PDA

Vollständige Version anzeigen : Full Nelson

Sulfan
09-06-2012, 16:14
Hey

Beim letzten Trainig sollten wir den Full Nelson (Doppelnelson) anwenden, doch irgendwie hat es nicht geklappt. Der Trainer war beim letzten Training mit irendwelchen Prüflingen beschäftigt, sodass er mir nicht helfen konnte.

In unserem Verein helfen die Älteren den Jungeren beim Anwenden, da der Trainer nicht überall sein kann, aber leider wusste mein Parter auch nicht, was ich falsch mache? Er meinte ich drücke nicht richtig?

Meine Frage lautet, was muss ich mit meinen Händen tunen, nachdem ich meine Hände an den Nacken meines Gegners fixiert habe? Wo muss man drücken? Gibt es eine gewissene Technik dabei?

Könntet ihr mir bitte helfen?

MfG
Sulfan

Klaus
09-06-2012, 18:04
Wo genau wäre das denn eine legale Aktion ? Und ich habe das noch nie jemanden machen sehen, in der Position geht eigentlich jeder auf nen Choke.

Dschinghis
09-06-2012, 18:08
Was machst du denn ? BJJ, Ringen , LL ?

Sulfan
10-06-2012, 17:18
Als eig. mache ich gerade einen Kampfkurs, wo man mehrere Sportarten wie JiuJitsu und Submission Grappling lernt. Dies ist so ein Grundkurs, um auch andere Kampfsportarten mal anzuwenden/zu lernen.

Nebenbei mache ich noch andere Kampfsportarten etwas länger und regelmäßiger.

Ich habe mir gerade im Internet ein paar Beschreibungen gelesen! Muss man gegen den Nacken drücken, oder was ist den mit fixieren gemeint?

LG
Sulfan

Klaus
10-06-2012, 19:30
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass jemand mit einem Rest von Verantwortungsgefühl Dir einen Genickhebel für einen "Schnupperkurs" erklärt, bei dem nicht mal der Trainer darauf eingeht ? Wenn es den Kurs und den Trainer überhaupt gibt,

big X
10-06-2012, 19:36
im dinxbumz-thread war´s noch ein ingung-training, wo sie dir den nelson abverlangten.
was denn nun ?

Sulfan
11-06-2012, 13:17
Danke für die nette Hilfe und jaaa... diesen Kurs gibt es wirklich... Es ist kein Schnupperkurs, sondern ein Kurs für mehrere Kampfsportarten der parallel neben meinem regelmäßigen Training abläuft! Ein anderes Forum hat mir ohne Diskussion die AntwortEN geliefert!

Thx für eure Antwoten ....

THEARD: CLOSED!

maluco
11-06-2012, 13:55
Schön dann mach ich zu

Gruß Maluco