Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche KK?

Estar
05-06-2012, 16:50
Ich bin jetzt mal ganz frech und hoffe es wird mir nicht als Themenmissbrauch ausgelegt wenn ich einfach nur neugierig bin - ich bin kein absoluter Neuling in den KK sondern habe schon einiges gemacht und will jetzt Silat machen, hab auch schon einen Trainer in der Nähe gefunden. Mich würde dennoch die Meinung der User interessieren - damit ich für mich einfach sehe wie das eingeschätzt wird, was man mir raten würde und warum. Ich sehe es eher als eine Weiterbildung von mir und will keinem auf die Nerven gehen ich bin nur neugierig und gespannt was rauskommt. Falls mir jemand bei dem Experiment helfen mag bin ich froh drum =)

- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
55218 Ingelheim am Rhein - es gibt im Ort eine Karateschule und in Wiesbaden einen Silattrainer.

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Asthma allerdings kein wirkliches Problem damit solange mir keiner ne Tüte Hausstaub, Pollen oder Katzenhaare ins Gesicht pustet und durchs Training wird meine Amtung sogar besser ^^

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt

Bei mir gabs im Training schon öfter Unfälle wo etwa ein Sparringpartner den Abstand nicht richtig kalkuliert hat und das derb auf die Nase ging - was abkriegen stört mich nicht solang ich alle Körperteile funktiosnfähig behalte

C-MO
06-06-2012, 06:37
Bei mir gabs im Training schon öfter Unfälle wo etwa ein Sparringpartner den Abstand nicht richtig kalkuliert hat und das derb auf die Nase ging

lol :D

voll auf die nase? ...beim sparring ? :ups:

Estar
06-06-2012, 07:45
Naja das lol hilft mir nicht weiter aber ja - wir haben Schlagabfolgen geübt die kurz vor auftreffen stoppen (sollten) er hat zu spät gestoppt und mir eins auf die Nase gegeben ws einen ziemlich roten Gi zur Folge hatte ist aber nix ernstes passiert. Bei Kicks hatte ich auch mal ne Dame die sich mit der länge ihrer Beine verschätzt hat und bei Wurfübungen kann man bei inkorrekter Ausführung von Beiden Seiten auch blöd landen (zwar nicht auf der Nase aber...)

C-MO
06-06-2012, 12:58
Naja das lol hilft mir nicht weiter aber ja - wir haben Schlagabfolgen geübt die kurz vor auftreffen stoppen (sollten) er hat zu spät gestoppt und mir eins auf die Nase gegeben

das ist kein sparring

Durakier
06-06-2012, 13:10
Ich bin jetzt mal ganz frech und hoffe es wird mir nicht als Themenmissbrauch ausgelegt wenn ich einfach nur neugierig bin - ich bin kein absoluter Neuling in den KK sondern habe schon einiges gemacht und will jetzt Silat machen, hab auch schon einen Trainer in der Nähe gefunden. Mich würde dennoch die Meinung der User interessieren - damit ich für mich einfach sehe wie das eingeschätzt wird, was man mir raten würde und warum. Ich sehe es eher als eine Weiterbildung von mir und will keinem auf die Nerven gehen ich bin nur neugierig und gespannt was rauskommt. Falls mir jemand bei dem Experiment helfen mag bin ich froh drum =)

- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
55218 Ingelheim am Rhein - es gibt im Ort eine Karateschule und in Wiesbaden einen Silattrainer.

Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...

Asthma allerdings kein wirkliches Problem damit solange mir keiner ne Tüte Hausstaub, Pollen oder Katzenhaare ins Gesicht pustet und durchs Training wird meine Amtung sogar besser ^^

Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt

Bei mir gabs im Training schon öfter Unfälle wo etwa ein Sparringpartner den Abstand nicht richtig kalkuliert hat und das derb auf die Nase ging - was abkriegen stört mich nicht solang ich alle Körperteile funktiosnfähig behalte

Wie wäre es denn, wenn du dich wieder auf die sinnvollen Tätigkeiten in deinem Leben konzentrieren würdest? In 3 Tagen über 70 Beiträge zu schreiben nimmt einiges an Zeit in Anpruch, die man auch nützlicher verbingen kann. Verdödel doch nicht dein Leben vor dem Rechner.

Estar
06-06-2012, 14:06
Ist auch sehr hilfreich ^^ Ich bin momentan wirllich nur Rechner - Liegestütz - Rechner - Hantel - Rechner - Essen - Rechner etc. was den Grund hat, dass ich zur Zeit nicht bei meiner Familie in De bin sondern in Ö um ein paar Dinge abzuklären die noch bis ca. ende Juni dauern werden ich den nächsten Termin aber erst in ner Woche habe. Es geht hier unter anderem um Berufsunfähigkeit und Behindertenausweis da iuch meine Stelle als Pfleger wegen gesundheitlicher Propbleme (Neurodermitis) verloren habe. Im Moment herrschta lso Ausnahmezustand und mit meiner Familie habe ich derzeit nur über Skype kontakt weshalb ich grade für meine Frau auch erreichbar sein will wenn was mit den Kindern sein sollte. Handy hab ich zwar auch aber das ist ziemlich teuer für die Summa an gespräcjhen die wir führen.
Und die zeit am Rechner nutze ich jetzt mir Rat zu holen, dazuzulernen und mir ein Silatdojo zu suchen - hab ich auch schon gefunden sogar sehr in der Nähe von Ingelheim

Phrachao-Suea
06-06-2012, 14:10
Du hast echt nen paar Probleme :)
So in Sachen:
- Aufmerksamkeit
- Realität
- Darstellung

aber nun gut,es sind deine Probleme :)

Tarlo
06-06-2012, 14:22
Du hast wie du selbst bekanntgibst schon entschieden was du machen möchtest - Silat. Möchtest aber jetzt hier noch einen Rat welche Kampfkunst zu dir passt?

Es passt die Kampfkunst / Kampfsport zu dir, wobei du (während des Trainings mein ich) Endorphine wahrnimmst. Das ist alles was zählt.

Zum Thema roter Gi etc..
Naja die klassischen Todesübungen eben. Erstens ist es Schwachsinn kurz vorm Gesicht zu stoppen, weil man das dann im Ernstfall auch so tun würde instinktiv. Zweitens vertraue ich mein Gesicht Niemanden an, der nicht Jet Li oder Tony Jaa heißt, wo ich mir dann fast zu 100% sicher sein kann, dass er die Entfernung richtig einschätzt.

Estar
06-06-2012, 14:26
Ich ahbe durch das Apsergersyndrom tatsächlich Probleme mit Darstellung, Kommunikation und Ausdrucksweise danke das ist mir bewusst. Wie du auf Aufmerksamkeit und Realitätsbezug kommst ist mir jedoch schleierhaft, schon allein deswegen weil jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen gemacht hat die seine Realitätswahrnehmung prägen.
Zumal das alles hier eine Internetdarstellung einer Person ist die sich im Internet ganz anders präsentiert als im realen Leben (schon allein wegen einiger sozialer Defizite) sich dort auch anders verhält und nebenbei noch keine 3 Tage hier ist die obendrein wie angemertk Ausnahmezustand sind.
Ich finde es eher realitätsfremd sich anhand einiger absichtlich provokanter Aussagen ein Urteil über einen Menschen zu bilden den man nicht kennt und sich dann auf Dingen wo er Unrecht hat und das zugibt zu versteifen anstatt die Dinge anzuerkennen die er einzubringen bversucht und auch richtig waren und noch komischer finde ich es dessen Themen in denen er auch Fragen stellt und um Antwort bittet mit völlig belanglose,m Off Topic gequatsche zuzumüllen.

das ist kein sparring
Richtig das war unglücklich formuliert ^^ DAS war wirklich kein Sparring - im Sparring gab es aber auch Verletzungen die aber mehr der Umgebung zuzuschreiben waren als dem "Kampf" an sich etwa in der Wiese auf n Glassplitter treten...ja wer macht das auch in der Wiese - derjenige der keine Halle oder geeigneten Platz zur Verfügung hat ^^

Edit: Ich möchte keinen Rat sondern es war Neugier ws mir anhand der Angaben empfohlen würde - das Experiment besteht darin mit anderen solchen Anfragen im Forum zu vergleichen und zu sehen was im Schnitt dabei herum kommt ob es ein erkennbares Muster von Antworten bei dem "Test" und Rat seitens der User gibt oder das eher willkürlich ist - lies nochmal den Eingangspost bitte

Darkness342
06-06-2012, 14:27

Probier mal wenn du umbedingt SV willst Krav Maga,guck mal ob es bei dir sowas gibt.Lohnen wird es sich aufjedenfall !

Durakier
06-06-2012, 14:33
Ist auch sehr hilfreich ^^ Ich bin momentan wirllich nur Rechner - Liegestütz - Rechner - Hantel - Rechner - Essen - Rechner etc. was den Grund hat, dass ich zur Zeit nicht bei meiner Familie in De bin sondern in Ö um ein paar Dinge abzuklären die noch bis ca. ende Juni dauern werden ich den nächsten Termin aber erst in ner Woche habe. Es geht hier unter anderem um Berufsunfähigkeit und Behindertenausweis da iuch meine Stelle als Pfleger wegen gesundheitlicher Propbleme (Neurodermitis) verloren habe. Im Moment herrschta lso Ausnahmezustand und mit meiner Familie habe ich derzeit nur über Skype kontakt weshalb ich grade für meine Frau auch erreichbar sein will wenn was mit den Kindern sein sollte. Handy hab ich zwar auch aber das ist ziemlich teuer für die Summa an gespräcjhen die wir führen.
Und die zeit am Rechner nutze ich jetzt mir Rat zu holen, dazuzulernen und mir ein Silatdojo zu suchen - hab ich auch schon gefunden sogar sehr in der Nähe von Ingelheim

Ich weiß, dass du im Moment eine schwere Phase durch machst. Auch ich musste aufgrund eines Unfalls umschulen. Deswegen gebe ich dir einen Rat und nutze die Zeit, um dich neu zu orientieren. Auf irgenwelche Ausweise zu warten, ist kein Plan!
Denke darüber nach, was du in Zukunft machen willst, was du machen kannst und wie du dort hinkommst. Du bist jetzt eh schon von deiner Familie getrennt, dann solltest du auch das Beste aus dieser Zeit machen, sonst wäre das Opfer völlig umsonst. Wenn du dann nach Hause kommst, kannst du ja von deinen neuen Plänen erzählen und mit deiner Frau zusammen entscheiden, welchen Weg ihr beschreiten werdet.
Das ist wichtiger momentan, als im KKB zu diskutieren und deine Familie wird es dir danken. ;)

Estar
06-06-2012, 14:34
Vielen Dank Darkness für die bisher einzige Antwort die den Sinn des Themas erfüllt und nicht Off Topic ist.
Ja Krav Maga ist ein sehr guter Tipp und wäre Silat nicht evrfügbar hätte ich mir das als nächstes angeschaut wobei dort vermutlich der Punkt Philosophie / spirituelle Entwicklung nicht behandelt wird

Franz
06-06-2012, 14:38
Silat ist schon eine recht gute Wahl. Wenn es das bei uns gäbe und ich nochmal 20 wäre würde ich das wohl auch wählen

Estar
06-06-2012, 14:40
Ich weiß, dass du im Moment eine schwere Phase durch machst. Auch ich musste aufgrund eines Unfalls umschulen. Deswegen gebe ich dir einen Rat und nutze die Zeit, um dich neu zu orientieren. Auf irgenwelche Ausweise zu warten, ist kein Plan!
Denke darüber nach, was du in Zukunft machen willst, was du machen kannst und wie du dort hinkommst. Du bist jetzt eh schon von deiner Familie getrennt, dann solltest du auch das Beste aus dieser Zeit machen, sonst wäre das Opfer völlig umsonst. Wenn du dann nach Hause kommst, kannst du ja von deinen neuen Plänen erzählen und mit deiner Frau zusammen entscheiden, welchen Weg ihr beschreiten werdet.
Das ist wichtiger momentan, als im KKB zu diskutieren und deine Familie wird es dir danken.
Ja da hast du wohl in vielen Punkten recht. Ich überlege mich im Bereich Lebensberatung Slebstständig zu machen, bzw ein kleines Gewerbe habe ich schon seit nem Jahr nebenher Laufen das reicht aber nicht zum Leben, bisher jedenfalls, ist aber Ausbaufähig. Das habe ich mit meiner Frau schon besprochen. Ich warte jetzt ab ob es für meinen Fall irgendwelche Hilfen / Förderungen gibt die mir auch was bringen oder ob ich Berufsunfähigkeitsrente beantragen kann damit das zumindest gesichert ist bis mein Gewerbe steht. Indess haben wir schon umgeplant, dass ich mich in Zukunft um Haushalt und Kinder kümmere und meine Frau studiert um dann einen Job im Bereich grafikdesign zu machen (sie ist gelernte Friseurin aber bei dem Lohn kannst du selbst wenn du 40 Stunden die Woche arbeitest kaum dich selbst erhalten)

Im Grunde warte ich auf die Auskunft was der Staat nun mit mir vor hat und was ich konkret tun kann um bezüglich der Gewerbe durchzustarten

Schnueffler
06-06-2012, 15:21
Richtig das war unglücklich formuliert

Das aus deinem Munde! ;)

Kreuzkuemmel
06-06-2012, 15:50
Edit: Ich möchte keinen Rat sondern es war Neugier ws mir anhand der Angaben empfohlen würde - das Experiment besteht darin mit anderen solchen Anfragen im Forum zu vergleichen und zu sehen was im Schnitt dabei herum kommt ob es ein erkennbares Muster von Antworten bei dem "Test" und Rat seitens der User gibt oder das eher willkürlich ist - lies nochmal den Eingangspost bitte

Du, dieser Fragebogen und die daraus resultierende "Beratung" hier im Forum ist total überbewertet. In den allermeisten Fällen läuft es auf "Schau, was es in deiner Nähe gibt, mach Probetrainings und bleib da, wo es dir am besten gefällt" raus.
Oder die User empfehlen, was ihnen am besten gefällt.
In deinem Fall würde ich ganz klar zu Aikido raten. ;)

Estar
06-06-2012, 16:28
:D und ich dir zu JKD. Nein da hast du schon recht zumal keiner alle KKs genau genug kennt um da n Urteil zu geben - Silat kennen schonmal manche gar nicht (ist egtl. acuh ned verwunderlich) da kann mans auch nicht empfehlen. Ich selbst habe versucht zu schauen wie die Kriterien auf einelne KKs zutreffen - meines Wissens kommt Spiritualität im Krav Maga etwas kurz wem das wichtig ist - auch wenn der Rest passt - wird damit ALLEIN nicht froh aber Spirituelles kann man auch ausserhalb der KK machen oder wer Zeit und Lust hat kann 2 KKs machen etc.