PDA

Vollständige Version anzeigen : Hardstyle Kettlebell Swing Workshop am 15.07.12 in Schwerte bei Dortmund

Girevik
10-06-2012, 11:01
Halle der Budogemeinschaft 61 .e.V

Zeit:
15.07.2012 1030 Uhr - 1200 Uhr

Zielgruppe:
Einsteiger ohne Vorerfahrung, die mit dem Kettlebell Fitness Training beginnen möchten

Inhalte :
theoretische Grundlagen, Trainingsprinzipien, Geschichte der Kettlebells, aufwärmen und trainingsvorbereitende Übungen, Sicherheitsregeln im Umgang mit Kettlebells, die essentielle Hardstyle Kettlebellübung Swing (und Variationen) nach RKC/HKC Standards- Kraft, Ausdauer, general purpose preparation, starker "Core" Bereich (unterer Rücken und Bauch) - Die Basis Übung Nr.1 im Bereich Kettlebell Fitness

Kosten:
Nur 29 €

Übungsleiter:
Mirco Wendt - hier mein Profil (http://www.rkckettlebell.de/Instruktoren/MircoWendt.aspx) und Kundenbewertungen meiner Ausbildungen und Schulungen
HKC Kettlebell Instructor zertifiziert durch Pavel Tsatsouline (USA)
lizenzierter Sportübungsleiter DOSB
zertifizierter KAPAP Academy Instructor

Kettlebells werden für die Dauer des Seminars zur Verfügung gestellt; eigene Kettlebells können mitgebracht werden !

Die Teilnehmer sollten sportgesund sein !

Das Seminar findet ab 5 Teilnehmerinnen/ Teilnehmern statt !

Anmeldung und weitere Infos unter: Sicher und fit Schwerte (http://www.sicherundfit.de) oder KAPAP Academy und Krav Combatives Schwerte (http://www.kapap-schwerte.de)
Die Anmeldung ist erst nach Überweisung der Seminargebühr verbindlich.

mit sportlichen Grüßen, Mirco Wendt

Brodala
10-06-2012, 12:40
Ich war am vergangenen Samstag bei Mirco auf einem Einführungsseminar und kann diese Veranstaltung nur jedem ans Herz legen, der vorhat mit dem Kettlebelltraining anzufangen.

Besonders großen Wert legt Mirco auf das Vermitteln sicherer Bewegungsausführung, damit ein gesundes Training in jedem Fall gegeben ist. Für mich die ideale Basisveranstaltung, um den Umgang mit der Kugel für mein persönliches Training zu lernen. Wir hatten eine bunt gemischte Gruppe und am Ende des Events konnte wirklich jeder die Basisübungen mit Kettlebells sicher ausführen und mit nem gesunden Muskelkater nach Hause gehen :)

Girevik
12-06-2012, 18:36
Ich war am vergangenen Samstag bei Mirco auf einem Einführungsseminar und kann diese Veranstaltung nur jedem ans Herz legen, der vorhat mit dem Kettlebelltraining anzufangen.

Besonders großen Wert legt Mirco auf das Vermitteln sicherer Bewegungsausführung, damit ein gesundes Training in jedem Fall gegeben ist. Für mich die ideale Basisveranstaltung, um den Umgang mit der Kugel für mein persönliches Training zu lernen. Wir hatten eine bunt gemischte Gruppe und am Ende des Events konnte wirklich jeder die Basisübungen mit Kettlebells sicher ausführen und mit nem gesunden Muskelkater nach Hause gehen :)

Danke für das positive Feedback :)

Girevik
19-06-2012, 23:27
Es liegen bereits 4 Anmeldungen vor :)
Der Workshop findet ab 5 Teilnehmerinnen/ Teilnehmern statt;)

Anmeldungen nehme ich bis zum 08.07.12 entgegen.

Mit sportlichen Grüßen, Mirco

Brodala
20-06-2012, 06:58
ich überlege noch wg Urlaubsplanung.

Girevik
24-06-2012, 20:55
Der Kettlebell "Swing" Workshop findet definitiv statt. Es haben sich bis dato 7 Leute angemeldet. :)

Es sind also noch 3 Plätze frei !

Stay fit, Gruß, Mirco

Girevik
01-07-2012, 10:48
Durch eine Absage ist wieder ein Platz frei geworden! Es sind also noch 4 Plätze frei!

Lernt die Kettlebellübung Nummer 1 und die wichtigen Schlüsselpunkte, um zielorientiert und verletzungsfrei mit Kettlebells zu trainieren!

Stay fit, Gruß, Mirco

DavidBr.
15-07-2012, 14:36
So,

Seminar hat Spaß gebracht, viel gelernt, und noch mehr zum Üben mitgenommen. Until next time :)