Vollständige Version anzeigen : Die Macht ist stark in ihm...
Systema Starova-No Contact Combat - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=6O9BaNbx49g)
ohne Worte...
Systema Starova-No Contact Combat - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=6O9BaNbx49g)
ohne Worte...
Sehr geil! Wo kann ich mich anmelden? :D;)
Systema Starova ist das System des Herrn Starov, und wird meines Wissens in Deutschland nicht angeboten.
Die Grundlagen der kontaktlosen Arbeit sind ganz real und körperlich. Wenn ihr jemanden schlagt, aber in der Bewegung kurz vorher innehaltet und ihn nicht trefft und der andere trotzdem zuckt, so habt ihr bereits kontaktlos eine Wirkung hervorgebracht. Wenn jemand aufgeregt ist und schnell atmet und ihr auf seinen Atemrhythmus geht und dann langsam die Frequenz senkt, so wird sich der andere auch entspannen. Drittens könnt ihr Euch auch greifen lassen und dann ganz entspannt und langsam den Winkel für den Greifenden verändern und beobachten wie er sich verändert oder verspannt.
Dirk1976
13-06-2012, 18:04
Genau, und welche Erklärung hast du für die Nummer, als die 3 Typen in im Ringelrein umkreisen und dann ehrfürchtig zu Boden sinken?
Also ich will das unbedingt auch können!
Genau, und welche Erklärung hast du für die Nummer, als die 3 Typen in im Ringelrein umkreisen und dann ehrfürchtig zu Boden sinken?
Also ich will das unbedingt auch können!
Du baust einen Gegendruck auf, dehnst Dich aus (hauptsächlich mit den Armen) und ziehst nach oben.
Die Angreifer wollen automatisch und instinktiv dagegen arbeiten. Sie wollen die Arme in die Mitte drücken und Dich nach unten ziehen.
Dann ziehst Du Dich zusammen und tauchst nach unten ab.
Worauf die Angreifer ins Leere drücken und durch ihren eigenen Drang nach unten, nach unten gehen.
Probiers doch einfach selber mal. Du drückst ganz sanft mit der flachen Hand jemanden gegen Brust. Dann erhöhst Du den Druck. Der andere arbeitet mit Kraft dagegen. Dann nimmst Du schlagartig die Kraft weg. Und der andere kippt nach vorn und fängt sich mit einem Schritt auf.
Einfach mal ausprobieren! Druck aufbauen und schlagartig wegnehmen. Erst sehr einfache Übungen mit einem allein. Und dann langsam steigern.
itto_ryu
13-06-2012, 18:53
Ergo: Taschenspielertricks?
Ergo: Taschenspielertricks?
Jein
Eine Finte ist auch ein Ablenkungsmanöver, welches auch von Taschenspielern gerne und oft benutzt wird.
Schlussfolgere ich daraus dass Kampfkünste, welche Finten benutzen auch Taschenspielertricks sind?
Außerdem kenn ich den Zusammenhang in dem dieses Video erstellt wurde nicht, denn es könnte durchaus sein dass der Herr seinen Schülern und der Youtubegemeinte die Manipulierbarkeit von Menschen zeigen wollte.
Ob dies jetzt genaue Anwendungen für den Kampf sind muss man austesten.
EDIT: @Klar Damn too slow
Simplicius
13-06-2012, 19:00
zu dem Thema gehört auch dieses Video:D:
(so sieht das gegen unkooperative Gegner aus)
3NIxULhMGZA
Kann das einer der Mods bitte ins Systema-Forum verschieben?
Ich glaube, da passt es besser rein.
Erledigt. ;)
zu dem Thema gehört auch dieses Video:D:
(so sieht das gegen unkooperative Gegner aus)
3NIxULhMGZA
Blamage vom feinsten. Der Typ erinnert mich am Ki-Master. vorher auch mit seinem untouchable Hokuspokus auf rumgesponnen und dann von einen unkooperativen Gegner den A... versohlt bekommen.:rolleyes:
Mich persönlich regen solche Spinner einfach nur extrem auf. Man bedenke welchen Schaden diese Lehrer bei ihren Schülern hinterlassen und sei es am ende nur Zeit und Geld. Frei nach dem Motto:,, Wer nichts wird wird Lehrer."
Kiai master 'Yanagiryuken' - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=tib2Urowsdc)
und der Höhepunkt im Anschluß....
Kiai Master vs MMA - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=gEDaCIDvj6I)
Phrachao-Suea
14-06-2012, 10:20
Tja,wie immer.
Alles wird irgendwann entzaubert! :halbyeaha
gion toji
14-06-2012, 10:31
Blamage vom feinsten.1. Starov trat mit gebrochener Hand an
2. Sie haben ganz komische Regeln ausgekaspert, nach denen Starov eigentlich nichts machen dürfte: kein Schlagen (weil ohne Handschuhe), kein Grappeln etc. Batu hat sich auf einen WK vorbereitet und wollte keine Verletzung riskieren
Batu ist 4-facher Weltmeister in diversen VK-Stilen.
Starov verdient auf jeden Fall :respekt: dafür, daß er unter diesen Bedingungen überhaupt angetreten ist.
Hättest du das gekonnt?
davon unberührt bleibt das kontaktlose Gedöns ein Taschenspielertrick
Simplicius
14-06-2012, 10:43
1. Starov trat mit gebrochener Hand an
2. Sie haben ganz komische Regeln ausgekaspert, nach denen Starov eigentlich nichts machen dürfte: kein Schlagen (weil ohne Handschuhe), kein Grappeln etc. Batu hat sich auf einen WK vorbereitet und wollte keine Verletzung riskieren
Batu ist 4-facher Weltmeister in diversen VK-Stilen.
Starov verdient auf jeden Fall :respekt: dafür, daß er unter diesen Bedingungen überhaupt angetreten ist.
Hättest du das gekonnt?
Danke für die Info.:)
Als kämpferische Blamage würde ich das auch nicht bezeichnen (der kriegt wohl keinen Schock, wie der Kiai-Meister, wenn ihm jemand auf die Nase haut)
Man sieht allerdings IMO gut, dass sich ein focussierter erfahrener Kämpfer im WK-Modus von dem Gezappel nicht so leicht beeindrucken lässt, wie der Reporter.
Hättest du das gekonnt?
In jeder Runde im Ring konsequent weglaufen und wirklich alberne
youtube Videos produzieren.....? Ja ich behaupten mal das kann ich auch.
Zu der gebrochenen Hand....http://www.sport1.de/media/_redaktion/sportarten/boxen/schwergewicht/2011_11/Haye-Klitschko-bueck_Diashow.jpg
gion toji
14-06-2012, 13:03
In jeder Runde im Ring konsequent weglaufen und wirklich alberne
youtube Videos produzieren.....? Ja ich behaupten mal das kann ich auch.
schon mal gemacht?
ich kann dir aus Erfahrung sagen, daß es gar nicht so einfach ist einem Thaiboxer davonzulaufen, dafür muss er nichtmal richtig gut sein
Bei ca. 0:38 kriegt er Batus Bein zu fassen und lässt es dann wieder los.
Bei 1:05 nochmal das gleiche.
Hätte Starov seinen Vorteil konsequent ausgenutzt, dann ...
Und hätte Batu sich nicht zurückgehalten, dann ...
schon mal gemacht?
ich kann dir aus Erfahrung sagen, daß es gar nicht so einfach ist einem Thaiboxer davonzulaufen, dafür muss er nichtmal richtig gut sein
Bei ca. 0:38 kriegt er Batus Bein zu fassen und lässt es dann wieder los.
Bei 1:05 nochmal das gleiche.
Hätte Starov seinen Vorteil konsequent ausgenutzt, dann ...
Und hätte Batu sich nicht zurückgehalten, dann ...
Mein Bruder ist aktiver Wettkämpfer im MT,
ich hingegen betreibe normales Boxen..... also ja habe ich.
Vor 2wochen sogar gegen zwei andere sehr erfahrene MTler. :p
Wenn ich jedoch ScheiXXe im Ring baue versuche ich oder andere es sich hinter her nicht schön zu reden. Bei diversen SV- und Kampfkunst -Gurus sieht das dann wieder anders aus.... da wird dann gerechtfertigt und HÄTTE, SOLLTE, KÖNNTE.;)
gion toji
14-06-2012, 18:24
ok, hab mich vom "altjapanischen Fechten" täuschen lassen :D
Starov ist in den Ring gestiegen, damit ist er schon weiter als 99% der ganzen kontaktlosen Gurus.
wo hat denn Starov Scheiße im Ring gebaut? Was hätte er denn angesichts der Regeln machen können?
Wobei er an diesen Regeln nicht ganz unschuldig ist.
Daß er mit dem kompaktlosen Zeugs tatsächlich was reißen könnte, hat ja wohl keiner ernsthaft erwartet. Er hatte Ansätze von 2 Aktionen, wo evtl. was daraus hätte werden können. Andererseits hat sich Batu auch vereinbarungsgemäß zurückgehalten.
Ich hab da jetzt etwas recherchiert, die ganze Aktion war nicht wirklich sauber. Ein Fernsehsender hat von seinen Wunderkräften Wind bekommen und wollte ihn testen. Dazu haben sie ihn in ein Kickbox-Gym bestellt, wobei er vorher nicht wusste, daß er da kämpfen soll. Deswegen ist er da auch verletzt hingegangen - er ist davon ausgegangen, daß er da nur was vorführen und erzählen soll.
Starov ist mir von der ganzen kontaktlosen Bande am unsympatischsten, aber ich finde die ganze Aktion ihm gegenüber äußerst unfair
hand-werker
14-06-2012, 20:05
... Vielleicht sollten solche Leute weg vom knallharten Kampfkunstimage und einfach mit krassen Vorführungen auf Tour gehen. Ich würde es mir anschauen und vielleicht sogar mitmachen. Scheiß doch auf das ganze Wettkampf-SV-Gedöns, das ist ganz was anderes. ... aber solche Kontaktlos-Künstler tun sich selber keinen Gefallen wenn sie sich in dieser Ecke aufhalten.
das ist doch genau das problem. wenn die leute einfach sagen würden "guck mal, ich kann was cooles" oder "ich bin total akrobatisch" dann wäre doch alles cool. aber dieser pseudo-schwachsinn, man könnte damit mal eben, so ganz ohne kraft und ohne aua, nen bösen großen mann umhauen, ist halt einfach peinlich.
das ist doch genau das problem. wenn die leute einfach sagen würden "guck mal, ich kann was cooles" oder "ich bin total akrobatisch" dann wäre doch alles cool. aber dieser pseudo-schwachsinn, man könnte damit mal eben, so ganz ohne kraft und ohne aua, nen bösen großen mann umhauen, ist halt einfach peinlich.
Könnte man aber.....
Darkness342
14-06-2012, 21:11
Wir wussten es alle..Die Macht ist keine Erfindung von Lucas !!
sicher?
Aus meiner Erfahrung sprechen zwei Dinge dagegen: Zeit und Gefühle
Man hat erstens nicht die Zeit irgendwelche Spielchen zu spielen bei einer ernsten Auseinandersetzung, und zweitens Angst und Wut.
Ich war früher ein ganz schlechter Systemaschüler, aber ziemlich eingebildet und von mir überzeugt. Dann hatte ich mein erstes Kapap-Introseminar. Und das war heilsam. Das Trainingsgerät war ein Shockknife, ein blitzender Elektroschocker in Messerform. Der Angreifer ist voll aggressiv auf mich losgegangen. Da machst Du gar nichts mehr! Das einzige was hilft ist die waffenführende Hand mit beiden Händen und aller Gewalt am Handgelenk von Dir zu halten. Wenn also nicht mal eine gewöhnliche Entwaffnung aufgrund von Angst durchführbar ist, wie soll man dann kontaktlos zaubern? Man wird einfach überrannt!
Könnte ist die Möglichkeitsform
EDIT:
Wollte den Herrn mit der meiner Meinung nach unsachlichen Kritik in diese Falle stolbern lassen und nicht dich sry
gion toji
14-06-2012, 21:34
Wollte den Herrn mit der meiner Meinung nach unsachlichen Kritik in diese Falle stolbern lassen und nicht dich sry
Wen? Mich?
ok, hab mich vom "altjapanischen Fechten" täuschen lassen :D
Starov ist in den Ring gestiegen, damit ist er schon weiter als 99% der ganzen kontaktlosen Gurus.
wo hat denn Starov Scheiße im Ring gebaut? Was hätte er denn angesichts der Regeln machen können?
Wobei er an diesen Regeln nicht ganz unschuldig ist.
Daß er mit dem kompaktlosen Zeugs tatsächlich was reißen könnte, hat ja wohl keiner ernsthaft erwartet. Er hatte Ansätze von 2 Aktionen, wo evtl. was daraus hätte werden können. Andererseits hat sich Batu auch vereinbarungsgemäß zurückgehalten.
Ich hab da jetzt etwas recherchiert, die ganze Aktion war nicht wirklich sauber. Ein Fernsehsender hat von seinen Wunderkräften Wind bekommen und wollte ihn testen. Dazu haben sie ihn in ein Kickbox-Gym bestellt, wobei er vorher nicht wusste, daß er da kämpfen soll. Deswegen ist er da auch verletzt hingegangen - er ist davon ausgegangen, daß er da nur was vorführen und erzählen soll.
Starov ist mir von der ganzen kontaktlosen Bande am unsympatischsten, aber ich finde die ganze Aktion ihm gegenüber äußerst unfair
Naja das altjapanische fechten betreibe ich ja auch noch sowohl in Japan als auch in Doitsu. Als Vagabund hat man zuviel Freizeit;)
Was soll er schon falsch gemacht haben wenn nicht alles. Was glaubt er denn was passiert wenn er sich so beschneiden lässt in seiner Handlung?
Hat er wirklich geglaubt durch böses anstarren und seinen untouchable-style fällt der Gegner von alleine um? Man muss ja kein KK-Experte sein um zu wissen dass der MTler versucht ihn durch den Ring zu treten mit lowkicks und wenn man sich dann noch mit den Händen beschneiden lässt was genau soll man dann noch machen, Pimmelfechten?
Persönlich muss ich jedoch gestehen hätte ich mich auch drauf eingelassen und zugestimmt zu den Regeln. Nach 1 1/2 min. wenn er sich dann sicher fühlt hätte ich in nen Kopfstoß und nen Leberhaken verpasst um dann scheinheilig zu behaupten, es sei ein Versehen und es täte mir ja so leid :D
itto_ryu
15-06-2012, 06:48
Ich halte solche Sachen für gefährlich, aber im umgedrehten Sinn: Überall weltweit rennen Kampfkunstmeister umher und behaupten dieser und jener Trick überwältigt Angreifer wie mti einem Fingerschnippen. Das muss nciht mal so abgedrehtes Zeug sein, wie in Sachen kontaktlose Superkräfte, auch einige traditionelle Stile und renommierte SV-Stile lehren teilweise den letzte Unfug, der für Praktizierende schnell gefährlich werden kann, wenn sie sich selbst überschätzen, weil sie ihre KK für "straßentauglich" halten. Da verbeugen sich die Leute dann ehrfurchtsvoll vor alten Männern mit zweihundertfünfzig Schwarzgürteln am Bauch und applaudieren, wenn sie statische, kooperative "Angreifer mit Messern" kunstvoll verwurschteln. Von kontaktlosen Zaubertricks ganz zu schweigen. Ich glaube es gibt nur über wenig so viele schwachsinnige Ansichten, wie über Kampfkunst und SV.
hand-werker
15-06-2012, 07:27
+1
Asahibier
15-06-2012, 11:06
Zum Yedivideo von Starov: bevor ich bei so einem Kasper eine KK lernen wollte würde ich lieber dahin gehen:
Systema in real combat - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=CaEvC2xdXLs&feature=related)
der Kick bei 1:44 hat es mir echt angetan, die stets fehlende Deckung versteh ich immer noch nicht aber alles in allem sieht das 1000x mehr nach Kampftraining aus, wie als Wackelpudding ne Pistolenabwehr zu demonstrieren wie es Starov macht...
chun tian
15-06-2012, 12:34
Zum Yedivideo von Starov: bevor ich bei so einem Kasper eine KK lernen wollte würde ich lieber dahin gehen:
Systema in real combat - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=CaEvC2xdXLs&feature=related)
Haha :D
Das Batmanzeichen am Anfang sagt sehr viel über die Seriösität aus :)
chun tian
16-06-2012, 09:56
Nein, DEIN Posting sagt sehr viel über Deinen Wissenstand und Deine Gedankenwelt aus. ;)
EDIT: Erklärung:
Das deutsche Wappentier ist der Steinadler. Wenn es nun eine Comicfigur namens Eagleman geben würde, würdest Du dann aufgrund des deutschen Wappentieres Aussagen über die deutsche Seriösität treffen wollen?
Dein Posting zeigt nur, dass Du gedanklich in einer Hollywood-Comic-Welt lebst und von Speznaz keine Ahnung hast.
http://www.ragetrolling.com/var/albums/Cool%20Story%20Bro.jpg?m=1320018084
gion toji
16-06-2012, 10:45
Die Fledermaus war eine ganze Weile das Symbol der Aufklärungeinheiten der SU. Die wurde eingeführt, da gabs den Batman* noch nicht
* Batman ist gay, Spiderman FTW
Spiderman - der Mann, dessen Superkraft es ist, durch
Handgelenkbewegungen eine klebrige weiße Flüssigkeit zu verschießen.:p
Batman is NOT gay!
Aber Flüssigkeit kann er auch verspritzen.
http://i.imgur.com/gbg9y.jpg (http://imgur.com/gbg9y)
hand-werker
16-06-2012, 15:23
wnNmQW8LInA&feature=related
Hab bis jetzt nur ca die Hälfte angeguckt könntest vl noch schreiben warum du diese Video gepostet hast ?
lg Me1331
Die Fledermaus war eine ganze Weile das Symbol der Aufklärungeinheiten der SU. Die wurde eingeführt, da gabs den Batman* noch nicht
Die Fledermaus ist das Symbol der Verbände zur besonderen Verwendung " Woiska Spezialnogo Nasnaschenija" kurz "Speznaz" des ehemaligen militärischen Geheindienstes GRU der Sowjets.
Damals aus Gründen der Geheimhaltung als normale Fallschirmjäger uniformiert ohne besondere Kennzeichnung hat sich erst nach der politischen Wende die Fledermaus auch als öffentliches Symbol etabliert.
Die Speznaz waren sowohl für Aufklärung, Sabotage und Kampfhandlungen tief im gegnerischen Raum vorgesehen.
Jedes Armeekommando der SU verfügte über eine derartige Brigade.
Entsprechend hoch waren auch die Anforderungen an Ihre Sodaten und entsprechend hart war die Ausbildung im Kampf mit und ohne Waffe.
Darauf bezieht sich in seiner Namens-und Symbolwahl der Herr Starov, ohne jemals selbst Angehöriger einer derartigen Einheit gewesen zu sein, oder deren Standards gerecht zu werden.
Heute exisistieren in Rußland eine ganze Reihe von Spezialeinheiten sowohl der Polizei, Grenztruppen, FSB, der Marine, und des Heeres die eine Vielzahl von Abzeichen unterschiedlicher Symbolik tragen.
Eine der neueren Kreationen mit Namen "Strela".
Keine Beziehungen zu Starov bekannt.
Trinculo
16-06-2012, 17:35
Nope. Diese Aufklärungseinheiten gab es seit 1949, Batman seit 1939.
hand-werker
16-06-2012, 17:49
Hab bis jetzt nur ca die Hälfte angeguckt könntest vl noch schreiben warum du diese Video gepostet hast ?
lg Me1331
wurde bei youtube beim "systema real combat"-video in der liste mit empfehlungen vorgeschlagen. da ich kein russisch kann, habe ich es für systema gehalten. eins der wenigen videos aus dem bereich, die ich nicht total grottig find. dachte, ich poste das mal.
scheint ja doch kein systema zu sein, siehe georgis beitrag.
Björn Friedrich
16-06-2012, 18:44
Wenn Videos dann vom Movement Master Vasiliev.....der ist eine Klasse für sich....
Nope. Diese Aufklärungseinheiten gab es seit 1949, Batman seit 1939.
Aufklärungseinheiten des Heeres existierten seit Gründung der sowjetischen Streitkräfte auf Regiments- bzw. Divisionsebene.
Der NKWD hatte Einheiten zur besonderen Verwendung vor, während und nach dem 2. Weltkrieg.
Die Speznaz des GRU wurden wesentlich später als 1949 gegründet.
wurde bei youtube beim "systema real combat"-video in der liste mit empfehlungen vorgeschlagen. da ich kein russisch kann, habe ich es für systema gehalten. eins der wenigen videos aus dem bereich, die ich nicht total grottig find. dachte, ich poste das mal.
[QUOTE]scheint ja doch kein systema zu sein, siehe georgis beitrag.
Es gibt Parallelen die es für den Außenstehenden schwierig macht Unterschiede zu erkennen.
Wenn Videos dann vom Movement Master Vasiliev.....der ist eine Klasse für sich....
Du bist mit Deinem tiefgründigem Wissen über die russischen KK jedesmal eine Bereicheung für eine Diskussion zum Thema "Systema".
StaySafe
16-06-2012, 21:57
Eine der neueren Greationen mit Namen "Strela".
Keine Beziehungen zu Starov bekannt.
Kannst du denn mehr dazu erzählen ?
Ich finde man sieht da teilweise Ähnlichkeiten zu XingYi. Insgesamt wirkt es recht dynamisch und nicht uninteressant.
3gLTwjIGOsM
:weirdface
Ich finde man sieht da teilweise Ähnlichkeiten zu XingYi.
Da gibts gar keine Ähnlichkeiten.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f95/xing-yi-quan-143002/
Gruss
.
Trinculo
16-06-2012, 23:09
Ich spreche von den Einheiten, die eine Fledermaus als "Wappentier" hatten ...
Wer mehr zum Gezeigten wissen möchte: "??????" ??????? ???????? ??????? (http://kvn62rus.narod2.ru/index.html)
shenmen2
17-06-2012, 18:13
@zhijepa
Und ?
Die üben Kontakthalten, entspanntes Bewegen und Fallen.
Simplicius
17-06-2012, 22:58
Ich spreche von den Einheiten, die eine Fledermaus als "Wappentier" hatten ...
Gab's / gibt's in der Bundeswehr auch :
http://bp3.blogger.com/_2PJf8RrNQBo/SDGQ7cAXEtI/AAAAAAAAAEg/spTCOcDZ4eY/s400/KDO.jpghttp://www.pzaufkl.de/images/rz-2einsktgt.jpg
Die Fledermaus ist bei den Militärs nicht unbeliebt:
http://www.bathead.com/Insignia.html
hand-werker
18-06-2012, 07:48
Kannst du denn mehr dazu erzählen ?
Ich finde man sieht da teilweise Ähnlichkeiten zu XingYi. Insgesamt wirkt es recht dynamisch und nicht uninteressant.
jo, würde mich auch mal interessieren @georgi.
Trinculo
18-06-2012, 09:17
Georgi macht Ryabko-Systema, der Typ aus dem Video war bei Kadotschnikow.
Harrington
18-06-2012, 10:01
3gLTwjIGOsM
:weirdface
warum fallen die denn dauernd hin ?? :)
mykatharsis
18-06-2012, 10:57
1. Systema Starova ist etwas anderes als die Kampfkunst der alten Russ - Das System Ryabko...
Keine Sorge. Eine Verwechslung ist ausgeschlossen. M.Ryabko ist ja schließlich auch viel dicker.
warum fallen die denn dauernd hin ?? :)
Zuviel Wodka getrunken :D
Oder zu wenig :)
Ist aber nicht viel von Kadotschnikov Stil zu sehen!
Dynamisch ja aber eher wild und planlos.
Zuviel Sake John San?
Zuviel Sake John San?
ne zuviel Biru ;)
ab immer noch nicht genug um zu erkennen warum die Kerle in den Video grundlos umkippen wie bekiffte Aikidokas.:D
chun tian
19-06-2012, 12:24
immer noch nicht genug um zu erkennen warum die Kerle in den Video grundlos umkippen wie bekiffte Aikidokas.:D
Es gibt 2 Arten von Wodka in Russland Kamerad: Gut und sehr gut!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.