Vollständige Version anzeigen : Mr Wong über das ChiSao
DerGroßer
03-06-2012, 13:25
Genauso sehe ich das auch...
chi sao questions at seni excel 2012 Master Wong - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Vrw-xCT4-fQ&feature=g-all-u)
Sorry, bin grad reichlich verwirrt - aber welche von den beiden polierten Melonen ist nun eigentlich "Master Wong"?
32110
Der wahnsinnige 2 Metertyp links oder der mit dem irren Blick rechts?
:D
HeinzBecker
03-06-2012, 14:26
Jim, bitte schliessen.
Der macht sich über KRK lustig.
Jim, bitte schliessen.
Das tun alle falls du das noch nicht gemerkt hast.
R. Lee Ermey
03-06-2012, 16:51
Sorry, bin grad reichlich verwirrt - aber welche von den beiden polierten Melonen ist nun eigentlich "Master Wong"?
32110
Der wahnsinnige 2 Metertyp links oder der mit dem irren Blick rechts?
:D
Das ist doch Georg Foreman
mr wong hat keine ahnung von chisao...
marius24
03-06-2012, 18:44
mr wong hat keine ahnung von chisao...
Muss es falsch sein, weil es kein Chisao nach WSL/PHB ist ?
Nachtrag: Mir gefällts auch nicht aber man sollte nicht sagen, dass andere keinen Plan haben, wenn selber keinen Ahnung hat von der Struktur und den Prozessen, die in der jeweiligen KK abgehen.
Mar
Yo, glaube aber auch nicht, dass das chisao viel für den Kampf bringt. Aber wahrscheinlich deutlich mehr als Fühlsao.
Ähnliches denk ich mir wenn ich mir das anschaue:
YtVwGWQfDII
Selbst wenn das WC noch so schlecht ist, bei so einem Training sind sie vermutlich kämpferisch trotzdem den meisten WClern überlegen. :o
DerGroßer
04-06-2012, 11:28
Nachtrag: Mir gefällts auch nicht aber man sollte nicht sagen, dass andere keinen Plan haben, wenn selber keinen Ahnung hat von der Struktur und den Prozessen, die in der jeweiligen KK abgehen.
Mar
Das ist der beste Kommentar seit langem!
+1
flavoursaver
04-06-2012, 12:11
Nachtrag: Mir gefällts auch nicht aber man sollte nicht sagen, dass andere keinen Plan haben, wenn selber keinen Ahnung hat von der Struktur und den Prozessen, die in der jeweiligen KK abgehen.Das macht der Kernspecht aber auch. Und der hat eine Doktorarbeit geschrieben. Also!
Schellenbaum
04-06-2012, 12:19
Selbst wenn das WC noch so schlecht ist, bei so einem Training sind sie vermutlich kämpferisch trotzdem den meisten WClern überlegen. :o
Diese Aussage ergänz ich freilich noch um WTler. :)
Stell mir schon lange die Frage, ob die wirklich effektiv so mit all ihren Schülern trainieren oder ob es nur Werbung ist. Massig Anreize für zuhause findet man trotzdem bei ihm.
Jim, bitte schliessen.
Das klingt wie bei einem bockigen Vierjährigen, sorry. :ringerohr
Wo wird sich denn über deinen lieben KRK lustig gemacht? Und wieso seid ihr im Kämpfen immer total tiefenentspannt, aber sonst mal überhaupt gar nie nicht? :blume:
Yo, ich benutze WC meist als allgemeine Transkription, weil es die erste und die englische war...
Lustig machen? Na wegen dem weichen chisao! :D (Glaube es war ein Witz!)
Mar
Es geht aber darum, dass ich mehrere Videos sehe und sehe was er da am erklären ist. Und dann komme ich eben zu diesem Schluss. ;)
Und nein, ich finde noch einiges sehr sehr gut. Und das hat nicht mal was mit WSL zutun. ;) Von daher für mein Verständnis vom WingChun, hat der keine Ahnung vom ChiSao. Und ich denke dabei auch fein an die Kuenkuit.
Da kann man dann schon relativ gut sehen, was passt und was sich beisst.
Aber meine bescheidene Meinung. ;)
Kakunochi
04-06-2012, 20:21
Allein von Training her ist das top. Man müßte mal ausprobieren ob sie wirklich zum Training taugen?! Vlt. sind einfache BWEs, Kettlebells, Hantelübungen besser wer weiß?
Gleichgewicht trainieren ja aber nicht auf Kosten Technik!
Würde aber gerne eine Einheit ausprobieren, wenn er nur in der Nähe wäre:(
@FCVT
schreib bitte Wing Chun getrennt ja?
Vollkorn84
04-06-2012, 21:27
musst dich mal schlau machen.
vor kurzem hat er mal nen contest rausgehauen,in dem er dazu aufrief seine tutorials durchzuackern und ihm auf video zu zeigen was abgeht.
der gewinner erhielt ne woche training bei ihm(spesen extra,versteht sich)
da seine merchandiseabteilung aber bis heute nicht auf meine wirklich(sogar für englische....ach was sag ich,amerikanische menschen)nette anfrage nach linie und lehrern geantwortet hat,is der typ für mich over :D
btw is kein witz,hab echt mal angefragt.
marius24
04-06-2012, 22:12
Das macht der Kernspecht aber auch. Und der hat eine Doktorarbeit geschrieben. Also!
KRK ist hier aber nicht Thema.
Mar
flavoursaver
05-06-2012, 08:35
KRK ist hier aber nicht Thema.
MarEntschuldige bitte, aber KRK ist IMMER Thema, denn:
Fast alles was hier in Deutschland und Europa als wingchun, VingTsun usw... bezeichnet wird, kommt von Sifu Kernspecht, kommt aus der EWTO.und Master Wong lebt ja im Vereinigten Königreich. Ausserdem hat Heinz Becker KRK sehr Wohl zum Thema gemacht: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/mr-wong-ber-chisao-145684/#post2817225
:biglaugh:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.