Frage zum Wunderbaren Dropkick. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zum Wunderbaren Dropkick.



Rattos
07-06-2012, 07:32
Morgen Jungs.

Koennte auch in die SV Sektion rein aber ich poste es hier.

Folgendes:

Ein dropkick wird als sehr stark und effektiv eingestuft stimmt das?

Im Strassenkampf waere man dann knockout da man am boden liegt richtig?

Wie hoch ist die Rate mit einem Perfekten Dropkick den gegenueber K.O zubringen?


Nein , ich moechte kein Amoklauf mit Dropkicks anfangen jedoch interessiert mich dieses thema stark


Gruß

klar
07-06-2012, 07:45
ich moechte kein Amoklauf mit Dropkicks

falls doch, würde ich gerne das Video sehen
poste mal den Link wenn Du es Dir anders überlegst ;)

Me1331
07-06-2012, 07:51
Morgen Jungs.

Koennte auch in die SV Sektion rein aber ich poste es hier.

Folgendes:

Ein dropkick wird als sehr stark und effektiv eingestuft stimmt das?

Im Strassenkampf waere man dann knockout da man am boden liegt richtig?

Wie hoch ist die Rate mit einem Perfekten Dropkick den gegenueber K.O zubringen?


Nein , ich moechte kein Amoklauf mit Dropkicks anfangen jedoch interessiert mich dieses thema stark
Gruß

Zu 100% Richtig ausgeführt auf z.B Kopf, wäre ein Knockout sehr wahrscheinlich, jedoch nennt man sowas wunschdenken.
Versuch erst gar nicht einen Dropkick in einer SV Situation einzusetzen, beziehungsweise denk nicht mal daran.

Ein kleiner Tipp, wenn die SV Tauglichkeit eines Highkicks schon angezweifelt wird, wie wird es dann wohl mit einem Dropkick aussehen?


EDIT: Ah erst 14

Rattos
07-06-2012, 08:08
Zu 100% Richtig ausgeführt auf z.B Kopf, wäre ein Knockout sehr wahrscheinlich, jedoch nennt man sowas wunschdenken.
Versuch erst gar nicht einen Dropkick in einer SV Situation einzusetzen, beziehungsweise denk nicht mal daran.

Ein kleiner Tipp, wenn die SV Tauglichkeit eines Highkicks schon angezweifelt wird, wie wird es dann wohl mit einem Dropkick aussehen?


EDIT: Ah erst 14


Ohja beim Alter abgestempelt werden.
Btw warst du nie 14.

Und warum sollte ich nich daran denken wenn es nur 1 Gegenueber ist?

pasch81
07-06-2012, 08:24
Ohja beim Alter abgestempelt werden.
Btw warst du nie 14.

Und warum sollte ich nich daran denken wenn es nur 1 Gegenueber ist?

weil wenn dein gegner nicht ko geht liegst du am boden und dein gegner evntl. nicht! und es ist nicht auszuschliessen das du dich bei dem sturz auch noch selber verletzt!

Me1331
07-06-2012, 08:28
Ohja beim Alter abgestempelt werden.
Btw warst du nie 14.

Und warum sollte ich nich daran denken wenn es nur 1 Gegenueber ist?

Es ist wichtig zu wissen wie alt derjenige ist, dem man etwas erklärt mehr steckt nicht hinter dem EDIT:

Nein auch bei einem Gegner nicht zu empfehlen, es mag zwar Ausnahmesituation geben aber lass es lieber.

Man ist hat zwar nicht gleich verloren sobald man in einer SV Situation auf dem Boden ist aber es ist ein großer Nachteil.
Außerdem werdet ihr wahrscheinlich nicht auf Matten Kämpfen und die Straße ist nicht für ihre Weichheit bekannt.

Rattos
07-06-2012, 08:34
Es ist wichtig zu wissen wie alt derjenige ist, dem man etwas erklärt mehr steckt nicht hinter dem EDIT:

Nein auch bei einem Gegner nicht zu empfehlen, es mag zwar Ausnahmesituation geben aber lass es lieber.

Man ist hat zwar nicht gleich verloren sobald man in einer SV Situation auf dem Boden ist aber es ist ein großer Nachteil.
Außerdem werdet ihr wahrscheinlich nicht auf Matten Kämpfen und die Straße ist nicht für ihre Weichheit bekannt.

Gefaellt mir schonmal viel besser.

Ich denke ich weis das die straße hart ist , aber im Ringen lernt man auch wie man fallen muss , um moeglich wenigst schaden zu erleiden.

Deswegen frage ich ja , denn nehmen wir an dem jenigen den du den geben willst weicht aus und du liegst aufm Boden

Danke dir.

Sojobo
07-06-2012, 08:40
Gegen einen Gegner absolut sinnvoll!

Und wenn du mehrere Gegner hast, machst du einfach einen Hurricane Kick. Funktioniert immer!

bHXkfPPoy8o

Me1331
07-06-2012, 08:41
Glaub mir eine SV-Situation wird nie so ablaufen wie ein Training.

Rattos
07-06-2012, 08:48
Glaub mir eine SV-Situation wird nie so ablaufen wie ein Training.

Weis ich ich hab ja paar jahre Kampfsport gemacht.^^

Ging mir ja nur um die effektivtät eines solchen kicks .

Trotzdem danke euch allen

klar
07-06-2012, 12:06
Ein dropkick wird als sehr stark und effektiv eingestuft stimmt das?

Ja, weil das gesamte Körpergewicht durch die Luft fliegt und da dagegen zu halten relativ schwer ist.
Nein, weil man als Verteidiger durch einen Schritt zurück oder zur Seite bereits die Situation gestört hat.
Nein, weil der Angreifer Platz braucht den er oft nicht hat.
Nein, weil man den Angriff kommen sieht.



Im Strassenkampf waere man dann knockout da man am boden liegt richtig?

Nein, k.o. ist man durch Kampfunfähig oder Schmerzen.
Jemanden auf den Boden zu schubsen macht ihn u. U. erst recht aggressiv und dann gehts erst richtig los. Im echten Leben ist der Kampf nicht zu Ende wenn einer am Boden liegt


Wie hoch ist die Rate mit einem Perfekten Dropkick den gegenueber K.O zubringen??

Weiß ich nicht, setze ich aber sehr niedrig an.

Sol Naciente
07-06-2012, 12:22
Bei uns im Capoeira gibt es eine Technik genannt voo do morcego die einem Dropkick stark ähnelt, mit dem unterschied das man sich nicht auf die Seite fallen lässt sondern möglichst wieder auf den Füßen landet.

Empfehlen würde ich das, aus den schon genannten Gründen, trotzdem nicht.

Ayur
07-06-2012, 12:59
Ich denke ich weis das die straße hart ist , aber im Ringen lernt man auch wie man fallen muss , um moeglich wenigst schaden zu erleiden.

Du hast es richtig geschrieben: Möglichst wenig Schaden... Das heisst nicht: Kein Schaden.
Und das kann selbst mit richtiger Fallschule extrem schmerzhaft werden - die lässt dich nämlich (leider) nicht unverwundbar werden.
Auf den Boden zu gehen - egal wie - ist immer die letzte Möglichkeit.

1. Weil du dich dabei verletzen kannst
2. weil du in einer ungünstigen Situation bist (und vielleicht sogar in einer schlechteren als dein Gegner, wenn der wider erwarten noch steht).

Und wenn das ein Grappler freiwillig macht, dann nur wenn der Andere damit auch auf den Boden kommt!

PS: Ich denke nicht, dass du weißt wie hart die Straße ist... Ich persönlich hätte absolut keine Lust auf Asphalt mehr oder weniger unkontrolliert (wie bei diesem Kick oder durch einen gegnerischen Wurf) auf den Boden zu gehen.

30Shadow11
08-06-2012, 04:24
Und nur mal so als Frage: Was genau hat denn ein Dropkick hier im MT-Forum zu suchen?? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass man sowas beim MT lernt!?

Aber nur mal als Info an den TE: Wenn du beim Ringen "fallen gelernt" hast, dürftest du auch wissen, dass man nach der Ausführung eines Dropkicks nicht elegant zu Boden gleitet wie es bei manch anderen Aktionen der Fall ist, sondern unter Umständen eher wie ein nasser Sack auf den Boden klatscht!
Von daher stehen da die Chancen recht gut, dass du dir dabei selbst richtig weh tust, speziell auf der Straße!

Außerdem kommt noch dazu, dass es einfach total dämlich aussieht, wenn die Aktion nicht klappt und du dann von deinem Gegner wahrscheinlich ziemlich was drauf bekommst!