Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart, wenn man Bodybuilding macht?
Also was meint ihr? Ich habe vor eine Kampfsportart zu starten, weil ich es als super Ergänzung zu meinem restlichen Training sehe. Ich mache Bodybuilding seit 6 Jahren, nehme auch an Wettkämpfen teil und bin entsprechend gebaut. Ich habe sehr hohe Kraftwerte und bin auch ziemlich beweglich (Spagat usw. bekomme ich hin). Mit der Kraftaufbringung über lange Zeiträume sieht es allerdings nicht so gut aus. Ich sehe Kampfsport als prima Ergänzung zum Kardio Training und Stressabbau und würde mich über Infos freuen.
Kreuzkuemmel
14-06-2012, 08:20
Im Grunde kannst du alles machen, da musst schon etwas spezifischer werden.
defensiv
14-06-2012, 08:21
Was ist deine Absicht?
Geelette
14-06-2012, 11:24
Mach Thaiboxen, da hast du alles. Damit wird jeder Muskel beansprucht und du kämpfst mit Fäusten, Knien, Schienbeinen, Ellenbogen und Clinch. Das hast du beim traditionellem Kickboxen nicht. Boxen ist sehr eintönig, da du nur mit Fäusten (Gerade, Haken) arbeitest. Kyokushin Karate geht auch in die Richtung Thaiboxen kann man ganz grob sagen.
Wenn du aber kein Typ für Treten, Schlagen bist mach BJJ, Judo, Sambo etc., also Bodenkampf.
Du kannst auch beides kombinieren und MMA ausprobieren. Das wichtigste ist aber das Ausprobieren und Absolvieren der Probetrainings...
pointkick
14-06-2012, 11:27
Wie wärs mit Kick Boxen oder eher noch MMA? Oder auch Grabbling. Also die Leute bei uns die MMA machen sind schon voll die Kanten.
KingAndy25
14-06-2012, 11:28
Wenn du aber kein Typ für Treten, Schlagen bist mach BJJ, Judo, Sambo etc., also Bodenkampf.
Seit wann ist Judo denn Bodenkampf?
Also ich würde Boxen oder Ringen empfehlen.
Phrachao-Suea
14-06-2012, 11:35
Boxen ist sehr eintönig, da du nur mit Fäusten (Gerade, Haken) arbeitest.
:rolleyes:
Allein mit dem Satz hast du dich sowas von disqualifiziert.
Du hast nen Körper von einem Bodybuilder?
Boxen passt da gut.
Ringen empfiehlt sich da genauso.
Geelette