Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Konnte nicht zuschlagen :/

Newkarateboy
02-06-2012, 12:30
Hallo leute ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich wurde vor einigen Wochen von einem Jüngerem Schüler geschlagen,
Er ist in der 7 klasse und ich in der 8ten, Es wahr am Morgen ich wollte mir etwas zum Trinken kaufen ich leif an ihm vorbei und Er hielt mich an
Ich fragte was los sei , und das er mich Loslasen soll ich spielte mich auf denk ich , Einer seiner Freunde lügte ihn an und Sagte ich hätte angeblich ,
seine Schwester beleidigt der Junge fing an sich auf Zuführen und sagte was von wegen " wie du beleidigst meine schwester ich bin Ali C"
(Die "C" familie ist eine Mächtige große Arabische familie wenn es kämpfe gibt Kommen immer gleisch die Cousengs oder Brüder) Ich wollte mit ihm reden das dass nicht stimmt das ich nix über ihn oder seiner Schwester gesagt hätte und er Klatschte mir eine ich versuchte es weiter, und kassierte weitere 6 Klatschen die nicht wirklich wehtaten aber ich wahr voller Adrenalien und konnte einfach nicht zu schlagen er packte mich und ich merkte das ich von der kraft her mehr zubieten habe da ich ihn einfach wegschleudern konnte aber wegen der klatschen und da ich ja auch echt 2bis3 köpfe größer wahr als er und mich nicht wehren konnte bezieungsweise nicht gewert habe bin ich der Spot der Schule geworden :(
(Ich fange ja auch nach den Sommerferien mit Karate an vieleicht habe ich dann Mut zuzuschlagen) aber ich tat einfach nix und ließ es zu :(

Alex155
02-06-2012, 12:36
Jaja, wie ich das Problem kenne...

Gab sowas bei uns auch mal. Im Prinzip kannst du nur gleiches mit gleichem bekämpfen. Such dir ne Menge Freunde und sieh zu dass du immer bei denen bleibst. Blöd ist nur, wenn die dann wirklich mit ihren Brüdern etc. kommen und du alleine dastehst.
Wenn das öfter vorkommt würde ich dir empfehlen die Polizei einzuschalten. Da hilft echt nichts anderes...

Newkarateboy
02-06-2012, 12:39
Die polizei einschalten das ist nicht so meine sache aber ich frage mich nur wiso ich nicht Zuschlagen konnte was ich jetz tun soll wie ich üben kann sowas zu überwinden aber danke dir für deine antwort.

Alex155
02-06-2012, 12:41
Die polizei einschalten das ist nicht so meine sache aber ich frage mich nur wiso ich nicht Zuschlagen konnte was ich jetz tun soll wie ich üben kann sowas zu überwinden aber danke dir für deine antwort.

Ja das ist so eine innere Barikade. Das hatte denk ich jeder mal. Kommt mit der Zeit. nächstes Mal musst du dich einfach überwinden und zuschlagen. Ist wie ein Sprung ins kalte Wasser.

Du kannst auch beim Karate Unterricht die Geschichte deinem Trainer erzählen. Der übt dann vielleicht mir dir speziell für diese Überwindung.

Newkarateboy
02-06-2012, 12:49
Danke dir :) und nun soll ich jetz einfach die sache mit dem jungen hinter mir lassen ?

Alex155
02-06-2012, 12:53
Danke dir :) und nun soll ich jetz einfach die sache mit dem jungen hinter mir lassen ?

Ja klar!
Bei mir wars oft so, dass ich noch lange daran Denken musste. Aber am besten, du vergisst den zwischenfall. Wen das nochmal Vorkommt zeigst du ihm halt mal die Grenzen und vermöbelst ihn ordentlich. Ein harter Schlag auf die Nase sollte bei solchen Typen meistens reichen ;-).

Me1331
02-06-2012, 12:59

Vergiss die Aktion einfach ist sicher der beste Weg und auch der, den vor einigen Jahren gewählt habe.

Stärke dein Selbstvertrauen durch einen Kampfsport und solche Situationen verschwinden quasi von selbst.
Funktioniert allerdings nicht von heute auf morgen.

ky0han
02-06-2012, 13:08
Hallo,

in meinen Augen hast Du alles richtig gemacht. So lange er nicht wirklich eine Bedrohung ist und die Klatschen nicht weh tun und keine ernsthaften Verletzungen zu erwarten sind, sollte man die Sache nicht eskalieren lassen.
Zumal er ja Mitglied eines größeren Clans ist, wo Du vielleicht hinterher Stress mit der ganzen Meute hast.

Das was Du da erfahren hast, nennt sich glaub ich Freeze. Das bedeutet, dass wenn Du das erste Mal in so eine Situation kommst, egal ob Du nun Karate oder sonstwas machst, es wahrscheinlich immer passieren wird. Erst wenn man sich mit solchen Situationen auskennt, wird es nicht mehr passieren.

Das einzige was Dich nervt ist Dein Ego, welches angekratzt und gekränkt ist. Steh drüber und lass die anderen quatschen.

Gruß Holger

BikerCB
02-06-2012, 15:13
Sag dir einfach im Kopf: " Ja gut, sowas passiert, shit happens"
Beim nächsten mal bist du besser drauf vorbereitet und weist wie sowas abläuft, entweder du quatscht auf ihn ein (Find ich für die bessere Lösung) oder wenn du merkst es wird auf das Gleiche hinaus laufen fang garnich erst an zu quatschen sondern zie ihm gleich eine rein. Dann heißt es abwarten und hoffen :p
Aber du musst dir im Kopf klar werden das es dazu gehört auch mal blöd angemacht oder körperlich angegriffen zu werden, egal welche Statue man hat oder sonst was. In dem Moment ist das wichtigste einfach ganz easy zu bleiben und sich garnich erst hoch puschen zu lassen, wenn du weißt es könnte für dich später ein ernstes Problem werden.

BillaP
02-06-2012, 17:31

Warum? Wenn du glück hast wird er oder seine brüder cousengs abgeschoben. Dann biste das problem für immer los. Hatten auch mal solche idioten bei mir in der stadt die soviele anzeigen hatten das die zurück in ihre heimat mussten und nun deutschland verbot genießen :).

Alex155
02-06-2012, 18:00
Warum? Wenn du glück hast wird er oder seine brüder cousengs abgeschoben. Dann biste das problem für immer los. Hatten auch mal solche idioten bei mir in der stadt die soviele anzeigen hatten das die zurück in ihre heimat mussten und nun deutschland verbot genießen :).

So sollte es auch sein! Es kann nicht sein dass die sich ungestraft aufführen als wären sie die Kings!

SKA-Student
02-06-2012, 18:30
Mod-Ansage:
Wir lassen die Herkunft der Beteiligten hier mal außen vor, verstanden?

Chaosniklas
02-06-2012, 18:36
Ja das Problem hatte ich auch früher.Das ist eine innere Barrikade die wohlerzogene Menschen haben.Mach Pratzentraining, da lernst du schnell die Hemmung vor dem Zuschlagen zu verlieren :)

BillaP
02-06-2012, 18:37
Ja das Problem hatte ich auch früher.Das ist eine innere Barrikade die wohlerzogene Menschen haben.Mach Pratzentraining, da lernst du schnell die Hemmung vor dem Zuschlagen zu verlieren :)

Noch besser wäre sparring.

Vegeto
02-06-2012, 19:00
Ich bin von der Fragestellung sowieso nicht begeistert. Es geht nicht um Karate und der Betroffene überlegt unabhängig hiervon, irgendwann mit Karate anzufangen. Falls sich nicht in Kürze eine Karate spezifische Diskussion ergibt, wird das Thema verschoben oder geschlossen. Je nach weiterem Verlauf. Wir mussten ja schon zweimal einschreiten. Realnamen, Bevölkerungsgruppen...

odayaka
03-06-2012, 02:23
Also ich versuche jetzt mal das Thema zu "retten" - obwohl ich es schade finde, wenn man herkunftsmäßige Dinge hier zensiert, die manchen täglich Probleme bereiten können und einfach aufgrund politischer Überkorrektheit nicht ernst genommen werden ( just my 2 cents )!

Im Karate-Training (bei Andreas?) lernst Du nicht nur Techniken, sondern eben auch die viel zitierten inneren Werte, zu denen zweifelsfrei mehr Selbstbewusstsein und Mut gehören, die Dich in einer ähnlichen Situation sicher anders handeln lassen dürften.
Ich hatte die gleiche Situation auch schon, damals in der 11. Klasse, als ein türkischer Schüler zwei Klassen unter mir mit aus nichtigem Grund eine geklatscht hatte. Ich war so perplex, dass ich nicht reagieren konnte und die Wut über den Fall und über meine Nicht-Reaktion sehr lange Zeit in mich hineingefressen hatte - und das, obwohl ich damals auch schon eine Weile Karate gemacht hatte.
Gerade der Punkt mit den ach so bösen Türken (Vorsicht, Ironie) kratzt bei vielen Jugendlichen am Ego, weil die ja ohnehin ein schlechtes Image haben und vorurteilsbehaftet unter Verdacht stehen, daueraggressiv zu sein, was nicht mal ansatzweise der Wahrheit entspricht!
Aber in der Pubertät ist man für viele Stereotypen anfällig, denke ich.

Grundsätzlich sollte man sich eine geeignete Handlungsstrategie einfallen lassen.
Es kommt für mich darauf an, dass man sich überlegt, wie man in Zukunft handeln kann und/oder möchte.
Dafür ist es selbstverständlich wichtig, zu wissen, wer der Gegenüber ist.
Wenn er aus einer gewaltbereiten Ecke (Familie, soziales Umfeld, etc.) kommt, dann sollte man der Person vielleicht einfach vorbeugend aus dem Weg gehen.
Hoffe, alles wird gut und Karate wird Dir helfen!

Newkarateboy
03-06-2012, 12:56
Tut mir leid Moderator Vegeto aber ich fand kein richtigen theme für diese situation aber das wahr es wert mir wurde hier echt geholfen danke euch allen :) .

Newkarateboy
03-06-2012, 13:00
Also ich versuche jetzt mal das Thema zu "retten" - obwohl ich es schade finde, wenn man herkunftsmäßige Dinge hier zensiert, die manchen täglich Probleme bereiten können und einfach aufgrund politischer Überkorrektheit nicht ernst genommen werden ( just my 2 cents )!

Im Karate-Training (bei Andreas?) lernst Du nicht nur Techniken, sondern eben auch die viel zitierten inneren Werte, zu denen zweifelsfrei mehr Selbstbewusstsein und Mut gehören, die Dich in einer ähnlichen Situation sicher anders handeln lassen dürften.
Ich hatte die gleiche Situation auch schon, damals in der 11. Klasse, als ein türkischer Schüler zwei Klassen unter mir mit aus nichtigem Grund eine geklatscht hatte. Ich war so perplex, dass ich nicht reagieren konnte und die Wut über den Fall und über meine Nicht-Reaktion sehr lange Zeit in mich hineingefressen hatte - und das, obwohl ich damals auch schon eine Weile Karate gemacht hatte.
Gerade der Punkt mit den ach so bösen Türken (Vorsicht, Ironie) kratzt bei vielen Jugendlichen am Ego, weil die ja ohnehin ein schlechtes Image haben und vorurteilsbehaftet unter Verdacht stehen, daueraggressiv zu sein, was nicht mal ansatzweise der Wahrheit entspricht!
Aber in der Pubertät ist man für viele Stereotypen anfällig, denke ich.

Grundsätzlich sollte man sich eine geeignete Handlungsstrategie einfallen lassen.
Es kommt für mich darauf an, dass man sich überlegt, wie man in Zukunft handeln kann und/oder möchte.
Dafür ist es selbstverständlich wichtig, zu wissen, wer der Gegenüber ist.
Wenn er aus einer gewaltbereiten Ecke (Familie, soziales Umfeld, etc.) kommt, dann sollte man der Person vielleicht einfach vorbeugend aus dem Weg gehen.
Hoffe, alles wird gut und Karate wird Dir helfen!

Ohh ich danke dir vielmals ja ich werde nach den sommerferien bei Andreas Marquardt Tea-ka-do-kan Karate betreiben eine mischung aus Judo,Teakwando,Und alles Verpackt mit Kikokan karate hoffe das hilft mir zukünftig danke dir sehr. :)

Indariel
03-06-2012, 13:11
...Teakwando...

Taekwondo oder Tae Kwon Do...

Das Ganze hat nichts mit Tea oder Teak und auch nichts mit Kwan zu tun:D

odayaka
03-06-2012, 16:49
Super, jetzt wissen wir, dass Du es richtig schreiben kannst.
Yeeehaaa!

Vegeto
03-06-2012, 18:15
Ich denke hier kommt nix sinnvolles mehr. Der Threadersteller hat sich schon bedankt und damit: Closed.