Vollständige Version anzeigen : Training in Bochum spät abends
Teclador
04-06-2012, 01:13
Hi,
Ich suche eine Schule in Bochum die spät abends trainiert (ca. 21 uhr abwärts). Wenn sie in erreichbarer Nähe zum Bahnhof/der Uni liegt wäre das super. Der Stil ist mir fast egal, ich wäre bereit fast alles mal auszuprobieren, am liebsten wäre mir aber Boxen, Krav Maga, Muay Thai oder sonst etwas das eher auf Schläge ausgerichtet ist. wenn es irgendwo in Bochum eine Gruppe für historisches Schwertfechten gibt nehm ich die auch gerne ;-)
schonmal vielen Dank
Kampfsport-Bochum
04-06-2012, 09:20
Krav Maga in Bochum (http://www.kravmaga-team-bochum.de)
wir bieten neben Krav-Maga der GKMF Kickboxen, Fitnessboxen und Kettlebell, Sandbag und BWE Training an, und zwar an sechs Tagen die Woche, bis 22.00 uhr laufen die Kurse. Bei Fragen kannst Du mir gern eine PN oder Mail schicken....
Viele Grüße ausm Pott!!!!
Kampfsport-Bochum
04-06-2012, 09:21
....Ach so, wir sind in Bochum Laer (bei Hardeck..), also direkt da wo Du gesucht hast... ist ja vielleicht nicht ganz unwichtig...
Sonst kannst du es ja auch beim Hochschulsport versuchen. Da gibts auch ein paar Kurse die etwas später sind. Wenn du allerdings nicht an der Uni studierst wirds glaub ich schwer dran zu kommen.
Sonst kannst du es ja auch beim Hochschulsport versuchen. Da gibts auch ein paar Kurse die etwas später sind. Wenn du allerdings nicht an der Uni studierst wirds glaub ich schwer dran zu kommen.
Ist kein Problem. Während Studierende 15€ für eine Sportkarte zahlen, zahlen "Fremde" an der RUB einmalig 50€ für ein ganzes Semester; können also problemlos an allen Kursen teilnehmen. Problem ist nur, einen Platz zu bekommen, weil die coolen Kurse (KM, MMA etc.) ziemlich voll sind.
Kampfsport-Bochum
04-06-2012, 10:43
Ist kein Problem. Während Studierende 15€ für eine Sportkarte zahlen, zahlen "Fremde" an der RUB einmalig 50€ für ein ganzes Semester; können also problemlos an allen Kursen teilnehmen. Problem ist nur, einen Platz zu bekommen, weil die coolen Kurse (KM, MMA etc.) ziemlich voll sind.
...Ist ja auch kein Wunder bei dem Kampfpreis..... :o
Ja, und vor allem werden Studenten, wenn ich mich richtig erinnere, bevorzugt. Soll heißen, erst wenn keine Studenten mehr in den Kurs wollen, können externe Leute teilnehmen.
...Ist ja auch kein Wunder bei dem Kampfpreis..... :o
Als ich da noch KM trainiert hab, war es sogar ganz umsonst :D Nach dem 3. Training mussten wir aber Lose ziehen, bei denen der es Gewinn war, bis zum Ende des Semesters weiter trainieren zu dürfen^^ Man muss aber auch fairerweise dazu sagen, dass das Anfängerkurse sind. Man lernt dort "nur" Basics.
Ja, und vor allem werden Studenten, wenn ich mich richtig erinnere, bevorzugt. Soll heißen, erst wenn keine Studenten mehr in den Kurs wollen, können externe Leute teilnehmen.
Echt? Naja, es gibt ja auch viele Kurse, wo man keine Sportkarte zu braucht. Ist unter Umständen halt nur nicht das, was man machen will :)
Kampfsport-Bochum
04-06-2012, 11:25
Wobei das jetzt keine Werbung sein soll, aber wir sind uns doch schon einig, dass die Betreuung und Ausstattung in einer kommerziellen Schule besser sein dürfte, oder?!
Ja, können wir denke ich schon sein. Wobei hier an der Rub auch der Daniel Scherer (Self-Defense-Bochum - train hard, fight easy (http://www.self-defense-bochum.de/)) trainiert, von daher haperts wohl eher an Ausrüstung der Teilnehmer, und teilweise an deren Motivation (ist ja ziemlich günstig).
Das reguläre Training bei dem wäre dem TE wohl etwas zu früh.
Kampfsport-Bochum
04-06-2012, 11:39
Ja, können wir denke ich schon sein. Wobei hier an der Rub auch der Daniel Scherer (Self-Defense-Bochum - train hard, fight easy (http://www.self-defense-bochum.de/)) trainiert, von daher haperts wohl eher an Ausrüstung der Teilnehmer, und teilweise an deren Motivation (ist ja ziemlich günstig).
Ich will auch nochmal ausdrücklich betonen, dass ich auf keinen Fall den Instructor mit meiner Aussage ansticheln wollte! Ich meinte ausschließlich die äußeren Umstände... falls das eben missverständlich war....
Wobei Daniel damals schon viel an Pratzen, Übungsmessern etc. sowie Fortgeschrittene aus seiner Schule als Assistenten selbst mitgebracht hat. Wie es aktuell aussieht, weiß ich nicht.
Was die Motivation der Teilnehmer angeht, ja, naja, keine Ahnung :D
@KS-Bo: Mach dir mal keinen Kopf. Keiner denkt, dass du andere schlecht machen willst ;)
Teclador
04-06-2012, 11:54
Das Problem ist das die meisten Kurse die ich am Uni sport interessant finde zu früh sind, oder Mitwochs. Mitwoch ist der einzige Tag wo ich nicht kann. Aber die Kravschulen klingen interessant vielen Dank.:)
Ich will auch nochmal ausdrücklich betonen, dass ich auf keinen Fall den Instructor mit meiner Aussage ansticheln wollte! Ich meinte ausschließlich die äußeren Umstände... falls das eben missverständlich war....
Ne, hab ich schon so aufgefasst. Alles gut :)
Wobei Daniel damals schon viel an Pratzen, Übungsmessern etc. sowie Fortgeschrittene aus seiner Schule als Assistenten selbst mitgebracht hat. Wie es aktuell aussieht, weiß ich nicht.
Was die Motivation der Teilnehmer angeht, ja, naja, keine Ahnung :D
Ja, das stimmt schon. Also Pratzen, Messer sind schon häufig dabei. Aber ich glaub das ist nicht mehr so einfach noch Leute aus dem regulären Training reinzuschmuggeln ;). Die fehlende Ausrüstung ist wohl eher bei den meißten Teilnehmern zu suchen. Und zur Motivation, die meißten sind schon motiviert, das sollte sich jetzt nicht so anhören als ob alle nur rumgammeln ;)
Schnueffler
04-06-2012, 14:04
Ab wieviel Uhr könntest du denn frühestens?
Bei uns gehen die Kurso immer gegen 19 oder 20 Uhr los.
Teclador
04-06-2012, 14:31
also erfahrungsmäßig bin ich meistens so gegen 19.30-20 uhr aus dem Labor raus und müsste dann noch zum Training kommen. Ist also mit 20 uhr eher kritisch.
Schnueffler
04-06-2012, 14:49
Schade!
Was macht ihr denn da in Bochum? Judo? :)
Kampfsport-Bochum
08-06-2012, 23:41
Wir ? :D:D:D
Ich meinte eigentlich Schnüffi. :D
Kampfsport-Bochum
08-06-2012, 23:51
Ich wollt schon sagen....:D
Wobei ich fast beleidigt bin dass der immer noch nicht zum Kaffee bei mir war.....
Ihr macht Thaiboxen und Kravmaga?
Kampfsport-Bochum
09-06-2012, 00:05
richtig! und kettlebell.... und sandbag...und gladiatorbag und bwe.... und,und,und... irgendwie muss ich ja die sechs trainingstage voll bekommen :-)
Schnueffler
09-06-2012, 00:06
Wir machen Jiu Jitsu, ATS, Karate und Kickboxen.
Der Kaffee wird noch eingefordert.
Ah ok. Kampfsport-Bochum hat mir schon zugeflüstert, was ihr so alles macht. Ich hab' ja eher so was wie Wettkrabbeln oder Topfschlagen gesucht...:o
Hehe.
Nee, ich bleib' lieber bei den traditionellen Sachen, wo ich mich auspowern und nachts gut schlafen kann. ;)
Kampfsport-Bochum
09-06-2012, 00:13
Wir machen Jiu Jitsu, ATS, Karate und Kickboxen.
Der Kaffee wird noch eingefordert.
Ich kann warten.... finde es übrigens Super dass wir in Bochum uns nicht dauernd gegenseitig mit irgendwelchem Pseudo Konkurrenz Scheiss auf den Senkel gehen müssen.... Das kenne ich ganz anders und finde es sehr angenehm!!!!!
Schnueffler
09-06-2012, 00:14
Ich kann warten.... finde es übrigens Super dass wir in Bochum uns nicht dauernd gegenseitig mit irgendwelchem Pseudo Konkurrenz Scheiss auf den Senkel gehen müssen.... Das kenne ich ganz anders und finde es sehr angenehm!!!!!
Warum sollten wir auch?
Zum einen decken wir verschiedenen Bereiche ab und liegen auch Örtlich weit genug auseinander!
Kampfsport-Bochum
09-06-2012, 00:17
ich kann Dir Geschichten aus meiner alten Heimat erzählen da schnallst Du ab.....
Schnueffler
09-06-2012, 00:29
ich kann Dir Geschichten aus meiner alten Heimat erzählen da schnallst Du ab.....
Das machen wir dann beim Kaffee!
Für mich bitte schwarz, mit 5 Stück Süßstoff. :D
Schnueffler
11-06-2012, 22:57
Für mich bitte schwarz, mit 5 Stück Süßstoff. :D
Aber nicht umrühren, könnte sonst zu süß werden! ;)
Kampfsport-Bochum
11-06-2012, 23:04
Macht einen Termin und los gehts.... ich versuche auch meinen Ekel bezüglich dem Süßstoff abzulegen....... :D:D:D
I rühr immer um.
Hab übrigens ein Video gemacht, aber leider ohne Stöhnen. :rolleyes:
Schnueffler
11-06-2012, 23:06
I rühr immer um.
Hab übrigens ein Video gemacht, aber leider ohne Stöhnen. :rolleyes:
Zeigen!!!
Freitag früher Abend könnte ich wohl!
Kampfsport-Bochum
11-06-2012, 23:06
Ähhhhhh???? Wie bitte? Stöhnen? Wo genau bin ich denn hier gelandet?
Schnueffler
11-06-2012, 23:10
Der Freitagtermin bezog sich auf den Kaffee bei dir, Alex!!!
Kampfsport-Bochum
11-06-2012, 23:11
Freitag 20.00 uhr? Das gilt für Euch beide und es wird nicht gestöhnt!!!!
Schnueffler
11-06-2012, 23:13
Freitag 20.00 uhr? Das gilt für Euch beide und es wird nicht gestöhnt!!!!
Sollte ich schaffen! ;)
I kann leider net, will mir am Freitagabend einen Kickboxverein in Witten angucken. Muß endlich wieder was machen, immer nur Muckis trainieren ist auch doof. :o
Kampfsport-Bochum
11-06-2012, 23:19
Freu mich. Ab 20.15 uhr Krav Maga, also saubere Schuhe mitbringen! :D
Kampfsport-Bochum
11-06-2012, 23:20
I kann leider net, will mir am Freitagabend einen Kickboxverein in Witten angucken. Muß endlich wieder was machen, immer nur Muckis trainieren ist auch doof. :o
Du kannst auch zu mir zum Kickboxen kommen (K1 regeln). Wohin denn nach Witten? Fightland?
Freu mich. Ab 20.15 uhr Krav Maga, also saubere Schuhe mitbringen! :D
Wie? :)
Ach, ich rall' wieder nichts. Bin auch zu müde und muß nu wieder schlafen. :D
Bsssssssss...:o
Du kannst auch zu mir zum Kickboxen kommen (K1 regeln). Wohin denn nach Witten? Fightland?
Nee, nicht Fightland. KSV. Entweder gehe ich Fr da hin oder nächste Woche. Kommt drauf an, ob ich Fr Muskelkater habe. :) Kann ja später dann mal bei Dir gucken. Kenne mich da nicht aus mit den Regeln, will bloß wieder irgendwas machen. :)
Schnueffler
11-06-2012, 23:25
Komm zum Kaffee.
Kampfsport-Bochum
11-06-2012, 23:26
weiss ich doch! 20.00 uhr ist die Brühe fertig, draussen nur Kännchen :D
Schnueffler
11-06-2012, 23:30
weiss ich doch! 20.00 uhr ist die Brühe fertig, draussen nur Kännchen :D
Wunderbar!
Den werd ich nach 2,5 Std Training auch brauchen können! :D
Schnueffler
15-06-2012, 15:26
Werde es heute nicht schaffen!
Muß Training geben!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.