PDA

Vollständige Version anzeigen : Hüftschmerzen

Alex155
10-06-2012, 19:28
Hab folgendes problem:

manchmal, am Tag nach dem kick Training, hab ich in der Linken hüfte (außen) und in der Beuge (zwischen den Beinen auf der Linken Seite) ein starkes Ziehen, wenn ich z.B. ein Krätsche mache oder das Bein in diverse positionen strecken möchte. Manchmal, wenn ich das Bein dann stark "dehne" macht es einen ordentlichen Knacks und dann ist dieses starke Ziehen komplett weg.

Aber das ist nicht jedesmal. Tauch einfach ab und zu auf, aber wenn es da ist, dann schmerzt es ziemlich stark...

Weiß jemand was das sein könnte?

Ich hab mir schon einen Termin beim Orthopeden ausgemacht. Aber das dauert leider 4 lange Wochen, bis ich da dran kommt. Möchte nur extrem ungern auf mein Training verzichten. Wird mir aber wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben.

Was ich jetzt aber fragen wollte ist, ob jemand schon ähnliche Probleme gehabt hat.

Freu mich auf ein paar antworten!

mfg Alex

Me1331
10-06-2012, 20:00
Das Problem kenn ich kann passiern wenn du dich leicht falsch bewegst, dass geht dann kurz nach dem Training eventuel wieder weh und kommt aber beim nächsten Training wieder.

Mein Orthopede sagte, das es kein Problem zu trainiern ist, solange man es nicht übertreibt.
Einfach einmal 1-2 Wochen Training aussetzen dann sollte es wieder ohne Probleme möglich sein.

lg Me1331

va+an
11-06-2012, 16:57
Hab folgendes problem:

manchmal, am Tag nach dem kick Training, hab ich in der Linken hüfte (außen) und in der Beuge (zwischen den Beinen auf der Linken Seite) ein starkes Ziehen, wenn ich z.B. ein Krätsche mache oder das Bein in diverse positionen strecken möchte. Manchmal, wenn ich das Bein dann stark "dehne" macht es einen ordentlichen Knacks und dann ist dieses starke Ziehen komplett weg.

Aber das ist nicht jedesmal. Tauch einfach ab und zu auf, aber wenn es da ist, dann schmerzt es ziemlich stark...

Weiß jemand was das sein könnte?

Ich hab mir schon einen Termin beim Orthopeden ausgemacht. Aber das dauert leider 4 lange Wochen, bis ich da dran kommt. Möchte nur extrem ungern auf mein Training verzichten. Wird mir aber wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben.

Was ich jetzt aber fragen wollte ist, ob jemand schon ähnliche Probleme gehabt hat.

Freu mich auf ein paar antworten!

mfg Alex#

Becken und Beinlängen checken und ggf. ausgleichen.
Oft reicht das schon.

Alex155
01-07-2012, 11:32
#

Becken und Beinlängen checken und ggf. ausgleichen.
Oft reicht das schon.

und wie check ich das bzw wie gleich ich das aus?

nihonto
01-07-2012, 12:04
und wie check ich das bzw wie gleich ich das aus?

Das übernehmen Orthopäden bzw. Physiotherapeuten.