Vollständige Version anzeigen : Wegsein und Weghauen - EWTO Video Thomas Schrön, Michael Stieler und Sandro Faricelli
Wegsein und Weghauwen - Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=bddeAt_XE9M)
Ist aber in Dtl nicht verfügbar.
Deswegen Link nehmen:
http://www.youtube.com/watch?v=bddeAt_XE9M
und in Proxy einfügen...
Nachdems bei mir mit:
YouTube Proxy - Unblock YouTube and watch videos anonymously - Hide My Ass! (http://www.hidemyass.com/youtube-proxy/)
und
https://youtubeproxy.org/
nicht funktioniert hat, ging es dann bei:
ProxFree - YouTube Proxy (http://www.proxfree.com/youtube-proxy.php)
:-/
Auf jeden Fall mal was anderes!
Sieht im Gegensatz zu allen anderen EWTO Videos zumindest so aus, als hätte es was immerhin irgendwas mit Kämpfen zu tun was sie da tun! Ansonsten wirkts sehr einstudiert und viele Pausen, wo man sich fragt warum man es nicht noch dynamischer spielen könnte, naja...
Schnitt gefällt mir nicht so (zu schnell, dadurhc riechts immer noch mehr nach fake), und diese hektischen Kameraeffekte dazu machens noch schlimmer.
Was sagt ihr?
Killer Joghurt
04-06-2012, 02:02
choreo halt...und man sieht, dass da bisschen grappling drin ist...
joa...zu viel drumherum eigentlich.
DirkGently
04-06-2012, 07:20
Eins der schlechtesten EWTO Videos seit langem finde ich. Wegen dem Schnitt, der Musik und dem Stieler. Wäre vielleicht beim Brand besser aufgehoben, der kann wenigstens flüssig hart sein.
Eins der schlechtesten EWTO Videos seit langem finde ich. Wegen dem Schnitt, der Musik und dem Stieler. Wäre vielleicht beim Brand besser aufgehoben, der kann wenigstens flüssig hart sein.
Oh mann, bitte komm mal vorbei und mach ein Probetraining bei Sifu M.Stieler.
Bin mal gespannt ob Du die Meinung dann immer noch hast..
Sun Wu-Kung
04-06-2012, 09:00
*Edit*
(dann versuche ich es mal anders)
Das ist aber mehr als bescheiden....:p
Also: Das ist offensichtlich kein Trainigsvideo.
Was die Herren da zeigen wollen, ist eine simulierte Kampfsituation und wie sie im WT aufgelöst wird.:D
Schade...
Immer die gleichen Fehler:
-unrealistische Situationen kreieren,
-Zeitlupen Angriffe,
-Gegner, die einfrieren,
-dann selbst nur in Schneckengeschwindigkeit zurückschlagen.
-etc....
Das ist soooooo langweilig, weil sooooooo realitätsfern.
Aber das wurde hier auch schon zig 1.000 mal geschrieben und angemerkt.:rolleyes:
Sun
.
Ob die ungewollte Situationskomik beabsichtigt war - man weiß es nicht...
Klar wurde mal etwas aufwendiger gefilmt, geschnitten, nachbearbeitet. Dazu kommen noch die Soundeffekte... unterhaltsam ist es schon, aber negativ!
Denn wenn man (so wie ich) das Video erst mal ohne Ton anschaut sieht man was da vor sich geht. Alles wirkt doch etwas behebig und unbeholfen. Diese Pseudeoangriffe kann ich schon nicht mehr sehen, und dann fallen die "Agressoren" auch immer so schön um...
Als sie dann leicht übergewichtig über den Boden gerollt sind dachte ich mir: "Das hat Botztepe und Gutierrez schon vor Jahren (besser) gemacht.
Also wenn man 20 Jahre lernen soll butterweich zu werden um dann so unbeweglich und unbeholfen zu wirken - ich weiß nicht.
Und dann noch die total schlechten Würfe und Pseudo-MMA Elemente, die sie sich aus dem Internet abgeguckt haben... Sieht man leider!
Was ich leider nicht gesehen habe ist das "Kernspechtsche Gestängemodell"!
Straight
04-06-2012, 11:02
Zum "Strinking bzw. Trapping" möchte ich gar nicht viel sagen.
Bei den Grappling Elementen, vom Sweep bis zum GnP kommen mir jedoch Zweifel, ob das alles so seine Richtigkeit hat. Einerseits betrifft das die Technik und andererseits die effektive Trainingszeit an sich.
Selbst mit der "richtigen" Technik bedarf es tausendfacher Wiederholung um sich anständig am Boden zu bewegen insb. am Rücken und bei Widerstand. Wäre interessant zu erfahren wie oft in Schulen der EWTO genau dies trainiert wird.
DerGroßer
04-06-2012, 11:26
Zeigt mal wieder, alles ist WT...zwischendurch einen "Ellenbogen" Lupfer, schon siehts a bissi WT mässig aus, der Rest einfach mal rumrollen und kloppen.
Kernspechts WT hat definitiv nichts mehr mit Wing Chun zu tun!
flavoursaver
04-06-2012, 12:08
Eindeutig ein kriegerischer Gesichtsausdruck von Seiten Schrön. Da hat er wohl aus der Sicht des inneren WingTsun überhaupt nichts von Wing Tsun (Ving Tsun, Wing Chun) verstanden. Schade.
Eindeutig ein kriegerischer Gesichtsausdruck von Seiten Schrön. Da hat er wohl aus der Sicht des inneren WingTsun überhaupt nichts von Wing Tsun (Ving Tsun, Wing Chun) verstanden. Schade.
:biglaugh:
Sun Wu-Kung
04-06-2012, 13:54
Meine Fresse,
wenn man überlegt, wieviel Geld und Zeit das die beiden wohl gekostet hat, da hin zu kommen, wo sie jetzt sind - da mag man doch nur weinen... :(
Sun
.
Meine Fresse,
wenn man überlegt, wieviel Geld und Zeit das die beiden wohl gekostet hat, da hin zu kommen, wo sie jetzt sind - da mag man doch nur weinen... :(
Sun
.
bei schrön 28 jahre :biglaugh:
BiFi.ftw
04-06-2012, 14:00
0:40
dafuq?
Meine Fresse,
Sun
.
Dann fahr doch mal vorbei (Sifu M.Stieler hat seinen Hauptsitz in Kassel und Dai-Sifu T.Schrön in Aschaffenburg) und probier es praktisch mal aus was die beiden ja Deiner Meinung nicht können.. Muss doch für Dich ein leichtes sein..
Finde es echt frech sich auf Grund eines Videos anzumaßen was die beiden können oder auch nicht..
Naja, das tolle an videos ist ja, dass man sieht, wie man sich bewegt...^^
Trinculo
04-06-2012, 14:56
Finde es echt frech sich auf Grund eines Videos anzumaßen was die beiden können oder auch nicht..
Auf diesem Video sieht man wirklich nicht viel ... würde mich definitiv nicht zu einem Schulbesuch animieren.
Sun Wu-Kung
04-06-2012, 15:05
Auf diesem Video sieht man wirklich nicht viel ... würde mich definitiv nicht zu einem Schulbesuch animieren.
:D
Sun
.
DirkGently
04-06-2012, 15:11
Ich schließe aus einer Schnitttechnik, die immer genau die entscheidenden Stellen weglässt, dass man keine einzige vorzeigbare Szene zusammen gebracht hat. (sieht man aber auch aus den wenigen teilweise sichtbaren Bewegungsstücken)
Wenn ich was kann, schneide ich die Bewegungen nicht weg, schon gar nicht wenn es in einem Video offensichtlich eh nur um Posing geht.
An diejenigen die hier ständig irgendwelche Aufforderungen hinschreiben, man solle doch hinfahren und das ausprobieren: Mir persönlich genügt das was ich hier sehen kann vollkommen. Ich brauch da nicht hinfahren. Wenn man auf Video schon nicht schafft, sich nicht zu blamieren, wieso sollte das in Echt besser sein?
Ich kenne ein paar TGs und PGs, auch welche die etwas drauf haben. Und ich glaube sogar, dass die Personen auf dem Video etwas drauf haben (nur halt nicht Wing Tsun). Für die Tür genügt das wahrscheinlich sogar.
Sun Wu-Kung
04-06-2012, 15:12
Dann fahr doch mal vorbei (Sifu M.Stieler hat seinen Hauptsitz in Kassel und Dai-Sifu T.Schrön in Aschaffenburg) und probier es praktisch mal aus was die beiden ja Deiner Meinung nicht können.. Muss doch für Dich ein leichtes sein..
Seit wann kommt der Berg zum Propheten?! Normalerweise kommen die Leute zu mir um zu lernen.
Außerdem habe ich kein Interesse daran, meine kostbare Zeit mit unnützen Besuchen zu vergeuden, was hätte ich davon? Ich bin doch kein Wanderprdiger.
Aber die beiden können gerne nach Bremen kommen. Ich nehme meinen normalen Preis für die Einzelstunde und werde nicht EWTO-Preise verlangen.
Und was du frech findest ist mir ehrlich gesagt schnuppe...:kaffeetri
Sun
.
re:torte
04-06-2012, 15:36
das macht jeder. Im Fußball, Im Golf, beim MMA
man guckt sich ein Video an und danach urteilt man über das gesehene.
:hehehe:
Seit wann kommt der Berg zum Propheten?! Normalerweise kommen die Leute zu mir um zu lernen.
Oh das wußte ich nicht, schande auf mein haupt :verbeug:
Und was du frech findest ist mir ehrlich gesagt schnuppe...:kaffeetri
Sun
.
autsch, jetzt hast du wirklich meine gefühle verletzt .. :sport146:
blacky83
04-06-2012, 18:32
Und was hast du so drauf DirkGently?
Das ist doch egal was er drauf hat. Man muss kein Koch sein um zu wissen, wie ein Steak schmeckt. Man sollte lediglich wissen wie ein gutes Steak zu schmecken hat.
DirkGently
04-06-2012, 19:41
Und was hast du so drauf DirkGently?
Das steht da oben bei "Kampfkunst:"
die Chisau
05-06-2012, 07:57
DaiSifu Oliver König:
"Super Video von meinem Freund und Meisterkollegen DaiSifu Thomas Schrön mit Michael Steiler und Sandro Faricelli, hier sieht man mal, wie WT so kämpferisch abgeht, wenn mans kann!"
Quelle: https://www.facebook.com/DaiSifuKoenig
Sun Wu-Kung
05-06-2012, 08:38
DaiSifu Oliver König:
"Super Video von meinem Freund und Meisterkollegen DaiSifu Thomas Schrön mit Michael Steiler und Sandro Faricelli, hier sieht man mal, wie WT so kämpferisch abgeht, wenn mans kann!"
:megalach:
Ja, ja, da kann man man sehen, was man in der Führungsebene unter kämpferisch versteht.
Kein Wunder, dass sich andere Kampfsdortler über Videos der EWTO und deren Aussagen lustig machen.
Wenn man eine dermaßen exponierte Stellung hat und sich dann so präsentiert, dann muss man als Sifu, Dai-Sifu und GGM diese Kritik halt aushalten...:D
Sun
.
Was sagst Du denn zum video und der Kritik, Jim?
wenn man das jetzt zusammen mit dem 20 fehler editorial von krk irgendwo präsentieren würde....
wo ist das weiche aufnehmen und verformen? wo ist man locker? wo wird nicht projiziert? wo ist kein kriegerischer gesichtsausdruck? wo ist wenig vorwärtsdruck?
ich mag die beiden gar nicht beurteilen, das video lässt das mMn einfach nicht zu., dafür sorgt schnitt und aufmachung.
ab welcher lernstufe kommt denn grappling, GnP usw. dazu?
und das wichtigste... wann lernt man das mit den augen? das will ich auch können :D
mykatharsis
05-06-2012, 16:51
Die Message ist gut: Hau wech und sei wech! Unbedingt zu befolgen!
Wie peinlich ist das denn?
Ich hab auf der Seite vom König gefragt, warum man da Bjj Techniken verwendet, wenn WT sich ja eigentlich gar nicht bei anderen Systemen bedienen muss, wegen der Prinzipien.
Resultat: Eintrag wurde gelöscht und ich bin nicht mehr fähig Kritik zu äußern! :D
Und dabei war das wirklich harmloses nachfragen.
die Chisau
05-06-2012, 23:38
DaiSifu Oliver König: "Erkenntnis des heutigen #WingTsun Unterrichts (gilt für Fortgeschrittene): Wenn es wie WingTsun aussieht, ist es keines!"
Im Umkehrschluss also, wenn es wie BJJ aussieht ist es Wing Tsun. :p
(gilt für Fortgeschrittene)
@Joergus: Dein Eintrag wurde gelöscht, weil er dämlich war.
Dieser Eintrag offensichtlich nicht ,denn der bleibt unzensiert.
"Wenn man betrachtet das WingTsun ursprünglich von einer Frau erfunden worden war, kann es eigentlich nur etwas weiches sein.
Wie soll sich sonst eine 50kg Frau gegen einen Muskulösen Mann mit einem Gewicht von vielleicht 120 kg behaupten können.
Ich finde diese 20 Fehler super! Sie beschreiben sehr viel. "
den Autor möchte ich hier nicht namentlich nennen, König ist es nicht. (am 06.06.2012 war/ist er noch online auf FB)
Big Bart II
06-06-2012, 09:18
Kann ja sowieso jeder nachgucken, ohne bei Facebook angemeldet zu sein...
Was sagst Du denn zum video und der Kritik, Jim?
Diese Art von Promo-Video gefällt mir auf jeden Fall besser, als das übliche China-Gedudel mit KFS und Blabla.
Die Action hätte besser werden können und ich bin erstaunt, dass bei Schrön alles so langsam und "schwer" aussieht. Das geht besser.
Vollkorn84
08-06-2012, 14:45
Wie peinlich ist das denn?
Ich hab auf der Seite vom König gefragt, warum man da Bjj Techniken verwendet, wenn WT sich ja eigentlich gar nicht bei anderen Systemen bedienen muss, wegen der Prinzipien.
Resultat: Eintrag wurde gelöscht und ich bin nicht mehr fähig Kritik zu äußern! :D
Und dabei war das wirklich harmloses nachfragen.
shitstorm? :its_raini:its_raini
contest:
wer schaffts auf daisifu königs page fragen(und zwar echte.nicht solche:"wie hast dus geschafft so verdammt gut zu werden?)zu stellen oder kritik zu äußern?^^:D
shitstorm? :its_raini:its_raini
contest:
wer schaffts auf daisifu königs page fragen(und zwar echte.nicht solche:"wie hast dus geschafft so verdammt gut zu werden?)zu stellen oder kritik zu äußern?^^:D
was hat das bitte mit dem Video zu tun?
Es ging ja immerhin um Kritik am video, was König überschwänglich als kämpferisch gelobt hat...
Vollkorn84
09-06-2012, 09:31
was hat das bitte mit dem Video zu tun?
du hast natürlich recht.
sry
1skynet1
11-06-2012, 10:16
Ist das Video jetzt weg? Mir wirds nur als privat gezeigt... Hat jmd vlt das Video gesichert?
DirkGently
11-06-2012, 12:06
Das gebashe hier im Board hat also doch einen sinnvollen Nutzen! :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.