Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neuling sucht KK

MatthiasHD
10-06-2012, 22:10
Servus,

ich bin nun schon seit ein paar wochen auf der Suche nach einer Kampfkunst, die mir gefallen würde, bzw mich sportlich fordert ;). Bin 27J, habe keine Erfahrung was KK angeht, körperlich aber ziemlich fit (mache seit Jahren BWE Training - daher gute Körperbeherrschung).
Mich interessiert die Waffenlose Selbstverteidigung, aber ich möchte auch unbedingt Waffen im Training haben (Bo, Jo, Bokken, so was in der Art), einfach weil das ziemlich geil aussieht ;) hehe. Mich in SV-Situationen wehren zu können ist mir relativ unwichtig(bin zu alt für Schlägereien), die Schönheit und "Akrobatik" wären für mich viel wichtiger.
Ich war schon bei Karate(shotokan), Wing Tsun, und Judo bei einem Probetraining - aber da habe ich mich einfach nicht so wohl gefühlt. Zu sehr auf dem Rangsystem lastend, das ist nicht meins.

- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort)

Heidelberg Mitte - Aber alles in 30 Km Umgebung wäre ohne Probleme möglich (Mannheim zb)

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig. Es wäre nicht schlecht wenn es das gibt, aber ich möchte jetzt nicht von Turnier zu Turnier rennen.

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig.

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
wichtig. Wobe ich keine Waffen wie Messer, o.ä. meine, bevorzugt so etwas wie den Langstock, oder Bokken.

- Scheust du dich vor Körperkontakt?

Stört nicht. Keine Probleme damit.

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Keine gesundheitlichen Probleme :)

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?

Bisschen Schmerz darf schon sein. Brauche nicht wirklich in jedem Training volles Brett auf meine Fresse, aber mal ab und zu ein paar richtige Schläge/Tritte, um die Realität zu kennen, sind ok.

Also, gebt mir bitte eure Vorschläge :)
Mg Matthias

Phelan
11-06-2012, 00:29
Meld dich mal per PN ;-)

Gruß und willkommen!

Phelan

fang_an
11-06-2012, 07:09
http://www.kungfu-heidelberg.de/
... würde ich mir anschauen.
Sifu Garski aus Karlsruhe ist auf jeden fall empfehlenswert.

Savateur73
11-06-2012, 10:18
Udo Müller (Kali, JKD, Jun Fan)
Filipino Kali Acaderny Berghäuserstr 38b, 67354 Römerberg 1.

Die machen Jeetkunedo und Kali Waffenkampf.

Asahibier
11-06-2012, 10:25
Bin aus familiären Gründen zur Zeit nur sehr sporadisch akitv, im Herbst sollte das wieder besser sein, kannst Dich dann gerne bei mir melden auch wenn Du was hast, Crosstraining schadet nie!

Der Tipp von Savateur ist gut, Müller ist ne sehr gute Adresse.

Ansonsten findest Du alles außer die Waffen und die Akrobatik bei Joachim Deeken in Mannheim.

Phelan
11-06-2012, 10:26
Für Corsstraining in dem Raum wäre ich auch zu haben ;-)

gruß
Phelan

Asahibier
11-06-2012, 11:45
Hast ne PN

Quickkick
13-06-2012, 15:49
Udo Müller (Kali, JKD, Jun Fan)
Filipino Kali Acaderny Berghäuserstr 38b, 67354 Römerberg 1.

Die machen Jeetkunedo und Kali Waffenkampf.

Für JKD und Kali braucht er aber nicht aus HD nach Speyer zu fahren: loading (http://www.soai.de)

Phelan
16-06-2012, 14:39
Je nachdem, was man möchte und in diesem Fall auch bezahlen kann ;-)

Gruß
Phelan

xLionheartx
18-06-2012, 20:02
Schau dir mal Aikido an... da hast du die meisten Elemente die du suchst drin...