Vollständige Version anzeigen : Sandsackhandschuhe oder Boxhandschuhe
Hey ich würde gerne wissen was besser ist Sandsackhandschuhe oder Boxhandschuhe für reines Boxsacktraining. Habe vorher nur mit Bandagen trainiert doch das nervt immer wenn die haut kaputt geht.
Welche marken bzw welche modelle könnt ihr mir empfehlen (bis ca 50€)
Hatte schon bei google gesucht doch nicht wirklich etwas gefunden.
Hey ich würde gerne wissen was besser ist Sandsackhandschuhe oder Boxhandschuhe für reines Boxsacktraining.
Preisfrage: Warum heißen Sandsackhandschuhe Sandsackhandschuhe, hmmm:rolleyes:?
Welche marken bzw welche modelle könnt ihr mir empfehlen (bis ca 50€)
Hatte schon bei google gesucht doch nicht wirklich etwas gefunden.
Soviel zum Thema "digital natives" - im Internet zu Hause:biggrinan
Guckst Du: Twins Sandsackhandschuhe (http://www.asian-fashion.de/assets/s2dmain.html?http://www.asian-fashion.de/dabf9c9ada0c93f0e/dabf9c9ada0c9e512/dabf9c9ada0cb266a.html)
Kampfwiesel
12-06-2012, 18:43
Also ich habe die von Everlast TA:12. Habe damit auf den Sack und am Mann geboxt. Haben mich nicht im Stich gelassen.
ich hab mir jetzt diese geholt
EVERLAST LEDER SANDSACKHANDSCHUHE, BALLHANDSCHUHE PRO, NEU | eBay (http://www.ebay.de/itm/EVERLAST-LEDER-SANDSACKHANDSCHUHE-BALLHANDSCHUHE-PRO-NEU-/140702074274?pt=DE_Sport_Kampfsport_Kampfsport_Zub eh%C3%B6r&var=&hash=item6674c05d76)
Goathead
12-06-2012, 21:55
Hab mir vor kurzem folgende Modelle bestellt, und alle getestet:
Hayabusa 10 oz bag gloves
Harbinger 320 MMA bag gloves
Twins Größe L bag gloves
Eigentlich wollte ich nur ein Paar nehmen, aber mir gefallen alle 3 extrem gut.
Die Hayabusa sind eigentlich normale Boxhandschuhe, nur für Sparring z.B. sicher zu hart. Sind vom Tragegefühl her ein Traum, schön weiches Material im Inneren und sitzen wie angegossen. Kein Vergleich zu meinen anderen Handschuhen (eine Eigenmarke eines Kampfsportshops). Wenn dir die Form von normalen Boxhandschuhen für den Sandsack zusagt, gibt's ne klare Empfehlung von mir! Dürfte aber ne gewisse Umgewöhnung für dich sein, wenn du nur mit Bandagen trainiert hast, weil jetzt viel mehr Polsterung da ist. Ich tu mir dadurch schwer, schön mir den Knöcheln zu treffen -> Anfängerproblem schätz ich mal.
Die Harbinger sind ein MMA Modell, also kannst du die Finger frei bewegen. Im Handballen haben sie ein rundes Plasikteil eingenäht. Fühlt sich an, also ob du die Faust um einen 1 cm dicken Stift ballen würdest, was mir für den Boxsack sehr gut gefällt, da es etwas zusätzliche Stabilität liefert. Falls du weiterhin das Gefühl haben möchtest, wie nur mit Bandagen zu trainieren, sind die ne gute Wahl für dich. Das Innenmaterial finde ich sehr weich und es reibt mir nich die Haut ab.
Meine Lieblinge sind die Twins. Extrem leicht, man ist sehr schnell damit, super Tragegefühl auch. Handgelenksstabilisierung gibt's keine, ist nur ein Gummizug, der den Handschuh fixiert. Ist mit Bandagen aber kein Problem.
Ich werde die Hayabusa als neue Boxhandschuhe für's Training (außer für Sparring) und für härtere Boxsacksessions nehmen (haben die dickste Polsterung von allen), die Twins wenn ich eher auf Schnelligkeit gehen möchte, und mit den Harbinger werde ich trainieren, wenn ich das Boxsack Workout z.B. in Form eines Zirkeltrainings mit Medizinball Slams, Seilspringen und Liegestützen auf den Fäusten kombiniere, um Greifen zu können.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.