PDA

Vollständige Version anzeigen : Glückwunsch zum Meistergrad des Latosa Escrima

p e t e
10-06-2012, 05:14
Rene Latosa, der Mitbegründer und der am meisten prägende Einfluß auf das Escrima
in Deutschland hat jetzt zum ersten mal jemanden öffentlich zum Meister
des Latosa Escrima ernannt.
Ich gratuliere Marcus Schüssler zum verdienten Meistergrad und finde
es großartig, dank dieses Clips an dieser seltenen Zeremonie Teil haben
zu dürfen, die zeigt wie ernst es dem GM Latosa ist, der seine Entscheidung
begründet und trotzdem aber sehr locker und frei von theatralischen Zermonien
den Meistertitel verleiht.

Noch einmal meinen Glückwunsch und weiter so Meister Marcus
azdfspxRhwI&feature=relmfu

Holzkeule
11-06-2012, 08:25
Locker hin , locker her man haut bei so einer Verleihung einfach nicht auf den Sandsack.
Seit wann arbeitet die IUEWT eigentlich so eng mit dem Rene zusammen ?

Kampfsport-Bochum
11-06-2012, 08:34
... UNd warum werden die nicht müde das allen immer und immer und immer wieder mitzuteilen? Die Art der Werbung der IUEWT ist ja derart anstrengend, dass es schon fast in den Bereich der Nötigung geht.... unabhängig davon dass es natürlich eine tolle Auszeichnung für den Herrn Schüssler ist!

Mr. Lee
11-06-2012, 16:43
Ich habe diese Werbung immer nur oberflächlich mitbekommen und den Eindruck gehabt, dass Herr Latosa massenweise Meistertitel heraushaut (und somit als Nichtssagend abgehakt) - erst bei genauerem Mitlesen erkenne ich, dass es immer der gleiche Meister ist. Bin mir nicht sicher, ob dieser Eindruck so gewollt ist...:o

D-Nice
12-06-2012, 07:47
ich habe diese werbung immer nur oberflächlich mitbekommen und den eindruck gehabt, dass herr latosa massenweise meistertitel heraushaut (und somit als nichtssagend abgehakt) - erst bei genauerem mitlesen erkenne ich, dass es immer der gleiche meister ist. Bin mir nicht sicher, ob dieser eindruck so gewollt ist...:o

:d:d:d:d

Holzkeule
12-06-2012, 09:59
Ich habs zwar schonmal woanders angemahnt liebe IETWAHDFK aber vielleicht sollte man das hier auf eurer Seite mal korrigieren.
( spätestens jetzt )

" Die von uns adoptierte Methode des Wing Tsun ist die nach Großmeister Rene Latosa aus den USA. " :rolleyes: (WT-Velbert (http://www.wt-velbert.de/escrima.html))
Oder ist WT = Escrima weil beides logisch ist ?

Hey amasbaal stell doch mal deinen Beitrag wieder rein der war doch passend.Früher oder später kommt eh wieder so ein Einschreiben.

p e t e
12-06-2012, 10:04
Ich habe diese Werbung immer nur oberflächlich mitbekommen und den Eindruck gehabt, dass Herr Latosa massenweise Meistertitel heraushaut (und somit als Nichtssagend abgehakt) - erst bei genauerem Mitlesen erkenne ich, dass es immer der gleiche Meister ist. Bin mir nicht sicher, ob dieser Eindruck so gewollt ist...:o

Auf jeden Fall ist von mir gewollt, dass auch wenn es hier von vielen für Werbung gehalten wird, was ich schade finde, es sich nicht nur oberflächlich, sondern neutral und würdigend angeschaut werden soll. Auch wenn immer wieder von anderen Meistern das Gefühl genährt wird, dass Titel inflationär gehandelt werden, es auch immer noch Titel gibt, die es nicht sind. Und GM Latosa ist nicht einer der
seit gestern Meister ist und jeden zum Guru erklärt, sondern jemand ist, dessen Einfluss auf die FMA in Deutschland prägend war und
auch wenn jetzt stimmen laut werden, dass es nicht immer positiv gewesen sein muss, so erwiedere ich darauf, dass es nicht seine Aufgabe ist jedem zu gefallen, aber Latosa Escrima nicht weg zu diskutieren ist, besonders wenn es um die Vielfalt der FMA geht.
In diesem Zusammenhang möchte ich noch mal an die vielen Beiträge von
Security erinnern, die auch zu einem schönen und verbindenden Austausch
unter FMA Leuten geführt haben, und es hier nicht zu einem einseitigen Forum
für eine Stilrichtung verkommen ließen. DANKE
:engelteuf

amasbaal
12-06-2012, 10:46
halten wir doch einfach mal fest, dass latosa escrima eben latosa escrima ist und nicht irgend etwas anderes. kritisch ist doch nicht seine interpretation der fma (das ist eine stil- und damit irgendwie doch auch "geschmacksfrage" im weitesten sinne), sondern eher der umgang mit seinem stil, der von nicht fma-organisationen vereinnahmt wird.

pete hat recht, wenn er sagt, dass latosa einen großen einfluss auf uns alle hatte und irgendwie auch noch hat.
einen neuen meister in einem stil zu beglückwünschen ist auch nichts, was hier nicht üblich wäre.

was stört, ist die art und weise, wie bestimmte organisationen in ihrem marketing vorgehen und wie sie vorurteile - auch meine - ständig füttern, indem sie das von ihnen im "zusatzangebot" integrierte escrima als bestandteil IHRES stils verkaufen (siehe obigen beitrag zb.) und zum teil beschneiden (was zb. den waffenlosen anteil angeht, der dem stil der angesprochenen organisationen nicht in die quere kommen soll).
ich bin kein insider und auch nur von infos abhängig, die mir zugetragen werden. keine ahnung, was sich da in den letzten jahren getan hat. es wäre ja schön, wenn die vorurteile nicht immer wieder neue nahrung kriegen würden...

ich bitte euch aber in jedem fall, hier keinerlei bashing oder aus dem wt-forum ausgelagerte grabenkriege zu führen. wäre schade drum.
:)

p e t e
12-06-2012, 11:37
indem sie das von ihnen im "zusatzangebot" integrierte escrima als bestandteil IHRES stils verkaufen (siehe obigen beitrag zb.) und zum teil beschneiden (was zb. den waffenlosen anteil angeht, der dem stil der angesprochenen organisationen nicht in die quere kommen soll).
ich bin kein insider und auch nur von infos abhängig, die mir zugetragen werden.
:)

Richtig, Kritik ist angebracht und erwünscht und ich kann auch nicht mehr als Vermutungen äußern. Außer GM Latosa selbst gibt es wohl keine anderen Insider, auch wenn mir ähnliches zugetragen wurde, hat doch die Entscheidungen immer jeder für sich treffen müssen. Fakt ist, dass GM Latosa auf hohem Niveau was Verbandsgröße anbelangt gestartet ist, und dieses Niveau wird es wohl in der Dimension für lange Zeit nicht mehr in Deutschland geben. Das sind Fakten. Und das viele anderen auch aus ihrer persönlichen Überzeugungen heraus, aus dem System gefolgt sind und immer wieder folgen ist genaus so Fakt. Das ist doch auch FMA, dass jede Familie Ihren Stil für den besten hält, und es nicht einen Einheitsbrei für jedermann gibt.
Verständlicherweise wird immer das wirtschaftliche Interesse angeprangert, aber es ist untrennbar von der Realität. Ohne Wirtschaftlichkeit gibt es auch keine Vereine, und wer dem Wiederspricht belügt nicht nur andere sondern in erster Linie auch sich selbst (vermutlich nur weil er keine bessere Werbung hat als die der anderen).
Denn sonst könnte er sich entspannt zurücklehen, mit dem Wissen dass die
anderen doch eh nur Halbwahrheiten vertreiben.

Sven K.
12-06-2012, 13:00
Mal ganz unabhängig vom Latosa Escrima.

Mir geht auf die Eier, das hier innerhalb 1-2 Wochen 4-5 mal das selbe Video unter verschiedenen Namen gepostet wurde. :rolleyes:

ivo c.
12-06-2012, 14:09
Mal ganz unabhängig vom Latosa Escrima.

Mir geht auf die Eier, das hier innerhalb 1-2 Wochen 4-5 mal das selbe Video unter verschiedenen Namen gepostet wurde. :rolleyes:

Mir geht es nicht direkt auf die E... aber es nervt doch ganz schön.

Ich denke auch das nun alle mitbekommen haben das es einen neuen RLEC Meister gibt....

borni
12-06-2012, 15:00
Darf dieser Latosa-Escrima Meister nun innerhalb der IUEWT das Kadena de Mano in die Praxis umsetzen, oder nicht????

Das ist doch die entscheidene Frage........!!!

Ein Meister der eventuell nur halbe Wahrheiten verkauft, ist in meinen Augen kein Meister.

Aber, ich kann mich natürlich auch irren.

Ps. Das war ja auch der Grund, warum GM Rene mit der EWTO nicht mehr klar kam. Aber wenn man heutzutage hohe Meistergrad-Absolventen diverser Verbände beobachtet, involvierten jene Kadena-Techniken in ihr Chi-Sao Programm mit ein.

Deno
12-06-2012, 19:10
Bezugnehmend auf Bornis Beitrag..
Wer hatte damals das (inzwischen anscheinend gelöschte) von sich selbst -als Eigenwerbung gedachte- LE-Sandsackvideo gepostet?-ich erinnere mich nicht mehr daran, ob es Herr Bollen o. Herr Mr. Schüssler war und möchte hier ungerne nicht zwei Hüte in einen Topf schmeißen..

Meistergrad (inzw. zum dritten Mal) zur Kenntis genommen.. :gewicht: :troete:

@AKED..-das meinte ich damit, dass zumind. eine Sache alle A/E/K-Stile gemeinsam haben, nichts anderes, ohne viel Interpretationen :) ;)

Gruß,
Deno

Kampfsport-Bochum
12-06-2012, 22:31
mal ganz unabhängig vom latosa escrima.

Mir geht auf die eier, das hier innerhalb 1-2 wochen 4-5 mal das selbe video unter verschiedenen namen gepostet wurde. :rolleyes:

danke dir !!!!!!!

Holzkeule
13-06-2012, 08:02
Oder ist WT = Escrima weil beides logisch ist ?

Vielleicht liegts daran " Aktuell hält er den 7.Meistergrad (MoS - Master of System) inne. (MoS bedeutet, dass der Halter dieser Graduierung keine Unterschiede mehr in den Stilistiken macht - es gibt nur noch eine Logik für ihn." ( Velbertwebseite )

@ Pete

Hast du denn mal bei dem trainiert ?
Also ich hatte ja nichts gegen Security aber daß er sich besonders für einen verbindenen Austausch eingesetzt hätte wär mir neu. :)
Sportvereine kommen denk ich sehr gut ohne dieses extreme Marketing aus.Und andere private Schulen wohl auch.

Asgar
13-06-2012, 08:10
Eigentlich hat sich Seku ja nicht mals fuer die FMA eingesetzt, sondern Judo promotet.

salurian
13-06-2012, 08:26
Du meinst das er erst mal Latosa Eskrima gepusht und alles andere als Stöckchenschwinger ohne Short Power nieder gemacht hat und als er damit nicht mehr weiter kam sich an Judo aufgehängt hat

D-Nice
13-06-2012, 09:29
du meinst das er erst mal latosa eskrima gepusht und alles andere als stöckchenschwinger ohne short power nieder gemacht hat und als er damit nicht mehr weiter kam sich an judo aufgehängt hat

:d:d:d;) ich finds nur immer schade dass der glaub cih noch net einmal ne frage beantwortet .. ich kenn die junx nur als reklametafel.. nichts desto trotz gratuliere ich trotzdem :)

Asgar
13-06-2012, 10:44
Noch eigentlicher wurd ihm ja aufgezeigt das er null Plan davon hat was Latosa so alles untterrichtet :-) (siehe Schrittarbeit, Figure 8, Einsatz von Boxhandschuhen, etc.)

p e t e
13-06-2012, 16:48
Noch eigentlicher wurd ihm ja aufgezeigt das er null Plan davon hat was Latosa so alles untterrichtet :-) (siehe Schrittarbeit, Figure 8, Einsatz von Boxhandschuhen, etc.)

Unverständlicher Beitrag für mich, sowohl in der Formulierung als auch
inhaltlich. Wer hat null Plan?, und wenn Meister Marcus damit gemeint
sein soll, dann wäre es ja unlogisch wenn GM Latosa ihn dann zum
Meister machen würde.

Dank an Dennis für sein anerkennenden Beitrag.
An die anderen destruktiven Beitragschreiber: Es hat euch keiner
gezwungen die Werbung zu lesen oder das Video zum 5mal an
zu schauen. Ihr könnte gerne Seitenweise den neuen Dogbrothers
euren Glückwunsch aussprechen, aber meiner Meinung nach ist
eure Meinungsmache genauso unpassend (Ihr könnt mich gerne
kritisieren, denn ich habe den Beitrag eingestellt und ich bin nicht
die IUEWT, und alles andere empfinde ich als unbegründetes Stil mobbing).

Und zu dem Thema Fragen werden nicht beantwortet, das kann ich mir
nicht vorstellen. Vielleicht liegt es daran wie man auf Meister Marcus zu geht,
aber mir hat er bisher jede Frage beantwortet, und alle seine Seminare
sind auch für Verbandsfremde offen, was auch auf dem Video dokumentiert
ist, ganz im Gegenteil zur ETF um mal ein negativ Beispiel zu nennen.
Und es wird bei jeder Seminarankündigung der Spruch no politics sehr deutlich
wiederholt von GM Latosa.

MJ.Jung
13-06-2012, 22:07
1. Wenn du mal alle Beiträge liesst, wirst du merken, dass es 2 paralelle Handlungsstränge gibt, das Video an sich und einen der sich um Security dreht. Asgars Posting bezog sich wohl auf Salurians Post und es ging um Secu

2. negativ Beispiel ETF... Seminare sind immer vernbandsoffen, Karlsruhe, Trier, Saarbrücken, wenn du meinst das Instruktorausbildungen nicht öffentlich sind hast du recht, ist aber auch nur für Leute die Gruppen leiten

3. Keiner verweigert hier dem guten Mann seine Anerkennung, dass er zum Meister von Latosa ernannt wurde. aber die Art und Weise der Darstellung zB 3maliges posten des gleichen Videos, vermittelt einen totalen overflow an Werbung und geht den Leuten auf keks

Kampfsport-Bochum
14-06-2012, 08:26
1. Wenn du mal alle Beiträge liesst, wirst du merken, dass es 2 paralelle Handlungsstränge gibt, das Video an sich und einen der sich um Security dreht. Asgars Posting bezog sich wohl auf Salurians Post und es ging um Secu

2. negativ Beispiel ETF... Seminare sind immer vernbandsoffen, Karlsruhe, Trier, Saarbrücken, wenn du meinst das Instruktorausbildungen nicht öffentlich sind hast du recht, ist aber auch nur für Leute die Gruppen leiten

3. Keiner verweigert hier dem guten Mann seine Anerkennung, dass er zum Meister von Latosa ernannt wurde. aber die Art und Weise der Darstellung zB 3maliges posten des gleichen Videos, vermittelt einen totalen overflow an Werbung und geht den Leuten auf keks

Und wenn einer sagt, dass man ja nicht gezwungen ist die Werbung zu lesen ist das einerseits richtig, aber zig User hier sind ungefragt in den Newsletter-Verteiler vom Meister gelandet und ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer es ist da wieder raus zu kommen... und das ist einfach nicht in Ordnung.

D-Nice
14-06-2012, 08:38
Darf dieser Latosa-Escrima Meister nun innerhalb der IUEWT das Kadena de Mano in die Praxis umsetzen, oder nicht????

Das ist doch die entscheidene Frage........!!!

Ein Meister der eventuell nur halbe Wahrheiten verkauft, ist in meinen Augen kein Meister.

Aber, ich kann mich natürlich auch irren.

Ps. Das war ja auch der Grund, warum GM Rene mit der EWTO nicht mehr klar kam. Aber wenn man heutzutage hohe Meistergrad-Absolventen diverser Verbände beobachtet, involvierten jene Kadena-Techniken in ihr Chi-Sao Programm mit ein.

geb dir recht mit deinen bedenken borni, aaaaber dieser thread sollte doch wirklich zu sowas nicht "misbraucht" werden. wie und warum der GM latosa das so macht, sollte uns zumindest in diesem thread nix angehen ...

jede ernennung hat sicherlihc auch seine berechtigung und derjenige , der was bekommt hat sicher auch was geleistet in irgendeiner art und weise... das sollte man vor allem bei uns im ESCRIMA akzeptieren.. lasst uns net wie diese wt-ler alle werden mit ihrem elendigen rumgebashe die ganze zeit .. freuen wir uns für den mann und gut ist.

suceng1
14-06-2012, 10:55
geb dir recht mit deinen bedenken borni, aaaaber dieser thread sollte doch wirklich zu sowas nicht "misbraucht" werden. wie und warum der GM latosa das so macht, sollte uns zumindest in diesem thread nix angehen ...

jede ernennung hat sicherlihc auch seine berechtigung und derjenige , der was bekommt hat sicher auch was geleistet in irgendeiner art und weise... das sollte man vor allem bei uns im ESCRIMA akzeptieren.. lasst uns net wie diese wt-ler alle werden mit ihrem elendigen rumgebashe die ganze zeit .. freuen wir uns für den mann und gut ist.

Jop, sehe ich auch so. Hatte mich auch über die Glückwünsche zu meiner bestandene Prüfung gefreut!
Also Glückwunsch an den neuen Meister!

WCBX
14-06-2012, 11:56

Oh ja der Secu, der Typ ist der Hammer. Bezieht sich erst auf Latosa Concepts und nachdem ich ihn dann aufgeklärt habe das Latosa, ganz gern Boxen mit in sein Escrima aufnimmt, hat er sich ganz schnell davon distanziert. Schritt-/Beinarbeit, wird ja nach Ihm im Latosa Escrima garnicht unterrichtet und braucht auch keiner, Figure 8 hat er auch gleich gelassen (wozu auch). Und damit er überhaupt Balance hat macht er Judo, zudem kann man ja mit Judo viel besser zuschlagen als mit Boxen (aha wieder was gelernt), laut seiner Meinung können Boxer ohnhin nix nichtmal zuschlagen. Ausweichen oder Winkeln kennt er auch nicht, sondern immer frontal rein in den Gegner, warum auch nicht Waffen werden völlig überschätzt :rolleyes: .

Mit anderen Worten kauf dir ein paar Hieb- und Stichwaffen, geh fleissig zum Judo und mach einmal ein Latosa-Seminar mit und zack haste Escrima (ich denke das sollte auch mit Yoga funktionieren :D ).

salurian
14-06-2012, 12:15

Jo, da haste Recht Dennis. Von daher: Herzlichen Glückwunsch!

D-Nice
14-06-2012, 12:32
Oh ja der Secu, der Typ ist der Hammer. Bezieht sich erst auf Latosa Concepts und nachdem ich ihn dann aufgeklärt habe das Latosa, ganz gern Boxen mit in sein Escrima aufnimmt, hat er sich ganz schnell davon distanziert. Schritt-/Beinarbeit, wird ja nach Ihm im Latosa Escrima garnicht unterrichtet und braucht auch keiner, Figure 8 hat er auch gleich gelassen (wozu auch). Und damit er überhaupt Balance hat macht er Judo, zudem kann man ja mit Judo viel besser zuschlagen als mit Boxen (aha wieder was gelernt), laut seiner Meinung können Boxer ohnhin nix nichtmal zuschlagen. Ausweichen oder Winkeln kennt er auch nicht, sondern immer frontal rein in den Gegner, warum auch nicht Waffen werden völlig überschätzt :rolleyes: .

Mit anderen Worten kauf dir ein paar Hieb- und Stichwaffen, geh fleissig zum Judo und mach einmal ein Latosa-Seminar mit und zack haste Escrima (ich denke das sollte auch mit Yoga funktionieren :D ).

man sollte net lästern über lebenslang hier gesperrte..:o leute man kann sagen was man will ..ich kenn den mann ein wenig besser als einige hier und ich darf euch sagen, ich war auch oft nicht seiner meinung , sein auftritt in netz war leider keine grosse werbung fürs escrima aufgrund von lactose intoleranz bezüglich anderer stile :D:Daber eins kann ich euch sagen .. er ist n fighter und kein tastaturkrieger, und im echten leben möcht ich zumindest mit ihm keinen streit bekommen .. das mal nloch kurz dazu ;)

@salurian und hübi ;)

borni
14-06-2012, 13:39
wenn wir gerade bei secu sind. was dennis schreibt, stimmt. kenne ihn privat, habe z.z. aber keinen kontakt. sein escrima ist schlicht und sehr einfach gehalten. nach 23 jahren privattraining mit rene kann er kämpfen, dass steht mal außer frage. und was noch viel schlimmer ist - er ist an die 2meter groß mit einem kampfgewicht von ca.120kg. er trainiert täglich seine kraft mittels handeln und zugmaschinen und kam aus dem judo. alle grapplingarten haben eine konstant nach vorne gerichtete kraftlinie. was die straße betrifft, so hat er seine erfahrungen gesammelt. jetzt kann man sich in etwa vorstellen, dass Schrittarbeit und Boxkombinationen keine rolle bei ihm spielen. schlag 1 und gut iss ;);).

ABER: was mir überhaupt nicht gefiel, war die provokative schreibweise, geprägt durch sarkasmus. man was habe ich mich mit ihm hinter den kullissen gezofft, wir gingen nicht immer konform, warum wir beide auch momentan funkstille haben. er ist halt wie er ist und hat`s übertrieben;, ein querdenker...:(

eigentlich fehlt er uns doch alle, irgendwie, oder...!?

dennis, was ich meine was diesen verband betrifft, wo marcus schüssler fungiert - wird er neben den waffenlosen wt-techniken cadeno zeigen, oder nicht? wir wissen doch alle hier, dass die cadeno-sachen in keinster weise den wt-techniken nachstehen. nur um das geht es. abgespektes latosa finde ich halt nit gut....

D-Nice
14-06-2012, 13:48
wenn wir gerade bei secu sind. was dennis schreibt, stimmt. kenne ihn privat, habe z.z. aber keinen kontakt. sein escrima ist schlicht und sehr einfach gehalten. nach 23 jahren privattraining mit rene kann er kämpfen, dass steht mal außer frage. und was noch viel schlimmer ist - er ist an die 2meter groß mit einem kampfgewicht von ca.120kg. er trainiert täglich seine kraft mittels handeln und zugmaschinen und kam aus dem judo. alle grapplingarten haben eine konstant nach vorne gerichtete kraftlinie. was die straße betrifft, so hat er seine erfahrungen gesammelt. jetzt kann man sich in etwa vorstellen, dass Schrittarbeit und Boxkombinationen keine rolle bei ihm spielen. schlag 1 und gut iss ;);).

ABER: was mir überhaupt nicht gefiel, war die provokative schreibweise, geprägt durch sarkasmus. man was habe ich mich mit ihm hinter den kullissen gezofft, wir gingen nicht immer konform, warum wir beide auch momentan funkstille haben. er ist halt wie er ist und hat`s übertrieben;, ein querdenker...:(

eigentlich fehlt er uns doch alle, irgendwie, oder...!?

dennis, was ich meine was diesen verband betrifft, wo marcus schüssler fungiert - wird er neben den waffenlosen wt-techniken cadeno zeigen, oder nicht? wir wissen doch alle hier, dass die cadeno-sachen in keinster weise den wt-techniken nachstehen. nur um das geht es. abgespektes latosa finde ich halt nit gut....

hehe so siehts nämlich aus .. er ist halt noch aus der ganz alten schule .. ein schlag soviel power wie möglich .. ist ja auch net so verkehrt :o;)

ich sag ja auch nicht dass du unrecht hast.. bin da voll bei dir .. nur sollten glückwunsch threads meiner meinung nach glückwunsch threads bleiben .. mann könnte diesbezüglich ja nen neuen thread z.b aufmachen ..

ich wünsch mir nur , dass wir esrimadores wieder ein wenig zurückrudern im kritisieren von den "anderen" bin jetzt hier seit 2004 .. da ist einiges passiert im kkb.. aber eins war immer so toll .. die kommunikation und die toleranz der ganzen escrimastile ... das wurde leider durch unsere XXZ freunde und halt unseren secu ein wenig intolerant in letzter zeit.. und ich würde mir so sehr wünschen , dass wir da wieder ein wenig freundlicher und kollegialer werden miteinander.. und nein ich bezieh das jetzt nicht auf dein posting borni .. mir gehts ums prinzip .... ich find diskussionen immer super...

WCBX
14-06-2012, 15:16
man sollte net lästern über lebenslang hier gesperrte..:o leute man kann sagen was man will ..ich kenn den mann ein wenig besser als einige hier und ich darf euch sagen, ich war auch oft nicht seiner meinung , sein auftritt in netz war leider keine grosse werbung fürs escrima aufgrund von lactose intoleranz bezüglich anderer stile :D:Daber eins kann ich euch sagen .. er ist n fighter und kein tastaturkrieger, und im echten leben möcht ich zumindest mit ihm keinen streit bekommen .. das mal nloch kurz dazu ;)

@salurian und hübi ;)

Ich lästere nicht über Ihn sondern über seine Aussagen, klar kann er trotzdem ein super Fighter sein, will ich auch garnicht in Frage stellen aber seine Aussagen waren mir zu Pauschal und zu Provokativ. Und wenn ich dann noch Lese das der Gute ein 2 Meter Schrank sein soll, klar kann er dann andere Erfahrungen machen als einer der nur 1,70 M oder 1,80 M ist, schon allein durch die Reichweite.

Ich habe aber auch durchaus Leute kennengelernt die eben mit solchen Schränken mit Hilfe von Escrima fertig wurden, weil sie eben gute Beinarbeit hatten und die Figure8 beherrschen ;) . Was sollen auch diese Pauschlisierungen, ihm sollte doch klar sein das ein kleinerer, leichterer Kämpfer mehr drauf haben muss als nur reinzulaufen und niederprügeln.

D-Nice
14-06-2012, 15:28
Ich lästere nicht über Ihn sondern über seine Aussagen, klar kann er trotzdem ein super Fighter sein, will ich auch garnicht in Frage stellen aber seine Aussagen waren mir zu Pauschal und zu Provokativ. Und wenn ich dann noch Lese das der Gute ein 2 Meter Schrank sein soll, klar kann er dann andere Erfahrungen machen als einer der nur 1,70 M oder 1,80 M ist, schon allein durch die Reichweite.

Ich habe aber auch durchaus Leute kennengelernt die eben mit solchen Schränken mit Hilfe von Escrima fertig wurden, weil sie eben gute Beinarbeit hatten und die Figure8 beherrschen ;) . Was sollen auch diese Pauschlisierungen, ihm sollte doch klar sein das ein kleinerer, leichterer Kämpfer mehr drauf haben muss als nur reinzulaufen und niederprügeln.

;)