PDA

Vollständige Version anzeigen : Könnt ihr den Kampf werten?

hallosaurus
10-06-2012, 15:27
Hier ist ein kleiner ausschnitt aus einem Kickbox Leichtkontakt Kampf.

Kickbox DM 2012 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=GY69mqS36CE)

Ich glaube das ist zwar nicht der ganze Kampf aber vielleicht könnt ihr euch anhand der Dominanz und technischen Überlegenheit ein Bild machen, und mir euer Ergebnis Posten.

Gewertet wurde jeder Treffer egal ob zum Kopf oder zum Körper mit einem Punkt.

Gast
10-06-2012, 17:24
ich hab nur 85% gesehn...und irgendwann keine lust mehr gehabt, aber wenn der rest auch so gelaufen ist, hat der mit den weissen klamotten ohne wenn und aber verloren. war das der kampf, welcher laut forum schiebung war? http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/ferdinand-mack-wka-145050/index2.html#post2818015
auf jeden fall gute kicks..nur die deckung könnte man ein bisschen höher nehmen, getroffen hat der andere ja auch.

hallosaurus
10-06-2012, 20:07
Ich sag dir die Offizielle Wertung war

1 einer auf Sieg 1 unentschieden 2 auf eine Niederlage für den im roten Dress

Also im Klartext hat der im weißen gewonnen aber auch nur weil er vom Ferdinand Mack gecoacht wurde!

Savateur73
10-06-2012, 20:24
Ich sag dir die Offizielle Wertung war

1 einer auf Sieg 1 unentschieden 2 auf eine Niederlage für den im roten Dress

Also im Klartext hat der im weißen gewonnen aber auch nur weil er vom Ferdinand Mack gecoacht wurde!

Der im Schwarzen war laut Video der Sieger der von Mack gecoacht wurde.

hallosaurus
10-06-2012, 20:29
Der im Schwarzen war laut Video der Sieger der von Mack gecoacht wurde.

Ne der im weißen wurde von Mack gecoacht das Foto am Ende war nur ein Trostpreis ich meine wer würde sich nicht mal mit Mack der Legende ablichten lassen?

Gast
11-06-2012, 15:16
Ne der im weißen wurde von Mack gecoacht das Foto am Ende war nur ein Trostpreis ich meine wer würde sich nicht mal mit Mack der Legende ablichten lassen?

wenn ich um den sieg gebracht werden würde, wäre mir das wirklich scheissegal, ausser er gibt hinterher zu und sagt "du hast eigentlich gewonnen, aber die punktrichter waren scheisse"...;)

fehlurteile gibts leider auf vielen veranstaltungen. mal mehr und mal weniger..:rolleyes:

jamapaza
22-06-2012, 20:37
gewonnen hat für mich auch der im schwarzem Dress. Ich müsste genauer hinschauen wer wirklich Treffer landen konnte aber ich fand den Kampf nicht interessant. Es hat mich mehr an Taekwondo erinnert als an Kickboxen. Ich oder wir kämpfen anders. Mehr wie Boxer die auch noch die Beine nutzen. Ach ja, die Deckung der beiden fand ich auch nicht so toll. Bei uns hätte man beide ausgeknockt, weil sie ihre Deckung fallen lassen.

hallosaurus
22-06-2012, 20:44
gewonnen hat für mich auch der im schwarzem Dress. Ich müsste genauer hinschauen wer wirklich Treffer landen konnte aber ich fand den Kampf nicht interessant. Es hat mich mehr an Taekwondo erinnert als an Kickboxen. Ich oder wir kämpfen anders. Mehr wie Boxer die auch noch die Beine nutzen. Ach ja, die Deckung der beiden fand ich auch nicht so toll. Bei uns hätte man beide ausgeknockt, weil sie ihre Deckung fallen lassen. Ja der im schwarzen ist eigentlich auch Tkdler.Ihr hättet die beiden ausgeknockt?Wow müsst ihr es echt draufhaben!

Nein im ernst ich finde diese art von Kämpfen viel schöner mit vielen Kicks (nur als VK nicht als LK) das ist es nämlich was mich am Kampfsport fasziniert aber gut jeder hat seine eigene Meinung.

ToeDai
22-06-2012, 23:57
Ja der im schwarzen ist eigentlich auch Tkdler.Ihr hättet die beiden ausgeknockt?Wow müsst ihr es echt draufhaben!

Nein im ernst ich finde diese art von Kämpfen viel schöner mit vielen Kicks (nur als VK nicht als LK) das ist es nämlich was mich am Kampfsport fasziniert aber gut jeder hat seine eigene Meinung.ich bin deiner meinung, solche kämpfe finde ich gut ich kämpfe auch eher mit den beinen als fäusten. der kampf hat mich aber echt eher an tkd erinnert ^^

Gast
23-06-2012, 10:07
Bei uns hätte man beide ausgeknockt, weil sie ihre Deckung fallen lassen.schonmal den unterschied zwischen leicht und vollkontakt bemerkt ;)?

BenitoB.
23-06-2012, 10:15
Ja der im schwarzen ist eigentlich auch Tkdler.Ihr hättet die beiden ausgeknockt?Wow müsst ihr es echt draufhaben!

Nein im ernst ich finde diese art von Kämpfen viel schöner mit vielen Kicks (nur als VK nicht als LK) das ist es nämlich was mich am Kampfsport fasziniert aber gut jeder hat seine eigene Meinung.

kann es zufällig sein, dass du derjenige bist der verloren hat? irgendwie hört es sich so an,als würdest du hier bestätigung suchen,dass du nicht verloren hast. am ergebnis ändert das aber, so oder so, nichts.

hallosaurus
23-06-2012, 19:04
kann es zufällig sein, dass du derjenige bist der verloren hat? irgendwie hört es sich so an,als würdest du hier bestätigung suchen,dass du nicht verloren hast. am ergebnis ändert das aber, so oder so, nichts.Wieso sollte er ?

BenitoB.
23-06-2012, 19:24
Interresante These aber Nein, ich wünschte ich wäre so gut! Ich glaube der Kämpfer aus dem Video kann ganz gut mit der "Niederlage" Leben weil er weiß das er eigentlich gewonnen hat.

ähm,warum antwortest DU auf meine frage an user1 ??? doppelaccount und mit dem falschen on??

Superkicker
24-06-2012, 08:45

Volkommen richtig, das faszinierende beim Kickboxen sind die Kicks, sonst könnte man gleich zum Boxen gehen.

jamapaza
24-06-2012, 21:31
ja, aber es ist ja kickboxen und nicht kickkämpfen. beim kickboxen soll man auch boxen. boxer sind kickoxer in kämpfen meistens überlegen, weil ihre deckung viel besser ist. mir gefällt eher der kampfstill eines mark hunt, mighty mo oder jerome le banner.
die meisten mma kämpfer haben auch angst vor boxern und gehen dann lieber in den bodenkampf.
ich finde das a und o ist eine gute boxausbildung und dann kommen die beine dazu.

Superkicker
25-06-2012, 18:52
ja, aber es ist ja kickboxen und nicht kickkämpfen. beim kickboxen soll man auch boxen. boxer sind kickoxer in kämpfen meistens überlegen, weil ihre deckung viel besser ist. mir gefällt eher der kampfstill eines mark hunt, mighty mo oder jerome le banner.
die meisten mma kämpfer haben auch angst vor boxern und gehen dann lieber in den bodenkampf.
ich finde das a und o ist eine gute boxausbildung und dann kommen die beine dazu.

Die drei genannten sind bestimmt kein gutes Beispiel für einen technisch vielseitigen Kickboxer, der alle Techniken drauf hat. Kicken können die nämlich so gut wie gar nicht, zwei sind sogar ziemlich fett und absolut monoton.
Es hat auch niemand gesagt, ein Kämpfer sollte nur! mit Kicks agieren, es geht nicht um Kick versus Schlag. Natürlich muss er auch boxen können, aber ohne entsprechende Kicktechniken bleibt es eben Boxen und er soll auch dorthin gehen. Drittklasige Boxer aber die es dort nicht schaffen, benötigt man auch nicht im Kickboxen.

hookkick-them-all
25-06-2012, 19:24
Sieht ja wohl ein Blinder wer in dieser Szene dominiert und den Kampf bestimmt !

Die Kampfrichter waren wahrscheinlich die Eltern des jungen Mannes mit dem weißen Dress ....