Vergleich Karate-Do und Aikido [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vergleich Karate-Do und Aikido



Ni Dan
05-06-2012, 15:09
Hallo alle zusammen! :)

Wir müssen für die Schule eine Hausarbeit verfassen. Ich habe mir das Thema genommen: "Welche Kampfkunst ist effektiver - Aikido oder Karate?"

Ich mache seit einigen Jahren Aikido, kenne mich aber bei Karate-Do nicht sehr aus.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand, der sich mit beiden Sportarten oder nur mit Karate auskennt ein paar Infos geben könnte über z.B. dei verschiedenen Stilrichtungen, die Philosophie, Grundlagen, innere Haltung usw.

Ich bin weniger an dem "Wettkampf-Karate" interessiert, als an dem traditionellen Karate-Do.

Ich würde mich rießig freuen, wenn ich ein paar antworten bekommen würde, den das alles ist sehr schwierig zu verstehen, wenn man es nur in Büchern liest.


Gaaanz liebe Grüße

Ni Dan

DerUnkurze
05-06-2012, 15:16
Klingt als brauchst du eher die Karatepartie, da werde ich mal nachhelfen und es rüberschieben
*schieb*

Vegeto
05-06-2012, 15:21
Wir müssen für die Schule eine Hausarbeit verfassen. Ich habe mir das Thema genommen: "Welche Kampfkunst ist effektiver - Aikido oder Karate?"

Sorry für deine Schularbeit. Aber die Art von Vergleich ist in unserem Board nicht erwünscht. Der Rest deiner Fragen ist zu allgemein und umfassend für ein einzelnes neues Thema, du findest aber entsprechende Themen. Schau mal in unser FAQ.

Closed.