PDA

Vollständige Version anzeigen : Kung-Fu-Arten

Lopy
01-06-2012, 22:43
Guten Abend.
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken eine Kampfsport-Art zu erlernen.
Viele Seiten über Kampfkunst rannten schon über meinen Desktop ;-).
Letztenendes war ich am meisten von Kung-Fu begeistert.
Es soll unglaublich vielseitig sein.
Allerdings bin ich bei meiner Suche auf Unmengen von Kung-Fu-Stilen gestoßen und bin zur Zeit etwas überfordert.
Natürlich wird nicht jeder Stil hier im Umkreis unterrichtet, aber es würde mir schon enorm weiter helfen etwas genaueres über einige Stile zu erfahren.
Welcher passt zu mir?
Am interessantesten finde ich ja den Affen-Stil.
Ich bin recht gelenkig und mag Techniken die unter anderem auch Sprünge und zum Teil Beinarbeit beinhalten.
Leider finde ich im Kreis Aachen keine Schule die diesen Stil unterrichtet.
Gibt es Arten, die diesem Stil recht nahe kommen oder gar Bewegungen aus diesem Bereich mit beinhalten?
Wenn ja, kennt jemand von euch zufällig eine Schule im Umkreis von Aachen?

Vielen Dank schonmal.

LG Becky

Alpensahne
02-06-2012, 17:27
Hallo,

das Thema hatten wir schon in der ein od. anderen Weise schon zum
x ten mal >> Suchfunktion.

hatte ich woanders auch schonmal bemerkt:
man sucht sich nicht einfach mal eben einen für sich paßenden Stil raus der dann auch noch zufällig in der Nähe, zu günstigen Preisen, mögl. trad. Methoden, verkehrsgünstig,... unterrichtet wird.
schau erst einmal was in deiner Nähe unterrichtet wird, dann reduziert sich die Auswahl schon gewaltig.

info über Stile mal im Groben: http://www.kungfuwebmag.de/ unter Lexikon.

kommt auch an was Dir vorschwebt, eher traditionell oder
mehr Akrobatik zum Vorführen.

zu Affenstil (das Thema hatten wir auch schon mehrmals):
NEIN in D gibts keine Schule die den Stil unterrichtet bestenfalls eine akrobatische version zum Vorführen´-- ist auch außerhalb Chinas kaum verbreitet - es gibt einzelne trad. Stile die eine Affenform unterrichten -fragt sich nur ob mehr nette Akrobatik od. trad. und Anwendungsbetont.

an Mod. : evtl. wäre Verschiebung. in Kung Fu Unterforum besser geeignet.