gegen unerfahrene boxen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : gegen unerfahrene boxen



kid_dynamit
09-06-2012, 00:36
hey
wenn ich gegen unerfahrene boxe, die wie wild rumfuchteln, ist es für mich schwerer als gegen erfahrene zu boxen.
was würdet ihr machen wenn einer wild um sich schlägt?
zwar habe ich gemerkt, das er nicht eine runde durchhalten konnte aber trotzdem viel ausweichen konnte ich nicht.
lg

MMA4ever
09-06-2012, 00:45
man darf sich halt nicht auf so eine wilde prügelei einlassen und ja nicht den kampfstil des gegners aufzwingen lassen, immer schön bei der sache bleiben, konzentrieren, den faden nicht verlieren, dann klappt das schon.....

kid_dynamit
09-06-2012, 00:58
tut mir leid das habe ich nicht erwähnt das war nicht in einer Schlägerei
das war unter freunden wir haben halt zusammen bisschen geboxt

Yip-Man
09-06-2012, 01:03
Bei Anfängern ist es auch schwieriger, da man oft einfach nicht einschätzen kann wie dein Gegenüber angreifen will ^^

Bei solchen ist es auch gut, offensiv und schnell zu schlagen um sie in die Defensive zu zwingen oder die Kampfdistanz auf den Infight zu verlagern und da mit präzisen Haken anzugreifen. Sowas hilft gut :D

MfG

Trinculo
09-06-2012, 01:56
Schrittarbeit ... nicht in der Halbdistanz stehen bleiben und versuchen, wildes Gerudere abzuwehren.

Savateur73
09-06-2012, 02:03
tut mir leid das habe ich nicht erwähnt das war nicht in einer Schlägerei
das war unter freunden wir haben halt zusammen bisschen geboxt

Doppeldeckung und dann nach Lücken suchen und Körpertreffer landen.;)
Das sollte demjenigen die Luft nehmen.

Phrachao-Suea
09-06-2012, 10:13
Komplett beknackt gegen so jemanden zu boxen!
Ich hab es selbst versucht,er hatte große Klappe,wir haben uns getroffen um das zu klären.
Wie der rumgesprungen ist! Wie nen Fuchs! Von A nach B,den Kopf immer soweit nach links und rechts gedreht und was auch immer!

Der beste Tipp:
Bau druck auf und dann schlage zu!
Mit ner Taktik kommst du da nicht weit.

Alex155
09-06-2012, 12:19
kann ich auch nur bestätigen. Einfach in den Angriff übergehen!
Der weiß sowieso nicht wie er sich währen soll...

Und falls er wirklich vorher anfängt dann musst du halt versuchen zu Meiden und kontern usw...

Phrachao-Suea
09-06-2012, 12:46
kann ich auch nur bestätigen. Einfach in den Angriff übergehen!
Der weiß sowieso nicht wie er sich währen soll...

Und falls er wirklich vorher anfängt dann musst du halt versuchen zu Meiden und kontern usw...

Oder einfach stehen bleiben ;)
Was meinste wie verduzt der guckt wenn du die einfach auf die Deckung gehen lässt,da merkt er nämlich das sein "Big Punch" - kein "Big Punch" ist :)

Savateur73
09-06-2012, 12:51
Die meisten Anfänger laufen sowieso in die Faust rein, weil Sie mit dem Kopf voraus schlagen.:D

Phrachao-Suea
09-06-2012, 12:51
Die meisten Anfänger laufen sowieso in die Faust rein, weil Sie mit dem Kopf voraus schlagen.:D

Oder drehen sich so ab das man selbst den nicht trifft :)

Savateur73
09-06-2012, 13:03
Oder drehen sich so ab das man selbst den nicht trifft :)

Mein Tip sind dann immer Körpertreffer.

kid_dynamit
09-06-2012, 13:18
abtauchen konnte ich auch nicht, weil er dann immer mit der offenen hand nachgezogen hat was so weit ich weiß im ringen gegen die regeln verstößt

Phrachao-Suea
09-06-2012, 13:22
abtauchen konnte ich auch nicht, weil er dann immer mit der offenen hand nachgezogen hat was so weit ich weiß im ringen gegen die regeln verstößt

Sag ihm das! Abtauchen ist auch echt schwer und benötigt viel auge!

Alex155
09-06-2012, 17:05
abtauchen konnte ich auch nicht, weil er dann immer mit der offenen hand nachgezogen hat was so weit ich weiß im ringen gegen die regeln verstößt

was meinst du mit "nachgezogen"?

außerdem, versuch einfach mit ein paar Jabs und harten Geraden ihn auf Distanz zu halten...

kid_dynamit
09-06-2012, 23:21
was meinst du mit "nachgezogen"?

außerdem, versuch einfach mit ein paar Jabs und harten Geraden ihn auf Distanz zu halten...

also wenn er ein haken geschlagen hat bin ich unter weg getaucht und dann hat er mit dem Handrücken oder Innenseite halt nachgezogen das ist hier etwas schwer zu erklären.
spielt es aber auch eine rolle das er älter ist? also er ist um die 25 und ich 16

3L9O
09-06-2012, 23:28
spielt es aber auch eine rolle das er älter ist? also er ist um die 25 und ich 16

in bezug auf was

kid_dynamit
09-06-2012, 23:46
allgemein wir sind ja in der selben größe spielt das alter dann noch eine rolle?

Yip-Man
10-06-2012, 00:12
Solang du keine 12 bist oder er keine 40 spielts keine Rolle...

3L9O
10-06-2012, 00:23
allgemein wir sind ja in der selben grö
ße spielt das alter dann noch eine rolle?

Vllt kann man unbewusst angst haben weil der andere aelter ist

Sokolo
10-06-2012, 00:42
also wenn er ein haken geschlagen hat bin ich unter weg getaucht und dann hat er mit dem Handrücken oder Innenseite halt nachgezogen das ist hier etwas schwer zu erklären.

Du erklärst ein Wort mit demselben Wort. Das ist nicht sehr hilfreich. ;)


spielt es aber auch eine rolle das er älter ist? also er ist um die 25 und ich 16

Möglicherweise. Nach meinen eigenen Beobachtungen legt man am Ende der Pubertät noch mal kräftig zu, sowohl körperlich (Kraft/Muskeln), als auch geistig (Aggressionsbereitschaft, innere Abhärtung).

Trotzdem kann ich mir genug Paarungen vorstellen, wo der 16-Jährige den 25-Jährigen trotz gleicher Statur in der Pfeife rauchen würde. Genetik und Training sind eben wesentliche Faktoren.

Generell interpretierst Du aber viel zu viel in die Sache rein. Hab nicht ganz verstanden, ob das jetzt ein Kampf im engeren Sinne oder ein Sparring sein sollte. Jedenfalls hast Du dir offensichtlich gewünscht, ihn zu dominieren, was nicht geklappt hat. Und nun?

Niemand wird durch Kampfsporttraining unverwundbar oder zum Übermenschen. Man sollte sich nicht einbilden, immer zu jeder Zeit, in jeder Situation dem anderen vorauszusein, nur weil man ein bisschen Boxen kann und er nicht.

AMMT
10-06-2012, 18:25
Geh einfach in den Infight. Nähere dich deinem Kollegen - kann natürlich sein das du Schläge einstecken MUSST - und dann mach ihn im InFight fertig. Kurz raus dann wieder rein weil er vllt in der Doppeldeckung was herumfuchtelt mit den Fäusten und dann schwere Treffer landen. Also so würde ich es versuchen zu machen.

Savateur73
10-06-2012, 18:53
Geh einfach in den Infight. Nähere dich deinem Kollegen - kann natürlich sein das du Schläge einstecken MUSST - und dann mach ihn im InFight fertig. Kurz raus dann wieder rein weil er vllt in der Doppeldeckung was herumfuchtelt mit den Fäusten und dann schwere Treffer landen. Also so würde ich es versuchen zu machen.

Das würde ich gegen einen Anfänger nicht machen.
Man hat entweder der Windmühlenschläger vor sich oder den Angsthasen der sich nicht bewegt.

Alex155
10-06-2012, 18:57
also wenn er ein haken geschlagen hat bin ich unter weg getaucht und dann hat er mit dem Handrücken oder Innenseite halt nachgezogen das ist hier etwas schwer zu erklären.
spielt es aber auch eine rolle das er älter ist? also er ist um die 25 und ich 16

Hab jetzt nach 20 maligem Lesen verstanden was du meinst^^

Aber wie gesagt, ich würd halt eher auf Konter gehen.
Wenn er pausenlos schlägt, dann müssen da ja zahlreiche lücken sein, die er gerade nicht abdeckt. Und genau da musst du rein^^

Phrachao-Suea
11-06-2012, 10:07
Das würde ich gegen einen Anfänger nicht machen.
Man hat entweder der Windmühlenschläger vor sich oder den Angsthasen der sich nicht bewegt.

Hehe,richtig :D :halbyeaha

Lordnikon27
11-06-2012, 10:44
Hab jetzt nach 20 maligem Lesen verstanden was du meinst^^

Ich habs immernoch nicht gecheckt. Der Gegner schlägt den Haken und statt die Hand normal zurückzuziehen, Bitch-Slappt er ihn mit dem Handrücken? Oder verstehe ich da was falsch?

Harrington
11-06-2012, 11:27
wie der herr savateur sagte, ich würds bei groben anfängern, die auch übel schlagen (hatte letztens auch wieder so ein exemplar..), d.h. auch evtl.was in den armen haben, mit der guten, alten doppeldeckung + bewegung + üblen körperhaken versuchen. wirkt wunder... mein oben angegebenes beispielexemplar wurde nach einem auf die leber und einem auf die obere rippe sehr viel ruhiger, bzw. zog nach dem training einen besuch beim arzt vor. selber schuld.. ;)

Cillura
11-06-2012, 11:43
:gruebel: Wenn ich so an meine Anfängerzeit zurück denke, war das beim Sparring bei mir nicht viel anders. Unkontrollierter Schlag + miese Deckung = hässlicher Körpertreffer. Fazit: Hab mich hinter meiner Deckung verkrochen und nach "sicheren" Angriffsmöglichkeiten gesucht. In der Zeit ist meine Deckung wesentlich besser geworden. :D

Alex155
11-06-2012, 14:17
Ich habs immernoch nicht gecheckt. Der Gegner schlägt den Haken und statt die Hand normal zurückzuziehen, Bitch-Slappt er ihn mit dem Handrücken? Oder verstehe ich da was falsch?

ja so hatte ich das auch verstanden^^

MFMMA
11-06-2012, 14:22
Abclinchen und beim Haken ausm Clinch schlagen schön den Ellbogen durchs Gesicht ziehen...:D:D:D und immer schön die Knie zwiswchen seinen Beinen hochziehen beim nach vorne drücken und gehen. :D:D:D

Savateur73
11-06-2012, 16:57
wie der herr savateur sagte, ich würds bei groben anfängern, die auch übel schlagen (hatte letztens auch wieder so ein exemplar..), d.h. auch evtl.was in den armen haben, mit der guten, alten doppeldeckung + bewegung + üblen körperhaken versuchen. wirkt wunder... mein oben angegebenes beispielexemplar wurde nach einem auf die leber und einem auf die obere rippe sehr viel ruhiger, bzw. zog nach dem training einen besuch beim arzt vor. selber schuld.. ;)

:halbyeaha

AMMT
13-06-2012, 21:16
Das würde ich gegen einen Anfänger nicht machen.
Man hat entweder der Windmühlenschläger vor sich oder den Angsthasen der sich nicht bewegt.

Hm .. Mit Windmühlenschläger meinst du einfach jmd der weit ausholt oder wie ?

Beim Angsthasen geht ja noch. Der kann auch nicht 100% sein Gesicht o.a. decken. Das heißt du hast iwo immer Fläche wo er leidet :)

Savateur73
13-06-2012, 21:57
Hm .. Mit Windmühlenschläger meinst du einfach jmd der weit ausholt oder wie ?


jupp.