PDA

Vollständige Version anzeigen : Herr Kernspecht (Quellen)

wc-klaus
04-06-2012, 10:01
In jedem zweiten Thema geht es um Herrn Kernspecht. Jemand hat gehört, dass Herr Kernspecht Kinder verspeise, dann hat wieder jemand gehört, dass Herr Kernspecht eine Doktorarbeit geschrieben habe und selbst die letzten Twitter-Meldungen dieser in den Medien höchst aktiven Person der Kampfkunst-Welt werden ausgeschlachtet.

Vermutlich nicht nur mir geht das voll auf den Sack! Wenn schon, dann richtig, und mit ordentlichen Quellen! Dann können wir später darauf verweisen und sagen: Guck mal, da hat er Karate gelernt oder so.

Im Stile von: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/leung-ting-stammbaum-quellen-143693/

möchte ich hiermit fragen, wie der Kampfkunst-Lebenslauf sowie der wissenschaftliche und gegebenenfalls propädeutische Werdegang von Herrn Kernspecht aussieht.

Konkrete Fragen sind wie folgt:

Wie lautet der konkrete Kampfkunst/Kampfsport-Werdegang von Herrn Kernspecht (Namen, Datum, Ort)? Wann und bei wem hat er wieviele Stunden Unterricht gehabt?

Hat Herr Kernspecht an einer europäischen Universität einen Abschluss und ja wo, wann und welchen?

Existiert eine von ihm selbst verfasste Doktorarbeit und falls ja wo?

Ich wünsche mir, dass Quellen genannt werden die mindestens so haltbar sind, dass man sie in der Wikipedia veröffentlichen könnte (was ich nicht machen werde). Wenn also ein Anonymling behauptet, er habe gesehen, wie Herr Kernspecht dieses und jenes mache, dann ist mir das nicht so viel Wert wie eine Person, die mit ihrem Namen für eine Ausage steht. Ich bin an haltbaren Erkenntnissen interessiert und nicht an Unsinn. Bitte auch keine persönlichen Dinge a la "er hat einen Hund mit dem Namen Lassie und wird von diesem morgens geleckt", das gehört für mich nicht ins Internet. .... :rolleyes:

Schellenbaum
04-06-2012, 10:11
Wird sicher schwierig.
Ist doch bekannt, dass der ausdauernde Drang zur offenen Selbstdarstellung genau dann bei ihm aufhört, wenn es um die Offenlegung klarer, nachvollziehbarer Fakten geht. :kaffeetri

D2-D4
04-06-2012, 10:11
In jedem zweiten Thema geht es um Herrn Kernspecht. Jemand hat gehört, dass Herr Kernspecht Kinder verspeise, dann hat wieder jemand gehört, dass Herr Kernspecht eine Doktorarbeit geschrieben habe und selbst die letzten Twitter-Meldungen dieser in den Medien höchst aktiven Person der Kampfkunst-Welt werden ausgeschlachtet.

Vermutlich nicht nur mir geht das voll auf den Sack! Wenn schon, dann richtig, und mit ordentlichen Quellen! Dann können wir später darauf verweisen und sagen: Guck mal, da hat er Karate gelernt oder so.

Im Stile von: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/leung-ting-stammbaum-quellen-143693/

möchte ich hiermit fragen, wie der Kampfkunst-Lebenslauf sowie der wissenschaftliche und gegebenenfalls propädeutische Werdegang von Herrn Kernspecht aussieht.

Konkrete Fragen sind wie folgt:

Wie lautet der konkrete Kampfkunst/Kampfsport-Werdegang von Herrn Kernspecht (Namen, Datum, Ort)? Wann und bei wem hat er wieviele Stunden Unterricht gehabt?

Hat Herr Kernspecht an einer europäischen Universität einen Abschluss und ja wo, wann und welchen?

Existiert eine von ihm selbst verfasste Doktorarbeit und falls ja wo?

Ich wünsche mir, dass Quellen genannt werden die mindestens so haltbar sind, dass man sie in der Wikipedia veröffentlichen könnte (was ich nicht machen werde). Wenn also ein Anonymling behauptet, er habe gesehen, wie Herr Kernspecht dieses und jenes mache, dann ist mir das nicht so viel Wert wie eine Person, die mit ihrem Namen für eine Ausage steht. Ich bin an haltbaren Erkenntnissen interessiert und nicht an Unsinn. Bitte auch keine persönlichen Dinge a la "er hat einen Hund mit dem Namen Lassie und wird von diesem morgens geleckt", das gehört für mich nicht ins Internet. .... :rolleyes:
*Edit* Welchem Zweck dient das Thema hier ?

Den Werdegang von Sifu Kernspecht kannst du auf der EWTO Seite oder in seinen Büchern nachlesen. Wenn dir das nicht reicht, schreibe ihn doch persönlich an z.b über twitter oder besorge dir seine Mail Adresse. Wer soll dir das hier beantworten? Die meisten die hier täglich schreiben waren zu der Zeit noch nicht geboren usw.. Also dienen deine dümmlichen Fragen wieder nur der diffamierung Sifu Kernspechts.

Schellenbaum
04-06-2012, 10:12
Also dienen deine dümmlichen Fragen wieder nur der diffamierung Sifu Kernspechts.
Wer sonst keinen Hehl drum macht sich selbst auszuschlachten, braucht sich nicht wundern, wenn mal genauer nachgehakt wird, sobald Widersprüchlichkeiten oder Lücken erkennbar sind.

D2-D4
04-06-2012, 10:14
Wer sonst keinen Hehl drum macht sich selbst auszuschlachten, braucht sich nicht wundern, wenn mal genauer nachgehakt wird, sobald Widersprüchlichkeiten oder Lücken erkennbar sind.

Unsinn!

KingAndy25
04-06-2012, 10:21
unsinn!

nö.

Kaybee
04-06-2012, 10:26
Was soll sofort diese persönliche Schiene? Der TE hat nach Quellen gefragt und möchte hier einen solchen thread starten. Wem das nicht gefällt, der braucht ja nichts dazu beizutragen.

wc-klaus
04-06-2012, 10:35
Den Werdegang von Sifu Kernspecht kannst du auf der EWTO Seite oder in seinen Büchern nachlesen.

1. Ich bin an unabhängigen Informationen interessiert,

2. Herr Kernspecht darf sich gerne an diesem Thema beteiligen. Vielleicht magst du ihn auf dieses Thema aufmerksam machen.

Um Diffamierung geht es mir nicht. Tatsächlich ist mir Herr Kernspecht sogar recht egal.

WT-Herb
04-06-2012, 11:06
Hallo EikeK,

1. Ich bin an unabhängigen Informationen interessiert,...
... Tatsächlich ist mir Herr Kernspecht sogar recht egal. So so...

Natürlich hat dieser personalisierte Tread einen bestimmten Zweck, den ich aber nicht dem TE unterstelle. Aber der Eröffnungstread unterstellt doch selbst schon, nicht einmal indirekt, sondern deutlich formuliert, daß ihm, K.R. Kernspecht, dessen Werdegang in Zweifel gezogen wird. Beispiel: Seine Doktorarbeit. Selbstverständlich existiert seine von ihm verfaßte Doktorarbeit, die auch jeder sich an der betreffenden Stelle anschauen kann, die „öffentlich“, sogar vor laufender Fernsehkamera, vor dem wissenschaftlichen Gremium betreffender Universität verteidigt wurde. Allein schon diese Fragen bezwecken, ihn zu diskreditieren. Wenn Du, Kaybee, das nicht erkennst, hm...

Zudem, in diesem Forum einen Personendiskussion zu führen, über eine Person, die in diesem Forum selbst überhaupt nicht verteten ist, ist schon bedenklich an sich. Ihr dann auch noch nahe zu legen: „sie könne sich ja an der Diskussion beteiligen“, weist doch deutlicher als deutlich darauf hin, daß hier um „Verteidigung“ gehen werden wird. Also bitte... was soll der Unsinn?

Gruß, WT-Herb

Armin
04-06-2012, 11:07
Unsinn!

Plaz?

gast
04-06-2012, 11:08
Ich habe ein halbes Jahr lang Phillip Bayer Ving Tsun gemacht, habe dann zum EBMAS WingTzun gewechselt. Insgesamt waren es 2 Jahre.

Ich habe mich gerade wegen Diskussionen wie dieser vom VT/WT/WC etc. distanziert.

Wer hat wann unter wem und warum und vor allem wo trainiert?

Ist das nicht *****egal? solange der Trainer/Lehrer gut ist?

Ich mache jetzt Grappling und MMA und es ist mir Schnuppe wie die Vita meines Trainers aussieht.

Also, euch Chunnern noch viel Spass dabei euer Hauptaugenmerk vom Training abzuwenden und dem Gerede zuzuwenden.

Kreuzkuemmel
04-06-2012, 11:27
Selbstverständlich existiert seine von ihm verfaßte Doktorarbeit, die auch jeder sich an der betreffenden Stelle anschauen kann.

Klar, ich bin sicher Kernspecht selbst ist für die 500 Quellenangaben seiner Doktorarbeit auch an die Heimatuni jedes einzelnen Autors gereist. :rolleyes:

Außerdem sehr bezeichnend, dass hier alleine die Frage nach nachprüfbaren Fakten als Diffamierungsversuch bezeichnet wird.

xaver42
04-06-2012, 11:27
Hallo EikeK,

So so...

Natürlich hat dieser personalisierte Tread einen bestimmten Zweck, den ich aber nicht dem TE unterstelle. Aber der Eröffnungstread unterstellt doch selbst schon, nicht einmal indirekt, sondern deutlich formuliert, daß ihm, K.R. Kernspecht, dessen Werdegang in Zweifel gezogen wird. Beispiel: Seine Doktorarbeit. Selbstverständlich existiert seine von ihm verfaßte Doktorarbeit, die auch jeder sich an der betreffenden Stelle anschauen kann, die „öffentlich“, sogar vor laufender Fernsehkamera, vor dem wissenschaftlichen Gremium betreffender Universität verteidigt wurde. Allein schon diese Fragen bezwecken, ihn zu diskreditieren. Wenn Du, Kaybee, das nicht erkennst, hm...

Zudem, in diesem Forum einen Personendiskussion zu führen, über eine Person, die in diesem Forum selbst überhaupt nicht verteten ist, ist schon bedenklich an sich. Ihr dann auch noch nahe zu legen: „sie könne sich ja an der Diskussion beteiligen“, weist doch deutlicher als deutlich darauf hin, daß hier um „Verteidigung“ gehen werden wird. Also bitte... was soll der Unsinn?

Gruß, WT-Herb

Du ignorierst wieder mal erfolgreich, dass es schon einige hier versucht haben an die Arbeit zu kommen oder?

wc-klaus
04-06-2012, 11:47
Mein lieber WT-Herb!

Aber der Eröffnungstread unterstellt doch selbst schon, nicht einmal indirekt, sondern deutlich formuliert, daß ihm, K.R. Kernspecht, dessen Werdegang in Zweifel gezogen wird. Beispiel: Seine Doktorarbeit. Selbstverständlich existiert seine von ihm verfaßte Doktorarbeit, die auch jeder sich an der betreffenden Stelle anschauen kann, die „öffentlich“, sogar vor laufender Fernsehkamera, vor dem wissenschaftlichen Gremium betreffender Universität verteidigt wurde.

Allgemein und sicher etwas "besserwisserisch" formuliert möchte ich darauf hinweisen, dass aufgeklärtes medienkompetentes Verhalten mit Zweifel an sich einhergeht.

Es werden Behauptungen aufgestellt, wie zum Beispiel dass Herr Kernspecht eine Doktorarbeit veröffentlich habe, dann wird die Behauptung aufgestellt, man könne sie einsehen. Kluge Leute haben es versucht und sind gescheitert. Man kann es also bisher nicht. Punkt Ende und aus. Wenn man eine Doktorarbeit nicht einsehen kann, dann ist die Existenz selbiger in Zweifel zu ziehen. Daran ändert auch deine formulierte Kritik an den Suchenden, die sich Mühe geben, nichts.

Ja, Zweifel gehört dazu, definitiv. Ich persönlich bin aber gleichzeitig offen genug für Erkenntnisse, Argumente und Diskussionsergebnisse.

Nicht zuletzt geht es aber auch um den Kampfkunsthintergrund. Es steht für mich außer Zweifel, dass Herr Kernspecht einen Kampfkunsthintergrund hat. Aber das ist auch schon alles.

Ich bitte dich, dich entweder konstruktiv zu beteiligen oder einfach mal die Finger stillzuhalten. Angriffe nützen nicht der Erkenntnis, sondern dem Zweifel. Und das willst du doch nicht?

WT-Herb
04-06-2012, 12:05
Hallo EikeK,

es wird nicht „behauptet“, daß K.R. Kernspecht eine Doktorarbeit verfaßt hat, sondern „er hat“ eine Doktorarbeit verfaßt. Diese liegt zur Einsicht aus. Sie ist „öffentlich“ vor laufender Fernsehkamera und vor dem gesamten wissenschaftlichem Gremium der Uni verteidigt worden, in entsprechenden Amtsblättern veröffentlicht und so weiter. Das sind Fakten, die Jedermann nachprüfen kann.

Kluge Leute haben es versucht und sind gescheitert. So klug werden sie dann wohl nicht gewesen sein.
Man kann es also bisher nicht. Doch, kann man. Punkt Ende.

Ich bitte dich, dich entweder konstruktiv zu beteiligen oder einfach mal die Finger stillzuhalten. Ich werde sicherlich nicht tatenlos zusehen, wie mit fadenscheinigen Unterstellungen die Arbeit von K.R. Kernspecht und er als Person hier diskreditiert wird.

Gruß, WT-Herb

Schellenbaum
04-06-2012, 12:12
So klug werden sie dann wohl nicht gewesen sein. Doch, kann man. Punkt Ende.
UNSINN! DIFFAMIERUNG! :teufling:
Ich werde sicherlich nicht tatenlos zusehen, wie mit fadenscheinigen Unterstellungen die Arbeit von diesen fleißigen, engagierten und hochmotivierten Männern hier diskreditiert wird. :D

WT-Herb
04-06-2012, 12:15
Hallo Schellenbaum,

Lustig. :p

Hoch motiviert, aber erfolglos. Da brauche ich nix weiter beizutragen. Da steht der Mißerfolg selbst für die Qualität der Bemühung.

Gruß, WT-Herb

WCBX
04-06-2012, 12:15
Hallo EikeK,

es wird nicht „behauptet“, daß K.R. Kernspecht eine Doktorarbeit verfaßt hat, sondern „er hat“ eine Doktorarbeit verfaßt. Diese liegt zur Einsicht aus. Sie ist „öffentlich“ vor laufender Fernsehkamera und vor dem gesamten wissenschaftlichem Gremium der Uni verteidigt worden, in entsprechenden Amtsblättern veröffentlicht und so weiter. Das sind Fakten, die Jedermann nachprüfen kann. Gruß, WT-Herb

Hast du nicht einfach mal ne Quellenangabe oder vielleicht eine Abschrift die du hier posten kannst. Keine Sorge ich bin kein bischen interessiert aber dann hat das hier endlich ein Ende mit dieser Doktorarbeit.

Sei doch bitte mal so nett und geh auf den Dachboden mal kurz gucken, dann können wir das hier abkhaken :rolleyes: .

wc-klaus
04-06-2012, 12:21
Darf ich bei allem Hohn und Spott, den reale Akademiker bei der Suche nach dem verlorenen Schatz von Plovdiv ernten hier nochmal an das Thema erinnern?

Fakten, Fakten, Fakten!

Der Rest ist nicht real! :)

DeepPurple
04-06-2012, 12:22
....
Ich werde sicherlich nicht tatenlos zusehen, wie mit fadenscheinigen Unterstellungen die Arbeit von K.R. Kernspecht und er als Person hier diskreditiert wird.

Gruß, WT-Herb

Du würdest ihm einen größeren Gefallen tun, wenn du entweder Quellen beitragen oder nichts beitragen würdest. Du und D4-D2 diskreditiert ihn durch eure Apostel-Beträge mehr als alles andere. Ihr macht ihn sogar lächerlich.
Ist das euer Ziel?

Schellenbaum
04-06-2012, 12:31
Hallo WT-Herb, (im letzten Post die Foren-Nettiquette ganz vergessen, sorry)

deckt sich ja mit eurem kämpferischen Realitätsverständnis. :biglaugh:
Eins muss man euch lassen: Wenn schon nicht von A bis Z logisch, dann wenigstens von A bis Z konsequent rechthaberisch. Wusste doch, dass das E in EWTO irgendwas mit eristischer Dialektik zu tun hat. ;)

Liebste Grüße

Schelle

PS.: Entschuldigt das OT. Ich lass jetzt Platz für die hard facts.

WT-Herb
04-06-2012, 12:33
Hallo WCBX,

Link zum Ausschnitt der öffentlichen Verteidigung. (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&list=PL5A3C80C51097FDDF&v=V-AFJ352c7g)Hier siehst Du einen Ausschnitt aus der öffentlichen Verteidigung seiner Doktorarbeit vor dem wissenschaftlichem Gremium der Universität.

Gruß, WT-Herb

Spieltheoretiker
04-06-2012, 12:36
Ausschnitte aus Großmeister Kernspechts Vortrag zur Prüfung zum Doktor der Wissenschaft Teil 1 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=5VYlqVW1n4E&feature=related)

Hier ein Ausschnitt seiner Doktorarbeit? War doch sicherlich schon mal hier. Er erwähnt sogar die Spieltheorie.:o Dieses harmlose Wort für ein Monster das die Welt regiert. ^^

KingAndy25
04-06-2012, 12:38
Hallo WT-Herb,

Da es hier ( so scheint es) Missverständnisse gibt hilf doch bitte.
Einige hier scheinen nach der Doktorarbeit zu suchen, finden sie aber nicht. Du sagst, man kann sie einsehen.
Dann hast du doch bestimmt die Möglichkeit, dazu etwas zu posten, oder den weg zu beschreiben, wie man dran kommt.

Friede,
Andy

WT-Herb
04-06-2012, 12:44
Hallo KingAndy25,

das habe ich bereits vor vielen Monden gemacht.

Gruß, WT-Herb

jkdberlin
04-06-2012, 12:48
Hat er sie an dieser Uni gemacht : Íàöèîíàëíà Ñïîðòíà Àêàäåìèÿ (ÍÑÀ) "Âàñèë Ëåâñêè" (http://www.nsa.bg/) ?

Ansonsten nervt mich das Wing Chun Forum zur Zeit mal wieder ganz gewaltig. Habt ihr echt nichts anderes zu tun als euch gegenseitig zu diffamieren? Gibt es nichts wichtigeres in eurer Kampfkunst?

MaFyA
04-06-2012, 13:07
Hat er sie an dieser Uni gemacht : Íàöèîíàëíà Ñïîðòíà Àêàäåìèÿ (ÍÑÀ) "Âàñèë Ëåâñêè" (http://www.nsa.bg/) ?

Ansonsten nervt mich das Wing Chun Forum zur Zeit mal wieder ganz gewaltig. Habt ihr echt nichts anderes zu tun als euch gegenseitig zu diffamieren? Gibt es nichts wichtigeres in eurer Kampfkunst?

wir müssen unsere zeit nicht mit trainieren verschwenden, viel wichtiger ist es hier kräftig zu diffarmieren :biglaugh:

@all: jungens, ist doch völlig latte ob krk eine arbeit verfasst hat die man einsehen kann oder nicht.. letztendlich tut diese tatsache (krk´s doktortitel) zu unserem leben eines jeden einzelnen nichts dabei, und nimmt auch nichts weg..

WT-Herb
04-06-2012, 13:09
Dr. h.c. Universität Plovdiv
Prof. h.c. Sportakademie Sofia
Dr. sc. vor Uni Plovdiv und dann vor staatlicher Kommission abgelegt, das ist der Grosse Doktor, eigentlich 2x Dr. Gilt dort als Habilitation zum Professor.

Gruß, WT-Herb

Kaybee
04-06-2012, 13:11
@MaFya: Gut gesagt! :halbyeaha:beer:

Kaybee
04-06-2012, 13:16
Da wir einen ähnlichen thread zur Doktorarbeit schlummern haben und ansonsten hier wohl eh keine Quellen, wie es der TE gewünscht hat, gepostet werden, mache ich hier zu. Wer Infos bzgl. der Arbeit hat, kann mir gerne wie gehabt eine PN schicken. Ich führe das dann in dem betreffenden thread fort.

****Closed****

jkdberlin
04-06-2012, 13:19
Dr. h.c. Universität Plovdiv
Prof. h.c. Sportakademie Sofia
Dr. sc. vor Uni Plovdiv und dann vor staatlicher Kommission abgelegt, das ist der Grosse Doktor, eigentlich 2x Dr. Gilt dort als Habilitation zum Professor.

Gruß, WT-Herb

Danke! Damit dürfte das doch geklärt sein und gut ist.