PDA

Vollständige Version anzeigen : Pracitcal Plus woher günstig ?

WeBsToR
18-02-2004, 20:28
Hi,
wollt mir ein katana als deko kaufen,
wollt aber schon n "echtes" haben.
Also das practical plus von paul chen gefällt mir ganz gut,
und da das practical (auf dem das ja basiert) ganz gut von euch bewertet ist wollt ich mir das wohl holen.
ich habs in usa schon für 250 gesehn, aber da würd ja denk ich noch einiges drauflegen.
Weiss einer wo ich das hier in .de günstig kriege ?
(360 hab ich s scho gesehn, das mir aber n bischen viel)

Ansonsten vielleicht ne gute alernative ?
(klinge sollte über jeden zweifel erhaben sein, verarbeitung solide, edel, aber schlichte optik , kein plastik)

Ps: nice forum hier!, werds mal nem kollegen empfehlen der kampfsport freak is.

GreeZ WeBsToR

Taisho
19-02-2004, 06:32
Ohayo,

schau mal unter samurai-katana.de und schwertshop.de. Das Practical ist normalerweise unter 300 Euronen zu bekommen.

Ich würde es jedoch nicht kaufen. Begründung das Practical ist im Grunde eine reine Dekowaffe und dafür zu teuer, und teilweise mangelhaft verarbeitet (selbst gesehen und Hörensagen). Aber der Hauptgrund ist, der Hamon ist geätzt und nicht durch das Schmieden mit Lehmbestrich entstanden - also kein echtes Hamon, und zweiter Hauptgrund ist die Klinge ist nicht fein poliert.

Da bist Du besser bedient wenn Du ein teureres Modell von Paule nimmst, oder Du schaust mal auf die Seite von Noravind.net, die 200er Serie dürfte noch in Deiner Preisklasse liegen, und Du bekommst ein gutes Katana, das auch wirklich zum Cutten geeignet ist.

Viele Grüße

Sven K.
19-02-2004, 10:31
Moin Leude

Kannst ja hier (http://www.langschwert.de/dockatan.htm) noch mal schauen ;)