Vollständige Version anzeigen : Krieger Vater König - Der MMA Film!
Seit 3 Jahren arbeite ich an einem Dokumentarfilm über drei deutsche MMA Fighter. Der Film ist noch in Arbeit, hier ist aber schon mal ein Vorgeschmack:
Warrior Father King | Facebook (http://www.facebook.com/warriorfatherking)
Ich versuche eine große Community auf facebook zu gründen um deutsche Fernsehanstalten und Kinoverleiher davon zu überzeugen diesen Film zu unterstützen.
Liked den Trailer auf facebook und hilft mir KVK ins Kino zu bringen!
Julian Reich
Savateur73
06-06-2012, 00:41
Schon mal bei der Filmförderung nachgefragt wegen finanzieller Hilfe und Vertrieb?
Kassierer
06-06-2012, 00:42
Der Trailer sieht auf jeden Fall echt gut aus!
Würde mich freuen, wenn es der Film in die Kinos schafft, wobei ich hierzulande nicht wirklich daran glauben kann, da MMA hier einfach noch nicht angekommen ist.
Werde ihn mir aber kaufen, wenn mich die Kritiken ähnlich überzeugen, wie der Trailer. :halbyeaha
Dschinghis
06-06-2012, 05:13
Trailer sieht toll aus, Respekt!
Meinen like hast du, netter Trailer nebenbei.
Freu mich schon auf das Endprodukt :)
SKA-Student
06-06-2012, 07:04
Jau, sieht sehr gut aus.
Das kann "schicksalsmäßig" ja locker mit TUF Brasil mithalten, deswegen: "TUF Germany" ?
;)
re:torte
06-06-2012, 09:20
Seit 3 Jahren arbeite ich an einem Dokumentarfilm über drei deutsche MMA Fighter. Der Film ist noch in Arbeit, hier ist aber schon mal ein Vorgeschmack:
Warrior Father King | Facebook (http://www.facebook.com/warriorfatherking)
Ich versuche eine große Community auf facebook zu gründen um deutsche Fernsehanstalten und Kinoverleiher davon zu überzeugen diesen Film zu unterstützen.
Julian Reich
im Filmbereich wurde schon einiges durch Crowdsourcing gestemmt. Iron Sky wurde teilweise so finanziert.
Iron Sky - Kostenreduktion und Kreativität bei der Filmproduktion durch die Crowd | go-Crowdsourcing.de (http://go-crowdsourcing.de/articles/iron-sky-kostenreduktion-und-kreativit-t-bei-der-filmproduktion-durch-die-crowd)
Trailer ist ganz nett gemacht, manchmal etwas zu theatralisch, aber ok.
Eure Homepage hat aber einen Designfehler. Der rechte Teil ist bei mir (IE 9) links abgeschnitten und dadurch sehr schlecht lesbar. Das würde ich noch korrigieren.
Julian Reich
Magst ne ehrliche Meinung hören?
Hm, wenn ich den Trailer so sehe, kommt mir die (vermutete) Story dahinter seltsam vertraut vor:
"aus dummen, bösen Jungen wird echter Mann durch Kampfsport".
Lebensziel: Für fette Kohle auf andere Leute eindreschen.
Das ist (wie der Titel) endlos ausgelutscht, kitschig, zum gähnen langweilig. Ich denke mit der Story kommst du ein paar Jahrzente zu spät ins Kino. Nichts ist so langweilig und abgetroschen wie "Erfolgsgeschichten" anderer Leute.
Warum nichtmal ne ehrliche Doku, ohne irgendwelchen "esoterischen" Balast, warum unbedingt mit Gewalt Moral in einen Sport prügeln? Warum nichtmal die Schattenseiten zeigen, nicht nur die "Helden"?
Deine Protagonisten kommen -zumindest bei mir- absolut unglaubwürdig rüber. Das was sie erzählen passt absolut nicht mit dem zusammen, wie sie es erzählen. Deren Stimmen klingen, als würde Papa dem Sohnemann eine Gute-Nacht-Geschichte erzählen - ohne eigene Emotionen. Abgelesen. Man erwartet Schmerz, Scham etc. in der Stimme, aber nichts ist davon zu spüren.
Sicherlich wirst du (gerade hier im Forum) einige Leute finden, die vorbehaltlos alles beklatschen, wo das Wort MMA drin vorkommt. Mit denen kriegst du aber vermutlich nichtmal eine Kinovorstellung voll.
Mal abgesehen davon hast du dir mit dem Prokjekt, eine Doku (erfolgreich) ins Kino zu bringen, ne extrem harte Nuss zum Knacken auf den Tisch gerollt.
Dschinghis
06-06-2012, 15:06
Nichts ist so langweilig und abgetroschen wie "Erfolgsgeschichten" anderer Leute.
Warum nichtmal ne ehrliche Doku, ohne irgendwelchen "esoterischen" Balast, warum unbedingt mit Gewalt Moral in einen Sport prügeln? Warum nichtmal die Schattenseiten zeigen, nicht nur die "Helden"?
Woher willst du denn wissen, dass die Kämpfer Erfolgsgeschichten schreiben? Kennst du das Ende schon ? Ich weiss, dass einer der Kämpfer mittlerweile einen UFC Vertrag hat, aber die anderen beiden ?
Deine Protagonisten kommen -zumindest bei mir- absolut unglaubwürdig rüber. Das was sie erzählen passt absolut nicht mit dem zusammen, wie sie es erzählen. Deren Stimmen klingen, als würde Papa dem Sohnemann eine Gute-Nacht-Geschichte erzählen - ohne eigene Emotionen. Abgelesen. Man erwartet Schmerz, Scham etc. in der Stimme, aber nichts ist davon zu spüren.
Wenn ich was in den Stimmen miterlebt hab, dann Trauer und Enttäuschung und davon reichlich.
Darkness342
06-06-2012, 18:31
Ich finds wirklich gut und würde mich sehr freuen mal das ganze zu sehen,viel glück dir !!
Ripper666
08-06-2012, 07:20
Ich finde den Trailer sehr gut, das kann etwas werden. Nur, Deutsche sind das ja nicht so wirklich. Würde schon eher das Thema Integration in Deutschland berühren.
Clawfinger
08-06-2012, 11:06
Trailer: :halbyeaha
Nur, Deutsche sind das ja nicht so wirklich.
Also der dritte ist gebürtiger Brasilianer aber ob er die deutsche Statsbürgerschaft hat weiß ich zumindest nicht. Zu den ersten beiden hab ich nix gefunden aber nur weil sie offensichtlich andere Wurzeln haben können sie doch trotzdem hier geboren sein. Und sie dann nicht als Deutsche zu bezeichnen finde ich schon extrem gewagt. :motz:
(Sofern du jetzt nicht sicher weißt, dass alle hierher immigriert sind. Falls doch hab ich nix gesagt ;) )
der Pass interessiert mich nicht.
Migrationshintergrund auf jedenfall. Ist aber in Deutschland im Jahre 2012 auch nichts besonderes sondern Alltag.
Clawfinger
08-06-2012, 12:19
Ist aber in Deutschland im Jahre 2012 auch nichts besonderes sondern Alltag.
Das ist in Deutschland seit 2000 Jahren Alltag. ;)
MagicXeon
09-06-2012, 14:06
Habe mich vor einigen Jahren bisschen mit Amateurfilm befasst. Ich muss zugeben - ich bin beeindruckt - nach dem langen Trailer bin ich nicht gelangweilt, sondern gespannt, Du hast Emotionen und Erwartungen beim Zuschauer geweckt; weiter so. Halte Dir die Daumen.
Dschinghis
09-06-2012, 18:13
2.000 Jahre Deutschland?
Ripper666
11-06-2012, 07:41
Trailer: :halbyeaha
Also der dritte ist gebürtiger Brasilianer aber ob er die deutsche Statsbürgerschaft hat weiß ich zumindest nicht. Zu den ersten beiden hab ich nix gefunden aber nur weil sie offensichtlich andere Wurzeln haben können sie doch trotzdem hier geboren sein. Und sie dann nicht als Deutsche zu bezeichnen finde ich schon extrem gewagt. :motz:
(Sofern du jetzt nicht sicher weißt, dass alle hierher immigriert sind. Falls doch hab ich nix gesagt ;) )
Carlos ist gefühlter Deutscher, hat sich hier immer sehr wohl gefühlt.
Ich wollte mit meinem Posting auch nur andeuten, dass die Integrationsthematik in diesem Film sehr gut dargestellt werden könnte.
Trinculo
11-06-2012, 07:49
2.000 Jahre Deutschland?
Diese Sicht sollten wir seit etwa 67 Jahren aufgegeben haben :)
itto_ryu
11-06-2012, 08:41
Diese Sicht sollten wir seit etwa 67 Jahren aufgegeben haben :)
Det sollten aba nur 1000 werden, wa :D
itto_ryu
11-06-2012, 08:43
Carlos ist gefühlter Deutscher, hat sich hier immer sehr wohl gefühlt.
Ich wollte mit meinem Posting auch nur andeuten, dass die Integrationsthematik in diesem Film sehr gut dargestellt werden könnte.
Finde ich gut, einer der wenigen Gründe, warum ich Fußball eine Existenzberechtigung zugestehe ist, dass im Laufe der Jahre das schwarz-rot-goldene Fähnchen allerortens von aller Herren Länder stammenden Menschen bei EM und WM gefiert wird, egal ob eigenständig oder neben der Flagge des urpsrünglichen Heimatlandes. Sport und Essen sind neben der Sprache und Bildung die besten Integrationsmittel. Klingt nach einem sehr guten Projekt.
Clawfinger
16-06-2012, 10:08
Aso dann war das nen Missverständniss :)
2.000 Jahre Deutschland?
Natürlich geographisch gesehen.
Ich finde den Trailer sehr gut, das kann etwas werden. Nur, Deutsche sind das ja nicht so wirklich. Würde schon eher das Thema Integration in Deutschland berühren.
Das Problem daran ist dann nur: Wenn NUR Deutsche mit sehr deutlichem Migrationshintergrund zu sehen sind, wo sollen sie denn dann integriert werden?
Ich finde den Trailer sehr gelungen. Aber um das Integrationsthema aufzugreifen: Als Außenstehender wäre mein Eindruck: "MMA/FF ist offenbar nur was für Ausländer." Sieht nach einer Parallelwelt aus. Integration heißt "die Einbeziehung, die Einbindung von Personen, sozialen Gruppen, Körperschaften, die Verschmelzung von sozialen Gruppen und Körperschaften" (Wiktionary (http://de.wiktionary.org/wiki/Integration)). Vom Trailer ausgehend sieht es aber so aus, als würden sich da nur Migranten verschiedener Herkunft in diesem Sport verschmelzen, losgelöst von der übrigen deutschen Gesellschaft. Dabei ist das in Wahrheit ja gar nicht so. Doch wenn die Doku pro MMA sein soll, ist gerade dieser Aspekt vielleicht ein Makel, der der Intention des Produzenten entgegensteht.
Wenn die Doku noch in Arbeit ist, kann man dahingehend vielleicht noch was drehen.
Cachorrolouco
16-06-2012, 19:34
Man Leute, was habt ihr nur alle immer für ein Problem mit diesem "Leute mit Migrationshintergrund"? Ist doch scheiss egal WOHER die Leute kommen. Sie sprechen gutes deutsch, du verstehst sie, ich verstehe sie, und alles ist gut. Franz hat es ja schon gesagt, und ich kann es nur nocheinmal wiederholen: "der Pass interessiert mich nicht".
Zum Trailer: nicht schlecht, für meinen Gechmack aber zu viel Gelaber und zu wenig Action für ne MMA Doku.
Es geht nicht darum, was wir davon halten, sondern darum, was die Mehrheit meint. Das soll doch ein Kinofilm werden, für eine breite Masse.
Ich hätte mir auch wenigsten einen deutschen Teilnehmer gewünscht. Ich denke schon, das wir davon genügend haben. Auch finde ich ich den Faden des Underdog, der sich mit MMA frei kämpft, überzogen und nicht wirklich förderlich für den Sport. Das kommt nämlich in fast allen "schlechten" Berichten in den Medien vor und bestätigt dann wohl die Vorurteile. Muss ja nicht gleich ein Prof. oder Dr. sein. ;)
SKA-Student
17-06-2012, 12:38
Mein Tipp für Leute die einen MMA Film machen:
1. nicht soviel Tränen, Jammern und Leiden außerhalb des Cage (dann kann man ja gleich TUF Brazil sehen! ;) )
2. die wichtigsten MMA-Begriffe erklären:
- zu Beginn des Films (Vorspann?) in Tarantino/Action Film Style den Namen eines MMA-Begriffs einblenden, dann 10 Sekunden zeigen was das ist.
Beispiel:
Cut - Stempelmäßig "Takedown" (70er Schriftart?) einblenden - ein paar Takedowns zeigen, aus echten Fights (bzw so dass es echt aussieht, keine luschigen Trainingsszenen) -
Cut - "Ground'n'Pound" (70er Schriftart?) einblenden... etcpp
Das ganze für die wichtigsten Techniken/Begriffe wiederholen.
Savateur73
21-06-2012, 09:10
Mein Tipp für Leute die einen MMA Film machen:
1. nicht soviel Tränen, Jammern und Leiden außerhalb des Cage (dann kann man ja gleich TUF Brazil sehen! ;) )
2. die wichtigsten MMA-Begriffe erklären:
- zu Beginn des Films (Vorspann?) in Tarantino/Action Film Style den Namen eines MMA-Begriffs einblenden, dann 10 Sekunden zeigen was das ist.
Beispiel:
Cut - Stempelmäßig "Takedown" (70er Schriftart?) einblenden - ein paar Takedowns zeigen, aus echten Fights (bzw so dass es echt aussieht, keine luschigen Trainingsszenen) -
Cut - "Ground'n'Pound" (70er Schriftart?) einblenden... etcpp
Das ganze für die wichtigsten Techniken/Begriffe wiederholen.
Du hast vergessen, dass man auch einen Deutschen Fighter braucht,
seil Ali und Co definitiv die falsche Zielgruppe sind.:cool:
SKA-Student
21-06-2012, 13:56
Du hast vergessen, dass man auch einen Deutschen Fighter braucht,
seil Ali und Co definitiv die falsche Zielgruppe sind.:cool:
Mir doch egal, wo die Fighter herkommen.
Die Aussage ist hinten und vorne falsch...aber egal, soll hier ja keine Geschichtsdiskussion werden.
Kann man den Trailer außer auf Facebook noch woanders sehen? Facebook boykottiere ich nämlich....
concrete jungle
18-07-2012, 17:43
Ja man kann ihn woanders sehe:
Krieger Vater König | Warrior Father King (http://krieger-vater-koenig.de/)
weiter auch dieser Auszug:
KRIEGER VATER KNIG (Warrior Father King) - scene excerpt on Vimeo (http://vimeo.com/16414060)
Finde die Auszüge gut, good luck damit!
Bin richtig heiß auf den film. die aufnahmen etc. find ich schon mal sehr gut gemacht.
Erinnert mich ein wenig an HBO Boxing, FightCamp 360 etc..
terror-toastii
24-07-2012, 22:11
Ich freu mich schon unglaublich drauf!! Einer von denen ist übrigens mein Trainer ;)
Trailer finde ich sehr gut, würde gerne mehr sehen
Pustekuchen
25-07-2012, 05:14
Zum Thema crowdsourcing: Andere Filmemacher in einem ähnlichen Genre:
Red Belt Grand Masters of Brazilian Jiu-Jitsu -- Indiegogo (http://www.indiegogo.com/redbeltsbjj)
Vielleicht kennst du das ja noch nicht...
Savateur73
26-07-2012, 09:11
Mir doch egal, wo die Fighter herkommen.
Das sehe ich komplett anders!:cool:
Deutscher Markt dann muss es auch ein deutscher Fighter oder ein eingebürgerter Fighter sein.
Die Herkunft spielt schon eine Rolle.
SKA-Student
26-07-2012, 09:17
Das sehe ich komplett anders!:cool:
Deutscher Markt dann muss es auch ein deutscher Fighter oder ein eingebürgerter Fighter sein.
Die Herkunft spielt schon eine Rolle.
Hmm, jein.
Das ist ein Dokumentarfilm, den kucken also eh wieder nur die, die MMA schon kennen.
Und noch ein paar andere, die arte gucken, und das dann wieder ganz schrecklich finden werden... ;)
Savateur73
26-07-2012, 09:18
Hmm, jein.
Das ist ein Dokumentarfilm, den kucken also eh wieder nur die, die MMA schon kennen.
Und noch ein paar andere, die arte gucken, und das dann wieder ganz schrecklich finden werden... ;)
;):)
Tokyo-san
26-07-2012, 10:45
Hmm, jein.
Hey ich kenne MMA und guck Arte und find beides dufte!! :D
SKA-Student
26-07-2012, 10:55
Hey ich kenne MMA und guck Arte und find beides dufte!! :D
Ich auch, gibt coole Sendungen und Filme dort. Ich vermute mal, dass der Großteil der arte-Schauer eher so "MMA-ist-ja-brutal" denken wird.
Aber egal, mehr Filme über MMA von MMA-Leuten helfen sicher dem Sport mehr als weniger. Oder solche Hirni-Reportagen, wie sie die Privatsender gerne machen.
Savateur73
02-11-2012, 19:40
Das Projekt steht wohl vor dem aus!
Deutsche MMA-Doku ?Krieger Vater König? benötigt Hilfe . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/deutsche-mma-dokumentation-krieger-vater-koenig-benoetigt-hilfe/)
jkdberlin
03-11-2012, 08:59
Na dann mal ran und helfen: MMA Dokumentation braucht Hilfe - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/mma-dokumentation-braucht-hilfe-150727-neu/)
Ich auch, gibt coole Sendungen und Filme dort. Ich vermute mal, dass der Großteil der arte-Schauer eher so "MMA-ist-ja-brutal" denken wird.Das möchte ich einfach mal bezweifeln. Gerade Arte sendet auch gerne mal Dinge die eher für recht periphäre Zielgruppen interessant sind und auch ab und an weiche Grenzen übertreten. Nicht wirklich ein Sender für Gutmenschen-Aufregung.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.