Voraussetzungen für MMA ?! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Voraussetzungen für MMA ?!



Darkness342
05-06-2012, 14:22
Hey Leute,
Ich habe eine Frage und zwar Interesiere ich mich schon sehr Lange für MMA und ich will umbedingt MMA Trainieren. Nur was brauche ich für Vorraussetzungen.In dem Verein in dem ich mich anmelden will gibt es Muay Thai,bjj,Ringen,Boxen,MMA und noch mehr. Ich trainiere nun seit knapp 1,5 Jahren Muay Thai. Soll ich direkt mit MMA anfang oder dafor noch bjj oder halt irgendwas für Submissions Trainieren oder wird einem das beim MMA training mit beigebracht.
Da ich mich noch nicht ganz so gut auskenne wollte ich hier fragen damit ich mir auch die richtigen Infos hole.

LG
Darkness :D

Physiker
05-06-2012, 14:24
Naja wenichstens Submissiondefence wäre schon ziemlich wichtig, wie ich denke. Was wird in dem Verein, bei dem du dich anmelden möchtest, denn sonst noch trainiert?

Sojobo
05-06-2012, 14:29
Du kannst direkt MMA trainieren. Das wird doch als eigenständiger Kurs angeboten, also lernst du auch als Grappling-Anfänger Grappling-Basics dort. Und zusätzlich kannst du ja immer noch Ringen oder BJJ trainieren. Wird ja auch angeboten, wie du sagst.

Darkness342
05-06-2012, 14:32
Naja wenichstens Submissiondefence wäre schon ziemlich wichtig, wie ich denke. Was wird in dem Verein, bei dem du dich anmelden möchtest, denn sonst noch trainiert?

Also ich will zum MMA spirit,dort wird Trainiert :> Boxen
> Brazilian Jiu Jitsu
> Mixed Martial Arts
> Ringen
> Thaiboxen

Aber auch noch das normale Ju Jutsu soweit ich weiss und bei MMA werden auch noch speziell "MMA Takedowns" Trainiert soweit ich weiss.

Nur ist meine Frage,soll ich da direkt beim MMA anfangen oder erstmal 2 Kampfsportarten Trainieren und ab wann dann mit dem MMA anfangen.

Gast
05-06-2012, 14:34
Nur ist meine Frage,soll ich da direkt beim MMA anfangen oder erstmal 2 Kampfsportarten Trainieren und ab wann dann mit dem MMA anfangen.