Vollständige Version anzeigen : Ringerohr behandeln
Hi leute
Also mal das ganze kurz zusammengefasst: Trainiere seit einigen jahren MMA und BJJ und nehme auch oft an Wettkämpfen teil, hatte aber noch nie ein Ringerohr. Seit kurzem geh ich auch ein mal pro Woche ringen, und schon beim ersten Training ist es passiert: Ein Ringerohr wurde geboren. Das komische daran: es ist ziemlich klein, und tut ziemlich weh. Ich war schon öfters bei diversen Ärzten um es abzulassen (oder wie man das nennt) aber 1. wusste keiner von denen was ein Ringerohr überhaupt ist und 2. das Ding kommt immer wieder. Langsam habe ich das auch wirklich satt und bin zum Entschluss gekommen: Selbst ist der Mann. Man rät mir zwar davon ab, aber wenn es in meiner Nähe keinen fähigen Arzt gibt, muss ich ja wohl selbst ran. Nun meine Frage: Hat jemand eine detailierte Erklärung wie ich das mache? Was nehm ich da für eine Spritze?
Vielen vielen vielen vielen Dank :)
clawiflowerear - Google-Suche (http://www.google.de/search?q=clawiflowerear#q=cauliflower+ear&hl=de&prmd=imvns&source=lnms&tbm=vid&ei=b_nVT7uUH4THsgaF4uGJDw&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=4&ved=0CEoQ_AUoAw&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=228afc2faf391d85&biw=1229&bih=880)
Hi leute
Also mal das ganze kurz zusammengefasst: Trainiere seit einigen jahren MMA und BJJ und nehme auch oft an Wettkämpfen teil, hatte aber noch nie ein Ringerohr. Seit kurzem geh ich auch ein mal pro Woche ringen, und schon beim ersten Training ist es passiert: Ein Ringerohr wurde geboren. Das komische daran: es ist ziemlich klein, und tut ziemlich weh. Ich war schon öfters bei diversen Ärzten um es abzulassen (oder wie man das nennt) aber 1. wusste keiner von denen was ein Ringerohr überhaupt ist und 2. das Ding kommt immer wieder. Langsam habe ich das auch wirklich satt und bin zum Entschluss gekommen: Selbst ist der Mann. Man rät mir zwar davon ab, aber wenn es in meiner Nähe keinen fähigen Arzt gibt, muss ich ja wohl selbst ran. Nun meine Frage: Hat jemand eine detailierte Erklärung wie ich das mache? Was nehm ich da für eine Spritze?
Vielen vielen vielen vielen Dank :)
Das Video von Mick Swick von marqs Auswahl find ich da am besten.
Die Videos kenn ich, hat jemand erfahrung damit das selbst zu behandeln? Als ich einem Arzt gegenüber erwähnt habe dass man das normalerweise selbst behandelt hat er gesagt das soetwas sehr gefährlich ist und man dabei das ganze Ohr verlieren kann:ups:
Die Videos kenn ich, hat jemand erfahrung damit das selbst zu behandeln? Als ich einem Arzt gegenüber erwähnt habe dass man das normalerweise selbst behandelt hat er gesagt das soetwas sehr gefährlich ist und man dabei das ganze Ohr verlieren kann:ups:
Dann biste aber wenigstens das Problem los :D
Wenn du die Nadel und das Ohr ordentlich desinfizierst wird da denk ich mal nichts passieren. Achte halt auf die Sauberkeit.
Nach der Behandlung Pause machen. haste nicht oder?
OMG was zum ... wie seid ihr denn drauf? -.-
Na dann mal viel Erfolg :ups:
OMG was zum ... wie seid ihr denn drauf? -.-
Na dann mal viel Erfolg :ups:
Na dann guck dir das mal an.:D
http://www.youtube.com/watch?v=I7-L_TV3o2A&feature=related
@ MMAFL
Spritze 3ml oder 2ml
Kanüle Gr.14(Braun) 0.60x30mm
Desinfektionsmittel zur Punktion geeignet z.b. Kodan Tinktur Forte.
Zellstoff oder Wattepad.
Spritze aus der Hülle nehmen, Kanülenhülle öffnen Spritze fest aufstecken.
Ein wenig vorsicht beim abziehen manchmal sitz die Spritze nicht fest, Gefühl kommt mit der Zeit.
Ohr desinfizieren nun in den Rand des Problem im flachen Winkel anstechen ja aua und etwas vorschieben.
Jetzt beginnt man vorsichtig mit dem Absaugen evtl. leicht mit den Fingern vom anderen Rand her mal kurz massieren.
Wenn alles draussen ist was du zufassen bekommst Nadel raus ziehen.
Und nun kräftig mit dem Pad drücken und zwar richtig lange 10min. dann sollte es nicht wieder kommen, bzw. nur noch sehr leicht.
Und bitte Kanüle richtig entsorgen.
Das hier ist nur eine Beschreibung einer Punktion.
Es stellt keine Anleitung zu einem Invasiven Eingriff an sich selbst oderen anderen da.
Dieses lassen sie bitte nur durch Medizinisch Qualifiziertes Personal durchführen.
Ich würde mal die Jungs im Verein Fragen zu welchem Arzt die gehen.
Ich habs auch selber punktiert und mein Ohr ist noch dran. Habs mir von jemand ausm Gym zeigen lassen und dann selber gemacht. Wenn du weiter trainieren willst rate ich dir zu nem Ohrschutz, zumindest so lang die Blase noch nicht Hart ist. Dann punktierst du am Morgen und nach dem Duschen nach dem Training. Kodantinktur drauf und immer neue Kanülen und Nadeln benutzen, dann fehlt sich da auch nix. Das mit dem Druckverband hab ich nicht wirklich hinbekommen aber man sieht trotzdem fast nix mehr.
na dann guck dir das mal an.:d
http://www.youtube.com/watch?v=i7-l_tv3o2a&feature=related
@ mmafl
spritze 3ml oder 2ml
kanüle gr.14(braun) 0.60x30mm
desinfektionsmittel zur punktion geeignet z.b. Kodan tinktur forte.
Zellstoff oder wattepad.
Spritze aus der hülle nehmen, kanülenhülle öffnen spritze fest aufstecken.
Ein wenig vorsicht beim abziehen manchmal sitz die spritze nicht fest, gefühl kommt mit der zeit.
Ohr desinfizieren nun in den rand des problem im flachen winkel anstechen ja aua und etwas vorschieben.
Jetzt beginnt man vorsichtig mit dem absaugen evtl. Leicht mit den fingern vom anderen rand her mal kurz massieren.
Wenn alles draussen ist was du zufassen bekommst nadel raus ziehen.
Und nun kräftig mit dem pad drücken und zwar richtig lange 10min. Dann sollte es nicht wieder kommen, bzw. Nur noch sehr leicht.
Und bitte kanüle richtig entsorgen.
Das hier ist nur eine beschreibung einer punktion.
Es stellt keine anleitung zu einem invasiven eingriff an sich selbst oderen anderen da.
Dieses lassen sie bitte nur durch medizinisch qualifiziertes personal durchführen.
Ich würde mal die jungs im verein fragen zu welchem arzt die gehen.
+1
Nach der Behandlung Pause machen. haste nicht oder?
Liegt momentan nicht drin ;-)
Na dann guck dir das mal an.:D
Exploding Arms - Mans Arms Explode from Steroids - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=I7-L_TV3o2A&feature=related)
@ MMAFL
Spritze 3ml oder 2ml
Kanüle Gr.14(Braun) 0.60x30mm
Desinfektionsmittel zur Punktion geeignet z.b. Kodan Tinktur Forte.
Zellstoff oder Wattepad.
Spritze aus der Hülle nehmen, Kanülenhülle öffnen Spritze fest aufstecken.
Ein wenig vorsicht beim abziehen manchmal sitz die Spritze nicht fest, Gefühl kommt mit der Zeit.
Ohr desinfizieren nun in den Rand des Problem im flachen Winkel anstechen ja aua und etwas vorschieben.
Jetzt beginnt man vorsichtig mit dem Absaugen evtl. leicht mit den Fingern vom anderen Rand her mal kurz massieren.
Wenn alles draussen ist was du zufassen bekommst Nadel raus ziehen.
Und nun kräftig mit dem Pad drücken und zwar richtig lange 10min. dann sollte es nicht wieder kommen, bzw. nur noch sehr leicht.
Und bitte Kanüle richtig entsorgen.
Das hier ist nur eine Beschreibung einer Punktion.
Es stellt keine Anleitung zu einem Invasiven Eingriff an sich selbst oderen anderen da.
Dieses lassen sie bitte nur durch Medizinisch Qualifiziertes Personal durchführen.
Ich würde mal die Jungs im Verein Fragen zu welchem Arzt die gehen.
Suuuuuper, das ist perfekt :D werd gleich heute zur Apotheke gehn und mir ne Spritze holen! Teil euch dann mit wies mir ergangen ist. Drückt mir die Daumen :D
Dietrich von Bern
12-06-2012, 11:48
Man kann sich auch selbst die Vorhaut beschneiden.
Wieso gehst Du nicht zum Ohrenarzt?
man kann sich auch selbst die vorhaut beschneiden.
Wieso gehst du nicht zum ohrenarzt?
;)
Eskrimador
12-06-2012, 16:24
Steriles Einwegskalpell (so Eines wie man auch zum Punktieren von Pikeln und Geschwüren verwendet) aus der Apotheke und ein ganz leichter vorsichtiger Schnitt (eher ein Schnittchen) am Rand der Einblutung. Danach mit saugfähiger Watte und vorsichtigem Druck die Einblutung ausmassieren.
Ich rate dringend von einer Spritze und dem Vacuumziehen ab, da man auf diesem Weg das weitere Einbluten fördert und nur unnötige Flüssigkeit in den Problembereich saugt.
Spritze ist zwar etwas bequemer und etwas weniger Schweinerei, aber führt nur dazu, dass man erneutes Einbluten fördert.
Der Trick ist das Verwenden von Ohrenschützern (zumindest ich sehe lieber im Training ein wenig behindert aus, als in meiner Freizeit mit einem Blumenkohlohr durch die Gegend zu rennen.
:cool:
Man kann sich auch selbst die Vorhaut beschneiden.
Wieso gehst Du nicht zum Ohrenarzt?
Bei dem war ich... der hat mir ne cortisonhaltige Salbe mitgegeben und nach einem kurzen Blick aufs Ohr entschieden das es vermutlich eine Entzündung ist
Underhook
13-06-2012, 08:02
Bei dem war ich... der hat mir ne cortisonhaltige Salbe mitgegeben und nach einem kurzen Blick aufs Ohr entschieden das es vermutlich eine Entzündung ist
haha ja zum arzt gehen ist meistens der größte fehler mit den ohren entweder sie denken es ist ne entzündung oder sie versäbeln einen... aber auch kein wunder, wenn schonin den medizinlehrbüchern steht, dass blumenkohlohren völlig schmerzfrei sind
Big Bart II
13-06-2012, 08:19
Obwohl du ihm gesagt hast, was es ist? o.0
Dietrich von Bern
13-06-2012, 08:31
Oh Mann, es ist leider mal wieder erschreckend wie unterschiedlich "die Leistung von Ärzten" ist :o
Hast Du einen guten Arzt,
dann weiss der was zu tun ist und Du wirst optimal behandelt.
Erwischst Du einen schlechten Arzt oder einen guten mit einem schlechten Tag...
Sei froh, dass es nur Dein Ohr ist :o
Kann zwar ziemlich weh tun und doof aussehen aber Deine sportliche Performance wird nicht darunter leiden :D
So leute hier mal der Erfahrungsbericht: War gestern nach der Arbeit in der Apotheke und haab Spritzen geholt. Daheim hab ich mich gleich an die Arbeit gemacht: Ohr gut desinfiziert, spritz rein und... NICHTS da kam nichts raus. Ich war echt sauer! Naja kurzerhand heute morgen einen Weiteren Ohrenarzt angerufen, konnte auch gleich heute Mittag vorbei, und endlich ein Mann vom Fach. Hat das Ohr abgetastet und folgende Diagnose gestellt: Die Flüssigkeit im Ohr hat sich schon zu Gewebe entwickelt. Da kann man leider nichts mehr abpunktieren. Fehler der anderen Ärzte dass die nichts gemacht haben. Naja, hat mir jetzt Tabletten mitgegeben das man evtl. noch etwas retten kann, hoffen wir das Beste.
Euch allen nochmals vielen dank für die Tips!
Dietrich von Bern
13-06-2012, 12:31
Doch, da kann man noch etwas machen:
Ohr aufschneiden lassen, "Gewebe" entfernen (wird wahrscheinlich geronnenes Blut sein), Fenster in den Knorpel schneiden, zunähen, tapen.
Das hat der damals bei mir gemacht.
War entzündet > ohne Betäubung...
ABER: Ohr sieht gut und normal aus ;)
Diese Option wurde mir genannt, und sofort abgelehnt :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.