Vollständige Version anzeigen : Leichtkontakt Boxen?
Wie der Titel schon sagt,
Gibt es auch Leichtkontakt Boxen?
Darkness342
06-06-2012, 15:41
Wäre mir jetzt neu. Ich mein was bringt den Leichtkontakt Boxen. Vollkontakt ist doch viel besser,wie will man den KO´s erzielen oder sonst was.
Ja wusst ich nicht. Wollte das nurmal wissen.
Kann also geschlossen werden
Wäre mir jetzt neu. Ich mein was bringt den Leichtkontakt Boxen. Vollkontakt ist doch viel besser,wie will man den KO´s erzielen oder sonst was.
Genauso viel oder wenig wie alle anderen Leichtkontakt-Wettkampfsysteme?
Ja, gibt es. Es gibt u.a. das so genannte Boxe Éducative. Das ist Leichtkontaktboxen.
Es gibt sogar Schattenboxen.. oder Fitnessboxen :)
soll nicht blöd rüberkommen, ich will damit sagen:
Die Technik an sich kann man im Schattenboxen, im Leichtkontakt oder Vollkontakt gleichermaßen "anwenden". Frage ist halt, was DU PERSÖNLICH bevorzugst.
amasbaal
06-06-2012, 16:40
boxen ist boxen.
wer bei partnerübungen und sparringgames bzw. beim "echten" sparring halt die absprache trifft, alles locker und "leichtkontaktig" anzugehen, der hat dann halt leichtkontaktboxen.
dass es eine "offizielle" variante gibt, in der AUS PRINZIP nur mit leichtkontakt gearbeitet wird, ist mir neu. man lernt nie aus...
;)
Das Boxe Éducative ist halt in den 70ern für den schulischen Sportunterricht konzipiert worden, wobei es, wie der Name schon sagt, primär um die erzieherischen Funktionen des Sports geht.
Und der Unterschied zwischen Leicht - und Vollkontaktboxen ist einfach, das die Treffer beim Leichtkonktakt nicht stark sind. Also man holt nicht groß aus. Nur berühren oder gar antippen. Oder gibs Stellen wo man dann nicht hintreffen darf ?
Also man holt nicht groß aus.
Man holt beim Boxen grundsätzlich nicht groß aus... ;)
Kannst du mir eine richtige Antwort geben? Du weißt auch was ich mit Groß ausholen mein. Einfach starke Treffer setzten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.