PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche formen gibt es?

pointkick
09-06-2012, 12:34
Also bin jetzt am Anfang der drachenform, wobei ich die Bedeutung gar nicht weiß und ich würd gern wissen welche formen es noch gibt?

Soldier
09-06-2012, 13:40
Kommt auf deinen Stil, deinen Lehrer und so weiter an ....

pointkick
09-06-2012, 15:55
Gibt's da nicht irgendwelche standartdinger?

yiang wu lang
09-06-2012, 16:39
nein,

gibt es nicht!

PressToImpress
09-06-2012, 18:11
Wegen der Frage zur Bedeutung :

Würde mal sagen das Formen Bewegungsabläufe für Techniken o.ö sind.

Gruß

Soldier
09-06-2012, 18:18
Ich würd mal sagen das Formen Kardiotraining sind :cool:

eierkopp
10-06-2012, 09:55
scheissenalle hunderte von stile zusammen dann hast du 10 000sende von formen! viel spass

shin101
10-06-2012, 13:30
Also bin jetzt am Anfang der drachenform, wobei ich die Bedeutung gar nicht weiß und ich würd gern wissen welche formen es noch gibt?

Deine Frage ist ziehmlich ungenau. Beziehst du das auf deinen Stil ?Wenn ja welcher ist ?Lernst du Drachen Kung Fu ?Wenn ja welche Linie ?Habt ihr eine Webseite ?Das vereinfacht das ganze.

Am sonsten gibt es hunderte vonStilen und System die Formen entworfen haben und innerhalb vieler Stile gibt es aus verschiedensten Gründen auch noch oft Varianten, was die Anzahl von Formen die exisitieren nochmal vergrößert.

Liebe Grüße,
Shin

pointkick
10-06-2012, 15:30
Startseite - Kampfsportschule Red Dragon "Mehr als Treten und Schlagen" (http://www.kampfsportschule-neuwied.de/startseite.html)

Südliches kung fu und nördliches

shin101
10-06-2012, 23:24
Startseite - Kampfsportschule Red Dragon "Mehr als Treten und Schlagen" (http://www.kampfsportschule-neuwied.de/startseite.html)

Südliches kung fu und nördliches

Also Mal als Beispiele was so alles unter Südliches Kung Fu Fallen kann.

Lung Kuen (Drachenfaust)
Pak Mei Kuen(Weiße Augenbraue Faust)
Wing Chun Kuen(Junger Frühlings Faust)
Hung Kuen( Hung Familie/Rote Faust(sind dabei dann aber Stile verschiedener Linien) Faust )
Jook Lum Tong Long (Bambus Tempel Gottesanbetterin)

Für Norden.

Tang Lang Quan (Gottesanbetterin)
Shaolin Quan(wie zb Lohan Quan,Da Hong Quan, Pao Quan, kann alles Shaolin Faust fallen, sage kann da es auch außerhalb Shaolins mehre Systeme gibt die den Namen tragen.
Ying Zhao Quan( Adlerklaue Faust)
Hou Quan(Affenfaust)

Ich habe hier jetzt nur eine klitzekleine Anzahl an Stilen aufgezählt dabei habe ich die Südlichen Stile möglichst versucht in Kantonesisch aufzuschreiben da dort mehr Kantonesisch gesprochen wird und die Nördlichen mit Mandarinaussprache(natürlich ohne Betonungszeichen) das als Hochchinesisch gilt und im Norden gesprochen wird.

Du siehst also was unter Nördliche und Südliche Stile fallen kann ist sehr weitreichend.
Auf der Seite läßt sich leider nicht viel herauslesen zumindest nicht unter den angegebenen Kursen. Außer halt Wing Tzun was eine moderne Abwandlung des Wing Chun aus der Yip Man Familie ist und den Südlichen Stilen zugeordnet werden kann.

Also bleibt nur das jemand vielleicht aus deiner Schule noch hier ist oder halt das Naheliegenste das du deinen Lehrer beim nächsten Training fragst.

Liebe Grüße,
Shin

Jadetiger
11-06-2012, 12:14

Südliches kung fu und nördlichesWenn ich die sensationell uninformative Seite richtig deute, wird hier WTKA Kung Fu gelehrt. Was auch immer das sein mag.

^__^
13-06-2012, 18:44
Wenn ich die sensationell uninformative Seite richtig deute, wird hier WTKA Kung Fu gelehrt. Was auch immer das sein mag.

da hast du aber recht die seite is echt so richtig schlecht. eine milliarde bilder von turnieren aber was für n stil gelehrt wird,nein das wird natürlich nicht verraten!

LohanDisciple
15-06-2012, 16:48
machen die wirklich kung fu?
sieht mehr nach karate aus xD

pointkick
15-06-2012, 17:57
Ja das is kung fu wobei mir auch schon gesagt wurde bei mir sähe das aus wie bei Karate Kid :p

Jadetiger
18-06-2012, 15:19
Ja das is kung fu wobei mir auch schon gesagt wurde bei mir sähe das aus wie bei Karate Kid :pDie Leute meinten sicher die Neuverfilmung von "Karate Kid". Da wird ja trotz des Titels Kung Fu trainiert *Hass!!!*