Vollständige Version anzeigen : 540Kick schwierigkeiten
Moin könnt ihr mit mal bitte ein paar tipps geben was ich falsch mache??:-§
Hier der Link zu meinem Video http://db.tt/7xMAk1nl
Alfons Heck
03-06-2012, 14:50
Erst mal was stylisches anziehen zB
http://www.k-dobok.com/public_html/wp-content/uploads/2011/11/CstmDobok-12a-300x300.jpg
Dann das rechte Knie richtig hochziehen. Nicht vor dem Kick :ups: sondern beim Kickeingang ;)
Und üben, üben, üben.
Gruß
Alfons
Ok vielen Dank erstmal für die antworr aber was meinst.du mit kickeingang?
Vagabund
03-06-2012, 19:22
Vielleicht wirst Du das nicht gerne lesen, aber ich zweifle daran, ob Du schon so weit bist. Um einen Tritt dieses Levels zu können, muss man schon richtig gut sein. Du solltest erst diverse Grundtritte üben. Falls Du dafür einen Trainer hast - und den braucht man unbedingt - kann er Dir auch diesen 540er zeigen.
Ich warne deswegen, weil man sich wirklich seine Knochen und Gelenke kaputt machen kann, wenn man solche Tricks zu früh übt. Außerdem kommt man einfach nicht weiter, wenn man den 2. Schritt vor dem 1. versucht.
Tut mir wirklich leid, aber man tut Dir keinen Gefallen, wenn man nicht ehrlich mit Dir ist. Deine Bewegungen sehen nicht danach aus, als solltest Du Dich an sowas schon ran wagen. Meine Meinung :)
Edit: Taekwondo schreibt man mit o.
Iron_Fist
03-06-2012, 19:48
Da hat mein Vorredner wohl recht. Wenn du länger die Grundttechniken trainierst, dann siehst du deine Fehler selbst. Dollyo Dollyo Dollyo ;)
Spontan gesagt konzentrierst du dich aber zu sehr auf den Kick. Achte mehr auf deine Drehung. Wenn du die Drehung drinn hast, muss du nur noch den Kick dranhängen.
Kann man jetzt schlecht erklären, aber probier erstmal:
Linksauslage, Schritt nach vorne, Gewicht auf das vordere Bein und auf diesem um 180° wieder in Linksauslage drehen. Kick dranhängen.
So funktioniert er in Teilschritten.
Ok ich gebe euch recht ich hab das letzte mal Taekwondo ausgeübt vor 5-6Jahren da war ich auch richtig gut Hamburger Vize Meister :) Is natürlic alles ein bisschen eingerostet habe ich einfach mal spontan gemacht um zu gucken ob ichs noch drauf habe.....Habe ich aber anscheinend nicht mehr :(
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.