PDA

Vollständige Version anzeigen : FMA Flash-Mob

AndyLee
12-06-2012, 17:14
Wir planen gerade einen Flash-Mob.

Geplant ist, sich am Samstag, den 21.07.2012 um Punkt 15.00 Uhr an der Statur des Ernst-August-Platzes (Vorplatz des Hbf Hannover) zu treffen. Was dann dort passieren soll, darüber werde ich in den nächsten Tagen informieren.

Wir hoffen natürlich auf eine rege Beteiligung. Bitte gebt diese Info weiter! Wie gesagt: Bald gibt es mehr... wer mitplanen möchte, gute Beziehungen zur Presse hat, Filmen kann/will und/oder sich sonst irgendwie eingeben will, PN an mich...

Bin mal gespannt, ob wir das hinbekommen...

AndyLee
13-06-2012, 15:41
Weitere Infos

Was ist ein Flash-Mob?
Wikipedia sagt: "Der Begriff Flashmob (...) bezeichnet einen kurzen, scheinbar spontanen Menschenauflauf auf öffentlichen oder halböffentlichen Plätzen, bei denen sich die Teilnehmer persönlich nicht kennen und ungewöhnliche Dinge tun."

Was soll bei diesem FMA Flash-Mob passieren?
Wir werden uns um Punkt 15.00 Uhr an diesem Samstag vor dem Hauptbahnhof in Hannover treffen. Ein vorheriges Treffen ist nicht vorgesehen, alles findet spontan statt bzw. wird improvisiert.

Geplant ist, einen ganz einfachen und simplen "six-count" durchzuführen. Bedeutet: Wer teilnimmt, muss den six-count flüssig beherrschen und für den Flash-Mob zwei Stöcke mitbringen.

Wer daran teilnehmen möchte, sich im six-count noch nicht so recht sicher ist und vor dem Flash-Mob mal kurz an einem Freitagabend ab 20.00 Uhr Bock hat, dass in Nienburg per "Crash-Kurs" zu intensivieren - kein Problem, es kann alles organisiert werden.

Wie beginnt der Falsh-Mob, wann soll ich starten?
Wie gesagt: Alle müssen sich unbedingt genau um 15.00 Uhr vor dem Hauptbahnhof einfinden, nicht zu übersehen ist das "Ernst-August-Denkmal" - um das versammeln wir uns.

Um Punkt 15.00 Uhr ertönt entweder ein Blassignal oder ein lauter Schrei, danach schlage ich 4 x die Stöckern über meinem Kopf zusammen und beginne zunächst alleine den six-count genau 3 x. Danach schlage ich wieder mit den Stöckern 4 mal über meinen Kopf und zu mir kommt Torty, ein weiterer Trainer von uns. Und wieder geht es los:

Die Abfolge:
- 3 x six-count
- 4 x die Stöcker über den Kopf zusammenschlagen
- 3 x six-count
- 4 x die Stöcker über den Kopf zusammenschlagen
usw.

Wer immer dann mitmacht: Euer Einsatz erfolgt immer dann, nachdem 4 x mit den Stöckern über den Kopf geschlagen wurde, ihr beginnt also immer mit dem six-count und haltet euch an die obere Abfolge.

Wichtig:
Bitte nicht alle auf einmal starten. Schaut, dass ihr euch nach und nach zu den Übenden einreint, vorzugsweise dann immer auch mit Partner. Bitte achtet darauf, dass ihr genug Platz habt.

Der Flash-Mob "lebt" einerseits dadurch, dass er langsam immer größer wird und sich - sozusagen - über den ganzen Platz ausbreitet, andererseits durch die Vorgabe des Taktes der Stöcker. Je mehr daran teilnehmen, umso lauter wird der Takt, also immer ein 3er-4er-3er takt.

Hierzu werde ich am Freitag beim Training ein kurzes Video drehen und dies dann am Wochenende hier online stellen. Auf diesem Video wird der Ablauf noch einmal genau erklärt.

Wie lange wird der Flash-Mob daueren und wie merke ich, dass er vorbei ist?
Der Flash-Mob soll 5 Minuten dauern. Er wird durch ein lautes Blassignal beendet.

Was passiert nach dem Flash-Mob?
Sobald das o. g. Blassignal ertönt, werden wir uns alle erstmal applaudieren und jubeln (das ist wörtlich zu nehmen), dass alles so gut geklappt hat. Das soll so etwas 10 - 20 Sekunden dauern.

Danach verstaut jeder seine Stöcke, vllt. in einer Tasche, in die Jacke, was weiß ich wohin und wir gehen alle ruhig und entspannt auseinander. Für Außenstehende soll es so ausshen, als wenn überhaupt nichts passiert wäre, jeder geht seinen Weg.

Wer noch Bock hat: Wir treffen uns für eine kleine Nachbesprechung an der Uhr am Kröpcke (wer nicht weiß, wo dass ist, schreibt mir PN). Bei der Nachbesprechung könnten wir z. B. darüber reden, ob wir so einen Flash-Mob nicht auch z. B. in Hamburg, Köln, Berlin oder anderen Orten machen wollen?

Wer sollte Teilnehmen?
Alle, die sich das zutrauen, egal welchen Alters. Das Motto: Je mehr, desto besser. Einzige Voraussetzung: Ihr solltet den six-count können. Wie oben schon erwähnt, können Unsichere einfach Freitags ab 20.00 Uhr in Nienburg zum six-count-Training vorbeischauen...jeder ist gern gesehen. Ihr findet uns HIER (http://www.sai-fon.de/index.php/intern/anfahrtskizze-wie-man-am-besten-zu-uns-kommt)

Ist noch was?
Jow, es ist noch was! Ich brauch für den Flash-Mob noch Ideen dafür, ob wir nicht alle ein Kleidungsstück gleich tragen sollten und wenn ja, welches es sein könnte. Hier ist die Idee, das Kleidungsstück nicht von vornherein anzuziehen, sondern es - kurz vor dem eigenen Einsatz, also kurz vorm six-count, anzuziehen. Nach dem Klatschen und dem Beifall soll das Kleidungsstück auch wieder verschwinden.

Weiterhin benötigen wir noch unbedingt Leute, die das Filmen und die evtl. die Presse informieren können.

Wer teilnehmen möchte: Bitte hier! (http://www.facebook.com/events/382245218491484/)

Extremer
14-06-2012, 02:44
How to Do the Six Count Step in Swing Dancing Video ? 5min.com (http://www.5min.com/Video/How-to-do-the-Six-Count-Basic-Step-in-swing-72413809)

Ok den Six Count bekomme ich hin, warum die Stöckchen?

AndyLee
14-06-2012, 16:09
How to Do the Six Count Step in Swing Dancing Video ? 5min.com (http://www.5min.com/Video/How-to-do-the-Six-Count-Basic-Step-in-swing-72413809)

Ok den Six Count bekomme ich hin, warum die Stöckchen?

:D:D:D

Jow - DICH brauchen wir... Pappnase auf, "Hallamasch" und ab durch die Wand...

Kannix
14-06-2012, 22:25
Man kann sich doch auch bestimmt mit weniger Aufwand zum Vollidiot machen. Oder wenigstens was nicht ganz so dämliches machen.

Asahibier
15-06-2012, 10:54
Klar, der MT-Flashmob, man trifft sich und serviert sich abwechslend Lowkicks :D

AndyLee
15-06-2012, 16:48
Man kann sich doch auch bestimmt mit weniger Aufwand zum Vollidiot machen. Oder wenigstens was nicht ganz so dämliches machen.

Du wirst wissen, wovon du sprichst...

...allerdings bin ich für alles offen - wenn du Vorschläge hast, her damit! Noch ist Zeit und alles drin ;)

AndyLee
07-07-2012, 11:56
OK. Mangels Beteiligung stirbt dieser Flash-Mob. Schade.

miskotty
07-07-2012, 12:09
schade...:(
hätte bestimmt nen großeinsatz der polizei verursacht;):D

Sven K.
07-07-2012, 12:19
Wie viele Leute hättet Ihr denn gebraucht? :ups:

AndyLee
08-07-2012, 11:47
Wie viele Leute hättet Ihr denn gebraucht? :ups:
Auf jeden Fall mehr als nix.... :D

Kannix
08-07-2012, 22:46
Und ich hab gedacht es gibt noch mindestens einen der so lustig drauf ist wie du:)

nima
09-07-2012, 07:20
Hmm also ein Flashmob, bei dem man etwas spontanes machen möchte, was aber von vorneherein schon festgelegt ist, klingt irgendwie nicht so prickelnd.

Die Krönung des Ganzen ist ja, dass sogar das Jubeln und die Freude bereits vorher geplant ist.

Wo bleibt denn da der Spaß an der Sache?

Eskrima-Düsseldorf
09-07-2012, 08:41
In der FMA Szene tummelt es halt von Spinnern die Ihre Sporttasche abschließen da sie ja schließlich "Waffen" transportieren. Da möchte wohl keiner den Straftatbestand "Bildung eines bewaffneten Haufens" erfüllen :)

Schade, ich fand die Idee eigentlich gut...

Kannix
09-07-2012, 13:06
Hmm also ein Flashmob, bei dem man etwas spontanes machen möchte, was aber von vorneherein schon festgelegt ist, klingt irgendwie nicht so prickelnd.

Die Krönung des Ganzen ist ja, dass sogar das Jubeln und die Freude bereits vorher geplant ist.

Wo bleibt denn da der Spaß an der Sache?

Das verstehst Du nicht das wäre bestimmt irre lustig geworden:rolleyes:
Lustiger wäre nur noch ein Bauchschuss:D

Fry_
09-07-2012, 13:11

Jo, wie wärs mit nem Freßflashmob.
Wir fressen alle Kannix den Kühlschrank leer, das gibt nette Lagerfeuergeschichten :D

AndyLee
09-07-2012, 16:16
Witzischkeit kennt keine Grenzen und manchmal ist der Nick auch Programm...

Wer schon einmal einen Flash-Mob "organisiert" hat - ja, dieses pöse Wort erwähne ich hier - merkt, dass dann doch mehr zu organisieren ist, als man denkt. Wer nicht denkt, braucht eben auch nicht zu organisieren...

...und findest sich damit im Kampfsport blendend zurecht.

Extremer
09-07-2012, 23:49
Beim nächsten Flashmob sollte die Ausschreibung ungefähr so aussehen

300 Liter Bier und 50 Kilo Fleisch (gegrillt) Kostenlos, Treffpunkt Samstag Abend

Zum aktiven anstehen empfehlen sich ............. :D

Da braucht es auch gar nicht soviel Orga!

AndyLee
10-07-2012, 16:20

300 Liter Bier und 50 Kilo Fleisch (gegrillt) Kostenlos, Treffpunkt Samstag Abend

OK. Is gebongt...

Sven K.
11-07-2012, 16:08
Auf jeden Fall mehr als nix.... :D

Ihr konnte KEINEN aus Eurem Verein dazu überreden? :ups:
Schade eigentlich.

Kannix
11-07-2012, 20:29
Ich geh mal davon aus dass das nicht zur Selbstreflexion anregen wird

gast
11-07-2012, 20:35
Jo, wie wärs mit nem Freßflashmob.
Wir fressen alle Kannix den Kühlschrank leer, das gibt nette Lagerfeuergeschichten :D

Nein wir picknicken auf seinem Parkplatz...

Lordnikon27
11-07-2012, 21:22

Dafür würde ich mir sogar fast 2 Stecken besorgen und mitbringen :D

Chris: :D

Kannix
11-07-2012, 23:05
Nein wir picknicken auf seinem Parkplatz...
Sehr gernehttp://smileys.emoticonsonly.com/emoticons/d/dollar_sign-813.gif

gast
12-07-2012, 06:54
Sehr gernehttp://smileys.emoticonsonly.com/emoticons/d/dollar_sign-813.gif

Bist doch kein Parkplatzwächter :D

AndyLee
12-07-2012, 17:06
Ihr konnte KEINEN aus Eurem Verein dazu überreden? :ups:
Schade eigentlich.
So wäre die eine Sichtweise.

Die andere Sichtweise ist die: Wenn ich eine Vereins/Schulveranstaltung haben möchte, plane ich keinen Flash-Mob in Hannover. Du verstehen?

Sven K.
12-07-2012, 17:12
So wäre die eine Sichtweise.

Die andere Sichtweise ist die: Wenn ich eine Vereins/Schulveranstaltung haben möchte, plane ich keinen Flash-Mob in Hannover. Du verstehen?

Naja. Warum habe ich eine derartige Antwort erwartet? Aber OK. Es wurmt dich wohl doch sehr. :cool:

bluetorch
12-07-2012, 17:20
Einfach eine offene Gruppe bei Facebook erstellen und PARTY im Namen unterbringen.
Ruckzuck sind 10000 Leute da :D

AndyLee
12-07-2012, 17:21
Naja. Warum habe ich eine derartige Antwort erwartet? Aber OK. Es wurmt dich wohl doch sehr. :cool:

Soso - wie auch immer.