PDA

Vollständige Version anzeigen : TKD oder Hapkido oder doch was ganz anderes ???

Feitosa
07-06-2012, 17:33
moin everbody

hab gerade das video gesehen
und finde es nicht schlecht ;) aber ich glaub nicht das es
sich da um gewöhnliches itf,wtf tkd handelt....oder doch ???

Master Kwon's Full Contact Taekwondo sparring Instruction. - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=lBJVjIBSiqU&feature=related)

ja.z
07-06-2012, 18:18
wenigstens einer, der blickt, dass olympisches vk tkd edit ist^^ sieht mir aber schon nach hkd aus.

naja bei uns ist es ähnlich. es steht tkd oder hkd drauf, aber wenn man den schnickschnack weglässt und sachen macht, die funktionieren sieht halt alles gleich aus.

du kannst mir sicher folgen

Alfons Heck
07-06-2012, 18:56
Master Kwon's Full Contact Taekwondo sparring Instruction

AlfaWhiskey
07-06-2012, 20:25
naja, das ist mehr ITF Taekwondo. Aber da lowkicks dabei sind und der ganze Ablauf anders ist, ähnelt das sehr dem Kickboxen. Es hat bisschen wenig mit taekwondo zutun.
Olympia VK TKD ftw! :D

Drachensohn
09-06-2012, 07:44
Sehr beeindruckend, der Typ. Schaut euch nochmal 1:06 bis 1:14 an...er ist mit dem Jopchagi genau so schnell am Bauch wie mit dem Lowkick am Bein. So soll es sein, würd ich mal sagen

ITF_Trainer
09-06-2012, 14:51
Also mit Taekwondo ITF oder WTF hat das was im Video gezeigt wird alles nichts zu tun.

WTF kann es nicht sein, da hier Handtechniken zum Kopf geschlagen werden (im WTF Taekwondo gibt es KEINE Handtechniken zu Kopf) und Low Kick sind im WTF auch nich erlaubt.

ITF kann es wegen den Schwingern, Aufwärtshaken und Low-Kicks auch nicht sein.

Ist vllt. etwas von beidem mit rein gemisch. Aber kein "reines" ITF oder WTF.

Nite
09-06-2012, 15:21
Oder vielleicht sind es einfach TKDler die über den Tellerrand schauen ;).
TKD kann bedeutend mehr sein als dass was die Wettkampfregeln erlauben ;)

Gast
09-06-2012, 16:17
Oder vielleicht sind es einfach TKDler die über den Tellerrand schauen ;).
TKD kann bedeutend mehr sein als dass was die Wettkampfregeln erlauben ;)

Naja dürfte wohl TKD sein wenn es einfach realitätsnah trainiert werden sollte.

Kazanjin
20-06-2012, 14:52
hmmm.... Erinnert an unser Hapkido Kampftraining.... Wenn da die Lowkicks nicht wären.... :D

Obsession
21-06-2012, 12:31
ITF kann es wegen den Schwingern, Aufwärtshaken und Low-Kicks auch nicht sein.

Kann ich so nicht bestätigen. Auserhalb des Wettkampfes wird durchaus beides (Haken und Low-Kicks) Praktiziert.

Wasserfuchs
21-06-2012, 12:56
Schönes video zeigt mir mal wieder warum ich die Koreanischen Künste so liebe. Danke dafür

Warum kann es nicht einfach Hapkido mit teakwondo gepaart sein? der trägt doch so ein Dobok

ITF_Trainer
21-06-2012, 14:25
Kann ich so nicht bestätigen. Auserhalb des Wettkampfes wird durchaus beides (Haken und Low-Kicks) Praktiziert.

Das ist richtig. Im Training hauen wir auch mal mir Low-Kicks auf die Pratzen drauf bzw. im Hosinsul werden auch mal Schwinger eingesetzt.

Nur da es hier um ein Sparring ging, hatte ich eher die "Wettkampfsituation bzw. das Wettkampftraining" im Hinterkopf...

Killer Joghurt
21-06-2012, 21:39
diekoreanische flagge haengt falsch! schweine :D

Obsession
25-06-2012, 13:09
Das ist richtig. Im Training hauen wir auch mal mir Low-Kicks auf die Pratzen drauf bzw. im Hosinsul werden auch mal Schwinger eingesetzt.

Nur da es hier um ein Sparring ging, hatte ich eher die "Wettkampfsituation bzw. das Wettkampftraining" im Hinterkopf...

Achso :D