Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun Bible von Ip Ching
Hallo,
auf ebay bietet gerade jemand die Ving Tsun Bible von Ip Ching an.
Wing Chun Ving Tsun Bible by Ip Ching , Very Rare No 0655 of 1000 Worldwide | eBay (http://www.ebay.de/itm/Wing-Chun-Ving-Tsun-Bible-by-Ip-Ching-Very-Rare-No-0655-of-1000-Worldwide-/290719339039?_trksid=m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3D LVI%26ps%3D63%26clkid%3D8873463129050804801#ht_590 wt_932)
Kennt die Bücher jemand?
Die Bücher haben NEU mal 95 GBP gekostet - jetzt liegen sie auf ebay derzeit bei 102 GBP.
Sind die Preise wirklich gerechtfertigt oder ist es eher etwas für Sammler?
Gruß
F.
FanzerPaust
04-06-2012, 17:44
Hellas ,
die Antwort kennt wohl nur Kung Fu Jesus
4EnitdrbL0w
grüße
pahahahaha ich sterbe... pahahahahahahaha :D
Zumindest steht dort, dass es gelesen ist und nicht neu aussieht - ist doch schonmal ein gutes Zeichen. Wäre es auch zum Training geeignet hätte es aber vermutlich keinen "sehr guten" Zustand. Oder der es ursprünglich gekauft hat hat es komplett kopiert und mit den Kopien gearbeitet. Ist schwer zu beurteilen. Aber das es (zwar) in "excellenter" aber "gelesener" Verfassung ist, ist schon mal ein Zeichen, dass es nicht der totale Schrott ist.
Ist halt auf englisch mit chinesischer Ausdrucksweise.
Mit Versand ca. 200 Euro oder so ...
Zumindest steht dort, dass es gelesen ist und nicht neu aussieht - ist doch schonmal ein gutes Zeichen. Wäre es auch zum Training geeignet hätte es aber vermutlich keinen "sehr guten" Zustand. Oder der es ursprünglich gekauft hat hat es komplett kopiert und mit den Kopien gearbeitet. Ist schwer zu beurteilen. Aber das es (zwar) in "excellenter" aber "gelesener" Verfassung ist, ist schon mal ein Zeichen, dass es nicht der totale Schrott ist.
Ist halt auf englisch mit chinesischer Ausdrucksweise.
Mit Versand ca. 200 Euro oder so ...
Ich bin zwar ein kleiner Fan der Ip Brüder, aber ich lasse mal die Finger davon.
Das Gebot ist jetzt auch schon auf 104 GBP + 30 Versand + einer etwaigen Versicherung.
Finde ich für ein paar "noch nicht einmal so alte" Bücher ziemlich happig.
Vor ein paar Jahren habe ich mal für ca. 30 Euro die alten Karate Bücher von Jürgen Seydel gekauft. Das fand ich schon recht teuer.
Auf einem Bücherflohmarkt habe ich vor 15 Jahren mal ein ordentlich erhaltenes Erich Rahn Jiu Jitsu Buch von 1935 für 'nen Zehner (DM) gekauft.
Den Preis fand ich in Ordnung.
Schönen Abend
F.
Kennt die Bücher jemand?
Sind die Preise wirklich gerechtfertigt oder ist es eher etwas für Sammler?
Ja, ich besitze auch die Bücher in sogar guten Zustand.
Inhaltlich lernt man nicht viel Neues, es ist eindeutig eher was für Sammler.
Die Bücher sind mittlerweile nicht mehr so leicht zu bekommen, da sie nur in kleiner Auflage verkauft wurden und nicht mehr nachgedruckt werden.
Ob sich der Preis lohnt, ist eher eine ideelle Frage.
Gruß,
Yum Cha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.