zu drücken, z.b bei Aldi-Markt und Allfrisch ? Hinnehmen, wer da lernen will bitte sehr, wer mehr weiss, weiss wohin man geht!

Axt
20-10-2012, 03:38
Solltest du doch wissen, oder?

Nö, bin nicht so allwissend wie andere ...

Du solltest aber wissen, dass so ein blödes Anquatschen dafür zu sorgen, dass ernsthaft Interessierte spontan das Interesse verlieren - wie in diesem Fall geschehen.

Gideonfight
12-11-2012, 07:21
4