kein gefühl in den händen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : kein gefühl in den händen



ambition
10-06-2012, 01:24
Hallo ...

ich mach nen zweiten, weil ich unbedingt von einem erfahrenen boxer oder jemand mit erfahrung hilfe brauche ..

also .. mein problem

mein trainer, nimmt mich immer zum pratzen training 2 runden, wenn ich mehr schaffe auch mehr runden .. aber wenn ich gerade rechte, oder rechte aufwärtshacken schlage mit hilfe des schulterblocks, also in der drehung um den höchsten (schaden) anzurichten fühl ich meine hand für wenige sekunden nicht... also weil mein trainer mit der pratze gegen hällt und somit einen hohen wiederstand erzeugt das ist dann so alsob ich gegen eine wand hau ;)
... mein problem ist wie ich bissher gesehen habe.. das ich oft nicht mit dem knöchel, sondern mit den knochen darunter treffe, ich weiß nicht wie ich das erklären soll .. ich treffe ( glaube ich ) oft mit dem teil darunter ..
und vll wickel ich meine bandage zu locker oder zu fest .. ich weiß es nicht, jedoch muss ich sagen das ich am anfang des training ( ich bin seit knapp nem monat da ) sehr viel größere schmerzen hatte und meine hand teilweise nichtmehr bewegen konnte für einige tage ...
dies ist jetzt schon soweit zurückgegangen das ich meine hand kurzzeitig nicht spüre ( taub ist ) und dan schmerzen in der hand bekome ..

habt ihr tipps für mich wie ich das verhindere ? wie ich meine hand in dem boxhandschuh halten soll `? ( ballen soll ) ?

ich bin für jeden tipp dankbar ..

mfg