PDA

Vollständige Version anzeigen : Junior Dos Santos vs. Cain Velasquez

Alex155
09-06-2012, 19:38
Bei UFC 152 werden diese beiden Herren zum 2. Mal aufeinandertreffen.
Wer wird eurer Meinung nach gewinnen?

bouncer
09-06-2012, 21:52
JDS, aber diesmal wird er mehr zutun haben!

.-r4ki``
10-06-2012, 02:57
JDS kommt exzellent damit zurecht, nur seine Hände zu nutzen. Er wird Cain keinen Kick zum Fangen geben, sodass dieser daraus einen Takedown ausführen kann. Es wird schwer für Cain werden, die Distanz zu verkürzen und Takedowns zu versuchen. Im Stand wird JDS sehr wahrscheinlich überlegen sein und ich glaube, dass er es schaffen wird, den Kampf auf den Beinen zu halten. Ich gehe von einem hart erkämpften Sieg für JDS aus. Würde aber nicht darauf wetten und wäre auch nicht überrascht, wenn Cain gewinnt. Der ist dermaßen fokussiert und heiß auf den Titel, da ist alles möglich.

Gladbeck
10-06-2012, 05:39
Ich gehe von einem hart erkämpften Sieg für JDS aus. Würde aber nicht darauf wetten und wäre auch nicht überrascht, wenn Cain gewinnt. Der ist dermaßen fokussiert und heiß auf den Titel, da ist alles möglich.

Guter Tip!
JDS gewinnt gegen Cain!

axon
10-06-2012, 11:06
Joa, JDS wird seiner Linie treu bleiben und Cain Stück für Stück ausboxen.

Dirk1976
10-06-2012, 12:09
Nach der UFC 146 war mir eigentlich klar, dass der nächste Kampf nur ein 2. Aufeinandertreffen von JDS und Velazquez sein kann.

Und ich denke, dass Cain hochmotiviert sein wird, die Niederlage vergessen zu machen. Ich rechne ihm gute Chancen aus, und freue mich auf einen spannenden Kampf!

Kassierer
12-06-2012, 14:05
Solange der Kampf im Stand bleibt wird JDS überlegen sein.
Aber falls Cain ihn auf den Boden kriegt rechne ich ihm relativ gute Chancen aus, so wie er Big Foot am Boden zerstört hat. Der Haken daran ist natürlich JDS's TD-Defense.

Sehe den Kampf etwa 65-35 für JDS. :)

Dr.Jab
12-06-2012, 14:56
das wird der härtetest für ciganos takedown-defense. wenn er den kampf im stand halten kann wird er den titel verteidigen, durch ko oder tko. dann seh ich auch erstmal weit und breit niemanden der ihn auf den boden bringen könnte wenn cain das nicht schafft. falls er es doch schafft wirds heikel für jds. er wird dann zeigen müssen wie gut sein bjj ist, das weiss ja irgendwie noch niemand so wirklich....bin sehr gespannt!!! und der sieger dann bitte gegen overeem ;)

Gladbeck
12-06-2012, 15:31
und der sieger dann bitte gegen overeem ;)

Ja,bitte! :)

MakroN
12-06-2012, 16:08
Ja,bitte! :)

+1

Bin ich eigentlich der Einzige, der die kommenden Fightcards nicht so pralle findet? Die Maynard vs. Guida Card haut mich jetzt irgendwie nicht vom Hocker und UFC 147 ist ja wohl ein Witz, interessant wirds erst wieder mit UFC 148 und der Munoz vs. Weidmann Card mMn

(und UFC 150 wird auch nicht so der Knaller hab ich so das Gefühl- Henderson vs. Edgar II wird exakt so laufen wie der erste Kampf und Jake Shields gegen Ed Herman...mal herlich nach den Kämpfen gegen GSP, Akyama und Ellenberger, wer will Jake Shields noch mal in der UFC sehen? :o)

Genetikk
12-06-2012, 17:56
In meinen augen:

Overeem = Dos Santos (Kommt drauf an ob Dos Santos den Clinch meiden kann)
Dos Santos > Velasquez
Velasquez > Overeem

Ich denke mal der Titel wird zwischen den dreien hin und her wechseln , ich sehe kein anderes Heavyweight was auch nur im entferntesten die Klasse der dreien hat.

MakroN
12-06-2012, 18:16
In meinen augen:

Overeem = Dos Santos (Kommt drauf an ob Dos Santos den Clinch meiden kann)
Dos Santos > Velasquez
Velasquez > Overeem

Ich denke mal der Titel wird zwischen den dreien hin und her wechseln , ich sehe kein anderes Heavyweight was auch nur im entferntesten die Klasse der dreien hat.

Velasquez besser als Reem, meinst du echt? Im Stand würde ich nämlich Overeem vorne sehen und gege Werdum und Brock hat er klasse TD-Def. gezeigt ;)

Genetikk
12-06-2012, 18:37
Velasquez besser als Reem, meinst du echt? Im Stand würde ich nämlich Overeem vorne sehen und gege Werdum und Brock hat er klasse TD-Def. gezeigt ;)

Jedenfalls traue ich es Velasquez irgendwie mehr zu als JDS Overeem zu schlagen , allerdings muss ich sagen dass in meinen Augen Overeem im HW noch nicht wirklich getestet wurde. :)

Big Bart II
12-06-2012, 19:05
Solange der Kampf im Stand bleibt wird JDS überlegen sein.
Aber falls Cain ihn auf den Boden kriegt rechne ich ihm relativ gute Chancen aus, so wie er Big Foot am Boden zerstört hat. Der Haken daran ist natürlich JDS's TD-Defense.

Sehe den Kampf etwa 65-35 für JDS. :)

Naja, nach dem Cut war es doch für Bigfoot gelaufen, der hat doch gar nichts mehr gesehen. Zu hoch würde ich den Kampf daher nicht bewerten.

MakroN
12-06-2012, 21:51
allerdings muss ich sagen dass in meinen Augen Overeem im HW noch nicht wirklich getestet wurde. :)

Seine letzten 2 Kämpfe waren gegen Werdum und Lesnar, in seiner 13-Jährigen Karriere kommen da noch Siege gegen Leute wie Mark Hunt, Vitor Belfort und Sergei Kharitonov dazu, ganz zu schweigen vom K1-GP...nicht getestet? :D

Kassierer
12-06-2012, 22:07
Naja, nach dem Cut war es doch für Bigfoot gelaufen, der hat doch gar nichts mehr gesehen. Zu hoch würde ich den Kampf daher nicht bewerten.

Nachdem ich mir den Kampf jetzt nochmal angesehen habe, muss ich dir insofern zustimmen, als dass Silva nach dem Cut keine wirkliche Chance mehr hatte. Allerdings finde ich auch, dass Cain Silva auch vor dem Cut keine Chance zum hochkommen gelassen hat.

Big Bart II
12-06-2012, 22:44
Nachdem ich mir den Kampf jetzt nochmal angesehen habe, muss ich dir insofern zustimmen, als dass Silva nach dem Cut keine wirkliche Chance mehr hatte. Allerdings finde ich auch, dass Cain Silva auch vor dem Cut keine Chance zum hochkommen gelassen hat.

Ja, auf jeden Fall. Aber ich fand es sehr schade, dass der Kampf im Prinzip durch den Cut entschieden wurde und deshalb nicht so aufschlussreich war, wie er hätte sein können. Ich hätte gerne noch mehr gesehen

Batzz Spencer
12-06-2012, 23:15
Seine letzten 2 Kämpfe waren gegen Werdum und Lesnar, in seiner 13-Jährigen Karriere kommen da noch Siege gegen Leute wie Mark Hunt, Vitor Belfort und Sergei Kharitonov dazu, ganz zu schweigen vom K1-GP...nicht getestet? :D

1. hat Kharitonov ihm im Rematch den Hintern aufgerissen, während Reem vor ihm davon lief...
2. wurde ihm der K-1 GP Titel geradezu in den Schoß gelegt. Ich bitte dich, ein halber Saki und ein Aerts, der sich kaum noch von allein auf den Beinen halten konnte und schon ist Reem auf einmal DER Striking Gott? :rolleyes:
3. konnte Reem mit Mark Hunt ebenfalls im Stand up nicht mithalten, bevor er ihn mit nem Kimura bezwang.
4. ist Lesnar alles andere als ein Striker.
5. hat Werdum im Kampf mehr Treffer gelandet. Sobald er mal Druck gemacht hat, war Reem durch die Angst vor TD´s überfordert und hat ständig kassiert. Mit der Einstellung ist er für Cain totes Fleisch.
6. war der Sieg gegen Belfort per Guillotine aus der Rückenlage. Vielleicht seine einzige Chance gegen Cain...
7. reicht für Junior höchstwahrscheinlich nur ein klarer Treffer zu Reems Kinn, um den Sieg einzufahren. Gegen harte Puncher hatte Reem noch nie wirklich was zu melden, außer er hat zuerst Druck gemacht. Aber Juniors Beinarbeit ist einfach zu gut, dass er das schaffen könnte.

Demnach, nach meiner Ansicht:

JDS > Cain > Reem

Wobei ich auch denke, dass Cain für Junior diesmal eine größere Gefahr sein wird. Hoffentlich werden beide diesmal vor kurzfristigen Verletzungen vor dem Kampf verschont. Dann wirds spannend!

bouncer
12-06-2012, 23:23
1. hat Kharitonov ihm im Rematch den Hintern aufgerissen, während Reem vor ihm davon lief...
2. wurde ihm der K-1 GP Titel geradezu in den Schoß gelegt. Ich bitte dich, ein halber Saki und ein Aerts, der sich kaum noch von allein auf den Beinen halten konnte und schon ist Reem auf einmal DER Striking Gott? :rolleyes:
3. konnte Reem mit Mark Hunt ebenfalls im Stand up nicht mithalten, bevor er ihn mit nem Kimura bezwang.
5. hat Werdum im Kampf mehr Treffer gelandet. Sobald er mal Druck gemacht hat, war Reem durch die Angst vor TD´s überfordert und hat ständig kassiert. Mit der Einstellung ist er für Cain totes Fleisch.
6. war der Sieg gegen Belfort per Guillotine aus der Rückenlage. Vielleicht seine einzige Chance gegen Cain...
7. reicht für Junior höchstwahrscheinlich nur ein klarer Treffer zu Reems Kinn, um den Sieg einzufahren. Gegen harte Puncher hatte Reem noch nie wirklich was zu melden, außer er hat zuerst Druck gemacht. Aber Juniors Beinarbeit ist einfach zu gut, dass er das schaffen könnte.

JDS > Cain > Reem

Wobei ich auch denke, dass Cain für Junior diesmal eine größere Gefahr sein wird. Hoffentlich werden beide diesmal vor kurzfristigen Verletzungen vor dem Kampf verschont. Dann wirds spannend!

Das unterschreibe ich dann mal!:)

Kassierer
13-06-2012, 00:49
Ja, auf jeden Fall. Aber ich fand es sehr schade, dass der Kampf im Prinzip durch den Cut entschieden wurde und deshalb nicht so aufschlussreich war, wie er hätte sein können. Ich hätte gerne noch mehr gesehen

Stimmt natürlich, etwas mehr von Cains Stand-Up zu sehen wäre sicherlich nicht schlecht gewesen.
Aber naja, das lässt sich nun wohl auch nicht mehr ändern. :P

Yip-Man
13-06-2012, 00:55
Wann findet die UFC 152 statt?

Dr.Jab
13-06-2012, 00:56

du verstehst das prinzip einfach nicht, deshalb erklär ich dir nochmal die reihenfolge.

vor dem kampf overeem gegen XY: "overeem wurde im heavyweight bisher noch gar nich getestet. er hat nur pfeiffen gekämpft. sein nächster gegner XY wird ihm derbe den ***** aufreissen."

nach dem kampf overeem gegen XY: "gut, overeem hat gewonnen, aber eigentlich war XY auch gar nicht so gut. eigentlich ist er sogar ne ziemliche pfeiffe. er wird sich erst gegen YZ beweisen müssen."

vor dem kampf overeem gegen YZ: "overeem wurde im heavyweight bisher noch gar nicht getestet...."

und so dreht sich das rad immer weiter....wenn overeem eines tages abtreten sollte nachdem er alles im heavyweight weggefegt hat wird er in die geschichte eingehen als der mann der nur flaschen vermöbelt hat und eigentlich nie getestet wurde :D

Dr.Jab
13-06-2012, 01:03

1. oh wie schlimm er hat vor 5 jahren mal ein rematch verloren!
2. dass er bei dem titelgewinn glück hatte steht ausser frage aber andere haben den schon viel glücklicher gewonnen, nur da reitet niemand drauf rum. ich sage nur ernesto hoost 2002. dass er schon vor dem turnier peter aerts und badr hari im K-1 besiegt und gegen bonjasky einen sehr ordentlichen kampf geliefert hat zählt wohl auch nicht.
3./4./5./6. er hat aber trotzdem gewonnen, wen juckt es also???
7. ist nichts weiter als deine vermutung...

:baeehh:

Gladbeck
13-06-2012, 07:51
1. oh wie schlimm er hat vor 5 jahren mal ein rematch verloren!
2. dass er bei dem titelgewinn glück hatte steht ausser frage aber andere haben den schon viel glücklicher gewonnen, nur da reitet niemand drauf rum. ich sage nur ernesto hoost 2002. dass er schon vor dem turnier peter aerts und badr hari im K-1 besiegt und gegen bonjasky einen sehr ordentlichen kampf geliefert hat zählt wohl auch nicht.
3./4./5./6. er hat aber trotzdem gewonnen, wen juckt es also???
7. ist nichts weiter als deine vermutung...

+1!!!
DANKE!!! :halbyeaha

Masterff
13-06-2012, 12:52
@Dr.Jab

1. den Refight hat er mehr als deutlich verloren..
Mauricio Rua hat ihn auch 2 mal mehr als deutlich geschlagen..
2. Naja ob das von Hoost jetzt viel glücklicher war bezweifle ich..
Aerts war bei dem Kampf 39 und Overeem 29...
Gegen Hari hat er ja beim 2. Mal verloren und auch gegen Feitosa...
Gegen Remy hat er einen ordentlichen Kampf abgeliefert-allerdings war Remy verletzt (steht unter wikipedia zumindest) und war deshalb passiv
4. Lesnar war auch lange nicht mehr in Topform nach den Krankheiten
7. ist ein Resultat aus dem vorigen Punkten...

Dschinghis
13-06-2012, 13:19
Das Rematch ist definitiv fällig aber ich würde mich da auf keinen der beiden festsetzen, ich sehe das 50-50.

Trotzdem ist JDS-Cain mMn ein Traum-Matchup, hoffentlich sieht man diesmal mehr von Cain, aber ich bin mir sicher, dass der sich wie ein Wahnsinniger darauf vorbereitet :halbyeaha

MakroN
13-06-2012, 13:51

...na und? War ja auch ein MMA Kampf und kein K1.

Quatsch. Gab nach dem Kampf Gifs, wo man genau gesehen aht, dass Reem beinahe sämtliche Treffer von Werdum geblockt hat. Und nach dem Nelson Kampf kann man an Werdums Standup wirklich nicht meckern. Reem hat im Stand mehr schaden gemacht und ständig TDs aus dem Clinch gelandet, anstatt selbst auf den Boden gebracht zu werden. Ich weiß nicht, wie du das gegen ihn auslegen willst ;)

Hoffentlich werden beide diesmal vor kurzfristigen Verletzungen vor dem Kampf verschont. Dann wirds spannend!

+1

Bitte, bitte, bitte! keine Ausfälle mehr! Was in letzter Zeit an guten Kämpfen flöten gegangen ist, ist echt traurig!

du verstehst das prinzip einfach nicht, deshalb erklär ich dir nochmal die reihenfolge.

vor dem kampf overeem gegen XY: "overeem wurde im heavyweight bisher noch gar nich getestet. er hat nur pfeiffen gekämpft. sein nächster gegner XY wird ihm derbe den ***** aufreissen."

nach dem kampf overeem gegen XY: "gut, overeem hat gewonnen, aber eigentlich war XY auch gar nicht so gut. eigentlich ist er sogar ne ziemliche pfeiffe. er wird sich erst gegen YZ beweisen müssen."

vor dem kampf overeem gegen YZ: "overeem wurde im heavyweight bisher noch gar nicht getestet...."

und so dreht sich das rad immer weiter....wenn overeem eines tages abtreten sollte nachdem er alles im heavyweight weggefegt hat wird er in die geschichte eingehen als der mann der nur flaschen vermöbelt hat und eigentlich nie getestet wurde :D

+1 :halbyeaha

Ich bin ja keiN Fanboy, aber es ist wirklich vor jedem Overeem Kampf das selbe Geplärre

Batzz Spencer
13-06-2012, 18:52
...na und? War ja auch ein MMA Kampf und kein K1.

Einen eindimensionalen, rostigen Ringer wie Brock im Stand abzuschlachten, ist jetzt nicht unbedingt gleichzusetzten mit so super abgerundeten und gefährlichen Kämpfern wie JDS und Cain als Gegner.

Versteht mich nicht falsch. Ich finde Reem ist ein toller Kämpfer und definitiv Top 10 HW Material, aber der unaufhaltsame Juggernaut, für den ihn hier die meisten anpreisen, ist er leider nicht. So sehr ichs auch versuche, ich sehs einfach nicht. Es spricht einfach alles dagegen oder zumindest nichts dafür. Ich würd gar soweit gehen und bei nem Re-Match auf Mark Hunt setzen. Beim Re-Rematch ebenfalls wieder auf Kharitonov.

Im übrigen war sein KO Sieg im ersten Kampf gegen Badr Hari nicht wirklich aussagekräftig, durch die damaligen Umstände.

Meiner Ansicht:
Hari, Saki, Ghita (in Topform) > Reem (in was für ner Form auch immer)

Underhook
14-06-2012, 07:37
.

Ich bin ja keiN Fanboy,

:kaffeetri

Big Bart II
14-06-2012, 07:42
Quatsch. Gab nach dem Kampf Gifs, wo man genau gesehen aht, dass Reem beinahe sämtliche Treffer von Werdum geblockt hat. Und nach dem Nelson Kampf kann man an Werdums Standup wirklich nicht meckern.

Ich finde man kann schon bemängeln, dass Werdum anscheinend überhaupt keine Schlagkraft hat.

axon
15-06-2012, 12:30

JDS > Cain > Reem

2malige Zustimmung. Wobei ich Cain wirklich nur minimal vor Reem sehen würde.

Masterff
15-06-2012, 13:14
@Dr.Jab und @Makron
und was sagt ihr zu meinen Anmerkungen?

MakroN
15-06-2012, 15:26
@Dr.Jab und @Makron
und was sagt ihr zu meinen Anmerkungen?

@Dr.Jab

1. den Refight hat er mehr als deutlich verloren..
Mauricio Rua hat ihn auch 2 mal mehr als deutlich geschlagen..
2. Naja ob das von Hoost jetzt viel glücklicher war bezweifle ich..
Aerts war bei dem Kampf 39 und Overeem 29...
Gegen Hari hat er ja beim 2. Mal verloren und auch gegen Feitosa...
Gegen Remy hat er einen ordentlichen Kampf abgeliefert-allerdings war Remy verletzt (steht unter wikipedia zumindest) und war deshalb passiv

Und jetzt sag mir nach all den hochklassigen Gegnern hier mal bitte, dass Overeem nicht getestet worden ist :rolleyes:

4. Lesnar war auch lange nicht mehr in Topform nach den Krankheiten

Na ob man das nach einem 2,5 minütigen Kampf so gut sagen kann

:kaffeetri

wieso gibts eigentlich keinen Mittelfinger-Smiley?

Underhook
15-06-2012, 15:56

Gladbeck
15-06-2012, 16:28

Genau.Warum eigentlich? :D

Masterff
16-06-2012, 16:04
@MakroN
Getestet schon-aber diese Punkte sprechen doch klar gegen ihn...

und zu Punkt 4 hat man erstens im Kampf gesehen und zweitens auch an seiner körperlichen Verfassung und nach 2 schweren Krankheiten mit Operationen ist das auch sicher....

axon
16-06-2012, 17:44
und zu Punkt 4 hat man erstens im Kampf gesehen und zweitens auch an seiner körperlichen Verfassung und nach 2 schweren Krankheiten mit Operationen ist das auch sicher....

Und bei einem Interview vor dem Kampf saß er verschnupft da und hat über seinen Angelausflug mit seiner Tochter erzählt... und wie sich nach dem Kampf herausstellte im Hinterkopf mit dem Bewusstsein, dass er sowieso aufhören wird. Glaube das sind Punkte, die weder für die physische, noch für die psychologische Komponente bei Lesnars fight gegen Overeem sprechen... .

Batzz Spencer
17-06-2012, 03:44
@MakroN
Getestet schon-aber diese Punkte sprechen doch klar gegen ihn...

Und bei einem Interview vor dem Kampf saß er verschnupft da und hat über seinen Angelausflug mit seiner Tochter erzählt... und wie sich nach dem Kampf herausstellte im Hinterkopf mit dem Bewusstsein, dass er sowieso aufhören wird. Glaube das sind Punkte, die weder für die physische, noch für die psychologische Komponente bei Lesnars fight gegen Overeem sprechen...

+1

Danke!

Genetikk
17-06-2012, 11:57
Vor dem ersten Fight gabs genau hier im Forum eine umfrage wer Gewinnt, ganz interessant die ganzen meinungen mal zu vergleichen:

Junior by Ko/Tko 18 17,48%
Junior by Submission 3 2,91%
Junior by decision 7 6,80%
Cain by Ko/Tko 52 50,49%
Cain by Submission 5 4,85%
Cain by decision 15 14,56%
Unentschieden 3 2,91%

Hier der Thread:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/cain-velasquez-vs-junior-dos-santos-geht-132971/index4.html

axon
18-06-2012, 08:42
Vor dem ersten Fight gabs genau hier im Forum eine umfrage wer Gewinnt, ganz interessant die ganzen meinungen mal zu vergleichen:

Ist 1 Jahre her und seitdem sind viele Kämpfe gelaufen. Da kann man schon mal seine Position korrigieren.

Dr.Jab
18-06-2012, 09:47

Junior by Ko/Tko 18 17,48%
Junior by Submission 3 2,91%
Junior by decision 7 6,80%
Cain by Ko/Tko 52 50,49%
Cain by Submission 5 4,85%
Cain by decision 15 14,56%
Unentschieden 3 2,91%

Hier der Thread:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/cain-velasquez-vs-junior-dos-santos-geht-132971/index4.html

hoho ich seh grad ich gehöre zu den 18 die damals richtig lagen :cool: ich wüsste auch nicht warum der kampf diesmal viel anders laufen sollte, ausser vielleicht das er länger geht....für wann ist der jetzt angesetzt??

Gladbeck
18-06-2012, 10:09
hoho ich seh grad ich gehöre zu den 18 die damals richtig lagen :cool: ich wüsste auch nicht warum der kampf diesmal viel anders laufen sollte, ausser vielleicht das er länger geht....für wann ist der jetzt angesetzt??

Für UFC 152 am 22.09.2012!