Vollständige Version anzeigen : Sifu Salih Avci in TV
Sifu Salih Avci in TV
markalar ve öyküler Yilmaz Bilgen.Konuk Sifu Salih AVCI 1 BÖLÜM-MAYIS 2012 TÜRKIYE. - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=GYVTgWJfEZ4&feature=share)
markalar ve öyküler Yilmaz Bilgen Konuk Sifu Salih AVCI 2 bölüm mayis 2012 türkiye - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=dhMetgJg5Wk&feature=relmfu)
ja die sendung war auf türkischen tv
Schellenbaum
12-06-2012, 14:22
Räusper ... ich enthalte mich. Besser so.
Aber im zweiten Video, 7:53 sieht man, auch Sido braucht sein Avci WT für den daily Struggle in Berliner Ghettos, also so schlecht kanns nicht sein.
"Guck wie schnell ich bin, tatsch tatsch tatsch, du siehst mich nicht, tatsch, jetzt siehst du mich ... tatsch ... NICHT! tatsch klammer knie tatsch würg tatsch BAM BAM."
:troete:
Etwas arg Unsauber und Abgehackt .... warum denk ich bei ihm immer an Coffeinismus :gruebel:
LorenzLang
12-06-2012, 16:32
Etwas arg Unsauber und Abgehackt .... warum denk ich bei ihm immer an Coffeinismus :gruebel:
Mach' Dich ruhig lächerlich, wir sind ja unter Freunden.:cool:
LL
...wir sind ja unter Freunden.:cool:
Finde ich auch :D ... also so unter Freunden, keine Angst es liest schon kein Kunde mit, somit kannst du deine monetären Intressen und Sifu Anbeterei (der schaut ohnehin hier nicht rein) durchaus mal beiseite lassen .... findest Du das zu sehende im Clip , etwa allen ernstes, technisch sauber und flüssig ausgeführt ? von der Pitsch Patsch Beschäftigungs Therapie, für die Schüler im Hintergrund, mal ganz abgesehen.
Also ich könnte mir vorstellen es sieht nicht so flüssig aus, weil der Schüler auch nicht so mitspielt, sondern sich teilweise auch versucht zu wehren - im Gegensatz zu anderen Videos. Und ich bin auch kein Sifu Salih Avci Anbeter, aber ich glaub Pitsche Patsche kann man ihm nicht vorwerfen ;-) Ich sehe es eher als teschnisches Training, fühlen, etc.....Mir gefällts ! Vor allem die Atmosphäre und die Art, wie er mit seinen Leuten umgeht !
Schellenbaum
12-06-2012, 21:04
Also ich könnte mir vorstellen es sieht nicht so flüssig aus, weil der Schüler auch nicht so mitspielt, sondern sich teilweise auch versucht zu wehren - im Gegensatz zu anderen Videos.
Sorry VT-Jungs, ich muss euer Smiley klauen. :megalach:
Es sieht also nicht so flüssig aus, weil der Schüler das macht, was er eigentlich tun sollte, verstehe.
Nicht.
Ich finds auch schlecht. Heißt nicht, dass ich besser wär. Habs definitiv aber schonmal besser gesehen. Und soweit ich mich entsinne, kann Sihing Lorenz es auch besser. Ist halt eine Momentaufnahme des Avci WTs. Nur keine besonders gute, Hand aufs Herz. ;)
Finde ich auch :D ... also so unter Freunden, keine Angst es liest schon kein Kunde mit, somit kannst du deine monetären Intressen und Sifu Anbeterei (der schaut ohnehin hier nicht rein) durchaus mal beiseite lassen .... findest Du das zu sehende im Clip , etwa allen ernstes, technisch sauber und flüssig ausgeführt ? von der Pitsch Patsch Beschäftigungs Therapie, für die Schüler im Hintergrund, mal ganz abgesehen.
keiner angst hier tut keiner einen anbeten. ob das video technisch unsauber aussieht kann schon sein. sifu salih avci spult auch mit seiner schüler keinen festen chisao ablauf ab. die jenigen wissen was ich meine die ihn persönlich kennen. solche vorurteile hatten auch einige freunde von mir die in anderen verbände oder anderer wingchun linie träinierten. bis die selber ihn kennen gelernt und eine runde mit ihm trainiert haben. danach haben die ihre meinung geändert. das sieht halt so aus. sifu salih avci gibt das gefühl nicht. seine arme und hände spürt man nicht. er tut auch nicht wie anderer seiner schüler demütigen in seinem videos oder lästert schlecht über die anderen verbände usw. ich finde den als mensch wie lehrer hervorragend. ich hab schon einige anderer meister kennen gelernt bevor ich zu ihm kam. jeder soll das trainieren was er richtig hält und seinen spass hat.
ok bei salih avci ist das system 270 jahre alt :biglaugh:
zu den video´s:
mir fehlt hier und auch in vielen anderen wt videos die wu-sao.. ich hab das gefühl die gibt es einfach mal nicht bzw wenn dann sieht die irgendwie funktionslos aus? vielleicht täuscht es ja? kann ein wt´ler etwas dazu sagen?
Kakunochi
14-06-2012, 12:48
Ich finds auch schlecht. Heißt nicht, dass ich besser wär. Habs definitiv aber schonmal besser gesehen. Und soweit ich mich entsinne, kann Sihing Lorenz es auch besser. Ist halt eine Momentaufnahme des Avci WTs. Nur keine besonders gute, Hand aufs Herz.
Ich hab mir beide Teile angeschaut. Hab nix schlechtes von S. Avci feststellen können. Eher im Gegenteil: er war die ganze Zeit über souverän, weiß was er tut. Nämlich unterrichten, korrigieren, praktisch vorzeigen. Frei von Egogehabe, bodenständig, humorvoll und dennoch ernst bei der Sache.
Er dreht dort kein Actionmovie, sondern gibt ein Interview für ein regionales Fernsehen.;)
Die Sendung wurde womöglich von irgendein Futzi gekürzt(geschnitten), der keine Ahnung von Ingung hat:D
Kann sein dass er schonmal knackigeres gezeigt hat. Das Video wurde direkt vom Fernsehen aufgenommen (sieht man an Toneinstellung ganz am Anfang). Kein selbsterstelltes Video also. Hier steht also erst einmal die Information und sein Werdegang (natürlich auch Promo) für die Zuschauer im Vordergrund, die den Begriff Avci, Ingung, Chisao noch nie gehört haben.;)
Ja. Hand aufs Herz. Ein Fernsehinterview mit einpaar Hintergrundinfos über Salih Avci. Ich sehe einen Lehrer ohne "Starallüren" beim Unterrichten.
Wenn man andere Vids von ihm kennt sicherlich keine Augenweide.
Deshalb benutze ich mal diesen :rolleyes: diesen :rofl: und besonders diesen hier :rotfltota
ok bei salih avci ist das system 270 jahre alt :biglaugh:
zu den video´s:
mir fehlt hier und auch in vielen anderen wt videos die wu-sao.. ich hab das gefühl die gibt es einfach mal nicht bzw wenn dann sieht die irgendwie funktionslos aus? vielleicht täuscht es ja? kann ein wt´ler etwas dazu sagen?
Wie alt das System ist, ist doch egal. Wenn statt 270 Jahre 2700 Jahre alt wäre. Dadurch wird man auch nicht besser. Wir sollen alle fleissig trainieren. Übung macht den Meister. Ich hoffe und wünsche das wir alle irgendwann sehr gut werden in dem zeug was wir trainieren.:D
Schellenbaum
15-06-2012, 09:57
Ich hab mir beide Teile angeschaut. Hab nix schlechtes von S. Avci feststellen können.
:biglaugh: Boah, was Salih macht ist mir egal! Die Leistungen der Schüler sind das Aushängeschild und das hängt hier mal mächtig schief.
Eher im Gegenteil: er war die ganze Zeit über souverän, weiß was er tut. Nämlich unterrichten, korrigieren, praktisch vorzeigen. Frei von Egogehabe, bodenständig, humorvoll und dennoch ernst bei der Sache.
Das hat die Schüler nicht besser gemacht.
Die Sendung wurde womöglich von irgendein Futzi gekürzt(geschnitten), der keine Ahnung von Ingung hat:D
Was zu sehen ist, ist zu sehen. Das wird nicht dadurch aufgewertet, dass dem Cutter WT eventuell am Popo vorbeigeht.
Ja. Hand aufs Herz. Ein Fernsehinterview mit einpaar Hintergrundinfos über Salih Avci. Ich sehe einen Lehrer ohne "Starallüren" beim Unterrichten.
Wenn man andere Vids von ihm kennt sicherlich keine Augenweide.
SCHÜLER SIND WICHTIG! NICHT DER MAESTRO!
Deshalb benutze ich mal diesen :rolleyes: diesen :rofl: und besonders diesen hier :rotfltota
Nice Combo, bro. ;)
Schellenbaum
15-06-2012, 10:09
Mir fällt grade nicht viel zu anderen Videos ein, aber in diesem hier läuft sowieso einiges komisch.
Ich spreche für die Ausbilder/Sifus, bei denen ich lernen durfte und für das, was ich über Sifu Salih in den Lehrgängen vermittelt bekam: Rückblickend wird der Wu Sao eine hohe Bedeutung zugemessen und das Hängenlassen in freieren Anwendungen normalerweise sofort gnadenlos ausgenutzt. Je nach Übungsschwerpunkt passiert es manchmal, dass Schüler die Wu vernachlässigen und auch der Ausbilder nicht darauf achtet (wenn's nur die Wu Sao wär :p).
Wenn ich mit meinen To Dais trainiere, versuche ich die korrekte Haltung an den Mann/die Frau zu bringen, aber wie gesagt, gerade bei Übungen mit anderem Lern-Schwerpunkt vergisst man das ab und an. Freies Lat Sao/Sparring ist da ein guter Reminder, vor allem mit Sifu Salih.
Kakunochi
15-06-2012, 14:56
[QUOTE]:biglaugh: Boah, was Salih macht ist mir egal!
In den Clips gehts (zumindest mir) um Salih Avci und sein Wt.
Die Leistungen der Schüler sind das Aushängeschild und das hängt hier mal mächtig schief.
Da magst du recht haben.
wie gesagt ich hab die Aussagen von dir und deiner Vorposter auf Salih bezogen. Dann habe ich dich falsch verstanden sorry.
Das hat die Schüler nicht besser gemacht.
Wie sie sich entwickeln werden wird sich noch zeigen.
Was zu sehen ist, ist zu sehen. Das wird nicht dadurch aufgewertet, dass dem Cutter WT eventuell am Popo vorbeigeht.
SCHÜLER SIND WICHTIG! NICHT DER MAESTRO!
tja. unterschiedliche Blickwinkel halt. Ich betrachte in beiden clips das gezeigte von Salih Avci, du dagegen seine Schüler;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.