PDA

Vollständige Version anzeigen : Emin Boztepe - Advanced Lesson

Zhijepa
13-06-2012, 06:50
1PeBwCCSMRk

BiFi.ftw
13-06-2012, 09:57
Hallo Zhijepa,

Ich verstehe die Aussage nicht ganz, schneller trainieren, einfach machen?

Wenns anwendungsbezogen sein soll warum nicht gleich Sparring?

LG Bifi

Vollkorn84
13-06-2012, 12:47
also erstmal erzählt er nix von anwendungsbezogenheit.
2. gehts da um chisao.
was mich allerdings verwirrt ist die aussage,sobal dich ein schüler trifft verlierst du respekt.
was ich gut finde ist,das er sagt das man als ausbilder bei ihm härter trainieren muss,damit der schüler einen eben nicht treffen kann(sollte)und das man das eben nicht durch zeitlupentraining lösen kann.
ich stimme allerdings der gesamten ausgangsposition,nämlich der schüler trifft du verlierst respekt,nicht zu.
im gegenteil,der lehrer sollte stolz sein.
das is aber nur meine meinung und bei uns wird der lehrer auch getroffen und er findets alles andre als schlimm.

Kaybee
13-06-2012, 13:03
Jupp! :halbyeaha

DeepPurple
13-06-2012, 13:32
.....
was mich allerdings verwirrt ist die aussage,sobal dich ein schüler trifft verlierst du respekt.
was ich gut finde ist,das er sagt das man als ausbilder bei ihm härter trainieren muss,damit der schüler einen eben nicht treffen kann(sollte)
...

Die leben in einer ganz eigenen, recht seltsamen Welt. Die sollten wirklich mal Vollkontakt-Irgendwas machen, damit sie mit der Realität zusammentreffen.

falscher Gasmann
13-06-2012, 13:54
Er hört sich - glaube ich - sehr gerne selber reden..

va+an
13-06-2012, 14:34
Der sagt, dass die Trainer besser sein müssen,
entsprechend härter trainieren müssen als die Schüler.
Die Trainer, die nicht hart genug trainieren,
zeigen ihre Sachen entsprechend langsam, damit sie gut dar stehen.

so habe ich das verstanden.

Ganz unrecht hat er auch nicht damit.
Der Großteil der Trainierenden, machen es oft am Treffen fest, wie gut der Trainer ist. "Ich habe ihn gestern beim Chisao 3 getroffen.." blabla

Harpo
13-06-2012, 15:06
.....bei uns wird der lehrer auch getroffen und er findets alles andre als schlimm.dann hat der aber nicht soooo viel drauf, wie?:p http://95erforum.de/wcf/images/smilies/Bolt.gif

Vollkorn84
13-06-2012, 15:11
@va+an
sag ich doch :)
@ deep purple
ich glaub manchmal das ich auch manchmal inner recht eigenen,seltsamen welt lebe und VK hab ich auch noch nich gemacht ;)...will ich aber wenn ich soweit bin.
das mit dem respekt versteh ich wiederum nich.

DeepPurple
13-06-2012, 15:14
Ich auch nicht. Ich hatte noch nie einen Trainer, der Probleme hatte, von einem Schüler getroffen zu werden.

Vollkorn84
13-06-2012, 15:18
dann hat der aber nicht soooo viel drauf, wie?:p http://95erforum.de/wcf/images/smilies/Bolt.gif
darum gehts nich,vllt würde er meinem lehrer sogar den ***** versohlen,er würde nur nich rumheulen deswegen und seine schule deswegen schließen.
thats the point ;)nich wer der bessere ist.aber nice try :D

MaFyA
13-06-2012, 15:23
mein meister ist besser als dein meister :cool2:

Schellenbaum
13-06-2012, 15:40
Dafür verlangt meiner mehr Geld! Halt, warte ... :idea:

Achwassolls :sport008:

Vollkorn84
13-06-2012, 17:24
:D verdient dritter
@mafya
mein meister heißt shredder,meister schredder und so sieht er aus:
http://www.gamersunity.de/img/sys/2012-08/TMNT-krangandshredder1.jpg
hier zusammen mit fighterman(links im bild)...

marius24
13-06-2012, 19:35
Ja klar, wenn man getroffen wird verliert man den Respekt der Schüler. Schwachsinn, ich dachte ja zuerst Tassos reden hören.

Was den Rest angeht, das sieht man ja immer wieder im WT... langsam Chisao und dann wie ein Maschinengewehr die Aktion machen. Da wird der Schüler weggeballert oder auf den cm genau korrigiert. Früher dachte ich auch noch, dass ich zu schlecht bin und das es so sein muss...

Ob König, KRK oder Mannes jeder von denen kann es :-)

mar

Alephthau
13-06-2012, 21:11
Hi,

Ich vermute es geht ihm um das Gegenteil und er zieht dieses Verhalten im Video ins Lächerliche! ;)

Gruß

Alef

WingChun77
13-06-2012, 21:55
Hallo!

Enim war noch IMO nie ein Freund von den Chi-Sao-Sektionen. Meiner Meinung nach zieht er die Chi-Sao-Sequenz in diesem kleinen Filmausschnitt in die Lächerlichkeit. Ein typischer Enim-Einstieg findet sich dann am Ende des Filmchens - schnell, rasant und brachial.

LG

Günther

StaySafe
13-06-2012, 21:59
Hi,

Ich vermute es geht ihm um das Gegenteil und er zieht dieses Verhalten im Video ins Lächerliche! ;)

Gruß

Alef

So versteh ich ihn auch.

Er bemängelt den Stillstand der Lehrer und das "Chi Sao Verhalten" bei dem der Lehrer darauf bedacht ist gut auszusehen. Solchen Lehreren ist es nicht möglich einen Treffer durch den Schüler zuzulassen weil sie sonst den Respekt der Schüler / ihr Gesicht verlieren.

Hau Tzu
13-06-2012, 22:11
Schön wie sich wieder mal über "die Anderen" lustig macht. Vielleicht sollte er mal auch diejenigen Sifus karikieren welche die Schüler nur niederknüppeln und laufend einschüchtern damit sie ihn nicht "touchen" und den Respekt verlieren.
Seine Schüler haben die Lektion brav gelernt, hier ein Fauststoss aus dem Monolog heraus auf die Brust, da eine schöne Ohrfeige im Chi Sao. Respektvoller Umgang mit Schülern sieht anders aus!

FCVT
14-06-2012, 16:18
@captain
darum gehts doch nicht.
Es geht um die Lehrer, die lahm werden, faul werden, deren mangel an Training durch das langsame Ausführen kompensiert wird. Und das die Schüler den Respekt dann verlieren, wenn sie merken, sie können den Lehrer besiegen, nicht weil seine skills grundsätzlich schlecht sind, sondern durch ihre Faulheit so ins Witzlose gehen.

mykatharsis
15-06-2012, 10:33
Trotzdem hat er offenbar immernoch die alte WT-Attitüde, dass der Lehrer sich nicht treffen lassen darf, was ich eher kritisch betrachte, weil es dazu führt sich devote Schüler ranzuziehen.

Vollkorn84
15-06-2012, 11:30
....die das verhalten dann übernehmen(wenn sie selbst vllt mal lehrer werden),weil nie anders gelernt.

Kampfsport-Bochum
15-06-2012, 12:47
Bei dem "nicht getroffen werden" darf man nicht vergessen, dass sich kaum ein anderer Lehrer so über seine Kampfstärke definiert wie Sifu Emin....
ich glaube, dass es für sein Ansehen wahrscheinlich schwierig ist, wenn einer seiner Schüler rumrennt und erzählt dass er den Emin gehauen hat...
Zu dem Video: Ich sehe gern die EBMAS Videos, und meiner Ansicht nach ist kaum ein anderer Vertreter so nah an realistischem WT wie Sifu Emin, abgesehen davon halte ich viel davon ,dass sich die Ausbilder fit halten sollen und die hochgraduierten EBMAS Leute sind ein absolutes Beispiel dafür! (siehe Oli Becker, Frank Kohlhase usw....)

angHell
15-06-2012, 15:26
Er hat Emin getroffen! :ups:

tgtWnrWSadk

Ansonsten sieht man auch schön, was bei den Koryphäen übrig bleibt wenns mal unkooperativ wird... :o

Gleichzeitig kann man auch die Kampfstärke abschätzen...^^

ZpNsY0IvjxE

7_907NLcTno

:(

BiFi.ftw
15-06-2012, 21:02
Das erste Video von Emin sieht für mich aber so aus, als würde er einen Schläger mit WT-Anteil mimen damit sein Partner trainieren kann.

LG Bifi