Vollständige Version anzeigen : Kenpo Karate Schule // Mokume Dojo FFB
Mokume Dojo
09-06-2012, 14:10
Hallo,
an alle Kenpo Interessierten, ihr seid jederzeit Willkommen...
wir haben durchgestartet und ab sofort ist die neue Homepage Mokume Dojo (http://www.Mokume-Dojo.de) online ...
Gruß Felix
DerLenny
09-06-2012, 14:25
Hallo,
an alle Kenpo Interessierten, ihr seid jederzeit Willkommen...
wir haben durchgestartet und ab sofort ist die neue Homepage Mokume Dojo (http://www.Mokume-Dojo.de) online ...
Gruß Felix
Hui Klasse!
Welche EPAK Linie ist das denn? Und welches Curriculum nehmt ihr? Das 24/16/32 Techniken?
Mokume Dojo
09-06-2012, 14:48
Hallo,
ich habe verschiedene Lehrgänge besucht unter anderem von Jeff Speakman und Ed Downey. Das fliest bei uns im Training mit ein da dass Zen Do Karate Heiwa Kenpo den American Kenpo Karate ähnlich ist.
Das "Curriculum" der "Lehrplan" sind ebenfalls aus dem Zen Do Karate.
Gruß Felix
ikusagei
09-06-2012, 15:50
Hallo,
ich habe verschiedene Lehrgänge besucht unter anderem von Jeff Speakman und Ed Downey. Das fliest bei uns im Training mit ein da dass Zen Do Karate Heiwa Kenpo den American Kenpo Karate ähnlich ist.
Das "Curriculum" der "Lehrplan" sind ebenfalls aus dem Zen Do Karate.
Gruß Felix
Ich habe verschiedene Lehrgänge besucht....? Ist das die Qualifikation für American Kenpo Karate?
Ähnlich ist nicht gleich ;-)
Viel Erfolg trotzdem.
Grüße aus Berlin
DerLenny
09-06-2012, 15:58
Um... ihr habt doch das IKKA Logo auf der Seite, nennt es American Kenpo Karate zitiert Ed Parker, macht aber eigentlich kein Parker Kenpo? Wenn ihr Zen Do Kenpo Karate macht, dann nennt das doch auch so.
Und das Kenpo Creed ist kein "Glaubensbekenntnis".
Ich finde es gut, dass ihr Kenpo macht. Wenn ihr Zen Do Kenpo macht, dann nennt das aber bitte auch so. Nehmt das IKKA Logo von der Seite und ändert "American Kenpo Karate" in "Zen Do Kenpo Karate" um.
Mokume Dojo
09-06-2012, 16:02
Ich habe verschiedene Lehrgänge besucht....? Ist das die Qualifikation für American Kenpo Karate?
Ähnlich ist nicht gleich ;-)
Viel Erfolg trotzdem.
Grüße aus Berlin
Hallo,
schau doch bitte die Homepage an. Dort steht klar unter Zen Do Karate das wir dass auch trainieren. Bei Kenpo Karate steht das es für uns einen hohen Stellenwert hat.
Hast aber in so weit recht das Lehrgänge nicht allein eine Qualifikation sind, jedoch schadet es sicher nicht, sinnvolles mit ins Training zu übernehmen und einzubringen.
Gruß Felix
ikusagei
09-06-2012, 18:25
Hallo,
schau doch bitte die Homepage an. Dort steht klar unter Zen Do Karate das wir dass auch trainieren. Bei Kenpo Karate steht das es für uns einen hohen Stellenwert hat.
Gruß Felix
Hallo Felix, ich freue mich sehr über dein/euer Enthusiasmus, aber wer mit American Kenpo Karate wirb, der sollte auch bewandert sein in dieser interessanten Kampfkunst.
Du schreibst: „Das American Kenpo Karate hat ebenfalls einen hohen Stellenwert in unserem Training. Jedoch gibt es leider in Deutschland wenige Schulen, die diese Stilrichtung unterrichten. Mein Wissen und Können bekam ich hauptsächlich von Josef Bachmeier und auf verschiedenen American Kenpo Lehrgängen vermittelt.“
All deine Aussagen sind richtig, jedoch würde ich mich dann nicht so darstellen, als ob ich DAS American Kenpo Karate vermitteln könnte. Dass du ein motivierter Kampfkünstler bist, setze ich mal voraus, aber such dir doch bitte einen Trainer des American Kenpo Karate.
I.K.K.A International Kenpo Karate Association
IKKA International Kenpo Karate Association
CKF Chinese Karate Federation
AKKAAmerican Kenpo Karate Association
Parker / Planas Lineage
I.K.F. International Kempo Federation
Jeff Speakman Kenpo 5.0
LTKKA Larry Tatum Kenpo Karate Association
Kenpo 5.0 Jeff Spekman Kenpo 5.0
CM-Kenpo Cogito Meum Kenpo
AKKI Paul Mills American Kenpo Karate International
Also ich arbeite mit der AKKA und das ist auch gut so ;-)
Viele Grüße.
Jörg
Mokume Dojo
10-06-2012, 09:38
Hallo Jörg,
um weitere Missverständnisse zu vermeiden habe ich die Page abgeändert. Ich wollte sicher keinen falschen Eindruck hinterlassen.
Gruß Felix
ikusagei
10-06-2012, 13:51
Hallo Jörg,
um weitere Missverständnisse zu vermeiden habe ich die Page abgeändert. Ich wollte sicher keinen falschen Eindruck hinterlassen.
Gruß Felix
Ich wollte dich wirklich nicht belehren, aber ich weiß wie sich die Leute auf solche zwiespältigen Aussagen stürzen.
Ich wollte dir nicht zu nah treten. Viel Spaß beim Training, ganz egal wie es genannt wird ;-)
Viele Grüße aus Berlin.
Jörg
Mokume Dojo
17-08-2012, 07:34
Hallo Jörg,
wir nennen es nicht irgendwie. Zen Do Karate gibt es schon seit den 70 ger Jahren in Deutschland. Es wurde von Peter Jahnke entwickelt. Zen-Do-Karate ist die Verschmelzung aus den Elementen vom Shotokan-Karate, Wado-Ryu-Karate, Tai-Karate, Wu-Shu-Kung-Fu und Taekwon-Do. Manche würden sagen es ist ein Hybridsystem. Ich denke, es hat sich in den Jahren, zu einen komplexen eigenen Stil entwickelt. Es wurde sogar in Japan offiziell anerkannt.
Solltest du die Verbindung zum American Kenpo suchen, liegt es daran das Zen Do Karate auch den Ursprung im Tai Karate hat. Tai Karate stammt vom Grand Master David German. Er war einer der ersten Schüler von Ed Parker.
Desweiteren haben wir in der Vergangenheit, in Regensburg, eng mit Jeff Speakman zusammen gearbeitet. Aktuell haben wir engen Kontakt zu Ed Downey http://www.kenpokarate.ie/.
Gruß Felix
Kurisuchan
17-08-2012, 08:20
ich verstehe nicht wo das "zen" ist, also nur mal als frage gibt es meditationstraining usw. oder ist das zen nur eine wortkreation?
KenpoInYoFace
19-12-2013, 09:42
spass leute ;)
DerLenny
19-12-2013, 09:55
...
Das war ein Ratschlag, kein Befehl. Es ist einfach kein guter Ton mit Dingen zu werben, die nicht passen.
KenpoInYoFace
19-12-2013, 10:02
Das war ein Ratschlag, kein Befehl. Es ist einfach kein guter Ton mit Dingen zu werben, die nicht passen.
ja aber von kampfsportler /künstler hätte ich nicht erwarted das sie ihren kopf solange über der suppe schütteln bis sie ein haar darin finden
DerLenny
19-12-2013, 10:43
Um, hier sieht es eher so aus, als ob jemand etwas Suppe in ein Haarteil geschüttet hat, um deine Analogie mal weiter zu führen.
DerLenny
20-12-2013, 10:45
Nach dem dieser alte Fred wieder hoch-gepusht wurde wollte ich nur kurz anmerken, dass die aktuelle Homepage wirklich gut aussieht :)
Daumen hoch!
KenpoInYoFace2
14-01-2014, 00:03
Ahhahahahahaha
DerLenny
14-01-2014, 12:57
Freut mich, dass es Dich freut :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.