Fragen zu Tricks nach hinten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu Tricks nach hinten



Bruce McPott
18-02-2004, 15:23
Hi...

Ich bin neu hier würd mich aber voll fürs tricksen und akrobatik interessiern...
nur hab ich nochn paar fragen die mir in meinem Karate Verein direkt keiner beantworten kann, dacht ich frag ich mal hier nach...
und zwar: *räusper*

1. Wie kann man bei Tricks wie Flick Flack, Backflip, Wallflip und so hilfestellung geben... weil ich denke mit einiger übung wär ich körperlich in der lage solche tricks zu schaffen, nur traue ich mich net direkt wenn ich weiß dass mich niemand auffängt falls es doch schief läuft... ich denk wenn ich ne hilfestellung hab, auch die angest viel geringer wird...

2. Kann man sich bei den oben genannten tricks irgendwie ernsthaft verletzen falls es schief läuft (genick und so) bzw. wie kann man dem vorbeugen?

Hoffe auf antwort, THX im vorraus...

Bruce :rolleyes: :rolleyes:

gang
18-02-2004, 16:41
ja kann man sich zb.: bei bhs

mit übung gehts auf jeden fall besser jetzt und nun hab ich kein genik weh also immer auf fetten matten machen zum eingewöhnen vom schmerz wenns dann dran gewöhnt bist eine kleinere matte dann gar keine weil dann kann mans löl und net aufgeben und soooooo morgen bhs üben damit ich ihn kann *eins und zwei und sprung aaahhrhhlh tot*

hilfestellung ka
weil ich finde keinen in österreich oder sonst wo auf der welt der lust hat hilfestellung zu geben weil die entweder "fußballspielen sind"
oder "ich bin gerade am klo " als antwort sagen

kioopi
18-02-2004, 16:49
*eins und zwei und sprung aaahhrhhlh tot*


muharharhar!
huhu. is das witzig! ich lach mich echt schlapp.
*tränenausdenaugenwisch*

Chefkoch
18-02-2004, 17:42
1. Wie kann man bei Tricks wie Flick Flack, Backflip, Wallflip und so hilfestellung geben... weil ich denke mit einiger übung wär ich körperlich in der lage solche tricks zu schaffen, nur traue ich mich net direkt wenn ich weiß dass mich niemand auffängt falls es doch schief läuft... ich denk wenn ich ne hilfestellung hab, auch die angest viel geringer wird...

2. Kann man sich bei den oben genannten tricks irgendwie ernsthaft verletzen falls es schief läuft (genick und so) bzw. wie kann man dem vorbeugen?
Bruce :rolleyes: :rolleyes:Hi,
erstmal ein HERZLICH WILLKOMMEN:troete: !!!

Schau mal hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=13867&page=6&pp=15.
Musst du halt amal auch eine seite weiter gehen.

Ja, du kannst dir das Genick verletzen (o. brechen:D ). Oder dein Körper macht eine Reflexartige Bewegung das du dann einfach mit dem Rücken zum Boden Fällst, die Verletzungen kannst du die selbst ausmallen.

Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

Chefkoch
18-02-2004, 18:02
Noch was,
hab ich schon ein Paar mal gepostet.
Denke Niemals an die Folgen denke nur daran wie die Technik aussieht.

Gruss,
Chefkoch

Dobi
18-02-2004, 19:13
immer erst mit hilfe, damit der andere dich tragen kann, falls du in der luft angst krist, und aufhörst *g*

SpoOky
18-02-2004, 19:19
Genau, falls du nicht so Nacken Schmerzen haben willst wie ich. lol. :D

Bruce McPott
18-02-2004, 19:43
Erstmal vielen dank für die Antworten...
aber ehrlich gesagt versteh ich des imma noch net ganz mit der Hilfestellung... weil ich weiß net wie ihr des meint... ich mein wenn der nur am rücken hält oder drückt oder wie auch immer, nützt mir des auch nix wenn ich abkrach und auf meinen Kopf fall... und dann machts vielleicht knacks... *boah...gruselig*
könntet ihr des vielleicht nochmal genau erklären oder n bild malen *g* wie ne richtige hilfestellung auszusehn hat... weil ich kanns mir ehrlich net vorstelln was der machen soll wenns schief geht... *grübel*
Naja... man sieht sich! :)

Chefkoch
18-02-2004, 19:56
Ich hab ne Idee. komm doch einfach nach senden zu dem Lehrgang dann zeig ich´s dir.

Wenn du kommst nähere infos hier http://kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=14353.

Gruss,
Chefkoch :soldat: :winke:

Bruce McPott
18-02-2004, 21:35
Klingt richtig verlockend...
würd echt gerne kommen, denk aber net dass ich kann, weils es hapert schon am hinkommen... und ich glaub an dem tag kann ich sowieso net, (muss noch meinen Terminplan studieren *g*)

aber wie gesagt denk net dass ich kann... naja... schade... weil die Idee wär gut... naja... :(

Chefkoch
19-02-2004, 05:15
naja kam ma halt nix machen*g*.

Gruss,
Chefkoch

Dobi
19-02-2004, 08:36
@bruce: der, der die hilfestellung gibt, tut eine hand / unterarm an die LWS, also kurz oberhalb des hinterns und die andere direkt nach dem absprung ( nich davor, um den armschwung des springenden nich zu behindern ) an die kniekehle. mit dem arm an rücken hält er dich hoch, und mit dem arm an den beinen dreht er dich rum. wenn der mensch nich grade nur 21er oberarme hat, oder du ihm mal ne freundin ausgespannt hast, und er dich deshalb sterben sehen will, kann dir überhaupt nix passieren, im schlimmsten fall krist du in der luft angst, klappst dich aus, und landest sowas ähnliches wie ein flickflack versuch auf händen, und knieen.
und wenn du einer hilfestellung immer noch nich genug vertrauen entgegenbringt, nimm dir zwei leute, einer links und einer rechts, und die tragen dich dann gemütlich durch den backflip *g*

Bruce McPott
19-02-2004, 14:15
Boah cool... des muss ich mal ausprobiern... so langsam erscheint mir des ganze auch realistisch... glaub ich habs kapiert!

vielen dank!

Chefkoch
19-02-2004, 14:41
So wies Dobi erklärt hat hab ichs auch gemeint.

Gruss,
Chefkoch

firefeet
21-02-2004, 11:24
tut mir leid mr. mcpott, aber wenn man den bf nich kann und macht dann fällt man AUTOMATISCH aufs genick und stirbt, wir können das alle von natur aus und haben uns noch nie weh getan, weil wir halt super sind und nich geübt haben und den immer landen. ps bißchen ironisch gemeint:D

Bruce McPott
21-02-2004, 12:17
also wenn man auf den Kopf fällt bricht man sich net gleich auch des genick? COOOOOL!
awas nee, aber isses also eher unwarscheinlich dass da was ernsteres passiert?

firefeet
21-02-2004, 17:49
ich hab zumindest noch nichts gehört

firefeet
21-02-2004, 17:50
bis aufson paar todesfälle bei mir im verein:o

Dobi
21-02-2004, 21:51
aber isses also eher unwarscheinlich dass da was ernsteres passiert?
wenn der typ, der die hilfestellung gibt nicht ein totaler vollidiot iss, passiert dir nix

Bruce McPott
22-02-2004, 11:43
LOL... Tut echt gut sowas zu hörn, danke man, ihr habt mir galub ich schon teil meiner angst genommen :)

Dobi
22-02-2004, 18:27
na also, schnapp dirn "spotter", und los gehts.
SOFORT! :D

gang
26-02-2004, 10:56
ich sag nur eins just do it

SpoOky
26-02-2004, 11:36
LOL... Tut echt gut sowas zu hörn, danke man, ihr habt mir galub ich schon teil meiner angst genommen :)

Oder mach das so wie, falle extra irgendwie nach hinten auf den Nacken usw.
Aber nur auf einem weichem Untergrund. Bei mir hat es die Angst fast vertrieben, da mir da endlich klar geworden ist, das mir ja gar nichts schlimmes passieren kann.