PDA

Vollständige Version anzeigen : Throwdown Predator Gloves - Erfahrungen?

nihonto
07-06-2012, 12:41
Throwdown hat offenbar neue (?) Sparring-Boxhandschuhe im Angebot - die Predator Gloves (http://throwdown.eu/en/boxhandschuhe/throwdown%C2%AE-predator-gloves.html).

Hat jemand schon was darüber gehört, ob die was taugen? Vor allem, ob das Doppel-Klett-Verschlussystem funktioniert und wie "voluminös" die Handschuhe ausfallen?

Hardened
02-08-2012, 08:46
Hallo, habe die Predator Gloves seit 5 Wochen und ausgiebig getestet. Zu den Fragen. Der Handschuh ist eher schlank kompakt und wirkt auch in der 16oz version nicht allzu riesig. Er ist innen sehr bequem, hat ein eher hartes Padding was die Schläge sehr gut dämpft und sich sehr stabil anfühlt.Der Doppelverschluss baut nicht besonders stark auf und ist eher schlank gehalten. Für häufiges an und ausziehen bzw. Wenn niemand "hilft" ist es ab dem 2. Handschuh einfach nur ein Krampf, dadurch dass das kleine Klettband häufig zurück durch die Lasche rutscht. Habe es momentan nach innen geschlagen und benutze es als einfaches Klettsystem ( was aber auch nicht Sinn der Sache ist). Die Schlagflächen sind gut verarbeitet, das Leder wirkt hochwertig und sieht mit dem Aufsruck sehr gut aus. Die Innenflächen und der Bereich des Verschlusses besteht leider nur aus Kunstleder, was ich gar nicht in dieser Preislage verstehen kann bzw wenn so sollte es wenigstens genauso strapazierbar sein was es offensichtlich nicht ist. Durch die Doppelbindung muss man immer sehr umständlich zerren und der Bereich der Lasche für die Kleine Bindung ist in Kurzer Zeit eingerissen da Kunstleder nicht besonders Zugfest ist wenn sich die Kraft auf kleine Stellen konzentriert. Abnähungen im Innenhandbereich weisen ebenfalls schon Abnutzungserscheinungen auf. Also für diesen Preis und insofern sie fürs Training und häufiges an und ausziehen angedacht sind finde ich sie diesbezüglich leider sehr ungeeignet.

nihonto
02-08-2012, 09:47
Danke für die Info - aufschlussreiche Beschreibung;)!

amasbaal
02-08-2012, 21:52
hast du :sport098: deine twins :sport069:etwa schon durch? :ups:

... oder färben sie immer noch so ab und dir wurds nun zu viel ? :baeehh:

nihonto
03-08-2012, 09:20
hast du :sport098: deine twins :sport069:etwa schon durch? :ups:

... oder färben sie immer noch so ab und dir wurds nun zu viel ? :baeehh:

Neee, die Twins leben noch - hab' letztens erst den Klettverschluss erneuern lassen. Mich nervt nur, dass die Dinger so müffeln:o

Die hier im Thread angesprochenen Throwdown Predator Gloves gefielen mir einfach optisch ziemlich gut und ich find' dieses Verschlussystem mit dem Doppel-Klett interessant. Scheint allerdings - wie oben zu lesen - eher 'ne fummelige Angelegenheit zu sein:mad:.