PDA

Vollständige Version anzeigen : KS/SV in Köln

cramx99
04-06-2012, 17:36
Hallo,
ich bin 18 Jahre alt und komme aus Köln. Ich habe bisher noch keinen Kampfsport oder ähnliches betrieben, interessiere mich aber für das Thema. Deshalb suche ich in Köln einen Ort wo ich Trainieren könnte.
Es sollte realitätsbezogen sein, daher sollte es keine traditionelle Kampfkunst sein, sondern eher etwas wie Krav Maga, habe aber auch vom BJJ/LL gehört, weiß aber nicht wie effektiv dies beispielsweise in einem realen Kampf ist, vielleicht könnt ihr etwas dazu sagen?
Ich habe leider kein Auto und bin daher auf Bus und Bahn beschränkt, am besten wäre der Stadtteil Porz, jedoch bin ich bereit bis zu 1 Stunde Fahrt in Kauf zu nehmen.

Ich wäre für Trainingsempfehlungen und Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus :D

LG

Alpha Köln
04-06-2012, 20:39
`Nabend!

Ich glaub, wir können Dir bei Deiner Suche helfen. :)
Schau einfach mal für ein Probetraining vorbei.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß,

Micha

defensiv
04-06-2012, 21:12
In Köln nur UCS bei Guido! :D Instruktoren / Standorte (http://www.unlimitedcombatsystem.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3&Itemid=4)

StaySafe
04-06-2012, 21:21
In Köln nur UCS bei Guido! :D Instruktoren / Standorte (http://www.unlimitedcombatsystem.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3&Itemid=4)

Weil du in Köln ja auch alles andere kennst nicht wahr ? :rolleyes:

Hallo,
ich bin 18 Jahre alt und komme aus Köln. Ich habe bisher noch keinen Kampfsport oder ähnliches betrieben, interessiere mich aber für das Thema. Deshalb suche ich in Köln einen Ort wo ich Trainieren könnte.
Es sollte realitätsbezogen sein, daher sollte es keine traditionelle Kampfkunst sein, sondern eher etwas wie Krav Maga...

Schau mal beim Michael (Alpha-Cologne) vorbei. Micha ist ein überaus erfahrener Instruktor und bringt auch hauptberuflich einiges an Erfahrung mit realer Gewalt mit. Und ein netter Kerl is er auch (Wenn er will :D )

Zum UCS Mann kann ich dir nix sagen, aber ich würd dir nicht davon abraten mir auch den anzusehen. Auch wenn es hier User gibt die gerne mal unfundierte Pauschalaussagen raushauen ;)

Exodus73
04-06-2012, 23:31
Zum Thema Luta Livre (LL) kann ich Dir nur den Andreas in Köln (Sportschule Köln) empfehlen! Ist hier unter dem Namen Andyconda unterwegs...

Der wird Dir sicherlich am besten Auskunft geben können zum Thema LL in Köln!

Gideonfight
05-06-2012, 07:24
Vielleicht magst Du mal zu einem Probetraining vorbeikommen.

Home - Krav Maga in Köln (http://www.kravmagakoeln.de)

Wir trainieren in Zollstock und Ehrenfeld und Du hast 3 bzw. 4 Trainingsmöglichkeiten zur Auswahl.

defensiv
05-06-2012, 08:35
Auch wenn es hier User gibt die gerne mal unfundierte Pauschalaussagen raushauen ;)

Danke für die Blumen! :blume:

Weil du in Köln ja auch alles andere kennst nicht wahr ? :rolleyes: (...)

Jein. Abgesehen davon, dass ich die Tuckenhauptstadt Kölle und ihren Fussballverein liebe wie Fusspilz ... ich kenne das Alpha-System etwas (Seminar, DVDs) und UCS deutlich besser (Training) und daher tendiere ich ganz klar zu UCS, da es aus meiner Sicht besser ist. :sport146:

PatBateman
05-06-2012, 09:40
Krav Maga:
Home | Krav Maga Info (http://www.kravmaga.info/)
Krav Maga Selbstverteidigungs Training in Köln Nippes, Kölner Innenstadt Zoobrücke kravmaga selfdefense mit Carsten Draheim (http://www.koeln-kravmaga.de/)
Home - Krav Maga in Köln (http://www.kravmagakoeln.de/index.html)
Krav Maga Personal Tactical Coaching ? YOU CAN FIGHT! (http://you-can-fight.com/)

Alpha Combat System:
Training & Events (http://www.ep-haupt.de/clubtraining.htm)

UCS:
Unlimited Combat System (UCS) Köln - Sports Venue - Köln, Germany - Résumé | Facebook (http://www.facebook.com/pages/Unlimited-Combat-System-UCS-K%C3%B6ln/190015794343737?sk=info)

Luta Livre:
Combat Club Cologne Home (http://www.combatclubcologne.de/)
Combat Club Siegburg Home (http://www.combatclubsiegburg.de/) (eventuell von Porz aus auch gut zu erreichen)
Sportschule Köln - Luta Livre - Grappling - MMA - FITALO Kettlebell Training - Selbstverteidigung - BJJ - Brazilian Jiu Jitsu - Kampfsport - Cologne - Sportschule-Köln - Selbstverteidigung, Kampfsport, Luta Livre, Kettlebelltraining, funktionelle F (http://www.sportschulekoeln.de/)

BJJ:
Ferrari Jiu Jitsu Team Germany | Prof. Peter Schira (http://www.gracie-germany.de/)
Cologne (http://gbcologne.wordpress.com/)

Judo und Sambo in Porz:
Judo Club Kodokan (http://jc-kodokan.de/)

Die Reihenfolge der Links soll keine Wertung implizieren!

Mr.Fister
05-06-2012, 11:01
ich kenne das Alpha-System etwas (Seminar, DVDs) und UCS deutlich besser (Training) und daher tendiere ich ganz klar zu UCS, da es aus meiner Sicht besser ist. :sport146:
sorry, aber genau das ist der denkfehler: es gibt da kein pauschal besseres oder schlechteres system an sich - klar, vom spezialfall einer grundsätzlichen antipathie natürlich mal abgesehen :rolleyes: - das steht und fällt mit mit gewissen faktoren, über die man sich ganz individuell vor ort ein bild machen muss:

- ist der trainer nett und komme ich menschlich mit ihm klar
- kann er auch fachlich was, also
- - theoretisch
- - und praktisch
- taugt seine trainingsgruppe was, also
- - komm ich mit den leuten klar
- - habe ich das gefühl, dass diese trainingspartner mich weiterbringen könnten
- sagen mir das training und dessen inhalte persönlich überhaupt zu

das sind alles dinge, die man nur vor ort durch ein probetraining klären kann.

daher ist dieses "ich kenne system a und system b und system a ist per se besser" meist ziemlich fragwürdig, zumindest dann, wenn man von systemen mit ähnlicher zielsetzung redet und die jeweiligen filialen vor ort nicht kennt. vielmehr muss man sich dann selbst vor ort ein bild machen und schauen, wo es für einen selbst passt oder eben nicht.

Stickman
05-06-2012, 11:36
Mal ganz ehrlich, wenn du 18 Jahre jung bist und also entsprechend Zeit hast, etwas für deinen Körper tun willst und nebenbei auch etwas für die Straße.....geh in eine MMA Schule...da bekommst du die größte Bandbreite geboten und lernst alles notwendige.....:)

defensiv
05-06-2012, 12:23
sorry, aber genau das ist der denkfehler: es gibt da kein pauschal besseres oder schlechteres system an sich (...)

Jein. So kuschelig bin ich trotzt meiner Toleranz nicht unterwegs. Sicher, ein Tim kommt mit ABC besser klar und ein Tom mag mehr XYZ, aber ich bin auch der Meinung, dass es Systeme gibt, die bessere Antworten haben, aber auch Systeme mit schlechteren Antworten.

Mal ganz ehrlich, wenn du 18 Jahre jung bist und also entsprechend Zeit hast, etwas für deinen Körper tun willst und nebenbei auch etwas für die Straße.....geh in eine MMA Schule...da bekommst du die größte Bandbreite geboten und lernst alles notwendige.....:)

Ein sehr interessanter Vorschlag!

cramx99
05-06-2012, 12:37
Also erstmal danke an alle für die bisherigen Antworten :) Ich werd mir bestimmt einige davon mal anschauen bei einem Probetraining.

Ansonsten: Kann jemand paar Sachen aus seiner Erfahrung erzählen? Irgendein Club der ihm persönlich gut gefällt? Nicht nur um die Werbetrommel zu schlagen, sondern um nen kleinen Einblick zu geben. Bzw. Wo trainiert ihr und würdet es empfehlen?

MMA Schule.. Kennst du zufällig eine gute in Köln? Und wieso würdest du sagen lieber MMA als zb. Alpha oder KM? Was sind Vor-/Nachteile?

LG

Mr.Fister
05-06-2012, 12:59
Jein. So kuschelig bin ich trotzt meiner Toleranz nicht unterwegs.
danke, dass du meinen tag mit dem geschenk des lachens bereichert hast!:rotfltota :D

Sicher, ein Tim kommt mit ABC besser klar und ein Tom mag mehr XYZ, aber ich bin auch der Meinung, dass es Systeme gibt, die bessere Antworten haben, aber auch Systeme mit schlechteren Antworten.
das mag sein. nur ist doch gerade innerhalb der hybriden die streubreite schon innerhalb des auf dem papier selben systems teilweise so groß, dass man das nicht pauschalieren sollte (bzw. kann)...

und - und das vergessen leider viele - was für wen die richtige antwort darstellt, ist total subjektiv und nicht allgemeingültig objektiv feststellbar (wobei du z.b. richtigerweise immer betont hast, dass etwas aus deiner perspektive so ist - macht halt nur nicht jeder so ;)).

Mr.Fister
05-06-2012, 13:02
MMA Schule.. Kennst du zufällig eine gute in Köln?
da wird in der regel meist eine ganz bestimmte empfohlen: Combat Club Cologne Home (http://www.combatclubcologne.de/)

habe ich nur gutes drüber gehört und wäre für mma in köln wohl meine erste anlaufstelle.

samuraigladiator
05-06-2012, 13:44
Danke für die Blumen! :blume:

Jein. Abgesehen davon, dass ich die Tuckenhauptstadt Kölle und ihren Fussballverein liebe wie Fusspilz ... ich kenne das Alpha-System etwas (Seminar, DVDs) und UCS deutlich besser (Training) und daher tendiere ich ganz klar zu UCS, da es aus meiner Sicht besser ist. :sport146:

Lieber Herr Defensiv,

da du bereits KM und UCS vorgeschädigt bist,mag es keine Verstandes-,sondern eine reine Gefühlssache sein;)Ich glaube schon,dass du Alpha gut findest,aber KM,UCS ist für dich besser,vielleicht weil dir auch einfach nur diese "komische" Fuß- und Handstellung des Alpha suspekt ist,die ich gar nicht so komisch finde;) Aber auf einen 18 Jährigen,seine eigenen Vorlieben zu projizieren, obwohl du ihn gar nicht kennst finde ich nicht gut:cool:

defensiv
05-06-2012, 14:04
Okay, verstanden. Ich bin doof, blöd und dumm, hab von nix eine Ahnung und sag nun nix mehr. :cool:

StaySafe
05-06-2012, 14:15
Okay, verstanden. Ich bin doof, blöd und dumm, hab von nix eine Ahnung und sag nun nix mehr. :cool:

Wie war das ? Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung ? :D :p

BenitoB.
05-06-2012, 14:23
wenn jemand wie defensiv sagt, dass er system xyz besser findet,weil er beide etwas kennt ist das doch ne aussage, die er hier trifft,weil es seiner meinung entspricht. sowas ist immer subjektiv, und trotzdem eine zu respektierende aussage,die seinen gemachten erfahrungen enstprechend meinung kundtut.er hat ja keine allgemeingültige aussage getroffen.

wenn hier ein km,alpha,trinity oder pdr betreibender,oder instructor, schreibt,dass er sein system aus den gründen abc präferiert, wird das ja auch nicht pauschal in frage gestellt.
sicher ist jedes system abhängig vom trainer, neigungen und talent des praktizierenden.der threaderstellter sollte ruhig ausgiebig ausprobieren. dennoch hat er nach tipps von usern gefragt und erhalten. ich denke nicht, dass in seinem kopf eine energiesparlampe brennt,die ihn nur anhand von einzelnen usermeinungen begeistert das fähnchen schwingen läßt.

grundsätzlich find ich den mma tip von stickman auch gut, aber.... wenn ich mich,auch mit 18, nur für den bereich der sv interessiere bin ich anderswo zielorientierter plaziert.

Alpha Köln
05-06-2012, 14:27
Ansonsten: Kann jemand paar Sachen aus seiner Erfahrung erzählen? Irgendein Club der ihm persönlich gut gefällt? Nicht nur um die Werbetrommel zu schlagen, sondern um nen kleinen Einblick zu geben. Bzw. Wo trainiert ihr und würdet es empfehlen?

LG

OH NEIN, ermutige sie doch nicht auch noch!!! :ironie:

Du solltest Dir unbedingt selber ein Bild machen. Such ein paar Clubs raus, geh zum Probetraining und entscheide dann, was für DICH paßt!
Die "wichtigsten" Anlaufstellen in Köln sind hier,denke ich, inzwischen genannt worden.

@Mr. Fister: Immer wieder nett, Deine Ausführungen zu lesen. Schau mal wieder rein, wenn Du Zeit hast.

Gruß,

Micha

StaySafe
05-06-2012, 14:31
wenn jemand wie defensiv sagt, dass er system xyz besser findet,weil er beide etwas kennt ist das doch ne aussage, die er hier trifft,weil es seiner meinung entspricht. sowas ist immer subjektiv, und trotzdem eine zu respektierende aussage,die seinen gemachten erfahrungen enstprechend meinung kundtut.er hat ja keine allgemeingültige aussage getroffen.

Es geht ja im Grunde nur um diese Aussage ;)

Der gute Defensiv war mal auf einem Alpha Introseminar und kennt die alte EP DVD. (Außer er hat sich in der Zwischenzeit die neuen Videos zugelegt, die ihm aber zuletzt noch zu teuer waren)
Das wars dann schon. Was bspw. in Köln bei anderen Alpha Leuten gemacht wird oder auch bei anderen Hybridanbietern, entzieht sich doch völlig seiner Kenntnis. Dann aber zu sagen in Köln ginge nur UCS, ist schon etwas verwegen. ;)

Um mehr gehts im Grunde gar nicht.
Er darf UCS auch gerne viel besser finden als Alpha oder was weiß ich. Mich stört es nicht.

BenitoB.
05-06-2012, 14:44
ist immer noch seine subjektive aussage. ich hätte früher auch gesagt,wenn köln dann nur km. würd ich jetzt auch nich mehr,aber aus überzeugung zu sagen ich würd nur da!!! trainieren ist doch nix verwerfliches.

ich denk mit solchen aussagen spiegelt man nur sein persönliches meinungsbild, vernünftige user werden immer noch weitere infos und eindrücke einholen und durch persönliche erfahrungen vertiefen.

Stickman
05-06-2012, 15:11
Der gute Defensiv war mal auf einem Alpha Introseminar und kennt die alte EP DVD. (Außer er hat sich in der Zwischenzeit die neuen Videos zugelegt, die ihm aber zuletzt noch zu teuer waren)
Das wars dann schon. Was bspw. in Köln bei anderen Alpha Leuten gemacht wird oder auch bei anderen Hybridanbietern, entzieht sich doch völlig seiner Kenntnis. Dann aber zu sagen in Köln ginge nur UCS, ist schon etwas verwegen.

Na, wie immer Weltmeister im Worte verdrehen? Das hat defensiv ganz sicher so nicht geäußert. Ist dir wieder langweilig vorm PC?

ich kenne das Alpha-System etwas (Seminar, DVDs) und UCS deutlich besser (Training) und daher tendiere ich ganz klar zu UCS, da es aus meiner Sicht besser ist.

Benito:

grundsätzlich find ich den mma tip von stickman auch gut, aber.... wenn ich mich,auch mit 18, nur für den bereich der sv interessiere bin ich anderswo zielorientierter plaziert.

das tut er ja aber nicht, so wie ich das lese...:)

Ich habe bisher noch keinen Kampfsport oder ähnliches betrieben, interessiere mich aber für das Thema. Deshalb suche ich in Köln einen Ort wo ich Trainieren könnte.
Es sollte realitätsbezogen sein, daher sollte es keine traditionelle Kampfkunst sein, sondern eher etwas wie Krav Maga, habe aber auch vom BJJ/LL gehört, weiß aber nicht wie effektiv dies beispielsweise in einem realen Kampf ist, vielleicht könnt ihr etwas dazu sagen?

cramx99:

MMA Schule.. Kennst du zufällig eine gute in Köln? Und wieso würdest du sagen lieber MMA als zb. Alpha oder KM? Was sind Vor-/Nachteile?

Ich würde wohl auch den Combat Club Cologne empfehlen..und warum MMA? Weil du dort sicherlich eher lernst, dich gut zu bewegen (die Hybridleute kommen da meistens sehr statisch/steif rüber - ja, ich weiß, jetzt kriege ich gleich was zu hören:D) und weil du dort neben einem breiteren Spektrum an Stilen vermutlich auch für jeden Stil andere Trainer bekommst...quasi Spezialisten auf ihrem Gebiet. Mit dem Auto gehst du ja sicherlich auch lieber in eine Fachwerkstatt, als in die Klitsche um die Ecke.

Und ehe die Meute jetzt versucht über mich herzufallen....:D ich werde weiterhin und habe auch schon 18 jährige zu Peter Sobotta in die Schule nach Balingen geschickt weil sie da ganz einfach auch Dinge lernen können, die ich nicht so drauf habe, wie z.B. Boden. Wenn ein junger, gesunder Mensch dreimal oder öfters die Woche trainieren will und kann, vielleicht auch mal auf Wettkämpfe gehen möchte - warum sollte der sich mit einem Hybridsystem zufrieden geben? Um bei den Autos zu bleiben - er könnte Porsche fahren und nimmt freiwillig den Polo?

StaySafe
05-06-2012, 15:19
Na, wie immer Weltmeister im Worte verdrehen? Das hat defensiv ganz sicher so nicht geäußert. Ist dir wieder langweilig vorm PC?

Ruhig Brauner! Offensichtlich leidest du (u.a.) wohl an selektiver Wahrnehmung...

Stickman
05-06-2012, 15:28
Nun, immer noch besser als unter Realitätsverlust :)

defensiv hatte das ja unmittelbar relativiert und erklärt..somit war dein Nachtreten wohl unnötig...übrigens Profilierungssucht ist auch ein Leiden..

Zitat von defensiv Beitrag anzeigen
Okay, verstanden. Ich bin doof, blöd und dumm, hab von nix eine Ahnung und sag nun nix mehr.
Wie war das ? Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung ?

StaySafe
05-06-2012, 15:32
Realname
Nun, immer noch besser als unter Realitätsverlust :)

Mach du dir mal keine Sorgen um meinen Bezug zur Realität ;)

..übrigens Profilierungssucht ist auch ein Leiden..

Sprichst du aus eigener Erfahrung ?

Lass gut sein edit, wird irgendwie nicht besser und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was sowas soll.
Da fragt man sich dann schon wem da langweilig ist und wer sich da profilieren muss wenn immer und immer wieder völlig grundlos eine Anmache die andere jagt.

Stickman
05-06-2012, 15:59
da habe wir ihn wieder, den Realitätsverlust...:) ich glaube, dieser Thread ist der erste seit ewigen Zeiten, in dem ich dich überhaupt beachte .zumal ich mich ja nicht mehr an Diskussionen beteilige..hört sich übrigens irgendwie weinerlich an..:)

wenn immer und immer wieder völlig grundlos eine Anmache die andere jagt.

Es scheint zudem eine üble Angewohnheit von dir zu sein, die Leute in deinen Beiträgen ungefragt mit den Realnamen anzusprechen...willst du dich damit vielleicht wichtig machen oder was soll das? :)

StaySafe
05-06-2012, 16:06
Es scheint zudem eine üble Angewohnheit von dir zu sein, die Leute in deinen Beiträgen ungefragt mit den Realnamen anzusprechen...willst du dich damit vielleicht wichtig machen oder was soll das? :)

Na die dahinterstehende Logik erklärst du mir mal :o

Oder lieber doch nicht. Langweilt mich wahrscheinlich doch nur.

In diesem Sinne: Schönen Nachmittag noch :)

Stickman
05-06-2012, 16:12
Dir auch einen schönen Nachmittag - ich bin sicher, ich werde dir das bei nächster Gelegenheit mal erklären können. ohne dich zu damit zu langweilen;)

StaySafe
05-06-2012, 16:36
Dir auch einen schönen Nachmittag - ich bin sicher, ich werde dir das bei nächster Gelegenheit mal erklären können. ohne dich zu damit zu langweilen;)

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht ;)

Girevik
05-06-2012, 19:08
Hallo,
Ich habe leider kein Auto und bin daher auf Bus und Bahn beschränkt, am besten wäre der Stadtteil Porz, jedoch bin ich bereit bis zu 1 Stunde Fahrt in Kauf zu nehmen.

Ich wäre für Trainingsempfehlungen und Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus :D

LG

Sollte der SV Bereich für dich eine größere Rolle spielen, dann kann ich dir den Guido George (Unlimited Combat System) wirklich empfehlen: kenne ihn persönlich und habe schon Ausbildungen und Seminare im SV Bereich mit ihm besucht -fachlich und menschlich top !!

Sollte der Bereich "Kampfsport" für dich die größere Rolle spielen, dann kann ich dir auch die Sportschule Köln (Luta Livre, MMA) vom Andreas Schmidt empfehlen.

Wie du hier schon gelesen hast, gibt es auch noch zahlreiche weitere Anbieter, die Krav Maga, MMA/ Luta Livre, Bjj oder ander SV Systeme anbieten.

Würde überall ein Probetraining machen und schauen, was und wer für dich in Frage kommt!

Sollte Bonn für dich eine Option sein, dann ist das "BEEZ NEEZ" sicherlich eine Alternative, da Du dort Luta Livre und KAPAP/Krav Maga trainieren kannst.

Weiterhin in Bonn könntest du PDR (Blauer Tactical Systems) beim Tobi Brodala trainieren!

Hoffe Du findest das Richtige für dich;)

krokin
06-06-2012, 00:13
da wird in der regel meist eine ganz bestimmte empfohlen: combat club cologne home (http://www.combatclubcologne.de/)

habe ich nur gutes drüber gehört und wäre für mma in köln wohl meine erste anlaufstelle.
+1
Training an 7 Tagen in der Woche, fairer Preis, top Trainer.
nur, langsam wirds voll :D

Frank Chelaifa
09-06-2012, 19:34
Hallo Suchender

Wenn du in Richtung MMA gehen willst, ist wahrlich der Combat-Club-Cologne die erste Adresse in Köln. Sehr gute Wettkämpfer und natürlich Trainer.

Über SV- Schulen kann ich nicht so viel sagen, meine Meinung: Wer es braucht :D

Gruß
Frank