Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche KK?

Estar
05-06-2012, 16:50
Ich bin jetzt mal ganz frech und hoffe es wird mir nicht als Themenmissbrauch ausgelegt wenn ich einfach nur neugierig bin - ich bin kein absoluter Neuling in den KK sondern habe schon einiges gemacht und will jetzt Silat machen, hab auch schon einen Trainer in der Nähe gefunden. Mich würde dennoch die Meinung der User interessieren - damit ich für mich einfach sehe wie das eingeschätzt wird, was man mir raten würde und warum. Ich sehe es eher als eine Weiterbildung von mir und will keinem auf die Nerven gehen ich bin nur neugierig und gespannt was rauskommt. Falls mir jemand bei dem Experiment helfen mag bin ich froh drum =)

- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
55218 Ingelheim am Rhein - es gibt im Ort eine Karateschule und in Wiesbaden einen Silattrainer.

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Asthma allerdings kein wirkliches Problem damit solange mir keiner ne Tüte Hausstaub, Pollen oder Katzenhaare ins Gesicht pustet und durchs Training wird meine Amtung sogar besser ^^

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt