PDA

Vollständige Version anzeigen : netter cartwheel armbar

SSebi1
04-06-2012, 13:09
_e9oSs4E2q0

noch nie gesehen und verdammt geil :D

trick17
04-06-2012, 13:45
:D das wird getestet!

Stinky Hoggswatch
04-06-2012, 14:03
Ltd0WyHl644

*flavio canto cool finden*

aber noch cooler von danielle weil nogi und mit einem bein aufm boden stehen geblieben!

LÄSSIG!

:cool:

maluco
04-06-2012, 14:06
Naja, die schwerere Dame zieht mit Ihrer Bewegung ihre Gegnerin mit deren Kopf voran zu Boden.

Ich hätte sie dafür disqualifiziert. Ein unerwarteter Takedown mit Hebelwirkung auf den Arm zum einen, dann die Ausführung. Sie erlaubt es der Gegnerin nicht sich zu schützen, sie fällt auf den Kopf und die Wirbeläule wird sehr ungünstig belastet.

Bury
04-06-2012, 14:52
Naja, die schwerere Dame zieht mit Ihrer Bewegung ihre Gegnerin mit deren Kopf voran zu Boden.

Ich hätte sie dafür disqualifiziert. Ein unerwarteter Takedown mit Hebelwirkung auf den Arm zum einen, dann die Ausführung. Sie erlaubt es der Gegnerin nicht sich zu schützen, sie fällt auf den Kopf und die Wirbeläule wird sehr ungünstig belastet.

Echt jetzt? :weirdface

Dr.Wong
04-06-2012, 16:50
Noch nie gesehen ?

Dann check den hier :

Judo Flying Armbar - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ih4LJ3e4Y2g)

BJJ = Basically Just Judo ;-)

Kudos
04-06-2012, 18:10

Interessant, ich will Dir nicht prinzipiell widersprechen, weil Du sicherlich mehr Erfahrung hast als ich, aber diese Sichtweise würde ich gerne disktuieren. Wer außer maluco sieht eine Disqualifikation auch als gerechtfertigt an?

Bei ca. 1:20 stehen beide noch, der Arm ist aber schon zwischen den Beinen und spätestens jetzt sollte der Takedown doch nicht mehr unvorhersehbar sein. Ja, sie fällt auf den Kopf, hätte sich aber auch besser abrollen können. Bei einem Double Leg TD kann man auch auf den (Hinter-)Kopf fallen und ist nicht jeder Takedown irgendwie unvorhersehbar bis er kommt? Wenn sie so Judo Flying Armbar - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ih4LJ3e4Y2g) gefallen wäre, wäre dann eine Disqualifikation auch gerechtfertigt?

Killer Joghurt
04-06-2012, 19:04
Interessant, ich will Dir nicht prinzipiell widersprechen, weil Du sicherlich mehr Erfahrung hast als ich, aber diese Sichtweise würde ich gerne disktuieren. Wer außer maluco sieht eine Disqualifikation auch als gerechtfertigt an?

Bei ca. 1:20 stehen beide noch, der Arm ist aber schon zwischen den Beinen und spätestens jetzt sollte der Takedown doch nicht mehr unvorhersehbar sein. Ja, sie fällt auf den Kopf, hätte sich aber auch besser abrollen können. Bei einem Double Leg TD kann man auch auf den (Hinter-)Kopf fallen und ist nicht jeder Takedown irgendwie unvorhersehbar bis er kommt? Wenn sie so Judo Flying Armbar - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ih4LJ3e4Y2g) gefallen wäre, wäre dann eine Disqualifikation auch gerechtfertigt?
war sau gefaehrlich. weder zeit gehabt sich zu schuetzen (vor dem fall) noch irgendwie zu tappen ( denn sie war ja am fallen und wurd dabei gleichzeitig gehebelt).
abrollen ist so ne sache, anders als bei ner omoplata wo noch bisserl freiraum ist war in dem falle der arm schon gestreckt und eigentlich laengst gehebelt in meinen augen.

ich weiss nicht, obs grund fuer ne disquali ist oder obs ne regel dazu gibt aber in meinen augen ne aktion die uncool ist.

was hat man davon wenn man jemandem den arm gebrochen hat? nichts.

Stinky Hoggswatch
04-06-2012, 19:23
hmmm. also nicht in den falschen hals bekommen, aber judokas machen das auch, und da stört das niemanden.

und, ja, hätte gut auch ins auge gehen können, das stimmt. und ich möchte auch niemals gesuplext werden. (zum thema würfe auf den kopf)

aber: die gegnerin hatte ihren rechten arm frei zum abstützen, hat sie dann auch gemacht, die rolle war mehr oder weniger ihre eigene reaktion.
und: die angreiferin war mit ihrem hintern schön tief an der schulter dran, ich wär mir jetzt nicht komplett sicher, dass der arm schon im fallen gestreckt war. ich würde fast sagen, das war das klassische "hüfte hoch" am boden. (bzw hüfte runter).

aber auf jeden fall wahr, keiner hat was davon wenn man sich auf nem ollen turnier für ne plastikmedallie 5 monate trainingspause einfängt.

peace.

MatzeOne
04-06-2012, 22:04

Laut Regelwerk hast du da vollkommen Recht! :-§

KhRYZtAL
05-06-2012, 01:10
hmmm. also nicht in den falschen hals bekommen, aber judokas machen das auch, und da stört das niemanden.

und, ja, hätte gut auch ins auge gehen können, das stimmt. und ich möchte auch niemals gesuplext werden. (zum thema würfe auf den kopf)

aber: die gegnerin hatte ihren rechten arm frei zum abstützen, hat sie dann auch gemacht, die rolle war mehr oder weniger ihre eigene reaktion.
und: die angreiferin war mit ihrem hintern schön tief an der schulter dran, ich wär mir jetzt nicht komplett sicher, dass der arm schon im fallen gestreckt war. ich würde fast sagen, das war das klassische "hüfte hoch" am boden. (bzw hüfte runter).

aber auf jeden fall wahr, keiner hat was davon wenn man sich auf nem ollen turnier für ne plastikmedallie 5 monate trainingspause einfängt.

peace.

nein, tut mir leid, wenn ich dich verbessern muss, judoka machen das nicht! es gibt eine ähnliche technik, bzw das was die jiujitsuka da machen wollte aber da macht man dann eine rolle, und lässt sich nicht einfach auf den bauch fallen!
techniken wo der gegner keine zeit hat abzuklopfen oder wo eine gefährdung eines kämpfers billigend in kauf genommen wird, sind nicht erlaubt!

Shanghai Kid
05-06-2012, 09:06
Im Judo ist doch auch der Wurf per Armhebel (Stichwort Overhook) verboten... das dieht ähnlich gefährlich aus für mich.

Björn Friedrich
05-06-2012, 15:05
Dave Camerillo zeigt diesen Move irgendwo bei Youtube.

Aber stimmt schon, da kann einiges schief gehen, das ist keine kontrollierte Technik.

Tschüß
Björn Friedrich

Underhook
05-06-2012, 15:24
im "normalen" ju jutsu ist der angriff mit anschließender rolle verbreitet, ist zwar was her bei mir aber ich bin mir sehr sicher. finde sie aber ziemlich blöd, weil es, wie björn gesagt hat, keine kontrollierte technik ist

weiss nicht genau wie die gq regeln im bezug auf takedowns mit hebelwirkung sind aber für mich ist das definitiv einer

KhRYZtAL
06-06-2012, 01:48
Im Judo ist doch auch der Wurf per Armhebel (Stichwort Overhook) verboten... das dieht ähnlich gefährlich aus für mich.

ja ude hishigi waki gatame (wenn ich mich recht erinnere :D) ist auch verboten, eben wegen der unkontrollierten hebelwirkung. die dame hätte sich auch einfach den arm brechen können wenns bisschen schlechter ausgegangen wär!

maluco
06-06-2012, 09:10
Die Rolle kann man machen wenn man nicht blockiert wird.

Mich stört nicht die Technik, man sieht ja im zweiten Video wie man´s sauber machen kann.

maluco
06-06-2012, 09:14

Bei der Ausführung hat der Gegner Platz für die Rolle und er nutzt ihn auch. Man kann sehen, daß die beiden ihre Griffe im Griff haben. Bei den Mädels war das mehr eine verzweifelte Aktion der kräftigeren Dame.

itto_ryu
07-06-2012, 08:27
Noch nie gesehen ?

Dann check den hier :

BJJ = Basically Just Judo ;-)

Saugeil :ups:

sivispacemparabellum
07-06-2012, 15:51
Ist doch einfach:
unkontrollierte Würfe sind verboten, d.h. Auf Kopf oder Nacken
Würfe aus der Verriegelung auch
zwei Gründe ein fettes DQ zu erhalten
die Anstandsregel der anderen Person die Möglichkeit zu tappen zu geben wurde auch verletzt
Wer das nicht versteht, dem wünsche ich mal so einen Wurf.

Horrido
08-06-2012, 08:29
hier gibt Sie ein instructional dazu....

DrTBrYZFbv8

maluco
08-06-2012, 10:35
hier gibt Sie ein instructional dazu....

DrTBrYZFbv8

Das macht die Technik auch nicht sicherer. Wenn man das mit einem körperlich überlegenen probiert fällt man selber auf den Kopf.

Eher was fürs Catchwrestling oder ein Schlachtfeld auf der Grapplingmatte möchte ich so etwas nicht haben

Horrido
08-06-2012, 10:44
War ja auch nur zu Info ;)

KhRYZtAL
08-06-2012, 11:19
Das macht die Technik auch nicht sicherer. Wenn man das mit einem körperlich überlegenen probiert fällt man selber auf den Kopf.

Eher was fürs Catchwrestling oder ein Schlachtfeld auf der Grapplingmatte möchte ich so etwas nicht haben

mit gi kann man die rolle ja auch recht einfach machen, ohne das etwas passiert, aber sie versucht sich ja nicht einmal an der richtigen rolle, da sie sich nicht weiterdreht (mit blickrichtung auf den den hintern ;) ).
verstehe nicht ganz wie man dazu so ein instructional machen kann...:o

sivispacemparabellum
08-06-2012, 14:35

Also jetzt tust du dem Catchwrestling aber unrecht. Auch dort geht es ja nicht ums verstümmeln, sondern wie im MMA und BJJ um Sport. Mit freieren Regeln, aber eben nicht ohne.

Killer Joghurt
08-06-2012, 16:39
mit gi kann man die rolle ja auch recht einfach machen, ohne das etwas passiert, aber sie versucht sich ja nicht einmal an der richtigen rolle, da sie sich nicht weiterdreht (mit blickrichtung auf den den hintern ;) ).
verstehe nicht ganz wie man dazu so ein instructional machen kann...:o
dito...versteh nicht warum diese submission von der lady so gehyped wird...

Horrido
08-06-2012, 17:11
dito...versteh nicht warum diese submission von der lady so gehyped wird...

Das wird im Moment auf der ganzen Welt gehyped....nur hier wird es runter gemacht.....

KhRYZtAL
09-06-2012, 23:45
Das wird im Moment auf der ganzen Welt gehyped....nur hier wird es runter gemacht.....

zurecht? ich bin sicherlich kein theoretischer traumtänzer der einer schönen technik etwas absprechen will und maluco sicherlich auch nicht. Aber das war alles andere als schön sondern eher gefährlich von daher finde ich das gehype zienmlich unnötig?!

maluco
10-06-2012, 08:02

Ich habe keine Ahnung wer und warum das auf der ganzen Welt alle toll finden sollten.

Die Kritik die geübt wurde ist sachlich und wurde begründet. Ich sehe keinen Grund die Technik zu bejubeln oder mitzuhypen.

Beste Grüße,
Maluco

Horrido
10-06-2012, 14:04
Das ist alles richtig.
Es gibt natürlich keinen Grund das Ding übermäßig zu hypen.
Die Ausführung finde ich auch nicht gerade perfekt und die Technik an sich, eher fragwürdig.

Andererseits ist es jetzt auch kein totales Teufelszeug oder?

Teashi
10-06-2012, 14:48
Dave Camerillo zeigt diesen Move irgendwo bei Youtube.

Aber stimmt schon, da kann einiges schief gehen, das ist keine kontrollierte Technik.

Tschüß
Björn Friedrich
cwu3T2MWvEE