Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Karate-Buchtipp für Karateka

kazamoto
06-06-2012, 13:57
Hallo Zusammen,

kennt Ihr schon das Buch "masters" aus dem Schlatt-Books Verlag?

Ich war begeistert als ich es gelesen habe. In diesem Buch werden Interviews mit echten Legenden des Karate-do geführt. Seit einigen Tagen ist die Fortsetzung masters III auf dem Markt. Ich konnte bereits ein Vorabexemplar ergattern und muss sagen der Hammer!

In diesem Buch sind nun auch erstmalig deutsche Karatelegenden wie Albrecht Pflüger, Ronald Repp, Hanskarl Rotzinger etc. vertreten. Auch bekannte Meister aus dem Ausland und Japan sind wieder dabei. Hier mal eine Liste der Interviewpartner: Yoshiaki Ajari, Keinosuke Enoeda, Wolfgang Hagge, Randall Hassell, Bernd Hinschberger, Yasunari Ishimi, Richard Kim, Yuishi Negishi, Tsutomu Ohshima, Toribio Osterkamp, Albrecht Pflüger, Ronald Repp, Hanskarl Rotzinger und Birgit Schweiberer.

Zu bestellen ist dieses Buch über den Karate Buchshop von schlatt-books unter Karate Buch Shop - Karatebücher - Karateliteratur - Kampfsportbücher - Schlatt-Books (http://www.schlatt-books.de)

Wenn ich mich nicht irre ist die Auflage limitiert also fix bestellen es lohnt sich wirklich. Übrigens finde ich das gerade die Reihe "masters" nicht nur für Karateka lesenswert ist. Die Philosophie und Erkenntnissen der Meister die dort interviewt werden sind wirklich für alle Kampfsportler geeignet und interessant.

Wer diesen Karate-Bücher-Shop noch nicht kennt sollte schnell mal vorbeischauen. Hier findet man wirklich gute Karatebücher. Auch Romane und Bücher über Aikido findet man hier.

Ein echter Klassiker ist natürlich die Enzyklopädie des Shôtôkan Karate, dieses Buch sollte wirklich jeder Karateka im Buchregal haben und am besten gleich noch einmal in der Sporttasche zum nachlesen im Training. ;-)

Viele Grüße

Dennis