Bloodsport VHS Video [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bloodsport VHS Video



nahleno
27-02-2002, 09:39
Hallo zusammen,
ich suche eine Version des Films Bloodsport, wo nicht die "besten" Szenen rausgeschnitten sind. D.h. der Film ist erst ab 18 Jahren anstatt ab 16 Jahren freigegeben.

Meiner Meinung nach sind bei dem Film ab 16 Jahren soviele Szenen rausgeschnitten, dass der ganze Film seinen Glanz verliert.

dino
27-02-2002, 17:27
Hallo nahleno!

Ich habe von diesem Film schon mal gehört, weiss aber nicht um was es da geht und inwieweit er für KKler interessant ist. Eine Kurzbeschreibung wäre schön. Danke!

Gruss

dino

gambit
27-02-2002, 17:46
@nahleno

versuche doch mit morpheus oder e-donkey.

@dino

in diesem Film spielt Van Dam, der aus Belgien, einen US-Soldaten, der von einem, ich glaube, Japaner in Kampfsport ausgebildet wird um bei Kumite-Wettkämpfen teilzunehmen.
Dies alles spielt sich in Hong-Kong ab. Der Junge muß viele Kämpfer besigen, und am Ende muß er wie immer mit dem Bösewicht kämpfen.

Die Kampfszenen sind gazn nett, da dort fast alle Stille vertretten sind. Aber an manchen stellen kriegt man Zahnschmerzen.

tigercrane
28-02-2002, 08:42
hi an alle

die ungeschnitte version ist nicht übel. sollte man haben.

übrigens ist der film gar nicht so daneben, wie viele behaupten.

die art des kampfes entspricht in etwa dem lai tai kampf. also traditionelles vollkontakt ohne regeln.

diese art von kampf existiert in hongkong usw. noch heute, allerdings nicht mehr offiziell.

viel spass beim anschauen.

viele grüsse

Pantha
01-03-2002, 04:16
Hallo,

ich habe das Video bei meiner Videothek bestellt. Kosten waren 40,- DM.


Viele Grüße

Panther

Frostvater
01-03-2002, 09:24
Muß mal kurz ne Lanze brechen:

Bloodsport (I, das ist wichtig) ist der KK-Film schlechthin - deshalb, weil die Macher begriffen haben, daß es nicht darum geht, wie ein einsamer Hero alleine 20.000 Leute verprügelt, wie man es davor aus den KK-Filmen kannte. Bloodsport war der erste westliche Streifen, der ein Turnier zum Zentrum seiner Story macht - und ist als solcher unerreicht. Natürlich ist er übertrieben, natürlich ist er kitschig, natürlich muß Van Damme seinen süßen:p ***** in die Kamera halten. Aber der Film geht trotzdem ab wie Schnitzel.
Im übrigen gibt es zwei geschnittene Versionen: Eine, die wirklich unerträglich verstümmelt ist, und eine, in der nur der offene Bruch und der Totschlag fehlen - meiner Meinung nach die angenehmste Fassung.

Und wo wir es gerade davon haben: Kann mir jemand etwas über die Dux-Ninjutsu-Ryu erzählen, die der wirklich existierende Frank Dux (Vorlage für die Figur, die Van Damme spielt) gegründet hat? Ich weiß, daß ein Schüler von ihm mal bei der Enshin-Karate Weltmeisterschaft teilgenommen hat, aber das ist auch alles.

Grüße.

the organizer
01-03-2002, 11:24
Die 18-er Version des Films haben ich im Pressezentrum Lübeck für 5 € gekauft !
Wenn du ihn in deiner Stadt nicht findest bestell ihn doch übers INternet !