Vollständige Version anzeigen : Takedowns verbessern
Hallo BJJ-Freunde,
wie trainiert ihr am besten eure takedowns? Welche drills könnt ihr empfehlen? Habt ihr Tipps um die Schnelligkeit beim Eingang zu steigern?
Ich freu mich auf eure Antworten!:D
Cornholio
01-06-2012, 23:11
Ue4pDqGEmoE
Underhook
02-06-2012, 08:54
das thema gabs schonmal da hat ein ringer ein paar brauchbare tipps reingeschrieben
die sachen aus dem video kannst du machen ansonsten gibts nur eine sache die hilft und das sind 300000000000000 wiederholungen
Ligeirinho
02-06-2012, 16:27
Keine Ahnung, obs schon mal gepostet wurde:
Getting Better Faster in Wrestling 35x Drills (00h00m00s-00h13m31s) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=YSAwBF5FJmQ)
Dschinghis
02-06-2012, 17:04
Gute Übungen sind:
-"Schattenübungen": Shoote einfach Takedowns, ohne Partner. Such dir ne Strecke, meinetwegen die Mattenlänge und dann Takedowns ohne Ende. Linke seite, rechte Seite. Hin und her.Fang langsam an, das ist ne reine Technikübung. Kannst da auch jemanden fragen, sich das mal anzugucken, Fehler korrigieren. Wenns ok ist, versuche schneller zu shooten.
-Ausfallschritt-Kniebeugen: Nimm dir ein Gewicht, oder nen Dummy oder nen leichten Trainingspartner und mach das gleiche wie mit den Schattenübungen allerdings mit Ausfallschrittkniebeugen. Dummy oder Trainingspartner solltest du vor dem Körper umfassen, eben wie beim Double Leg. Matte rauf, Matte runter. Kraft- und Kraftausdauerübung, moderate Geschwindigkeit.
Und natürlich:
-Takedowns in Partnerübung: Entweder mit einem Partner , links und rechts abwechselnd, aus dem Clinch oder aus dem normalen Stand.
Sehr geil finde ich persönlich mit mehreren Partnern: Du machst Takedown bei Partner #1, da kommt schon Nummer 2 und weiter gehts...
Darauf achten, dass die Technik nicht zu "sloppy" wird.
Vielen Dank! Sehr brauchbare Tipps ;). Sehr cooles Video, Ligeirinho
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.