Anmelden

Vollständige Version anzeigen : noch eine 3. kampfsportart?

thiefbug
06-06-2012, 23:58
Moin,
Ich poste nicht unbedingt oft sondern lese gerne die Beiträge.

Ich mache nun seit 10 Jahren TaeKwonDo (1x wöchentlich - 90 Minuten)
und seit 4 Monaten Shinson HapKiDo (3x wöchentlich - jeweils 75 Minuten)

Jetzt wollen zwei Freunde von mir noch mit Kickboxen oder ähnlichem Anfangen. Da in den anderen beiden Sportarten keine aus meinem Bekanntenkreis sind, dachte ich mir, dass ich doch relativ gerne mit machen würde...

Wir wollen uns die im Gym angebotenen Sportarten dann auch mal anschauen und sie ausprobieren...

Zur Auswahl stehen: MMA, K-1, KickBoxen, Shooto und Muay Thai

jetzt frage ich mich nur: Macht das überhaupt Sinn?
Ich fühle mich momentan schon stark ausgelastet mit den 4 Trainingseinheiten die Woche...
Wenn ich eine weg lasse und durch eine andere ersetze - geh ich dann nich total kaputt...? Zumindest am anfang...?

Und wie sieht das mit der Ausführung aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ausführung der Kicks sich wirklich ähneln...
Zur SV bestimmt toll... aber auch noch eine KampfSPORTart, hätte ich eigentlich keine lust mehr (wegen Wettkämpfen)... andererseits würde ich enorm gerne bei ihnen mit trainieren... aber ich will auch nicht mit HKD oder TKD aufhören.

Ich bin da jetzt hin und her gerissen... und dachte mir, dass ich mal Leute frage, die sich mit den Unterschieden ein bisschen besser auskennen.

Danke fürs Durchlesen und ich freue mich über jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Schnueffler
07-06-2012, 00:07
Hm, was ist denn dein Ziel?

klar
07-06-2012, 00:09
Mach doch einfach worauf Du Bock hast.

thiefbug
07-06-2012, 00:17
Ziel... Eigentlich würde ich sagen: der SV Aspekt wär vielleicht gar nicht mal so schlecht mit den Kampfsportarten... aber wann kloppt man sich mal...? das ist kein argument.

Ich will auf keinen Fall mit HapKiDo und Taekwondo aufhören.
Allerdings frage ich mich, ob es mir überhaupt was bringt, wenn ich jetzt noch mit etwas wie Muay Thai anfange. (Ich werde die test-stunden auf jedenfall nutzen)

Zum anderen sind meine Knie momentan ein wenig überlastet (Laut Arzt)...
Würde es mich noch mehr belasten, wenn ich nun Dienstags kein Shinson HapKiDo mache, sondern eben Dienstags mal Muay Thai mache...

Ich stell gerade fest, dass die Frage Sinnlos ist...

Wenn ich mit den anderen nicht aufhören will, dann sollte ich nicht noch etwas 3. anfangen ...
Insbesondere wenn es nur ist, weil n paar Freunde damit anfangen....

Ich geh mit denen zum Test-Training und dann werden die schon damit anfangen, auch wenn ich nicht damit anfange...
und in eine SV Situation werde ich schon nicht kommen xP

Sorry für die Zeitverschwendung ^^"

klar
07-06-2012, 00:31
Ist keine Zeitverschwendung, nur schwierig zu beantworten.
Im Prinzip passen die Sportarten zusammen. Viele gute Kickboxer kommen aus dem TKD-Bereich.
Wenn es Dir Spaß macht o.k., wenn nicht dann nicht.
Es gibt auch Leute die jeden Tag trainieren und sich dabei wohl fühlen.
Was Dir taugt weißt halt nur Du.

Primo
07-06-2012, 00:54
Ich stell gerade fest, dass die Frage Sinnlos ist...

Sorry für die Zeitverschwendung ^^"

:megalach:

Gruss