PDA

Vollständige Version anzeigen : Genickschmerzen

Tchargb
11-06-2012, 15:28
Hallo zusammen,

Habe eine kurze Frage bezüglich des Genicks.

Als erstes habe morgen den Arzttermin nur bis dahin muss ich mir ja die Zeit vertreiben.

Am Samstag im Training bin ich mit dem Partner beim Stand auf Boden Übergang sehr komisch über das Genick gerollt mit seinem vollen Gewicht drauf, ging zu schnell um es genau zu rekonstruieren. Danach konnte ich mich vor Schmerzen ca 5 min nur sehr vorsichtig und eingeschränkt bewegen. Seit dem habe ich nun Kopfschmerzen und Nackenschmerzen.

Es könnte ein Schleudertrauma sein was ich aber nicht hoffe, weil ich hasse Trainingspausen, aber für den Fall kennt das jemand, hatte jemand was änliches und weiss was für eine Pause resutlieren könnte?
Will nicht zufrüh wieder anfangen und das Genick dauerhaft schädigen aber bin halt sehr ungeduldig und mache nicht gerne Verletzungspausen.

Antikörper
11-06-2012, 15:32
Hört sich für mich nach einem ausgerenkten Wirbel an. Kann schonmal passieren und ist aber auch nicht so wild.

Gruß

Tchargb
11-06-2012, 15:38
Hört sich für mich nach einem ausgerenkten Wirbel an. Kann schonmal passieren und ist aber auch nicht so wild.

Gruß

Ja nur leider befürchte ich das es etwas anderes ist, weil mir ziemlich schwindelig ist und ich auch schwierigkeiten mit der Konzentration und Gleichgewicht habe. Kann nie zulange n den Bildschirm schauen und ohne Schmerzmittel kann ich kaum aus meinem Bett raus.

kanken
11-06-2012, 15:38
JETZT zu einem Arzt, am Besten eine Notaufnahme wo es auch einen Neurologen gibt.

Kann alles und nichts sein, sollte jedoch schnellstens ärztlich gesehen werden.

Grüße

Kanken

kanken
11-06-2012, 15:40
Ja nur leider befürchte ich das es etwas anderes ist, weil mir ziemlich schwindelig ist und ich auch schwierigkeiten mit der Konzentration und Gleichgewicht habe. Kann nie zulange n den Bildschirm schauen und ohne Schmerzmittel kann ich kaum aus meinem Bett raus.

JETZT sofort ins Krankenhaus, zur Not einen Rettungswagen über die 112 rufen!!!

Antikörper
11-06-2012, 15:42

Das hättest Du auch dazuschreiben können :) So geb ich kanken recht: ab in die Notaufnahme!

MFMMA
11-06-2012, 15:43
JETZT sofort ins Krankenhaus, zur Not einen Rettungswagen über die 112 rufen!!!

Richtig. SOFORT ins Krankenhaus fahren LASSEN und nicht mehr an deinem Kopf rumzerren oder links rechts kucken!!!

kanken
11-06-2012, 15:46
Schwindel, Gleichgewichtsprobleme und Kopfschmerzen gehören nach einem Trauma der Halswirbelsäule umgehend angeklärt! In deinem Fall sofort per RTW ins Krankenhaus.

Im schlimmsten Fall ist es eine Verletzung der hinteren Halsschlagader, im besten Fall eine Muskelzerrung und eine "Blockade" eines Halswirbels.

WENN es eine Verletzung der hinteren Halsschlagader ist, ist es ein lebensgefährlicher Zustand, da dann ein Schlaganfall droht!

Also, ab in ein Krankenhaus...

Grüße

Kanken

Tchargb
11-06-2012, 15:55
Die Zeit zum Antworten nehm ich mir noch. Danke für die Antworten und werde das ernst nehmen und gehe jetzt sofort.

Werde hier dann im Laufe der Woche mal den weiteren Verlauf updaten.

Tchargb
12-06-2012, 09:51
Diagnose: Verstauchung des gesamten Halswibelbereichs mit leichtem Schleudettrauma. Extrem starke Schmerzmittel und Muskelrelaxanz und 2 Tage Ruhe. Danach Physiotherapie.

Training bis auf weiteres verschoben :(:narf:

Antikörper
12-06-2012, 09:53
Diagnose: Verstauchung des gesamten Halswibelbereichs mit leichtem Schleudettrauma. Extrem starke Schmerzmittel und Muskelrelaxanz und 2 Tage Ruhe. Danach Physiotherapie.

Ohje... dann mal gute Besserung!

nihonto
12-06-2012, 09:54

Nicht meckern - hast Glück gehabt;)!

blink
12-06-2012, 10:13
Gute Besserung!

Unbedingt zur Vorbeugung solcher Verletzungen später die Halsmuskulatur trainieren.

Hals/Nacken Training - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=n5FB-Jk29A8)

Tchargb
12-06-2012, 16:32
Danke für die Besserungswünsche.

Der Arzt hat jetzt nichts konkretes sagen können von wegen wie lange die Trainingspause dauern soll. Wo ich jetzt mal von meiner Medikamenten Umnebelung runter bin wollte ich fragen ob jemand das abschätzen kann oder ob ich einfach dann wieder gehen soll wenn es nicht mehr weh tut.

Physiotherapie werde ich ja auch nicht direkt anfangen können solange ich noch lokale Schmerzen habe.

Kartoffel
12-06-2012, 16:44
Wie bescheuert muss man sein...:ups:

Tchargb
12-06-2012, 16:55
Wie bescheuert muss man sein...:ups:

Danke für die netten Worte aber was sinnvolles wäre netter gewesen.

Mir ist durchaus bewusst das ich nicht trainieren kann und werde es auch sicher nicht tun aber eine Einschätzung wie lange etwa zuverlangen ist das so bescheuert? Will ja eben gerade verhindern zufrüh anzufangen.

metalsteve20
12-06-2012, 18:13
ich würde auch sofort zum arzt gehen, mit solchen sachen sollte man nicht spielen, eine verletzung ist die eine sache, aber schmerz wie zb. kopf,hals,herz, würde ich sofort zum ins krankenhaus gehen, wenns blöd lauft hast du bleibende schäden, es kann natürlich auch nur was leichtes sein aber besser ein mal mehr zum arzt als zu spät und dann probleme für immer.

Kartoffel
13-06-2012, 02:01
Danke für die netten Worte aber was sinnvolles wäre netter gewesen.

Mir ist durchaus bewusst das ich nicht trainieren kann und werde es auch sicher nicht tun aber eine Einschätzung wie lange etwa zuverlangen ist das so bescheuert? Will ja eben gerade verhindern zufrüh anzufangen.
Sinnvolles wurde schon genannt; sofort zum Arzt zu gehen. Medizinisch seriöse Einschätzungen vornehmen kann nur eben dieser. Auch wenn du noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen bist, soll dieser Thread zumindest potenzielle Nachahmer dazu ermuntern, ohne Umwege den Weg ins Krankenhaus einzuschlagen.

MFMMA
13-06-2012, 06:32
Gute Besserung und lass es mitm Training langsam angehen.