Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neue Boxhandschuhe

Mucke
04-06-2012, 11:29
Hallo,

Ich weiß das es hier massenhaft Threads zu diesem Thema gibt aber mache trotzdem ein neues auf, da ich keine Antworten auf meine Fragen gefunden habe :D

Also ich mach seit 1 Jahr ca. Kickboxen und habe mir am anfang Boxhandschuhe vom Trainier besorgen lassen. Es waren die Paffensport Kibo, die 45 Euro gekostet haben, nunja jetzt fallen sie komplett aus einander und ich brauche neue.

Ich war schon in HH im Geschäft und habe einige anprobiert die mir zusagten.

Top King 12-14 Oz: Zu klein, komme ohne Bandagen kaum rein
Phantom Muay Thai 16 Oz: Sind mir äußerlich zu groß und klobig.
Twins von einem Trainingskollegen: Sind meine Finger anscheind zu lang zu und drücken vorne gegen, nicht sehr bequem und ich bezweifle, das die Handschuhe das lange aushalten würden.
Londsale 12oz: Waren sehr gemütlich und passten gut.
Und als letztes die eigen Marke von Cuidado, die mir auch gut passten.

Nun meine Fragen:

Habe im Forum nichts über Londsale Hanbdschuhe gefunden ob sie was taugen von der Qualität außer so ein Thread wo diskutiert wird ob es eine Nazi Marke ist blabla ...

Hat jemand Erfahrung mit den Cuidado Handschuhen?

Ich wollte eig. erstmal 12-14 oz nehmen und sie für alles benutzten und mir dann zu Weihnachten die Superfight 3000 fürs Sparring wünschen und die alten dann für Pratzen + Sandsack nehmen.

Edit: Habe mich jetzt nicht auf die Handschuhe festgefahren oder so, bin auch für andere Vorschläge offen :P.

Grüße

Sokolo
04-06-2012, 12:33
Habe im Forum nichts über Londsale Hanbdschuhe gefunden ob sie was taugen

Von Lonsdale hab ich eher schlechtes gehört. Ist das gleiche Problem wie mit Everlast - früher Box-Equipment, heute in erster Linie Bekleidungsmarke.

Aber wenn's eh nur ein halbes Jahr halten muss und es zufällig die einzigen sind, die passen, warum nicht? ;)

Mucke
04-06-2012, 13:02
Naja, sie sollten nach dem halben Jahr ja eig. weiterhin für Geräte benutzt werden.

Mucke
05-06-2012, 06:36
Keine Erfahrung mit den Handschuhen oder ein Top :/?

max.warp67
05-06-2012, 06:43
Probier unsere Boxhandchuhe aus.
Preis und Leistung stimmen.
Sie sind kompakt, also keine riesigen Sofas, auf die "europäische Hand" zugeschnitten und vorne an den Fingern verlängert und gepolstert. Somit ist das Problem mit den drückenden und scheuernden Fingerspitzen auch gelöst.

Boxhandschuhe (http://www.okami-fightgear.com/index.php/de/boxhandschuhe)