Basilista macht... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Basilista macht...



Basilista
08-06-2012, 00:04
Mal schaun ob mir auch noch zu helfen ist ;)

17 Jahre
ca. 68kg (im Aufbau)
ca. 180cm

Montag
Jiu-Jitsu 19.45 - 21.30 Uhr

Dienstag
Muay Thai 19.00 - 21.00 (neu ab 12.06.12 - vorher Boxen)

Mittwoch
Ganzkörperkrafttraining inkl. Ausdauer (30-40 Minuten schnelleres Joggen)
BJJ 19.00 - 21.00

Donnerstag
Muay Thai oder Ruhetag bzw. nur Kondition

Freitag
Kraftraining inkl. Kondition
BJJ 18.30 - 20.30

Samstag
Morgenjogging und bei ansprechendem Wetter ins Freibad schwimmen gehn.

Sonntag
Wie Samstags



Ich ernähre mich normal und nehme seit zwei Monaten Proteinshakes und Gener.

Mein Ziel ist es bis Mitte-Ende 2013 auf einem Level zu sein um an Wettkämpfen (sei dies BJJ, Muay Thai oder MMA) teilzunehmen (langfristig)

(kurzfristig) Einfach einen geilen Body für den Sommer :P

Estar
08-06-2012, 00:40
Übernimm dich nicht. Grade wenn du krafttraining machst sollten es 2 Ruhetage die Woche sein. Gegegn LEICHTES Training ist nix einzuwenden. Aber übertreib es nicht, das kann dir gesundheitlich schaden und dir die Lust auf Sport ganz versauen. Gönn dir was und achte auf Körpersignlae - wieviel Nährstoffe und Schlaf du wirklich brauchst. Wenn du Wettkämpfe machen willst wäre es klüger sich auf eine KK zu konzentrieren. Es wäre sehr unpassend wenn du in nem JJ Wettkampf mit Ellbogen und Knie reingehst ;) Bei MMA is das was anderes aber da solltest du auch MMA Trfaining einbauen. Es gibt einige Techniken extra fürs MMA die du woanders kaum findest . auch techniken die nur in einem MMA ring möglich sind und dessen spezielle Eigenschaften nutzen

Punkt
08-06-2012, 02:47
@TE:

Wie lange machst Du diesen Plan jetzt schon?

Basilista
08-06-2012, 10:17
Diesen wie er oben steht erst seit einer Woche. Vorher hatte ich:
Montag: Jiu-Jitsu
Dienstag: Krafttraining und Boxen
Mittwoch: Jiu-Jitsu
Donnerstag: Kondition
Freitag: Krafttraining und Boxen

Punkt
08-06-2012, 14:54
Diesen wie er oben steht erst seit einer Woche. Vorher hatte ich:
Montag: Jiu-Jitsu
Dienstag: Krafttraining und Boxen
Mittwoch: Jiu-Jitsu
Donnerstag: Kondition
Freitag: Krafttraining und Boxen

und über welchen Zeitraum hattest Du den früheren TP?

Bzw. wie lange machst Du überhaupt was?

uron
08-06-2012, 16:25
und über welchen Zeitraum hattest Du den früheren TP?

Bzw. wie lange machst Du überhaupt was?

+1 !

Für vernünftige und gute Kritik (konstruktive) wären ein paar mehr infos nützlich :).

Grüße!

Basilista
09-06-2012, 09:49
und über welchen Zeitraum hattest Du den früheren TP?

Bzw. wie lange machst Du überhaupt was?

Diese Trainingsplan hatte ich nun ein Jahr. Ich begann mit Jiu letzten Mai und Boxen im Dezember 2011.

Punkt
09-06-2012, 12:56
Na dann nehme ich mal an, dass das Pensum für Dich so in Ordnung ist - darum ging es mir nämlich. ;)

Wie genau sieht Dein GKT Mittwochs aus?
Und was genau machst Du wenn "Kondition" trainiert wird (DO / FR) ?

Gruß, Punkt

Basilista
09-06-2012, 17:55
Na dann nehme ich mal an, dass das Pensum für Dich so in Ordnung ist - darum ging es mir nämlich. ;)

Jetz schonmal danke für das konstruktive Feedback :)



Wie genau sieht Dein GKT Mittwochs aus?
Und was genau machst Du wenn "Kondition" trainiert wird (DO / FR) ?

Leg Press, Chest Press, Pectoral (Ellenbögen zusammenpressen), für die Schulter an der Maschine mit den Armen hochdrücken und noch mit Freihanteln hochziehen, Unterarme, Oberer Rücken, Unterer Rücken, Trizeps und Bizeps.
Ich fahr vom Bahnhof zu mir immer mit dem Fahrrad (6.7km) und gehe bei schönem Wetter bei mir und bei scheiss Wetter im Gym auf dem Laufband joggen.

Nite
09-06-2012, 18:10
Wenn du Wettkämpfe machen willst wäre es klüger sich auf eine KK zu konzentrieren. Es wäre sehr unpassend wenn du in nem JJ Wettkampf mit Ellbogen und Knie reingehst ;) Bei MMA is das was anderes aber

Eigene Erfahrung?
Ich frage nur, weil ich diese Behauptung ständig höre, meine eigene Erfahrung ist allerdings eine völlig andere.
Natürlich sollte man in der unmittelbaren Vorbereitungsphase für einen Wettkampf auch im Rahmen des spezifischen Regelwerks trainieren. Trotzdem halte ich es für unproblematisch parallel nach verschiedenen Regelwerken zu trainieren.



da solltest du auch MMA Trfaining einbauen. Es gibt einige Techniken extra fürs MMA die du woanders kaum findest . auch techniken die nur in einem MMA ring möglich sind und dessen spezielle Eigenschaften nutzen
[/QUOTE]
Zustimmung.
BJJ und MT sind zwar tolle Grundlagen, aber einfach BJJ und MT parallel zu trainieren macht noch kein MMA aus. Wer im MMA etwas erreichen will muss auch MMA trainieren.

Punkt
10-06-2012, 16:15
Leg Press, Chest Press, Pectoral (Ellenbögen zusammenpressen), für die Schulter an der Maschine mit den Armen hochdrücken und noch mit Freihanteln hochziehen, Unterarme, Oberer Rücken, Unterer Rücken, Trizeps und Bizeps.


Ich kann mir unter alledem leider gar nichts vorstellen. Hört sich auch ehrlich gesagt kacke an.
Nimm doch einfach die Grundübungen: Kniebeuge, Kreuzheben, Klimmzüge, Bankdrücken.
Da hast Du dann den ganzen Körper trainiert und kannst ordentlich Gas geben.

uron
11-06-2012, 10:38
Ich kann mir unter alledem leider gar nichts vorstellen. Hört sich auch ehrlich gesagt kacke an.
Nimm doch einfach die Grundübungen: Kniebeuge, Kreuzheben, Klimmzüge, Bankdrücken.
Da hast Du dann den ganzen Körper trainiert und kannst ordentlich Gas geben.


<< so schlimm?! Deutsch Englisch translatiert?

Leg Press = Beinpresse
Chest Press = Brustdrücken (Bankdrücken)
Pectoral (Ellenbögen zusammenpressen) = vermutlich Butterfly an der Maschine?

für die Schulter an der Maschine mit den Armen hochdrücken = Military Press / Frondrücken

und noch mit Freihanteln hochziehen, Unterarme, Oberer Rücken, Unterer Rücken, Trizeps und Bizeps. << hier wird es tatsächlich etwas undifferenziert :D

Punkt
11-06-2012, 14:15
Hab mir sowas schon gedacht, uron.
Aber warum nicht direkt auf Deutsch wenn es dafür doch Bezeichnungen gibt, die jeder Mensch versteht? ;)

Also macht er nun Beinpresse, Bankdrücken, Schulterdrücken und Butterfly an der Maschine.
Bleibt noch die Frage, was der ganze Rest war :D