PDA

Vollständige Version anzeigen : Party Schlägerei



OhhDreascher
19-02-2004, 23:24
Also jetzt mal ne Story von mir:

Wir haben leztens ne abiparty veranstalltet. Die Location war Super, die Stimmung war gut und weit mehr als 300 Leute hatten eintritt gezahlt.
Aber da gabs ein Problem:
Die gegend wo diese echt geniale Location war, ist industriegebiet, und nachts verwandelt sich das in so ne art mini Lan Stadt wo 90% assis rummhängen.
Solche waren natürlich auch auf der Party (aber in der Minderzahl).
Als es dann irgendwann voll wurde, haben wir unsere secureties angewiesen jetzt mal dicht, für die nächste halbe stunde, zu machen (waren 5 Professionelle Securities von www.royalservice.de).
Als die Lans die draußen standen und auch reinwollten, gemerkt haben das das jetzt nicht mehr geht (teilweise waren die Typen draußen auch auf eskalation aus) begannen sie von außen gegen die Türen zu treten.
Unser Sicherheitsdienst, verbarriekadierte die Tür und benutze die mitgebrachten Schlagstöcke als Türsperren und riefen sofort die Polizei.

Jetzt zur Hauptaktion:
Mein Bruder und drei freunde hatten nichts besseres zu tun als rauszugehen und den versuch zu unternehmen die Meute (zwischen 6-10 Lans) zu beruhigen, kaum hatten sie den ersten satz zuende gesprochen, wollte der erste schon auf sie losgehen, dieser wurde von seinen Freunden zurückgehalten, konnte sich aber losreißen und dann gings los.

Einer meiner Freunde konnte enkommen, dem anderen wurde übelst auf den Kopf geprügelt (leichte gehirnerschütterung)das t-Shirt zerissen und sein Schuh aufs Hausdach geschmissen (warum auch immer???) und als er dann so da lag hat er dann noch ein paar tritte kassiert, der 2 te kollege hat einen Nasentrümmerbruch davongetragen und mein Bruder (der einzige der sich richtig zur wehr setzen konnte) hat nachdem er 2 Typen gegen ne Wand geschuckt hat(wie ein Footballer :D ) auch n'tritt in die rippen gekriegt und eine ins gesicht.
Das ganze dauerte ca.1-2 min dann rannten die Prügler weg, denn die Polizei kam angerauscht.
Den rest des Abends verbrachte ich damit leute von der Party zu schmeißen(natürlich mit hilfe des Security service und ein paar freunden), die über den ersten Stock durchs Fenster, ins gebäude Kletterten.
Da haben dann die wenigen Lans, die bei uns drin waren, von außen die Fenster geöffnet und versucht ihre freunde reinzulassen.
Als wir dann gegen 3 Uhr schluss machen wollten und die Musik abdrehten, fingen die wenigen lans an bierflaschen nach dem DJ zu werfen, weil sie meinten sie hätten ein recht auf musik, weil sie 3€ Eintritt gezahlt hatten.
Die haben dann unsere Securiteis ganz schnell ohne viel gewalt entfernen können.
Den Erlös haben wir unter großem sicherheitsaufwand abtransportiert, weil es in der Gegend sogar schon vorgekommen ist, das einem ne knarre an den Kopf gehalten wurde, um die einnahmen zu klauen.
Wenn dann die Party zuende ist, ist es sogar auch schon ein paar mal vorgekommen, dass ein paar assis eingebrochen haben, in der hoffnung das die kassen noch da sind.
Aber das ist uns zum Glück erspart geblieben

Positives: Die Party hat gute einnahmen gebracht, den meisten hat sie spaß gemacht. (die meisten haben von der schlägerei gar nichts mitbekommen)

Wir sind jetzt am überlegen ob wir noch ein Party machen, denn Geldmäßig lohnt es sich auf alle Fälle.
Außerdem gibt es bei uns keine Bessere und günstigere Location. (ist also Praktisch der einzige Ort für unsere Abi Party wenn wir was einnehmen wollen, denn wir machen die Parties nur aus diesem einen Grund.)

Was ist euer Standpunkt?
Weiß einer von euch genau, ob zB. ich als mitverantwortlicher für die Party einen Schlagstock bei mir tragen darf (verdeckter Tele.), denn ich hab absolut keine Lust abgestochen zu werden
(wäre also 100% nur Notwehr-gerät gegen andere Waffen, wer Handgreiflich wird, würde natürlich auch nur meine Hände zu spühren bekommen und auch nichts davon mitkriegen, dass ich bewaffnet bin.)

Ortega
20-02-2004, 00:37
und sein Schuh aufs Hausdach geschmissen (warum auch immer???)

dann rannten die Prügler weg!!

Renn mal ohne Schuhe jemanden hinterher!!

OhhDreascher
20-02-2004, 01:06
Und renn mal alleine Zehn schlagbereiten Lans hinterher :D da ist vorsicht geboten ;)

michalis
20-02-2004, 04:16
:( :mad: :(

Shogun
20-02-2004, 06:17
Guten Morgen!

Erstmal klingt es zum großen Teil vernünftig, so wie ihr die Party organisiert habt. Einen Sicherheitsdienst zu organisieren kostet zwar, aber wie du gemerkt hast, hat es auch Vorteile.
Klingt auch so, als wärst du mit den Leuten zufrieden gewesen.
Normalerweise reichen 5 Türsteher, aber wenn es bei euch in der Gegend permanent Stress gibt, kannst du mal überlegen, ob du das nächste mal nicht 2 Leute mehr einstellen solltest.
Dafür würde ich aber von vorn herein Einlasskontrolle machen und die Assis von denen du geschrieben hast erst gar nicht rein lassen.
Auf ihr Eintrittsgeld kannst du Verzichten. Im Gegenteil, sie machen drin mehr kaputt, als die 3 € die sie am Eingang bezahlt haben. Wenn die Party sowieso voll ist, kannst du statt diesen Typen vernünftige Gäste rein lassen.

Ich würde als genügend Leute an der Türe platzieren, damit ungebetene Gäste keine Chance haben. Gleichzeitig können sie auch streng kontrollieren, daß ja jeder Eintritt zahlt (so kann sich keiner "durchmogeln" ) und zb. Gläser oder Pfandflaschen nicht nach draußen mitnimmt oder eigene Getränke mit rein nimmt. . Da sparrst du auch wieder Geld ein.

Den Rest der Truppe würde ich drinnen patroulieren lassen. Sie sollen aufpassen, daß Gäste nicht mutwillig Gläser und Flaschen zerbrechen, oder sonstiges Zerstören. Spart die auch wieder Geld ein.
So kosten mehr Sicherheitskräfte augenscheinig mehr Geld, aber wenn Sie ihre Arbeit gut machen, Zahlt es sich am Ende aus.


Mein Bruder und drei freunde hatten nichts besseres zu tun als rauszugehen und den versuch zu unternehmen die Meute (zwischen 6-10 Lans) zu beruhigen Tja, das war ein Fehler wie es sich herausgestellt hat.
Wenn die Polizei schon verständigt war, war es Quatsch da noch raus zu gehen. Was raus gekommen ist, hast du ja mitbekommen. :rolleyes:

Die Sicherheitsleute haben sich meiner Meinung nach richtig verhalten, Tür verriegeln und Polizei anrufen, Sie hätten aber deine Freunde ruhig drauf hinweisen können, daß es keinen Sinn macht, wenn sie jetzt noch raus gehen.


Einer meiner Freunde konnte enkommen, dem anderen wurde übelst auf den Kopf geprügelt Das verstehe ich jetzt nicht ganz..
Ein freund konnte entkommen und hat den anderen draußen gelassen??
Warum hat er ihn nicht weggezogen ? :o

Die Frage mit dem Schlagstock hast du glaub ich schon in einem anderen Thread gestellt.
Antwort hatten wir auch schon irgendwo :-)
Das mitführen vom Teleskopschlagstock ist in der Regel erlaubt, Ausnahme sind zb. öffentliche Veranstaltungen. Wenn du wirklich 100%ige Sicherheit haben willst, würde ich beim zuständigen Ordnungsamt nachfragen.

Gestatte mir aber die Frage: Was willst du mit dem Schlagstock?
Wenn du ihn notfalls dabei haben willst, falls eingebrochen wird, wenn ihr übernachtet und der Sicherheitsdienst schon weg ist, dann wäre es unter Umständen vielleicht noch in Ordnung. (Ich frag mich nur, WARUM übernachtet ihr dann dort, wenn es so gefährlich ist , das Geld habt ihr ja schon vorher abtransportiert, müsst es also nicht mehr bewachen. )

Wenn du deinen Tele aber dabei haben willst, falls es wieder Schlägereien o.ä. gibt, würde ich dir davon abraten. Dafür hast du deine Sicherheitsleute, die werden dafür bezahlt und sind dafür ausgebildet (oder sollten es zumindest)

Hätte auch keine Lust abgestochen zu weden, aber ob dir da ein Tele hilft, wenn es jemand vor hat ist fragwürdig. Natürlich ist ein Tele im Zweifelsfrei aber besser als gar nichts :-) Also als Veranstalter hätte ICH keine Lust mit nem Schlagstock rum zu laufen, aber wenn du dich damit sicherer fühlst.. verbieten kann es dir keiner ;)

Grüsse

-=Basti=-
20-02-2004, 08:17
Und renn mal alleine Zehn schlagbereiten Lans hinterher

Was ist ein Lan?

Miyagi
20-02-2004, 08:20
er meint nen Türken

jkdberlin
20-02-2004, 08:27
Lan = türk. für Typ und Kerl. Vielleicht könnten wir uns auf eine allgemeinverständliche Sprache einigen?
Ansonsten steh ich nicht so sehr auf diese Art von..."Begriffen". Die können sehr schnell einfärben...

Grüsse

Patos
20-02-2004, 11:38
und ich dachte es geht um local area networks ;) scherz

firefeet
20-02-2004, 12:00
also bei uns gibt es keine parties ohne schlägereien, bei den letzten beiden abivorfeten brauchten wir jeweils zw. 10 und 15 türstehern, die waren aber auch selbst ziemliche assis!! trotzdem mußte die polizei noch mit hunden kommen und einige türsteher ins krankenhaus gebracht werden

sandman
20-02-2004, 12:08
wenn ihr die sicherheit der gäste garantieren könnt, spricht nichts gegen eine zweite party mit mehr security personal. diesmal könnt ihr, aufgrund der gemachten erfahrungen, einige dinge ausschliessen.

wenn wir parties mit ungewisser sicherheitslage machen, gibt es z.b. keine glasflaschen, sondern nur plastikbecher (je nach location mit oder ohne pfand).

wuddy
20-02-2004, 12:35
Lan = ugspr. für osmanisch stämmigen Mitbürger, der sich laut Empirie häufig durch schlechte Artikulation und Orthographie in der Amtssprache des (Gast)Landes, sowie erhöhte Gewaltbereitschaft auszeichnet.

MFG
wuddy

error404
20-02-2004, 13:20
Einer meiner Freunde konnte enkommen, dem anderen wurde übelst auf den Kopf geprügelt

ich will hoffen das er für die längste zeit dein freund gewesen ist. tzz, sich einfach so verdrücken....

marq
20-02-2004, 13:31
Selbst schuld!!!! Ich kann keinen hier bemitleiden!

Ich verstehs einfach nicht!!!! Deine Gesundheit und die anderer für ein bisschen Kohle auf Spiel zu setzen.

Scheinbar findet du das Spielchen dort prickelend.

kampfente
20-02-2004, 13:41
AUSTRIA PRESSE AGENTUR
Sonntag, 15. Februar 2004
08:54 Uhr

Zu einer Massenschlägerei unter rund 20 Angehörigen zweier türkischer Großfamilien kam es am Samstagabend in Wien-Simmering. Wie ein Augenzeuge gegenüber der APA berichtete, war es zunächst in einem Club zu einem Streit zwischen Angehörigen der zwei Familien gekommen. Bei der sich anschließend auf die Modecenterstraße verlagernden Prügelei wurden zehn Personen zum Teil erheblich verletzt. Sechs davon mussten nach Angaben von Augenzeugen mit der Rettung abtransportiert werden.

In der Pressestelle der Wiener Bundespolizeidirektion bestätigte man die Schlägerei. Die Polizei zeigte 16 Teilnehmer des interfamiliären Kleinkriegs an.

-----------

SethGecko
20-02-2004, 13:45
@OhhDreascher
Wohnst in der Nähe von Stuttgart? Da wird das Wort Lan sowieso non stop benutzt. Wo war den die Party genau?

-=Basti=-
20-02-2004, 13:55
@OhhDreascher
Wohnst in der Nähe von Stuttgart? Da wird das Wort Lan sowieso non stop benutzt. Wo war den die Party genau?

ich hab das absolut noch nie gehört...

vikayo
20-02-2004, 14:47
Den Begriff habe ich hier schon oft gehört.
Ein Freund von mir nennt Mannheim manchmal scherzhaft "Lanheim"...

adrenalin
20-02-2004, 14:56
Was bitte ist das hier für eine Diskussion?

Läuft das hier unter rassistischer Propaganda oder unter "Türkenfeindliche Hetze im Kampfsport"?
Nicht genug, das hier so "lustige" "umgangssprachliche" Begriffe verwendet werden, nein da muss jetzt noch eine ähnliche Geschichte aus Wien dazu!
Ich komme aus dem Osten: Braucht ihr ne (eine) Aufzählung von Auseinandersetzungen mit schwer und schwerstverletzten, bei denen die Täter ähnliche Begriffe für ihre Opfer benutzen? Nein? Prima!

:mad: adrenalin

Sebastian
20-02-2004, 15:31
ich denke mal, dass die Bezeichnungen der Stressmacher nicht nationsbezogen sind. Schon gar nicht türkenfeindlich. Das haben wir schon in anderen Threads festgestellt. Typen dieses Kalibers gibts von jeder Nation...auch genug Deutsche darunter!

Cruz
20-02-2004, 15:31
Jo find ich auch. Nen die Türken Türken ! Ihr Deutschen wollt ja auch nicht dass man euch Nazis nennt ?! Wieso müssen sich Leute bloss immer so intellligenzstrotzende Namen geben ?!

Cruz
20-02-2004, 15:33
ich denke mal, dass die Bezeichnungen der Stressmacher nicht nationsbezogen sind. Schon gar nicht türkenfeindlich. Das haben wir schon in anderen Threads festgestellt. Typen dieses Kalibers gibts von jeder Nation...auch genug Deutsche darunter!

Hy Sebastian

Da magst du schon recht haben, aber beim benutzen von solchen Überbezeichnung entsteht halt recht schnell der Eindruck von Rassismus.

Gruss
Cruz

kampfente
20-02-2004, 15:39
Ich komme aus dem Osten
Du bist ein Held. Und weiter?




Braucht ihr ne (eine) Aufzählung von Auseinandersetzungen mit schwer und schwerstverletzten, bei denen die Täter ähnliche Begriffe für ihre Opfer benutzen? Nein? Prima!
Doch, brauchen wir. Liefer uns einen anständigen Bericht, damit sorgst du automatisch für die von dir gewünschte politisch korrekte Ausgewogenheit.

-----------

Sebastian
20-02-2004, 15:43
Hy Sebastian

Da magst du schon recht haben, aber beim benutzen von solchen Überbezeichnung entsteht halt recht schnell der Eindruck von Rassismus.

Gruss
CruzDa hast du recht Cruz, deswegen wollte ich mit meinem Post auch nochmal verdeutlichen, dass man hier im allgemeinem mit den bezeichnungen nationsunbezogen diskutiert, auch wenn es einen anderen eindruck macht. Ist halt eine Gradwanderung.

Miyagi
20-02-2004, 16:13
Hy Sebastian

Da magst du schon recht haben, aber beim benutzen von solchen Überbezeichnung entsteht halt recht schnell der Eindruck von Rassismus.

Gruss
Cruz
Nö, bei mir nicht. Man muss doch nicht immer alles politisch korrekt sagen, oder???

sandman
20-02-2004, 16:40
ich lebe in einer sehr multikulturellen stadt und bin auch viel rumgekommen, der einzige gemeinsame nenner aller kaputten/gestörten gestalten, die mir über die Jahre über den weg gelaufen sind, ist der, dass es alles ars...cher waren...

wenn man anfängt das ganze auf nationalitäten, farbe der unterhose o.ä. zu reduzieren, hat man wieder das alte spiel mit den schubladen und scheuklappen...

wenn man immer nur ärger mit einer bestimmten art von leuten hat, liegt der grund dafür nicht unbedingt nur bei diesen leuten...

amen

wuddy
20-02-2004, 17:57
Hi,

1)
Wer soziale Probleme mit Rassismus verwechselt tut mir leid.

2)
Tatsache IST, dass diese ethnische Gruppe durch solches Verhalten auffällt, obwohl sie nur 2,4% der Gesamtbevölkerung ausmacht. (http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/geos/gm.html, wegen der 2,4%...)

3)
Scheuklappen nenne ich es, wenn sozialpolitische Probleme nicht diskutiert werden können, weil manche Leute bestimmte Keulen schwingen.

Mit freundlichen Grüßen
wuddy

Cruz
20-02-2004, 18:49
Nö, bei mir nicht. Man muss doch nicht immer alles politisch korrekt sagen, oder???

Du MUSST überhauptnichts :D !

@ Wuddy

Kein Mensch schwingt hier irgendwelche Keulen. Hier kann diskutiert werden was man will. Wenn man kurz auf etwas hinweist, dass heisst nicht dass ich recht habe, untersagt man damit doch keine Diskussion ?!

Monkey
20-02-2004, 19:02
hallo? kriegt euch mal wieder ein, es ist ein TÜRKISCHES wort mit der bedeutung "typ" bzw "kerl"

gilt "guy" oder "homme" oder gar "kerl" im ausland etwa auch als beleidigend? *kopfschüttel*

Alex!
20-02-2004, 20:31
Hallo,
ist eigentlich recht uninteressant über das Wort bzw. die
Bezeichnung zu reden, weil wir im Prinzip eh alle das gleiche
denken, nämlich das wir keine Leute diskremieren wollen und
das sich das Wort einfach ein bischen danach anhört, obwohl
es nichts schlimmes zu bedeuten hat, gleichauf könnte man
halt auch "Kanacke" oder sowas nenne, was ja auch nur Mensch
oder sowas heissen soll, aber das spielt doch nun wirklich keine
Rolle ...

zum Thema :

Das solche Party's nie ganz routiniert ablaufen dürfte jedem klar
sein, nur scheinbar war es bei dir nicht jedem klar das man sich
nicht vor der Tür prügelt wenn das geschulte und bezahlte
Sicherheitspersonal von Innen die Türe verriegelt. Relativ dumme
Aktion würde ich glatt behaupten, wenn man es von der Seite betrachtet
das ein paar Minuten später die Polizei das Ganze geklärt hätte. Mal
von den Nachfolgen abgesehen ... also wenn es nicht sein muss, dann
würde ich mich auch nicht hauen und wenn ich dennoch den Drang
verspühre, dann würde ich auch mit sovielen Leuten nach draussen
gehen das garkeiner mehr Lust auf schlagen hat. Denn wenn ich weiss
das die sich schlagen wollen und ich gehe bewusst nach draussen, dann
bin ich quasi der der es provoziert bzw. ausgelöst hat und kann mir
in etwa ausrechnen was passiert, dementsprechend würde ich dann mein
"Team" auswählen ...

so long,
Alex

collision_course
21-02-2004, 14:39
Hallo,
ist eigentlich recht uninteressant über das Wort bzw. die
Bezeichnung zu reden, weil wir im Prinzip eh alle das gleiche
denken, nämlich das wir keine Leute diskremieren wollen und
das sich das Wort einfach ein bischen danach anhört, obwohl
es nichts schlimmes zu bedeuten hat, gleichauf könnte man
halt auch "Kanacke" oder sowas nenne, was ja auch nur Mensch
oder sowas heissen soll, aber das spielt doch nun wirklich keine
Rolle ...

zum Thema :

Das solche Party's nie ganz routiniert ablaufen dürfte jedem klar
sein, nur scheinbar war es bei dir nicht jedem klar das man sich
nicht vor der Tür prügelt wenn das geschulte und bezahlte
Sicherheitspersonal von Innen die Türe verriegelt. Relativ dumme
Aktion würde ich glatt behaupten, wenn man es von der Seite betrachtet
das ein paar Minuten später die Polizei das Ganze geklärt hätte. Mal
von den Nachfolgen abgesehen ... also wenn es nicht sein muss, dann
würde ich mich auch nicht hauen und wenn ich dennoch den Drang
verspühre, dann würde ich auch mit sovielen Leuten nach draussen
gehen das garkeiner mehr Lust auf schlagen hat. Denn wenn ich weiss
das die sich schlagen wollen und ich gehe bewusst nach draussen, dann
bin ich quasi der der es provoziert bzw. ausgelöst hat und kann mir
in etwa ausrechnen was passiert, dementsprechend würde ich dann mein
"Team" auswählen ...

so long,
Alex



Ahsoooo ist das..., also nicht die aggressiven Gewaltbereiten sind die Idioten, sondern die potentiellen Opfer, denn die sind ja selber Schuld, dass sie 'ne tolle Party schmeissen und mehr oder weniger ihren Weg kreuzen. :rolleyes:
Tut mir leid, ist genauso hohl wie..."Der Afrikaner hätte eben nicht durch den dunklen Park laufen sollen, in dem die Glatzen 'ne Saufsession feierten." :rolleyes:

Alex!
21-02-2004, 15:26
Hallo,
nein, du hast meinen Text falsch interpretiert. Sicherlich sind die
Leute die den Ärger suchen die Idioten. Aber ich halte es auch nicht
für äußerst clever nach draussen zu gehen, obwohl man weiss was
dann passiert und dazu kommt auch noch das drinnen Sicherheitspersonal
steht und die Polizei unterwegs ist. Sorry, aber das klingt für mich
mehr als sinnlos ...

so long,
Alex

nichtinsgesicht!
21-02-2004, 15:29
Läuft das hier unter rassistischer Propaganda oder unter "Türkenfeindliche Hetze im Kampfsport"?


"Lans" sind nach dem Verständnis der meisten, die ich kenne, eine ganz bestimmte Untergruppe von Türken, die sich durch ihre ganz besonders liebenswerte Art auszeichnet. Ob der Gruppe von Türken, die nicht dazu gehören viel weitergeholfen wird, wenn man sie mit den "Lans" unter dem Oberbegriff "Türken" in einen Topf schmeißt, bezweifel ich.

collision_course
21-02-2004, 18:27
Hallo,
nein, du hast meinen Text falsch interpretiert. Sicherlich sind die
Leute die den Ärger suchen die Idioten. Aber ich halte es auch nicht
für äußerst clever nach draussen zu gehen, obwohl man weiss was
dann passiert und dazu kommt auch noch das drinnen Sicherheitspersonal
steht und die Polizei unterwegs ist. Sorry, aber das klingt für mich
mehr als sinnlos ...

so long,
Alex


Klar, hast Du in diesem Fall recht..., doch der eine oder andere versucht eben trotzdem gerne mal, Probleme verbal zu lösen...in diesem Fall ist der Versuch nach hinten losgegangen und ich finde es umso trauriger, wenn streitschlichtende Leute angegriffen und niedergeschlagen werden...das sagt in meinen Augen 'ne Menge über den/die Täter aus.

hammer9rr
21-02-2004, 20:34
ich möchte jetzt auch mal von meiner feier berichten, um die ursprüngliche frage zu klären, ob sich solch eine party lohnt. außerdem kann ich ja vielleicht noch nützliche tipps geben.

also, ich selbst baue auch gerade meine abi und meine stufe hat am mittwoch abend eine karnbevalsparty veranstaltet. insgesamt waren etwas mehr als 1300 leute da. schlägereien gabs eigentlich keine nennenswerten, was an der guten security lag, die mit etwa 10 leuten vertreten war.
getränke gabs nur in plastikbechern, keine flaschen etc. (sprich smirnoff etc.)
am eingang wurde durch die security gefiltert und den leuten die rein wollten alles (ALLES) abgenommen, was als waffe benutzt werden könnte, angefangen von deo-dosen bis hin zu taschenmessern, wobei solche personen, die tacshenmesser mit sich rumgetragen haben direkterhand wieder rausgeflogen sind.
für mich al mitglied der organisatoren wars eine gelungene fete, die ausnahmsweise mal ruhig (für karneval ;P) von statten ging. teilweise kanns auch daran liegen, dass eine polizeistation (ehemaliges präsidium) direkt neben an liegt. letztes jahr gabs vor der tür auch ne schlägerei, 15 gegen einen, der aber zum glück fliehen konnte, bevor er getroffen wurde und flüchtete direkt zur polizei......

dappen gibts immer und die kunst ist es sie vor der tür stehen zu lassen.....

cya

chris

Shogun
21-02-2004, 20:44
HI!

Schön gelöst, gefällt mir :)

Es geht ja auch mal ohne Stress!

Grüsse

Alex!
22-02-2004, 11:55
Hallo,
ich war gestern Abend auf einer ähnlichen Feier. Mit dem Hauptgrund
das man dort einfach mal alle Freunde von früher (ehemalige Klassen-
kameraden etc.) wiedertrifft. Es waren etwa 15 Sicherheitsleute
dort. Am Anfang brach direkt Panik aus, weil etwa 200 Leute versuchten
sich so schnell es geht durch eine etwa Haustür-breite Türe zu drücken,
aber das wurde dann ganz gut gelöst. Nur gegen 00 Uhr etwa eskalierte
die komplette Party das sich zwei Türken aus Nachbardörfern stritten, es
mischten sich viele ein und alle gingen raus, zunächst etwa 25 Leute. Da
war die Stimmung schon niedergeschlagen, aber der DJ spielte bessere
Musik und hob somit die Stimmung wieder auf das alte Niveau. Draussen
jedoch eskalierte es weiterhin und es sammelten sich etwa 60 Leute auf
dem Schulhof wo sich dann zwei schlagen sollten, mehr sollten nicht
daran beteiligt sein, was aber scheinbar nicht klappte, da später 30 gegen
30 kämpften. Es flogen Flaschen auf Köpfe, Absperrgitter, Mülleimer etc.
wurden geworfen und die Sicherheitsleute standen vor der Tür und schauten
es sich an (was ich nachvollziehen kann). Als dann etwa 10-12 Polizeiwagen
und 10 Krankenwagen eintrafen war die Party eigentlich vorbei, denn drinnen
war die Stimmung recht mies und draussen konnte man vor Blaulicht die
Augen kaum öffnen ...

Naja, war mit zu rechnen, so läuft es dort traurigerweise eigentlich jedes
Jahr an Karneval ab. Scheint für die Leute eine Art Machtkampf in der
Umgebung hier zu sein, meist Türken gegen Marokkaner bei uns :(

Wobei ich sagen muss das dort versucht wurde die schlimmen fernzuhalten,
in Form von Kostümpflicht, aber jeder mit einem Fußballtrikot kam auch rein :)

so long,
Alex

OhhDreascher
23-02-2004, 21:09
Harte party !!! :rolleyes:

und nochmal zu meiner Party:

1. Ich wollte mit dem Wort "Lan" keinesfalls jemanden Diskrinieren. Ein Lan gehört für mich zu der Sorte Mensch, die wenn du sie anschaust, fragen: "Ey, was guckst du?!?" und dann rummuncken und dich schlagen oder einfach nur dumm annmachen wollen. (das müssen nicht immer Türken sein, auch deutsche sind so drauf, oder auch andere Landsleute. Der Großteil sind jedoch (zumindest bei uns)Türken!).

2. Der Freund der abgehauen ist um der schlägerei zu entgehen, ich sag nur glück gehabt, denn sie hatten alle von anfang an keine chance, ich hab apropo vergessen zu erwähenen, das die restlichen drei die vermöblet worden sind, zusätzlich noch mit Bierflaschen beworfen worden (die FLaschen waren nicht von uns, unsere securities, haben aufgepasst das keiner welche mit raus nimmt, außerdem hatten wir deftig pfand drauf :D )

3. Mit der 2ten geplanten Party wirds leider nichts, da die Location für das ganze nächste halbe Jahr an allen denklichen daten ausgebucht ist :( .

4. Die Party war in Sindelfingen-JuHa-Süd (Jugendhaus-Süd). Und nachts ist diese gegend leider von sehr vielen Assozialen "beherrscht".
Die sind so im *****, das die sogar spaß da dran hatten, quer über mein uato zu laufen, sprich: Auf die Motorhaube springen aufs dach laufen und dort rumhüpfen (da krieg ich echt einen Zuviel, wie scheiße manche leute im Kopf sind) ich fahr zwar blos nen alten nissan Micra, aber ich liebe dieses Auto, und habs zusammen mit meinem Bruder echt cool hergerichtet und jetzt hab ich lauter dellen drin. :mad:

Danke für eure infos und Kommentare!

Meat Cutter
06-03-2004, 12:11
hab nen Türken gefragt. Lan ist ein Schimpfwort. Kein Wunder dass die Türken so abgehen wenn ihr sie ständig Lan nennt :rolleyes:

kortduorsch
06-03-2004, 12:25
Ist "Lan" eignentlich eine Abkürzung?

Subjekt
06-03-2004, 12:29
local area network ;)

#Shé#
06-03-2004, 13:50
Ja, solche Feten kenn ich. Eigentlich ist jede größer angelegte Sache bei uns irgendwann eskaliert. Meist war's aber im "kleinen Kreis", will ich mal sagen, so dass gut 70% der Gäste nichts davon mitgekriegt haben.
Das Schlimmste (von Verletzungen/Sachschaden her), was da einmal passiert ist, war als sich zwei geschlagen hatten. Security ging dazwischen und die zwei Prügler waren schlau genug, das einzusehen und die Sache aufzugeben - denkste. Kaum war die Security weg, hat einer eine Bierflasche gegriffen und sie auf dem Schädel seines Kontrahenten zertrümmert. Als ob das noch nicht genug gewesen wäre, hat der Flaschenprügler seinen Gegner getreten, dann gegriffen und einen kleinen Abhang runtergeschmissen, auf die Motorhaube eines Autos, das dort stand.
Der Geschlagene lag zwei Tage auf der Intensiv (Ansatz einer Schädelfraktur, wie man hörte, dementsprechend eine Gehirnerschütterung und natürlich mehrere Prellungen), der Sachschaden belief sich auf etwa 500 Euro, hieß es, und den Aggressor hatten wir einige Wochen gar nicht gesehen...

Es ist nun mal so, dass solche Dinge öfters vorkommen, und ich halte es für schlichtweg naiv, keine Security bei größeren Parties zu organisieren. Das hatten bspw. zwei Typen von meiner Schule versucht; große Feier für ca. 300 Leute, aber keine Security - sie sind mehr Geld losgeworden als sie eingenommen haben (relativ gesehen), da keiner sich wirklich traute, dorthin zu gehen. Aus Angst vor eben solchen Schlägereien. BTW, ich war auch nicht dort, aus demselben Grund.

DasHaeschen
06-03-2004, 21:54
Nur eine Sache am Rande:
Ich habe mal mit einem geredet, der auch eine Security-Agentur hat, wegen unserer Abi-Party. Der hat gemeint, er empfiehlt in der Regel 2 Mann pro 100 Gäste (mindestens aber 3 Mann pro Veranstaltung!), wenn man Stress erwartet/erwarten kann, empfiehlt er bis zu 3 Mann pro 100 Gäste plus 2 Zusätzliche.

In unserem Fall (150 Gäste) wären das also 3 Mann, wenn kein Stress erwartet wird, ca. 6 Mann, wenn man mit Stress rechnet. Da das viel zu teuer gewesen wäre, haben wir dann die Securitys durch einige Freiwillige aus dem Freundeskreis, die sonst auch an der Tür arbeiten, verstärkt....

In Eurem Fall, da Ihr mit Stress rechnen müsst, wären das halt mal locker 10 Mann. Das Problem ist, erstens ist Euer Gewinn dann sicher auf 0, zweitens hattet Ihr im Prinzip ja genug Security, wenn ich das richtig gelesen habe, also gereicht hat es.
Nur Stress wird es in dieser Location wohl immer geben... Im Prinzip sollte halt keiner auf die Idee kommen, mit denen reden zu wollen, sondern einfach nur rigoros Leute rauswerfen und draußen halten, dann geht es vielleicht ein bisschen besser, aber ansonsten ist ja alles gut gelaufen bei Euch, es gab zwar eine Schlägerei, aber nichts ist eskaliert, die meisten Gäste haben nichts mitbekommen, keine schlimm verletzten......

Solltest halt Deinem Bruder beibringen, dass man mit denen nicht reden kann, dann wäre alles problemlos! ;-) :D


Trotzdem würde ich mich evtl. nach einer anderen Location umschauen, da Ihr ja auch an die Sicherheit Eurer "normalen" Gäste denken müsst und in só einer Gegend klingt das nicht gerade gut für die.....


Ciao,
Häschen


edit: Leider gibt es auch schlechtere Security, an einer unserer Uni-Parties waren mal welche, das waren die totalen Versager, die haben überhaupt nie durchgeblickt, immer erst eingegriffen, wenn die Schlägerei in vollem Gange war und in einer Streiterei haben die Helden sogar, weil sie nicht wussten, wer wer ist und sicherheitshalber immer alle Beteiligten vermöbelt haben, den DJ durch eine Scheibe befördert... :rolleyes: Leider hab ich den Namen der Firma vergessen, aber irgendwo hier im Forum habe ich das schon mal geschrieben, dort steht evtl. der Name dieser Verlierer!

jkdberlin
07-03-2004, 08:11
Ist "Lan" eignentlich eine Abkürzung?

In diesem Zusammenhang hier nicht. Es ist das türkische Wort für "Typ".

Grüsse

Jun Fan - PFS
07-03-2004, 14:04
Egal wie alles gelaufen ist, die 3 Jungs die rausgegangen sind haben sich definitiv falsch verhalten, denn wenn die Security die Tür verriegelt, dann wird sie schon ihre Gründe haben und wenn die Polizei eh schon im Anmarsch ist, dann ist die "Hey, ich red mal mit den 10 Leuten" - Tour wohl absolut unangebracht. Ist die Polizei einmal unterwegs, dann spart man sich doch besser jegliche Diskussion oder Auseinandersetzung - dafür sind die Grünen doch da! ;) :D Wie gesagt, die Securities werden schon wissen, was sie machen und danach richt ich mich halt dann auch und versuch nix auf eigene Faust! Ist zumindest meine Meinung...

deniz
08-03-2004, 20:18
ich erklärs mal so, ich kennt doch sicherlich ghetto filme in dem sich die dunkelhäutigen nigga nennen aber sobald es ein weisser sagt rasten die aus.

das wort lan sagen normalerweise ältere zu den kleineren wenn die kleinen scheisse gebaut haben und die älteren denjenigen zur rechenschaft ziehen wollen. das wort lan kann man nicht ins deutsche übersetzen da es sowas nicht gibt im deutschen deswegen sagen die türken wenn die gefragt werden immer kerl, knabe, kleiner oder mann.

wenn nun ein deutscher lan sagt kommt es rüber wie als wenn ein türke zu einem deutschen kartoffel sagt. türken unter freunden rufen sich selber untreeinander mit lan, da wird es auch nicht ernst genommen sondern ist gleichzusetzen wie wenn man hier alda, alder sagt unter freunden.

ich selbst bin türke und habe mir gedacht was ein nazischwein hoffentlich haben die den richtig vermöbelt als ich die erste post hier im thread gelesen habe von OhhDreascher. aber er selbst meinte ja in seiner letzten post das er damit niemanden diskriminieren wollte, dann ist ja gut aber dann frage ich mich wieso du net einfach normale begriffe nutzen tust.

SethGecko
08-03-2004, 20:26
hab nen Türken gefragt. Lan ist ein Schimpfwort. Kein Wunder dass die Türken so abgehen wenn ihr sie ständig Lan nennt :rolleyes:

jo hab auch nen kumpel, den kotzt des auch übel an. es stimmt ja auch das lan typ bedeutet die benutzen des wort auch oft als anhängsel wie z.B. alter oder so. nur schwarze sagen auch unter sich nigger zueinander, heisst trotzdem nicht das das weisse zu einem schwarzen sagen dürfen.

zu
"Die Party war in Sindelfingen-JuHa-Süd (Jugendhaus-Süd). Und nachts ist diese gegend leider von sehr vielen Assozialen "beherrscht"."
Kenn die Gegend, hab ich mir schon gedacht weil so im Raum Stuttgart (jetzt grob gesehen obwohl ja Böblingen und Sindelfingen nicht unbedingt dazugehören) sind das so ziemlich die schlimmsten Locations.

deniz
08-03-2004, 21:02
ich glaube unsere antworten haben sich überschnitten ;)

IronFist
24-03-2004, 08:48
Jep, also ich brauch dann nichts mehr dazu sagen, außer halt das selbe, dass die Stresser Deppen sind. Nunja...
Öhm, ne andere Frage..
@ OhhDreascher: War die Abi-Party zufällig in Calw im Schwarzwald??

Gruß IronFist

OhhDreascher
25-03-2004, 13:18
Mich anschließ :D

Stresser deppen die nichts besseres zu tun habne als quer über mein Auto zu laufen ein paar mal drauf rumzuhüpfen und wieder abzuhauen! :rofl: einfach nur fieße arschlöcher und ... ach ich find einfach keinen audruck dafür wie dumm manche menschen doch sind!

(Ich verallgemeiner hier aber nicht ich find nur die scheiße, die über mein Auto gelaufen sind, die zu parties gehen um stress zu machen oder die wenn man sie anschaut sagen:"Hey hascht du problem" oder "Was gukscht du...") :mad:

IronFist
27-03-2004, 12:20
Hallooo
Wahrscheinlich ahst du meine Frage übersehn.

War die AbiParty zufällig in Calw??

Gruß IronFist

OhhDreascher
31-03-2004, 15:11
Nein die war in Sindelfingen :)

sorry fürs übersehen :ups: :D

und noch wegen einnahmen:

Wir haben trotz 600 € für die 5 Securities immer noch etwas über 1500 Eure eingenommen, hat sich also gut gerechnet, denn wenn die nicht dagewesen wäre, dann wär wahrscheinlich übelst was zu bruch gegangen :ups: (von personen schäden ganz zu schweigen)

IronFist
31-03-2004, 22:50
Lölchen Sindelfinge. :D da war ich grad heute mit der Fahrschule. Quer durch dessen City und Böblingen halt. Deine Beschreibung hat sich so nach Calw angehört, alles hääte gepasst, die Leute, die Lage. Meine Schule hat die dort gemacht und war anscheinen üüüübelst viel Los.
Öhm, und noch zum Thema :D .War gescheiter einen Service zu holen. Hab ich jetzt schon oftmals gehört und lohnt sich immer wieder. Vor allem in unseren Gegend und Sifi, da dappen schon voll die Leute rum ^^ .

Gruß IronFist