PDA

Vollständige Version anzeigen : Abgefahrene Wettkampfstrategie.;-)

Björn Friedrich
02-06-2012, 18:29
Hab ich gerade bei den Amis im Forum gelesen. Bei den gerade laufenden Mundials, hat ein Team für seinen Kämpfer einen Countdown runtergezählt, von 10 bis 0.:.-)

Allerdings wusste der Kämpfer das das nur ein Trick war, sein Gegner wusste es jedoch nicht. Also runtergezählt und dann bei 0, als der Gegner dachte es wäre vorbei mit Takedown abgeschossen.:-)

Das ist mal ne Strategie.:-) Kommt bestimmt auch gut beim MMA.;-)

Team Lloyd Irvin übrigens, Die Jungs haben den Gameplan.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Dschinghis
02-06-2012, 19:24
Ich will ja nicht sagen, dass das irgendwie hinterhältig ist oder so aber...
Wie hinterhältig!!

Dass man auf sowas zurückgreifen muss um zu gewinnen spricht immer ( ! ) für sich...

Me1331
02-06-2012, 20:40
Nicht Muskeln zählen, sondern die Technik zählt xD

Ob es fair war oder nicht sei jetzt einmal dahingestellt

Pustekuchen
03-06-2012, 06:46
haha, was fuer ein mieser Trick!
Aber ich glaube, der Gegner hat noch nie so viel waehrend eines Wettkampfes gelernt - mir waere es die Niederlage wert gewesen!

Mit mir hat das aber letztens auch ein hoehergraduierter gemacht. Er war mir sowieso weit ueberlegen, technisch wie physisch, deswegen habe ich mich ein wenig geaergert.
Er hatte mich ziemlich gut in der side mount, hat dann aber eine Luecke gelassen, um mich raus-shrimpen zu lassen. Ich habe es fuer eine Falle gehalten und nicht reagiert und er hat dann leise "go" in mein Ohr gefluestert. Ich wunderte mich und er wiederholte "Go. Go!" und hat dann natuerlich die Falle zuschnappen lassen, als ich ihm dann auf den Leim ging. :ups: :D

Sojobo
03-06-2012, 08:38
Solche miesen Tricks haben dann später die Konsequenz, dass Anfeuern oder Ähnliches verboten ist. Ich für meinen Teil hätte das ganze Team wegen Unsportlichkeit disqualifiziert.

Pustekuchen
03-06-2012, 09:12
Klar ist, irgend etwas sollte schleunigst verboten werden!

Underhook
03-06-2012, 09:13
Ich will ja nicht sagen, dass das irgendwie hinterhältig ist oder so aber...
Wie hinterhältig!!

Dass man auf sowas zurückgreifen muss um zu gewinnen spricht immer ( ! ) für sich...

seh ich auch so

Killer Joghurt
04-06-2012, 02:07
das war bei dj jackson oder?
hinterhaeltig aber was solls...gehoert auch zu den pflichten eines kaempfers hin und wieder auf die uhr zu schauen...oder sein team haette ja sagen koennen, dass da was nicht stimmt etc etc etc

auf jedenfall! keenan cornelius vom team llyod irvin! krasse sau!

Dschinghis
04-06-2012, 02:21
das war bei dj jackson oder?
hinterhaeltig aber was solls...gehoert auch zu den pflichten eines kaempfers hin und wieder auf die uhr zu schauen...oder sein team haette ja sagen koennen, dass da was nicht stimmt etc etc etc

auf jedenfall! keenan cornelius vom team llyod irvin! krasse sau!

Ja als nächstes kommt da berühmte Hinter-den-Gegner-zeigen-als-ob-da-etwas-wäre und wenn dieser sich umdreht Takedown shooten...

Gerade als Kampfsportler SUCHT man doch den Kampf um zu schauen ob man besser ist als der andere oder hab ich da was missverstanden?

Aber naja, soll ja genug Leute geben, die das mit der Ehre und der Fairness ganz plötzlich nicht mehr so sehen, wenn es um Prestige und Titel geht...

Lo.Ony
04-06-2012, 06:37
Vorbei ists wenn der Schiri sich dazwischen wirft, oder der gong ertönt. Nicht wenn irgendwelche Zuschauer da rufen...

Killer Joghurt
04-06-2012, 18:45
Ja als nächstes kommt da berühmte Hinter-den-Gegner-zeigen-als-ob-da-etwas-wäre und wenn dieser sich umdreht Takedown shooten...

Gerade als Kampfsportler SUCHT man doch den Kampf um zu schauen ob man besser ist als der andere oder hab ich da was missverstanden?

Aber naja, soll ja genug Leute geben, die das mit der Ehre und der Fairness ganz plötzlich nicht mehr so sehen, wenn es um Prestige und Titel geht...
sowas hab ich doch gar nicht impliziert. du drehst mir die worte rum wie es dir gefaellt.

die teamkameraden haetten ja reinrufen koennen "hey junge die uhr laeuft noch, mach weiter!" oder sich beim schiri beschweren was weiss ich. warum haben die es nicht getan? auf fotos sieht man, dass beide teams anwesend waren.
gehoert es da nicht zu den pflichten eines coaches in solch einem moment fuer ordnung zu sorgen? oder zumindest ein teammaete haette es tun koennen.

hat erstmal gar nichts mit ehre und so zu tun sondern einfach darum, dass da schlichtweg paar leute gepennt haben und paar leute bisserl raffiniert waren.

und zu behaupten, dass llyod irvin keine ehre und keinen stolz haette? naja er ist ein guter geschaeftsmann und ein sehr erfolgreicher bjj'ler.
ausserdem gibts von deren seite aus gar keine stellungnahme zu der sache.

Dschinghis
04-06-2012, 23:20
sowas hab ich doch gar nicht impliziert. du drehst mir die worte rum wie es dir gefaellt.

die teamkameraden haetten ja reinrufen koennen "hey junge die uhr laeuft noch, mach weiter!" oder sich beim schiri beschweren was weiss ich. warum haben die es nicht getan? auf fotos sieht man, dass beide teams anwesend waren.
gehoert es da nicht zu den pflichten eines coaches in solch einem moment fuer ordnung zu sorgen? oder zumindest ein teammaete haette es tun koennen.

hat erstmal gar nichts mit ehre und so zu tun sondern einfach darum, dass da schlichtweg paar leute gepennt haben und paar leute bisserl raffiniert waren.

und zu behaupten, dass llyod irvin keine ehre und keinen stolz haette? naja er ist ein guter geschaeftsmann und ein sehr erfolgreicher bjj'ler.
ausserdem gibts von deren seite aus gar keine stellungnahme zu der sache.

Auf dich persönlich war nur der erste Absatz bezogen, der Rest generell zum Thema.

Rocco S.
05-06-2012, 02:48
Fairplay ist was anderes... wundert mich aber nicht, dass sowas vom Team Lloyd Irvin kommt. Davon mal abgesehen hätte das andere Team ja auch seinen Athleten warnen können.

SSebi1
05-06-2012, 07:47
also ich hab gestern ein aktuelles Interview mit Lloyd Irvin auf Inside BJJ Podcast (http://www.insidebjj.com/2012/06/04/25-lloyd-irvin-andre-galvao-samir-chantre/) gehört, wo er die ganze Situation erklärt. Es war wohl so, dass sein Athlet schon Punkte mässig vorne war und es gar keinen Sinn gemacht hätte diesen Trick anzuweden. Aber macht euch selber ein Bild...

Gruss
Sebi

Ich sage:
05-06-2012, 19:03
Klar ist, irgend etwas sollte schleunigst verboten werden!
+1
:rofl: